Ein kleiner Erlebnisbericht vom heutigen Tag.
Es geht um das Event von Abge, der das Plot von Gamakatzu zum Grief freigegeben hat. Wo soll ich nur anfangen? Ich habe gestern natürlich das Video von Abge gesehen, in welchem er den Grief angekündigt hat. Da dachte ich mir schon "puh, das wird sportlich für CB1". Ja so kam es dann auch, hab mich mal Mittag eingeloggt um zu schauen wie viel schon los ist auf CB1 und da waren schon schlappe 400 Leute online die natürlich schon nach einer Whitelist gröhlten. Die Whitelist kam, ich schätze ca um 13:15 Uhr und dann gings auch schon los mit den freundlichen Helfern, welche die Anfänger die sich vermutlich am ärgsten Gefreut haben, mit "Gib /hubschrauber ein und du kommst direkt zum GS" etc. etc., vom CB befördert haben. Das man natürlich bei der Spielerzahl auf CB1 nicht mehr unbedingt zum Farmen gehen konnte ist auch klar. Also wurden erst mal alle von anderen CB´s beschimpft sie sollen sich doch bitte verziehen, es ist ihr CB der jetzt dank "uns" laggt. Habe ich wohl leider überhört, dass Abge gesagt hat es dürfen nur CB1ler kommen.
Dann gings los, Picke raus uuuuund... ja gut was man hald so abbauen kann wenn 450 Leute online sind und 300 davon auf dem selben Grundstück abbauen. Hat mich das gewundert? Nein. Hat es ca 150 - 200 andere Spieler gewundert? Ja, um nicht sogar zu sagen, die Meute hat getobt! Zum Glück gibt es in Minecraft keine Mistgabeln sonst wären sie zum Spawn gezogen und hätten den Aufstand geprobt! Und dann gings auch schon mit der Entschädigung los. Man habe ja überhaupt nix bekommen bei dem Abbauevent, Abge hat dann auch noch die Beacons ersetzt weil es brutalst gelaggt hat. Skandal! Und jetzt hat man da extra 3 Stunden gewartet und nix bekommen, der Server hat gelaggt obwohl man gar nix mit dem Event zu tun hatte und generell und überhaupt. Also um zum Punkt zu kommen, Ich war dabei bei dem Event, habe immerhin kostenlos Schwarzpulver bekommen und ich fand das Event scheiße. Warum ich das fand? Wegen den unmengen unfreundlicher, gemeiner und unverschämten Spielern die einem einfach den Spaß an sowas rauben können. Und danach eine Entschädigung fordern als wäre es Ihr vom Griefergott gegebenes Recht hier ohne Laggs spielen zu können und wenn man sich schon zu einem Abbauevent begibt sollte auch mindestens ein Stack Beacons rausspringen ansonsten will ich eine Entschädigung weil ich meine Zeit verschwendet habe.
Auf was ich am Anfang hinaus wollte weiß ich nun leider nicht mehr. Was ich mir aber wünsche ist ein kleines bisschen Verständnis. Verständnis für die Serverbetreiber, Abge hat extra das Event nicht gleich gemacht damit auch Spieler was abbauen können die das Video von ihm vllt nicht sofort anschauen können. Verständnis für Spieler von anderen CB´s die auch gerne mal bei sowas dabei sein wollen, weil es hald nicht immer alles auf allen CB´s gibt. Verständnis dafür, dass Minecraft im Allgemeinen nicht dafür ausgelegt ist, dass 1000 Spieler auf einmal ein Plot zergriefen können. Den Server der das Packt gibt es nicht. Deswegen können auch nicht alle bei einem Event dabei sein, manchmal gewinnt man und manchmal verliert man. Und als letztes Wünsche ich mir, dass einfach die Spieler freundlicher sind. Wahnsinn was ich im Chat Beleidigungen gelesen habe. Kam ein Teamler on, "Entschädigung", war er off, "Dieses *******ch zahlt doch nie was". Was soll das? Was bringt euch das? Ein paar bekommen dafür hoffentlich eine kleine Auszeit um über das geschriebene nachzudenken.
Entschuldigung an alle denen der Post nicht gefällt aber das musste ich mal sagen. Ich finde die Community hier echt spitze, aber leider schießen ein Paar über das Ziel hinaus. Und zu guter letzt danke an Abge fürs abbauen lassen. Und auch an Gamakatzu, du hast sogar noch Spawner gedroppt und eigentlich war das Grundstück zu schade zum Abbauen.
Danke fürs Lesen,
mit besten Grüßen,
Darkjodi
P.S. vergebt mir alle Fehler im Text ![]()