1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick: Cooldown verkürzen

• 1.8 Netzwerk
  • YellowElo
  • 9. April 2019 um 21:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 9. April 2019 um 21:02

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Cooldown von Startkick heruntersetzen>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Wenig Cooldown einstellen>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Das es wenig Spamm, Scammer usw. im Chat gibt.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <1 Tag ist zu lange. 1 Stunde wie ebi Mutep reicht meiner Meinung nach. Und die Leute die sich Startkick leisten konnten sind glaube ich genug Kommpetent es nicht aus zu nutzen. Und wen doch kann man das Melden. Das ist leichter als die ganzen Spamer zu melden.:/>

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• xThe_Nico
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    967
    Clan
    Wunschbaum [WB]
    Discord
    xThe_Nico#2636
    • 10. April 2019 um 06:31

Hallo,

der Vorschlag an sich ist gut aber wie du schon selber gesagt hast, es würde zu oft ausgenutzt werden und dann gibt es wieder viel Kritik von Spielern.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Mit freundlichen Grüßen

xThe_Nico

Käse [KÄSE] Member

• Main-Citybuild: CB5
    • DC: xThe_Nico#2636
    • Twitter: xThe_Nico

!!! Gebote zählen nur 48 Stunden nach Absenden der Nachricht! !!!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 10. April 2019 um 06:40

Ich hab das Perk zwar nicht, finde es aber ebenfalls hilfreich... ein wenig an den Zeiten schrauben würde gerade zu den Stoßzeiten für etwas mehr Ruhe im Chat sorgen. Auf CB 2 bekomme ich ein Ausnutzen eher weniger mit. Bis jetzt war in meinen Augen alles ok mit den Kicks.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Benutzer112
    Gast
    • 10. April 2019 um 06:49

Ich finde das der Cooldown für den Startkick nicht heruntergeschraubt werden muss - wenn man abends mal so verfolgt weswegen manchmal gekickt wird. Das reicht von "Liebeserklärungen" oder "ich will ja unbedingt einmal gekickt werden", über die falsche Clan-Zugehörigkeit bis hin aus dem falschen Wohnort zu kommen (neben Scammer. Beleidigungen, etc. mal abgesehen). Dazu kommen dann die "Verkaufe Startkick / Mute"-Meldungen. Wird die Zeit heruntergesetzt, dann will ich gar nicht wissen, wie oft zu Abstimmungen aufgerufen wird und die wirklich sinnvollen Kicks dabei untergehen. Von daher von meiner Seite aus ein klares Nein, den Cooldown zu reduzieren.

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 10. April 2019 um 12:24
    Zitat von XXNICOX

Hallo,

der Vorschlag an sich ist gut aber wie du schon selber gesagt hast, es würde zu oft ausgenutzt werden und dann gibt es wieder viel Kritik von Spielern.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Zitat von Eribor

Ich finde das der Cooldown für den Startkick nicht heruntergeschraubt werden muss - wenn man abends mal so verfolgt weswegen manchmal gekickt wird. Das reicht von "Liebeserklärungen" oder "ich will ja unbedingt einmal gekickt werden", über die falsche Clan-Zugehörigkeit bis hin aus dem falschen Wohnort zu kommen (neben Scammer. Beleidigungen, etc. mal abgesehen). Dazu kommen dann die "Verkaufe Startkick / Mute"-Meldungen. Wird die Zeit heruntergesetzt, dann will ich gar nicht wissen, wie oft zu Abstimmungen aufgerufen wird und die wirklich sinnvollen Kicks dabei untergehen. Von daher von meiner Seite aus ein klares Nein, den Cooldown zu reduzieren.

Es ist aber viel leichter die Leute die Falsch startkicken zu melden (weil es weniger Leute sind), als 100 Spieler wegen Spamm usw.

Das verkaufen von Startkick/Mutep sollte eh verboten werden, ist vollig schwachsinnig das man sein Startkick/Mutep auf Wunsch anderer raushaut, man kann ja auch einfach irgendwas schreiben und der der Verkauft muss es ja glauben.

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 10. April 2019 um 21:52

Guten Abend YellowElo ,

ich finde nicht, dass etwas an den Zeiten geändert werden soll, da es sonst zu einem vermehrten Kicken von Personen kommen würde und der Chat mit solchen Nachrichten bombardiert werden könnte.

