1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

DerCarper SCAMMT!

• Citybuild 15
    • Scamming
  • flunkerer
  • 14. Mai 2021 um 18:00
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• kimnay
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    ToTheToplist (#TTT)
    Discord
    Kimnay#5524
    • 17. Mai 2021 um 18:56

Einfach Traurig das du mir noch so Hoffnungen gemacht hattest!

ich hab dir Vertraut!

Bilder

• Lol (7).png
      • 242,38 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 140

Einmal editiert, zuletzt von kimnay (17. Mai 2021 um 18:57)

• _Donoxx_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 17. Mai 2021 um 19:05

Carper du bist echt das letzte...

Ingame: _Donoxx_

CB15

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 17. Mai 2021 um 19:57

DerCarper kommt da noch ein vernünftiges Statement?

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. Mai 2021 um 20:15
    Zitat von xTerrahn

der LSD Clan und einige auf cb14 haben mir aus Gutmütigkeit Geld und Items zukommen lassen.

Mit 500k konnte Paytowin entschädigt werden

Mit 700k konnte _Kimnay_ entschädigt werden

Mit 2stacks Beacons 1 Spawner und Degg konnte guioki entschädigt werden

Von Potti1989 kamen 1.5 dk Bienenköpfe und 100k und von manuel700 kamen 130k damit konnten 01Angel und Herogamer teilweise entschädigt werden.

Der Kevril konnte mit einem 25er merge mit adminrand teilweise entschädigt werden

Und der schwarzronaldo bekommt von mir noch ein schön gebautes 20er merge auf cb15 somit konnten wir einigen den spielspaß wieder zurück bringen...

Alles anzeigen

Ich muss echt sagen, dass ist unglaublich von dir!

Du bekommst Geld von Clan und gibst alles weiter und spendest selbst noch was an andere Gescammte, obwohol du einer derjenigen bist, die am meisten verloren haben!!!

Ich hab zwar nicht viel da das meiste was rein kommt immer in meine Comfarm fließt aber ich möchte DIR für diese enorme Großzügigkeit bitte etwas zukommen lassen. 50k und du kannst dich bei meinem Köpfeshop bedienen soviel du möchtest!

Dies soll dann aber bitte wirklich für dich sein und nicht wieder an andere weiter gegeben werden.

Schau dich in Ruhe um auf phantomland und schick mir per DC oder hier per Konvi screens oder ne Liste welche Köpfe du möchtest. Dann hau ich sie dir auf ein Plot und geb dir Trust und die 50k geb ich dir einfach wenn ich dich das nächste mal online erwische.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• SAVNENNA
    Senior Griefer
    Reaktionen
    403
    Clan
    FCR
    • 17. Mai 2021 um 20:18

Wenn hier einer entschädigt hat, waren es die CB15-Spieler untereinander

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 17. Mai 2021 um 20:28
    Zitat von SAVNENNA

Wenn hier einer entschädigt hat, waren es die CB15-Spieler untereinander

Ah stimmt tut mir leid dich hab ich vergessen...

Von Savnenna kam auch eine Mio $ dafür nochmal vielen Dank <3 dieses Geld ging zur Hälfte an Kevril und vom Rest wird Schwarzronaldo noch Glücklich gemacht.

Tut mir leid das ich dich vergessen habe zu erwähnen

Zitat von phanTom84_
    Zitat von xTerrahn

der LSD Clan und einige auf cb14 haben mir aus Gutmütigkeit Geld und Items zukommen lassen.

Von Potti1989 kamen 1.5 dk Bienenköpfe und 100k und von manuel700 kamen 130k damit konnten 01Angel und Herogamer teilweise entschädigt werden.

Der Kevril konnte mit einem 25er merge mit adminrand teilweise entschädigt werden

Und der schwarzronaldo bekommt von mir noch ein schön gebautes 20er merge auf cb15 somit konnten wir einigen den spielspaß wieder zurück bringen...

