Ein klares Nein dazu, die Gefahr eines Missbrauch so einer Funktion durch User die Trollen wollen oder mit mehreren Accounts einfach so Sachen Disliken ist zu groß
Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht
-
- Web-Dienste
-
TopJan -
1. Oktober 2019 um 21:47 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ein klares Nein dazu, die Gefahr eines Missbrauch so einer Funktion durch User die Trollen wollen oder mit mehreren Accounts einfach so Sachen Disliken ist zu groß
Meinst du dass man jemanden überstimmen kann oder was meinst du damit?
-
Ja sowas oder einfach jemanden schlecht machen damit
-
Ja sowas oder einfach jemanden schlecht machen damit
Fände den Vorschlag eig eh eher so semie. Wenn man jemanden wiederspricht muss man halt sagen Wieso und aus dem Grund.
-
Ich habe das auch schonmal vorgeschlagen wurde glaube ich abgelehnt. Es wäre ganz hilfreich im Vorschläge Bereich so würde das zuständige Teammitglied direkt sehen ob dieser Vorschlag gewünscht wird oder nicht und man hätte vor dem durchlesen schonmal ein kleines Bild von der Sache. Ich denke da spielt das Reaktionen farmen wieder eine Rolle beim Team. Aber ich wäre dafür.
-
Es wäre ganz hilfreich im Vorschläge Bereich so würde das zuständige Teammitglied direkt sehen ob dieser Vorschlag gewünscht wird oder nicht und man hätte vor dem durchlesen schonmal ein kleines Bild von der Sache.
Und da besteht die Gefahr das sowas angenutzt wird, bewusst Vorschläge durch entsprechende Likes schlecht zu machen und damit ggf. dafür zu sorgen das man die Vorschläge dann nicht durch ließt
-
Es wäre ganz hilfreich im Vorschläge Bereich so würde das zuständige Teammitglied direkt sehen ob dieser Vorschlag gewünscht wird oder nicht und man hätte vor dem durchlesen schonmal ein kleines Bild von der Sache.
Und da besteht die Gefahr das sowas angenutzt wird, bewusst Vorschläge durch entsprechende Likes schlecht zu machen und damit ggf. dafür zu sorgen das man die Vorschläge dann nicht durch ließt
Ja, ABER das nutzen mehrerer Accounts ist untersagt und wird auch gebannt

-
Ja, ABER das nutzen mehrerer Accounts ist untersagt und wird auch gebannt
Ich weiß, man muss dies aber auch erstmal nachweisen. Ich kann eure Argumente auch verstehen, das dies vlt auch vom Vorteil sein könnte so eine Funktion. Man muss halt gucken was überwiegt.
-
Alternativ könnte man die Traurig- oder die Schade-Reaktion als Dislike nutzen.
-
Wäre zwar dafür, leider werden Reaktions-Vorschläge abgelehnt. Habe auch schonmal eine "Okay" Reaktion vorgeschlagen - Leider ohne Erfolg.
-
Hey,
naja ich denke das man mit der aktuellen Auswahl, eig fast alles ausdrücken kann.
Dislike kann man, wie schon erwähnt, mit Schade oder traurig ausdrücken.
~
IchFlex_DeineEx -
Ich denke es ist nicht unbedingt notwendig da es eigentlich gut ist, wenn man dagegen ist, seine Meinung auch begründet sonst würde es so Lappen geben die einfach alles disliken aber selber auch keine bessere Idee haben
-
Das wollte ich ebenfalls sagen. Man sieht ja, wie gewisse Banden mit jeweils gut 3-5 Zweitaccounts schon nur auf den Servern umhergehen und gezielt Leute startkicken, weil sich der mal gegen einen Scammer ausgesprochen hat z.B.
Im Forum würde das genau gleich laufen, da Zweitaccounts trotz Verbot doch nicht selten umhertrollen.
-
Hallo @Marienkirche,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Die Nutzer hier im Forum lieben es schlechte Beiträge zu posten.
Kann sehr gut sein. Der richtige Weg wäre hierbei jedoch, die Beiträge zu kritisieren um beim Nutzer selber vielleicht eine Qualitätssteigerung zu bewirken. Bei absolut sinnlosen Beiträgen, ist es oft am effektivsten weder in Form eines Beitrages noch in Form einer Reaktion Aufmerksamkeit zu schenken, da sonst mehr dieser Beiträge folgen würden.
Und gleichzeitig legen einige Wert auf ihre Punktestatistik.
Downvote -> Reaktion -> Mehr Punkte für den Beitragsersteller. Eine technische Unterbindung ist schwierig, da das Reaktionssystem für so etwas primär nicht ausgelegt ist.
Eine „Daumen nach unten“-Reaktion einfügen. Nutzer die diese Reaktion erhalten, werden sich fragen, was sie falsch gemacht haben und vllt. darüber nachdenken. Vielleicht fragen sie sogar nach, was sie falsch gemacht haben.
Darüber nachdenken und ggf. nachfragen kann erspart werden, wenn man direkt die Meinung dazu äußert.