Zudem würden viele Spieler vermehrt ohne Grund gekickt werden, was dieses System nicht machen sollte.

Daher lehne ich diesen Verbesserungsvorschlag ab.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• Marlon_67644
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 18:02

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Das der Cooldown wie jetzt von 12 Stunden auf 6 Stunde reduziert wird

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das der Cooldown halbiert wird von 12 Stunden bis man es wieder kann auf 6 Stunden runter

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Mann kann den so häufiger nutzen und scammer ,bots ,Leute die beleidigen zu kicken weil ja zuzeit der der Cooldown für ein Spieler 5 min Auszeit nur auf einem CB für 12 Stunden Cooldown doch ein bisschen lang sind die 12 Stunden

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Mai 2021 um 21:42) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CaptainMarci
    Junior Griefer
    Reaktionen
    58
    • 29. Dezember 2019 um 18:50

Also ich persönlich finde das nicht gut wenn der Cooldown verringert würde. Es wird jetzt schon gefühlt permanent gestartkickt und es werden immer mehr Leute die das Perk besitzen und damit wird künftig noch frequenter gestartkickt. Das verunstaltet den Chat und ist nervig. Und als Alternative gibt es ja /mutep, was sowieso viel effektiver ist, da ein nerviger Spieler dann 15 Minuten Ruhe gibt statt 5. Und /mutep hat nur einen Cooldown von 3h. :)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Dezember 2019 um 18:52

Ich wäre dafür, da auch viele gehen, die das perk haben. Aktuell ist der Bedarf da, denn gerade auf den neuen CBs ist der Teufel los.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. Dezember 2019 um 22:36

Hey,

finde die Möglichkeit Startkick zweimal am Tag zu verwenden absolut ausreichend. Das nicht jeder gestartkicked wird liegt definitiv nicht daran dass keiner auf dem Server ist der Startkick frei hat, sondern viel eher daran dass diese Leute eventuell kein Interesse haben die angeprangerte Person zu kicken. Es sollte nicht einem Spieler allein möglich sein vier mal am Tag über jemanden zu richten. Finde es da ganz gut dass auch andere Personen benötigt werden um bei vielen Leuten den Startkick einzuleiten.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 29. Dezember 2019 um 23:04

PhantomExitus du unterstellst jetzt das man 24 Stunden on ist das sind aber die wenigstens deswegen nutzt man den /starkick im nochmalfall nur einmal am Tag

Ab gesehen davon bin ich auch dagen da der chat dadurch wie schon gesagt kommplett überlasstet wird

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Dezember 2019 um 23:07

generell habt ihr recht... ich gebe jedoch zu bedenken, dass auf laufenden cbs genug Perks vorhanden sind, während auf den neuen nur ne handvoll in der Lage ist, absolute No Go´S zu verscheuchen.,, alternativ wäre auch 15 statt 5 Minuten okay, wäre aber den ungerechtfertigten Kicks gegenüber unfair

Zitat von Dev Abraxus

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. Dezember 2019 um 23:38
    Zitat von Ruepel77

während auf den neuen nur ne handvoll in der Lage ist, absolute No Go´S zu verscheuchen.

Dann liegt aber das Problem nicht an den Startkicks sondern am Interesse an den neuen CB's wo etwas gemacht werden muss. ;)

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (29. Dezember 2019 um 23:55)

• Partyluda
    Gast
    • 29. Dezember 2019 um 23:52

Bevor man darüber nachdenkt die Abklingzeiten der Perks zu verkürzen sollte man vielleicht erstmal schauen das diese ganzen nicht gerechtfertigten Startkicks aufhören.

Ich habe die Regeln so verstanden das man jemanden für ein vergehen einmal Startkicken darf und nicht wie es hier läuft jemand der einmal etwas gemacht hat Permanent von gewissen Leuten gekickt wird.

So erlebe ich es jedenfalls auf unserem Cb immer wieder jemand macht etwas und wird dafür gekickt. Dieser kommt wieder und wird direkt wieder raus geworfen ohne ein weiteres vergehen begangen geschweige den sich geäußert zu haben.