Alles anzeigen

Ich muss echt sagen, dass ist unglaublich von dir!

Du bekommst Geld von Clan und gibst alles weiter und spendest selbst noch was an andere Gescammte, obwohol du einer derjenigen bist, die am meisten verloren haben!!!

Ich hab zwar nicht viel da das meiste was rein kommt immer in meine Comfarm fließt aber ich möchte DIR für diese enorme Großzügigkeit bitte etwas zukommen lassen. 50k und du kannst dich bei meinem Köpfeshop bedienen soviel du möchtest!

Dies soll dann aber bitte wirklich für dich sein und nicht wieder an andere weiter gegeben werden.

Schau dich in Ruhe um auf phantomland und schick mir per DC oder hier per Konvi screens oder ne Liste welche Köpfe du möchtest. Dann hau ich sie dir auf ein Plot und geb dir Trust und die 50k geb ich dir einfach wenn ich dich das nächste mal online erwische.

Alles anzeigen

Dein Dank ist mir mehr als dank genug spende das Geld lieber an 01Angel oder Herogamer34 :)

Einmal editiert, zuletzt von xTerrahn (17. Mai 2021 um 20:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xTerrahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. Mai 2021 um 20:40

Nene xTerrahn

Hab dir jetzt die 50k gepayd, bitte behalt sie für dich auch wenn es für dich nicht viel ist 😅

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 17. Mai 2021 um 20:41
    Zitat von phanTom84_

Nene xTerrahn

Hab dir jetzt die 50k gepayd, bitte behalt sie für dich auch wenn es für dich nicht viel ist 😅

Das ist unfair bin auf Arbeit und kann mich nich wehren xD ich danke dir ♥️

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.065
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. Mai 2021 um 20:44

Tja, Pech gehabt 🤣🤣

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• brakka
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    INC
    Discord
    itZlvcq#2950
    • 17. Mai 2021 um 21:48
    Zitat von xTerrahn

Alles anzeigen

L$D *

Edit: Warte immer noch auf mein Geld DerCarper

Ich bin mein eigener Admin

INC Member

Cb15 /P h INC mit 181 Spawnern

Ingame Brakkakush / Cb15

Einmal editiert, zuletzt von brakka (17. Mai 2021 um 21:50)

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 17. Mai 2021 um 21:50
    Zitat von Serverschmutz
    Zitat von xTerrahn

Alles anzeigen

L$D *

Alles anzeigen

Ja tut mir leid xD

• SAVNENNA
    Senior Griefer
    Reaktionen
    403
    Clan
    FCR
    • 18. Mai 2021 um 00:24

Kaiser_Tobias_1

• PaJot
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    FCR (FarmCraftRepeat)
    • 18. Mai 2021 um 01:08

DerCarper, du bist das Letzte! Mir egal, ob der Account verkauft ist oder nicht.

1. Als Clanleader verkauft man seinen Account nicht, wenn dieser noch in dem Clan ist.

2. Wenn du das nur vorspielst, dann kannst du dich genau so bezeichnen, wie du Okan mal bezeichnet hast!

xTerrahn, ich komme morgen mal online, weil ich dir gerne auch was spenden möchte... aber das soll explizit für deinen Schaden sein.

#CB15 hält zusammen!

[FCR] Gründer

Meine Angebote sind 24 Stunden gültig, wenn nichts anderes vereinbart.

• myself990
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 18. Mai 2021 um 08:24

Da ist man mal 2 Wochen inaktiv und dann liest man sowas 8|

Das hätte ich nie von DerCarper erwartet...

Mein Beileid an alle gescammten und meinen größten Respekt an xTerrahn!

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 18. Mai 2021 um 11:48

in schlechten Zeiten zeigen sich sie die wahren Charaktere eines Jeden...

