1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Was ist denn los liebe Community?

• Jodey
  • 10. April 2019 um 20:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 10. April 2019 um 20:31

Ein kleiner Erlebnisbericht vom heutigen Tag.

Es geht um das Event von Abge, der das Plot von Gamakatzu zum Grief freigegeben hat. Wo soll ich nur anfangen? Ich habe gestern natürlich das Video von Abge gesehen, in welchem er den Grief angekündigt hat. Da dachte ich mir schon "puh, das wird sportlich für CB1". Ja so kam es dann auch, hab mich mal Mittag eingeloggt um zu schauen wie viel schon los ist auf CB1 und da waren schon schlappe 400 Leute online die natürlich schon nach einer Whitelist gröhlten. Die Whitelist kam, ich schätze ca um 13:15 Uhr und dann gings auch schon los mit den freundlichen Helfern, welche die Anfänger die sich vermutlich am ärgsten Gefreut haben, mit "Gib /hubschrauber ein und du kommst direkt zum GS" etc. etc., vom CB befördert haben. Das man natürlich bei der Spielerzahl auf CB1 nicht mehr unbedingt zum Farmen gehen konnte ist auch klar. Also wurden erst mal alle von anderen CB´s beschimpft sie sollen sich doch bitte verziehen, es ist ihr CB der jetzt dank "uns" laggt. Habe ich wohl leider überhört, dass Abge gesagt hat es dürfen nur CB1ler kommen.

Dann gings los, Picke raus uuuuund... ja gut was man hald so abbauen kann wenn 450 Leute online sind und 300 davon auf dem selben Grundstück abbauen. Hat mich das gewundert? Nein. Hat es ca 150 - 200 andere Spieler gewundert? Ja, um nicht sogar zu sagen, die Meute hat getobt! Zum Glück gibt es in Minecraft keine Mistgabeln sonst wären sie zum Spawn gezogen und hätten den Aufstand geprobt! Und dann gings auch schon mit der Entschädigung los. Man habe ja überhaupt nix bekommen bei dem Abbauevent, Abge hat dann auch noch die Beacons ersetzt weil es brutalst gelaggt hat. Skandal! Und jetzt hat man da extra 3 Stunden gewartet und nix bekommen, der Server hat gelaggt obwohl man gar nix mit dem Event zu tun hatte und generell und überhaupt. Also um zum Punkt zu kommen, Ich war dabei bei dem Event, habe immerhin kostenlos Schwarzpulver bekommen und ich fand das Event scheiße. Warum ich das fand? Wegen den unmengen unfreundlicher, gemeiner und unverschämten Spielern die einem einfach den Spaß an sowas rauben können. Und danach eine Entschädigung fordern als wäre es Ihr vom Griefergott gegebenes Recht hier ohne Laggs spielen zu können und wenn man sich schon zu einem Abbauevent begibt sollte auch mindestens ein Stack Beacons rausspringen ansonsten will ich eine Entschädigung weil ich meine Zeit verschwendet habe.

Auf was ich am Anfang hinaus wollte weiß ich nun leider nicht mehr. Was ich mir aber wünsche ist ein kleines bisschen Verständnis. Verständnis für die Serverbetreiber, Abge hat extra das Event nicht gleich gemacht damit auch Spieler was abbauen können die das Video von ihm vllt nicht sofort anschauen können. Verständnis für Spieler von anderen CB´s die auch gerne mal bei sowas dabei sein wollen, weil es hald nicht immer alles auf allen CB´s gibt. Verständnis dafür, dass Minecraft im Allgemeinen nicht dafür ausgelegt ist, dass 1000 Spieler auf einmal ein Plot zergriefen können. Den Server der das Packt gibt es nicht. Deswegen können auch nicht alle bei einem Event dabei sein, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Und als letztes Wünsche ich mir, dass einfach die Spieler freundlicher sind. Wahnsinn was ich im Chat Beleidigungen gelesen habe. Kam ein Teamler on, "Entschädigung", war er off, "Dieses *******ch zahlt doch nie was". Was soll das? Was bringt euch das? Ein paar bekommen dafür hoffentlich eine kleine Auszeit um über das geschriebene nachzudenken.

Entschuldigung an alle denen der Post nicht gefällt aber das musste ich mal sagen. Ich finde die Community hier echt spitze, aber leider schießen ein Paar über das Ziel hinaus. Und zu guter letzt danke an Abge fürs abbauen lassen. Und auch an Gamakatzu, du hast sogar noch Spawner gedroppt und eigentlich war das Grundstück zu schade zum Abbauen.