Die „Daumen nach unten“-Reaktion sich negativ auf den Punktestand auswirken lassen. Also eine Art Karma-System. Forummenschen, die Wert auf die Punkte legen, und das ist bekanntlich ein sehr sehr verwundbarer Punkt, werden viel tun, um ihren Punktestand zu bewahren.
Bietet keinen Schutz vor Trolls, zumal ein Downvote nicht zwangsläufig ein schlechter Beitrag bedeutet sondern auch einfach nur eine Meinung sein kann, die man selber nicht vertritt.
Beiträge, die negativ bewertet werden, ab einem bestimmten Verhältnis von „positiven“ und „negativen“ Reaktionen ausgrauen oder verstecken, so wie Beiträge von Nutzern, die man blockiert hat.
Gleichen wie zuvor. Ein Downvote muss nicht heißen, dass ein Beitrag sinnlos ist. Zumal auch schlechte Beiträge beispielhaft ein Thema voranbringen können.
- Kostet bei der Menge an Beiträgen viel zu viel Aufwand und wie kommt man bitte rüber, wenn man sich für sowas die Zeit nimmt? Außerdem kommt man mit sowas bei den üblichen Kandidaten ohnehin nicht weit, es hilft nur etwas, was sie wirklich stört.
Wirklich stören tut die "üblichen Kandidaten" lediglich, das Fehlen jeglicher Aufmerksamkeit -> Ignorieren. Dies löst auch das angesprochene Zeitproblem.
„Leute würden das Ausnutzen um systematisch Leute zu mobben!“
- Kann man erst wissen, sobald so ein System getestet wurde. Wenn es so ein großes Problem werden sollte, dann kann man meinetwegen Mindestanforderungen an das Karma festlegen, bevor jemand negativ bewerten kann. Ansonsten ist es nur ein Armutszeugnis dafür, dass die GrieferGames-Community sich nicht benehmen kann; angemessenes Verhalten sollte man eigentlich aber von Leuten erwarten, die sich in einem Forum austauschen wollen, wenn nicht, ist es kein Problem vom Karma-System, sondern dass man solche Leute am Forum teilnehmen lässt. Und es liegt in Nischencommunities wie GrieferGames viel Wert darin und vor allem die Möglichkeit, ein gutes Umfeld zu schaffen. Das Forum hier ist kein Facebook, was eben kommerziell agiert und davon profitiert, so wenig wie möglich von seinen Nutzern zu erwarten. Das Forum hier profitiert nur von Qualität. Das Support-Team ist groß genug, um sowas durchzusetzen (auch wenn man die Treffsicherheit beim Aussprechen von Strafen üben müsste).Bei einer Community dieser Größe hat man leider immer mehr als ein schwarzes Schaf. Man ist tatsächlich längst an diesem Punkt, dass nach dem Release eines neuen Features ausnahmslos immer von einer Vielzahl nach Möglichkeiten gesucht werden das System negativ zu missbrauchen.
Es mag ein Armutszeugnis sein, ja. Aber da hier Personen von jedem Alter und von jeder sozialethischen Gruppe zusammenkommen, lässt sich das letzten Endes nicht vermeiden.
Ich bitte darum, mich nicht belehren zu wollen, warum so ein System so unglaublich schädlich sei, denn das ist es meiner Meinung nach nicht, ganz im Gegenteil, und von dieser Meinung werde ich nicht absehen. Wenn ihr es für alle anderen schreibt, kann ich euch nicht davon abhalten.
In dem Fall, schreibe ich es für alle anderen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen @1Luap,
ich habe mich leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Dein Vorschlag ist einer der Vorschläge, die stetig neu erscheinen und auch stetig neu diskutiert werden. Bitte nutzt vor allem die Suchfunktion und das Archiv, um solche Vorschläge bereits im Vorhinein beantwortet zu bekommen.
Es ist nämlich so, dass wir keine Dislike-Reaktion einführen werden. Das hat verschiedene Gründe, welche auch sehr oft bereits genannt wurden.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Eine neue Reaktion im Forum
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Also entweder würde ich den 🤮 oder die mildere Version 🤢 einführen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Im Forum gibs nur Emojis mit denen man Positiv reagieren kann. Aber was kann man machen, wenn man einer Aussage negativ gegenübersteht? Dafür wäre ein Kotz Emoji eine witzige Lösung, weil sowas einfach fehlt im Reaktions-System.
-
50U7R34P3R
28. April 2023 um 21:44 Hat den Titel des Themas von „Dislikes / Reaktion Daumen runter / Gefällt mir nicht“ zu „Forum: Dislike / Reaktion "Daumen runter" / Gefällt mir nicht“ geändert. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
forum.griefergames.de/forum/th…ostID=3660032#post3660032- Die Administration hat sich gegen die Einführung weiterer Emojis und Reaktionen entschieden.
- Der Aufwand zur Erstellung steht einem Nutzen in der Verwendung leider nicht gegenüber.
Hat man eine andere Einstellung zu einem Thema oder möchte Kritik an den Ausführungen eines Nutzers vorbringen, kann man dies in einer sachlichen Argumentation vorbringen.
Einen "Daumen runter" zu geben ist das gleiche wie zu sagen: "Finde ich nicht toll" oder "Bin ich anderer Meinung". Dem Threadersteller / anderen Nutzer ist mit so einer Aussage aber nicht geholfen, da in dieser Äußerung weder eine Begründung, noch ein Vorschlag zur Besserung vorhanden ist.
CowMowTV22. Oktober 2020 um 18:39 Der Aufwand neue Reaktionen hinzufügen, steht leider keinem ausreichenden Nutzen gegenüber.
Wir sind auch weiterhin der Meinung, dass die bestehende Auswahl an Reaktionen ausreicht, um die eigene Meinung zum Thema auszudrücken, ohne diese ausführen zu müssen.
Für alles weitere kann man dem Ersteller des Themas ein ausführlich schriftliches Feedback geben oder den Vorschlag mit eigenen Ausführungen verbessern. Dies hilft uns als Contents und auch dem Threadersteller mehr, als eine aussagelose oder missinterpretierbare Reaktion.

-
50U7R34P3R
18. September 2023 um 18:33 Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt. -