Teilweise kann man diese Startkicks sogar schon als Mobbing sehen den wer weiß wie ein Kind (FSK6 Spiel) es aufnimmt mehrmals für den gleichen Fehler gekickt zu werden.

Habe selbst auch Startkick und kick gern mal Leute die im Chat Beleidigen oder Rufmord begehen aber wenn diese auf den CB zurück kommen und nichts weiteres machen sollte man sie einfach in ruhe lassen egal was vorher war.

Klar gibt es da auch ausnahmen die keine Ruhe geben wenn sie wieder kommen aber das sind eben Einzelfälle.

Teilweise wird sogar schon im Chat gefragt *Ist ein Scammer on?* wenn man seinen Startkick ab hat.

Desweiteren scheinen einige den Startkick auch als Geldquelle zu sehen den man sieht wieder vermehrt Leute die diesen Verkaufen.

Da finde ich sollte man vllt man drüber Nachdenken dieses komplett zu untersagen den wie man mitbekommt ist einigen alles egal Hauptsache sie haben ihre paar k für den Startkick erhalten.

Man könnte zugleich aber auch darüber Nachdenken die Regeln etwas zu ändern und Beweispflicht für den jeweiligen Startkick einzuführen die das Team auf nachfrage vom Startkick Inhaber anfordern kann.

Somit wäre auch das Problem mit den ungerechtfertigten Startkicks erledigt den wenn man einen Beweis haben muss werden viele vllt etwas Vorsichtiger.

Wie am Text ersichtlich bin ich auch ganz klar gegen eine Verkürzung :D

Schönen Abend

Gruß

Partyluda

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 30. Dezember 2019 um 00:10

Naja, mit den Beweisen ist das so ein Ding... Spieler A fängt frisch an, wird nach 10 Minuten gescammt und weiss sich nicht zu helfen, ausser im Chat zu sagen, dass Spieler B scammt. Die Rufe mehren sich und zack ist ein Ruepel da und startet einen Kick, um andere zu schützen. Ich habe dann ausm Bauch gehandelt, damit das ein Ende findet. Genau genommen habe ich keine Beweise, weil ich selbst nicht gescammt wurde und mich nur darauf verlasse, das mehrere Spieler einen als Scammer beschimpfen.

Wie soll sowas gehandhabt werden?

Zitat von Dev Abraxus

• Partyluda
    Gast
    • 30. Dezember 2019 um 00:54
    Zitat von Ruepel77

Naja, mit den Beweisen ist das so ein Ding... Spieler A fängt frisch an, wird nach 10 Minuten gescammt und weiss sich nicht zu helfen, ausser im Chat zu sagen, dass Spieler B scammt. Die Rufe mehren sich und zack ist ein Ruepel da und startet einen Kick, um andere zu schützen. Ich habe dann ausm Bauch gehandelt, damit das ein Ende findet. Genau genommen habe ich keine Beweise, weil ich selbst nicht gescammt wurde und mich nur darauf verlasse, das mehrere Spieler einen als Scammer beschimpfen.

Wie soll sowas gehandhabt werden?

Naja einfach nur Startkicken wenn du selbst oder Leute die du gut kennst gescammt / Beleidigt etc werden. Im Grunde kann dir für dein jetziges Verhalten jederzeit der Startkick weggenommen werden den wenn sich mehrere Beschweren wie willst du ohne Beweise dagegen Argumentieren?

Wenn man jemanden Kickt sollte man dieses auch mit Beweisen belegen/begründen können und wenn man für jemand anderen Kickt sollte man sich sicher sein das dieser Beweise hat den wie will man dem Team sonst die *Beschwerde* wiederlegen ohne was Handfestes.

Und wenn wie du sagst mehrere einen beschimpfen wie willst du da nachvollziehen ob diese nicht gemeinschaftlich diesen einen abgezogen haben und jetzt versuchen das ganze zu vertuschen...

Alles schon vorgekommen daher bin ich da sehr vorsichtig Kicke nur was ich selbst Gesehen hab und auch belegen kann so wie es denke ich mal auch bei Einführung des Perks gedacht war.

Dieses schließt natürlich Beleidigungen im All Chat aus für diese kann man immer Kicken da man den Beweiß ja auf dem Silbertablett geliefert bekommt.

Gruß

Partyluda

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (30. Dezember 2019 um 01:07)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 30. Dezember 2019 um 04:35
    Zitat von Partyluda

Bevor man darüber nachdenkt die Abklingzeiten der Perks zu verkürzen sollte man vielleicht erstmal schauen das diese ganzen nicht gerechtfertigten Startkicks aufhören.

Ich habe die Regeln so verstanden das man jemanden für ein vergehen einmal Startkicken darf und nicht wie es hier läuft jemand der einmal etwas gemacht hat Permanent von gewissen Leuten gekickt wird.

So erlebe ich es jedenfalls auf unserem Cb immer wieder jemand macht etwas und wird dafür gekickt. Dieser kommt wieder und wird direkt wieder raus geworfen ohne ein weiteres vergehen begangen geschweige den sich geäußert zu haben.

Teilweise kann man diese Startkicks sogar schon als Mobbing sehen den wer weiß wie ein Kind (FSK6 Spiel) es aufnimmt mehrmals für den gleichen Fehler gekickt zu werden.

Habe selbst auch Startkick und kick gern mal Leute die im Chat Beleidigen oder Rufmord begehen aber wenn diese auf den CB zurück kommen und nichts weiteres machen sollte man sie einfach in ruhe lassen egal was vorher war.

Klar gibt es da auch ausnahmen die keine Ruhe geben wenn sie wieder kommen aber das sind eben Einzelfälle.

Teilweise wird sogar schon im Chat gefragt *Ist ein Scammer on?* wenn man seinen Startkick ab hat.

Desweiteren scheinen einige den Startkick auch als Geldquelle zu sehen den man sieht wieder vermehrt Leute die diesen Verkaufen.

Da finde ich sollte man vllt man drüber Nachdenken dieses komplett zu untersagen den wie man mitbekommt ist einigen alles egal Hauptsache sie haben ihre paar k für den Startkick erhalten.

Man könnte zugleich aber auch darüber Nachdenken die Regeln etwas zu ändern und Beweispflicht für den jeweiligen Startkick einzuführen die das Team auf nachfrage vom Startkick Inhaber anfordern kann.

Somit wäre auch das Problem mit den ungerechtfertigten Startkicks erledigt den wenn man einen Beweis haben muss werden viele vllt etwas Vorsichtiger.

Wie am Text ersichtlich bin ich auch ganz klar gegen eine Verkürzung :D

Schönen Abend

Gruß

Partyluda

Alles anzeigen

sehr guter Einwand ... Ich stimme Dir da zu.

klar möchte jeder Geld verdienen, aber einen Startkick zu verkaufen und dann nicht mal genau wissen, ob die Begründung stimmt, finde mehr als fragwürdig.

Zudem werden die Startkicks mehr und mehr gegen Leute ausgenutzt, die keinen verdient haben (als Beispiel von den Scammern, die jetzt zerlegt wurden).

12h finde ich schon gut - aber die Verlängerung auf 15 Minuten finde dafür umso besser :)

LG

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 30. Dezember 2019 um 05:38

Wäre dafür wenn es nicht so viele unrechtmäßige und verkaufte Startkicks geben würde.

Was ja nicht mal so schlimm wäre wenn die Leute wüssten warum sie /ja drücken, wissen sie aber meistens nicht :(

Man könnte ja den Perk mal wieder in den Sale setzen, war ja beim letzten mal nicht dabei. Dann gäbe es auch mehr auf den neuen CBs.

Oder eine vereinfachte Möglichkeit ungerechtfertigte Startkicks zu melden. Was dann natürlich auch bestraft werden müsste.

Dann hätte ich nichts dagegen wenn der StartkickCD runtergesetzt wird, oder die Dauer verlängert, oder sogar beides :)

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Skyvehri
    Junior Griefer
    Reaktionen
    115
    • 30. Dezember 2019 um 09:38

Auf unserem CB kommt es vor das bekannte Spieler mit ihren Freunden Wetten abschließen ob sie gekickt werden.

Wie sieht es mit sowas aus ist das dann auch ungerechtfertigt ?

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 30. Dezember 2019 um 09:44

Schwierig, da beide einverstanden sind...

... aaaaber, ich würde da trotzdem sagen, dass es nervt, weils ja auch den Chat blockiert

Zitat von Dev Abraxus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7