DerCarper war jedem CB15 Spieler ein Begriff wie man in diesem Beitrag durchgängig lesen konnte. Er war aktiv, im Normalfall mehr oder weniger Lustig im Chat und zudem großzügig.

Dies könnte ein schöner Nachruf sein für einen Spieler, der dem Server nach so langer Zeit, einer offenbar großen Entwicklung und einer Zeit in der er vieles gegeben und erlebt hat, sein...

DerCarper war Leader von EMS, einem Clan welcher zwar in letzter Zeit mehr durch Inaktivität auffiel, aber dennoch einem Clan der die Community auf CB15 entscheidend mitgeprägt hat - eine Community mit extremem Zusammenhalt, Spaß, Fairness und Hilfsbereitschaft - kurz gesagt:

Die beste Community auf GG!

Man kann sagen was man will aber DerCarper und die Person hinter dem Account in den letzten Jahren hat viel erlebt, sicher viel geleistet und das Spiel und die Community auf seine Art bereichert. Umso trauriger ist es, dass eine solche Person nicht den Weg des großen Abschieds wählt sondern viel mehr alles von jetzt auf gleich für ein paar lausige Kröten abbricht...

DerCarper selbst wenn du keine Lust mehr hattest, Geldprobleme dich quälten oder andere etwaige Beweggründe zu dieser Entscheidung geführt haben ist es dennoch moralisch höchst verwerflich alle im dunkeln zu lassen. Nicht nur, dass mit DEINEM Ruf DEINE Freunde und Clanmitglieder (also deine Familie im Spiel) um ihr mühsam erarbeitetes Hab und Gut gebracht wurden - welches sie teils in einer Zeot angehäuft haben in der IHR gemeinsam gespielt habt. Du hast darüber hinaus einen, trotz seiner fortschreitenden Inaktivität, wichtigen Teil der CB15-Community(-Geschichte) wissentlich vor die Wand gefahren. Wenn man schon nicht öffentlich verlauten lässt, dass man seinen Account in fremde Hände gibt, so ist es doch wenigstens das Mindeste den Clan an einen Stellvertreter oder Vertrauten zu übergeben damit das was da über lange Zeit zusammen gewachsen ist weiter bestehen kann.

Und so ist der Nachruf für den Menschen (welcher gequittet ist) hinter dem Account leider ganz anders als er hätte sein können:

DerCarper war ein Hilfsbereiter, großzügiger und meist gut gelaunte Spieler, welcher eine Entwicklung auf GG durchgemacht hat. Er hat mit seinem Clan CB15 sntscheidend mitgeprägt und hat nicht wenig im Spiel erreicht. Dennoch hat er sich am Ende entschieden seine Familie, seine Freunde und die Community zu verraten. Der Mensch hinter dem Account hat am Ende alle enttäuscht, nachdem er vielen in irgendeiner Art "ans Herz gewachsen" war. Schade, schäm dich machs besser im echten Leben.

Abschließend zu meinen Worten eingangs:

Wahre Charaktere zeigen sich in miesen Zeiten. Wo Schatten ist fällt auch Licht, in diesem Fall scheint die Sonne strahlend vom Himmel. Nicht nur, dass viele Spieler die damit überhaupt nichts zu tun haben für den Fehler eines anderen haften und aufkommen, nein, xTerrahn, einer der größten Geschädigten gibt alle Spenden an die anderen Geschädigten weiter statt Lösungen wie prozentuale Verteilungen, das kitten des eigenen Schadens oder andere Lösungsansätze zu verfolgen - das ist nicht nur Nächstenliebe sondern zeugt zudem von einem riesen großen Charakter!

Daher möchte ich dir am Abend auch noch etwas zukommen lassen.

An den jetzigen Besitzer der DerCarper Accounts: Der Scam war weder eine Leistung die man beachtlich finden könnte weil du dafür in irgendeiner Art kreativ warst, noch wird es dich in deinem echten Leben weiter bringen. Du hast deine Zeit investiert um anderen Spielern Teile ihrer in den letzten Jahren bereits investierten Freizeit zu nehmen, dafür hast du sogar noch Geld ausgegeben...

Im Grunde musst du einem Leid tun denn du bist eine ganz ganz arme Wurst. Nicht nur, dass du deine eigene Freizeit, aber auch dein eigenes Geld, für ein Blockspiel aufwendest in welchem du andere Spieler und die Menschen dahinter enttäuscht, nein du ergötzt dich auch noch an deren Leid, schreibst ironische Kommentare und schürst nutzlos Hoffnungen wo bereits alle Hoffnungen verflogen waren - du solltest dich nicht nur schämen sondern dich auch fürchten, denn Karma is a bitch!

Dem alten Carper wünsche ich nichts schlechtes denn er war eigentlich bis zum Ende immer fair, der Person die jetzt dahinter steckt soll dagegen beim Scheißen in der Bahnhofstoilette das Klopapier ausgehen!

Gruß

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 18. Mai 2021 um 12:06
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Dem alten Carper wünsche ich nichts schlechtes denn er war eigentlich bis zum Ende immer fair, der Person die jetzt dahinter steckt soll dagegen beim Scheißen in der Bahnhofstoilette das Klopapier ausgehen!

Ob der Account wirklich verkauft wurde.... xTerrahn mir wurde erzählt, er hat Member per WA nach Geld gefragt, stimmt das? Dann kann der Acc ja gar nicht verkauft worden sein..

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 18. Mai 2021 um 12:12
    Zitat von BloodWork100

Ob der Account wirklich verkauft wurde.... xTerrahn mir wurde erzählt, er hat Member per WA nach Geld gefragt, stimmt das? Dann kann der Acc ja gar nicht verkauft worden sein..

Das wäre natürlich ein starkes Stück...

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 18. Mai 2021 um 12:44
    Zitat von BloodWork100

Ich weiß es leider nicht KibaOne soll er wohl angeschrieben haben

Kiba stimmt das?

in schlechten Zeiten zeigen sich sie die wahren Charaktere eines Jeden...

DerCarper war jedem CB15 Spieler ein Begriff wie man in diesem Beitrag durchgängig lesen konnte. Er war aktiv, im Normalfall mehr oder weniger Lustig im Chat und zudem großzügig.

Dies könnte ein schöner Nachruf sein für einen Spieler, der dem Server nach so langer Zeit, einer offenbar großen Entwicklung und einer Zeit in der er vieles gegeben und erlebt hat, sein...

DerCarper war Leader von EMS, einem Clan welcher zwar in letzter Zeit mehr durch Inaktivität auffiel, aber dennoch einem Clan der die Community auf CB15 entscheidend mitgeprägt hat - eine Community mit extremem Zusammenhalt, Spaß, Fairness und Hilfsbereitschaft - kurz gesagt:

Die beste Community auf GG!

Man kann sagen was man will aber DerCarper und die Person hinter dem Account in den letzten Jahren hat viel erlebt, sicher viel geleistet und das Spiel und die Community auf seine Art bereichert. Umso trauriger ist es, dass eine solche Person nicht den Weg des großen Abschieds wählt sondern viel mehr alles von jetzt auf gleich für ein paar lausige Kröten abbricht...

DerCarper selbst wenn du keine Lust mehr hattest, Geldprobleme dich quälten oder andere etwaige Beweggründe zu dieser Entscheidung geführt haben ist es dennoch moralisch höchst verwerflich alle im dunkeln zu lassen. Nicht nur, dass mit DEINEM Ruf DEINE Freunde und Clanmitglieder (also deine Familie im Spiel) um ihr mühsam erarbeitetes Hab und Gut gebracht wurden - welches sie teils in einer Zeot angehäuft haben in der IHR gemeinsam gespielt habt. Du hast darüber hinaus einen, trotz seiner fortschreitenden Inaktivität, wichtigen Teil der CB15-Community(-Geschichte) wissentlich vor die Wand gefahren. Wenn man schon nicht öffentlich verlauten lässt, dass man seinen Account in fremde Hände gibt, so ist es doch wenigstens das Mindeste den Clan an einen Stellvertreter oder Vertrauten zu übergeben damit das was da über lange Zeit zusammen gewachsen ist weiter bestehen kann.

Und so ist der Nachruf für den Menschen (welcher gequittet ist) hinter dem Account leider ganz anders als er hätte sein können:

DerCarper war ein Hilfsbereiter, großzügiger und meist gut gelaunte Spieler, welcher eine Entwicklung auf GG durchgemacht hat. Er hat mit seinem Clan CB15 sntscheidend mitgeprägt und hat nicht wenig im Spiel erreicht. Dennoch hat er sich am Ende entschieden seine Familie, seine Freunde und die Community zu verraten. Der Mensch hinter dem Account hat am Ende alle enttäuscht, nachdem er vielen in irgendeiner Art "ans Herz gewachsen" war. Schade, schäm dich machs besser im echten Leben.

Abschließend zu meinen Worten eingangs:

Wahre Charaktere zeigen sich in miesen Zeiten. Wo Schatten ist fällt auch Licht, in diesem Fall scheint die Sonne strahlend vom Himmel. Nicht nur, dass viele Spieler die damit überhaupt nichts zu tun haben für den Fehler eines anderen haften und aufkommen, nein, xTerrahn, einer der größten Geschädigten gibt alle Spenden an die anderen Geschädigten weiter statt Lösungen wie prozentuale Verteilungen, das kitten des eigenen Schadens oder andere Lösungsansätze zu verfolgen - das ist nicht nur Nächstenliebe sondern zeugt zudem von einem riesen großen Charakter!

Daher möchte ich dir am Abend auch noch etwas zukommen lassen.

An den jetzigen Besitzer der DerCarper Accounts: Der Scam war weder eine Leistung die man beachtlich finden könnte weil du dafür in irgendeiner Art kreativ warst, noch wird es dich in deinem echten Leben weiter bringen. Du hast deine Zeit investiert um anderen Spielern Teile ihrer in den letzten Jahren bereits investierten Freizeit zu nehmen, dafür hast du sogar noch Geld ausgegeben...

Im Grunde musst du einem Leid tun denn du bist eine ganz ganz arme Wurst. Nicht nur, dass du deine eigene Freizeit, aber auch dein eigenes Geld, für ein Blockspiel aufwendest in welchem du andere Spieler und die Menschen dahinter enttäuscht, nein du ergötzt dich auch noch an deren Leid, schreibst ironische Kommentare und schürst nutzlos Hoffnungen wo bereits alle Hoffnungen verflogen waren - du solltest dich nicht nur schämen sondern dich auch fürchten, denn Karma is a bitch!

Gruß

Alles anzeigen

Danke für die netten Worte <3

Einmal editiert, zuletzt von xTerrahn (18. Mai 2021 um 12:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xTerrahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• _Donoxx_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 18. Mai 2021 um 13:33

Jap die ganze Sache ist echt komisch... Das Gs von der Carper bzw. der EMS-Shop war an dem Tag, wo sich herausstellte, dass Carper wohl scammt noch in seinem Besitz, am Tag darauf hatte das gleiche GS xMiniCarper, sein 2acc. Da bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten, entweder er hat beide Accs verkauft, er ist wirklich der echte Carper oder derjenige der den ACC gekauft hat hat ihm das GS geschenkt, was ich eher für unwahrscheinlich halte.

Ingame: _Donoxx_

CB15

alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.093
    Clan
    #AUTH
    • 18. Mai 2021 um 13:36

Seid ihr lost xD er hat seinen Account nicht verkauft

Ingame: Supreme | alxrm

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david