Danke fürs Lesen,

mit besten Grüßen,

Darkjodi

P.S. vergebt mir alle Fehler im Text ;)

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Zingar0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    57
    Clan
    Realmates
    • 10. April 2019 um 20:36

Ich bin immer noch der Meinung, das Community-Griefs welche angekündigt werden vergessen werden können, da es eh nur laggt. Abge sollte besser direkt einfach allen Leuten z.b. 10 beacons geben und dann wäre das laggfrei abgelaufen.

• LordLown
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    55
    • 10. April 2019 um 20:39

wenn 300 Spieler neben mir spawnen, dann bekomm ich nur ne Fehlermeldung und MC schließt sich :D

ONLY GOD CAN JUDGE ME

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 11. April 2019 um 21:40

Ich bin der Meinung die Idee ist super nur die Umsetzung leider nicht, da es einfach zu viele Spieler gibt die leer ausgehen und dann frustriert sind.

Habe selbst erlebt mache auf Community Dinge wie dropevents oder sowas in der Art.

Und jedes Mal kommen Spieler auf mich zu und sagen Sie hätten nichts bekommen.

Beschweren dmsich dann vehement:(

Leider ist es dann auch oft der Fall dass ihr ganzes inv voll ist und sie einfach noch mehr wollen finde ich dann schon traurig irgendwie:(

Aber diese Spieler sind Gott sei dank eine geringe Minderheit die anderen freuen sich immer riesig und bedanken sich sehr höflich. Deshalb macht es ja so Spaß :)

Leider bleiben einem negative Spieler dann aber länger im Gedächtniss ist halt so :)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 11. April 2019 um 21:45

Das Problem ist dann auch, dass die Unzufriedenen den ganzen Chat vollspamen, weswegen man vor allem die negativen Nachrichten liest.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 11. April 2019 um 22:09

sowas kann ja im Zukunft auf einen extra eventserver gemacht werden!

So etwas kommt vor! Bei der Schatzsuche waren sehr sehr viele auf cb7 und dass event war schneller vorbei als gedacht :/ die items die ich im inv hatte, wurden vom Server weggelöscht!

Beschwert habe ich mich noch nie bei dem Thema, den seien wir mal ehrlich Schuld hat am wenigsten dass Team sonder eigentlich die Spieler die diese events Crashen!

/P h Marioworld - auf CB7

findest du alle Geheimnisse raus? ;)

• LuxLuci
    Gast
    • 11. April 2019 um 22:21

Ich war Gott sei dank nicht dabei,weil ich arbeiten musste,aber möchte dennoch was dazu sagen.

Alle CB´s sind auch für alle Spieler da.Mich wundert ehrlich gesagt das CB 1 nicht komplett abgeschmiert ist ,das ist einfach zu viel...600 Spieler oder mehr kloppen mit ner Hacke auf einem Plot rum,die hälfte buggt wegen der laggs dann eh weg.Ist es denn nicht möglich,auf allen CB gleichzeitig withelist an und Event starten?

Denke das wäre gerecht und würde sicher weniger laggen,weil alle Spieler auf ihren Haupt-CB bleiben.

Das waren meine Gedanken dazu..

Schönen Abend

Lg.Luci

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 11. April 2019 um 22:28
    Zitat von LuxLuci

Ich war Gott sei dank nicht dabei,weil ich arbeiten musste,aber möchte dennoch was dazu sagen.

Alle CB´s sind auch für alle Spieler da.Mich wundert ehrlich gesagt das CB 1 nicht komplett abgeschmiert ist ,das ist einfach zu viel...600 Spieler oder mehr kloppen mit ner Hacke auf einem Plot rum,die hälfte buggt wegen der laggs dann eh weg.Ist es denn nicht möglich,auf allen CB gleichzeitig withelist an und Event starten?

Denke das wäre gerecht und würde sicher weniger laggen,weil alle Spieler auf ihren Haupt-CB bleiben.

Schönen Abend

Lg.Luci

Alles anzeigen

Stimmt! Aber z.B. ein bestimmtes Plot wie dieses kann ich nicht auf alle cbs kopieren xD

Eventserver macht mehr Sinn; vielleicht sogar 2-3 Eventserver.

• LuxLuci
    Gast
    • 11. April 2019 um 22:32
    Zitat von DidaBWL

Eventserver macht mehr Sinn; vielleicht sogar 2-3 Eventserver.

Ja ein Eventserver würde genauso abschmieren XD

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 11. April 2019 um 22:52

Abbauevent ohne Lavatote?

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 12. April 2019 um 05:33
    Zitat von LuxLuci

Schönen Abend

Lg.Luci

Alles anzeigen

Und dann bitte gleich auch etwas mehr Respekt vor den Berufstätigen. Abge macht immer alle Events leider grundsätzlich nur für Schüler, die um 15 Uhr faul zuhause sitzen können.

Wenn ein Event, dann bitte auch vernünftig geplant und wenigstens auch für Berufstätige. Die meisten mit Büroarbeitszeiten wären zB. um 19-20 Uhr zuhause.

Bei Schichtarbeit wird es leider schwieriger die mit einzuplanen, aber die hätten alle 2-3 Wochen bei 19-20 Uhr auch eine realistische Chance mal was mitzumachen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Petronia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 12. April 2019 um 06:53

Ich glaube das man es bei so einem Event nie allen recht machen kann. Macht Abge sowas nachts, um den Server nicht abschmieren zu lassen, beschweren sich die Schüler und Berufstätigen. Macht er es Vormitttags, beschweren sich die Eltern das ihre Kinder schwänzen. Macht er es Nachmittags/Abends, beschweren sich die Leute weil sie nicht raufkommen. Hab's auch versucht. Bin nicht mehr auf den Server gekommen. Vormittags gab es auch schon einige Pyroidioten, die versucht haben den Server zu crashen. Ich liebe solche Events und rechne mit allem, auch das ich nichts oder nur vermeintlichen"Mist" bekomme. Fakt ist, das gerade Spieler, die Abbau- oder Dropevents oder andere Events machen da sehr viel Geld reinstecken, um die Sachen zu verschenken.

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 12. April 2019 um 07:03

Das traurigste am Event ist dass der Beacon-Bot, der auf CB11, dafür da war dass Beacons verschwinden und jetzt hatte Abge vor wieder viele in den Umlauf zu bringen...

Mit freundlichen Grüßen Panem

"Ein Like in Ehren kann niemand verwehren"

Aktiver CityBuild 5 Spieler | Ingame: PanemPlayz | Streamt hie und da auf YT: klick | Twitter: klick | Ex CB10 und CB6 Spieler

/p h Olymp - Besuche den Palast der Götter auf CB5!

#SaveTheEnvironment #RefugeesWelcome

Schon gelesen? Zählen bis die 50U7R34P3R kommt!

Hier kommen Links hin, von welchen ich der Meinung bin, das sie lesenswert ist!

MfG Panem

• Mehljunge
    Gold Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    Mehljunge#2567
    • 12. April 2019 um 10:40

Ich finde, dass es keine Communitygriefs mehr geben sollte. Wenn schon, dann auf allen Citybuilds und unankündigt.

Gruss PausengamingHD

Gratis-MM auf CB4.

Auf CB4 erreichbar

Projekte:

CB4

-Free MM-Plot bei /p h Mehljunge

-5er Merge bei /p h WinterGS

CB12

-5er Merge bei /p h WegzumDschungel

-Infoplot bei / p h Pausengaming 2

CB14

-unfertiges 9er Merge /p h Spende

CB18

-unbebautes 9er Merge

Kontaktmöglichkeiten:

Telegram

@nxixlxsx

Labymod

Name: Mehljunge

Youtube

https://www.youtube.com/channel/UCx9EU…w_as=subscriber

• Super_Mario64_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    • 13. April 2019 um 00:23
    Zitat von LuxLuci

Ja ein Eventserver würde genauso abschmieren XD

Ein Eventserver hat keine Farmwelten sowie nether zu berechnen desweizeren auch keine mobs und Redstone uns hat nur einen sehr kleinen bereich zu berechnen ! Ich denke 500-800 Spieler sind kein Problem

Sprich wenn ich pro 3 cbs 1nen Eventserver habe, der sich mit anderen synchronisiert dürfte dies kein Problem sein!

Sprich 4 Eventserver währen nötig! Am besten vom gleichen Host mit direkter Vernetzung untereinander!

Machbar währe es und da dass Team sowieso schon Mal gesagt hat, dass Eventserver in Planung sind würde nur ein teuerer weg bleiben :o

• LuxLuci
    Gast
    • 13. April 2019 um 00:28
    Zitat von DidaBWL

Ein Eventserver hat keine Farmwelten sowie nether zu berechnen desweizeren auch keine mobs und Redstone uns hat nur einen sehr kleinen bereich zu berechnen ! Ich denke 500-800 Spieler sind kein Problem

Sry ich meinte EIN Event Server,wäre zu wenig bei so vielen Spielern.Bei 3/1 würde dass sicher anders aussehen.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 13. April 2019 um 10:51

Der eventserver würde genauso laggen bei 300 spielern auf ein plott egal obs plugins gibt oder nicht und da ist es auch egal obs ne farmwelt gibt das gibt minecraft einfach nicht her dass 300 leute oder mehr an einem punkt sein können ohne laggs

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 16:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas