1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Oster-Events Tag 11 - Gewinnspiel

• CuzImJ4nn1k
  • 11. April 2019 um 10:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 11. April 2019 um 10:45

Liebe Griefergames-Community,

Heute ist der elfte Tag der Oster-Events von kinsoe und mir, CuzImJ4nn1k.

Die Heutige Aufgabe ist es eure GG Geschichte kurz als Kommentar zusammen zufassen. zB Wie habt ihr GrieferGames kennen gelenrt, wo, wann und wie habt ihr Angefangen zu spielen, warum mögt ihr GrieferGames? etc. =)

Was überhaupt verlost wird und wer gewonnen hat erfahrt ihr am 21.4.2019 in einem Zusammenfassenden Beitrag für alle Gewinnspiele, teilnehmen lohnt sich! =)

Teilgenommen werden kann bis zum 19.4.

Schaut gerne noch bei den anderen Beiträgen, Tag 2-10 vorbei.

MfG

*Ein paar Gewinn-Beispiele für diesen Thread:

-Prefixe Aller Art

-Massenhaft Case Items

-Spawneggs

uvm

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 11. April 2019 um 10:57

Hallöle,

vor Jahren hab ich mal Minecraft gesehen... und fand das iwie total doof.... so .. und dann hab ich in Dezember '18 durch reinen zufall von Abge sowie von Floo ein Video gesehen... und fand das irgendwie doch nicht mehr soooo doof ?? naja ... und dann hab ich im Januar '19 mir Minecraft geholt und spiele nun seither auf CB10.

Griefergames mag ich wegen dem Community zusammenhalt, besonders auf CB10 ist dieser echt wunderbar... weiss zwar nicht ob dieser auch auf anderen CBs so ist aber bei CB10 ist das echt mega!!!!

Joa.... das wars eig. mehr oder weniger ???

Liebe Grüße vom CB10

Icemaster009

• Freezestyle
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    699
    • 11. April 2019 um 11:02

Eines Tages habe ich mir nichtsahnend Videos auf YouTube angeschaut, als mir plötzlich ein Video von AbgegrieftHD vorgeschlagen wurde. Gespannt schaute ich mir dieses an und bekam Interesse den Server probeweise auszutesten. Nach anfänglichen finanziellen Erfolgen folgte ein Rangupgrade und ich begann intensiver zu spielen. So vergingen mehrere Monate, in denen ich meinen Reichtum ausbaute. Ende letzten Jahres habe ich dann noch einen Clan, die FHG, gegründet und mir den Grieferrang erworben. Des Weiteren habe ich mich mit YanixUHC an das Bebauen seines 16er Merge gesetzt. Gestern war ich sogar noch live in Abges Aufnahme, welche sehr wahrscheinlich heute hochgeladen wird. Was will man mehr :) ? Ich habe wirklich Spaß auf dem Server und werde ihm noch lange erhalten bleiben.

LG Freezestyle

• Cookieboyking
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    669
    Clan
    -MA-
    Discord
    Cookieboyking#1495
    • 11. April 2019 um 11:07

Puh.. Meine Geschichte auf GrieferGames.

Das wird aber leider keine sonderlich spannende Geschichte.

Also.

Ich habe vor gut einem Jahr auf GrieferGames angefangen, weil ich (wer hätte es gedacht) damals rein zufällig mal eins von Abges Videos gesehen habe, und ich seit langem mal wieder Lust darauf hatte, so ein bisschen Minecraft zu spielen. GrieferGames ist der erste Multiplayer-Server, auf dem ich jemals gespielt habe. (vorher habe ich nur im Singleplayer gespielt) Zu der Zeit, als es nur 8 Citybuild-Server gab, wovon einer, und zwar der heutige CB 8 damals noch testweise ein Citybuild war, wo PVP überall aktiv war. Ich spiele nun seit 1 Jahr aktiv auf CB7, weil es damals noch der neuste Citybuild war, wenn man den Citybuild PVP, nenne ich ihn jetzt nach so, nicht mitzählt, und ich bin auch mehr als glücklich dort. Ich hoffe, dass GrieferGames noch lange erhalten bleiben wird. Weil GrieferGames hat mich wieder motiviert, Minecraft zu spielen und das kann kein anderer Server bisher von sich behaupten ;)

In diesem Sinne, vielen Dank für diese tolle Zeit bisher und noch einen schönen Tag wünsche ich euch.

LG Cookieboyking

"Have a break, have a Cookie"

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. April 2019 um 11:08

ich habe per Zufall nach neuen Games gesucht und bin so auf die Videos von Abge gekommen.

Der Witz daran ist, dass ich Minecraft schon mit der Beta gezockt haben. Damals war Minecraft noch gratis und später dann für 5€ oder so zu haben.

Ich habe seit Jahren ein Spiel gesucht, wo ich ein Wirtschaftssimulator und ein Aufbauspiel in einem habe. Und über 140 Games auf Steam gekauft und gezockt. Das es aber mit Minecraft solche Server wie GG gibt, wusste ich gar nicht. ^.^ Also hatte ich seit Jahren ein Spiel, was genau meinen Ansprüchen entsprochen hatte und wurde mir das erst mit dem Video von Abeg bewusst. :S

Also habe ich auf GG begonnen und damals war CB10 und CB9 glaube ich gerade neu. Wir haben dann versucht auf CB10 zu kommen, was aber nicht ging, da der Server voll war. Und daher haben wir uns dann in der Familie für CB9 entschieden. :D Und dort bin ich auf viele sehr nette Mitspieler getroffen und gleich hängen geblieben.

Inzwischen zocke ich auf CB9 und Nature. Wobei ich CB9 als Main CB bezeichnen würde. Nature nutze ich mehr zum Farmen und baue dort eine Industrie auf.

Mir gefällt es einen Aufbau- und Wirtschaftssimulator zu zocken und dabei mit netten Spielern zu schreiben oder auch im TS zu sprechen. :thumbup: GG ist in dieser Hinsicht einzigartig, da ich sowohl alleine wie auch gemeinsam etwas machen kann. Je nach Tag und je nach Lust und Laune.

• LauchmitBauchYT
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    • 11. April 2019 um 11:10

Heyho,

auch mal ein Post von mir. Bin noch relativ neu auf dem Server und finde es eine gute Abwechslung zum Alltagsstress ein kleines Häuschen auf dem Server zu bauen. Alle Details dazu gibt es auf meinem Youtubekanal PapaSpieltComputer.

Vielleicht spielt ja mein Kind auch irgendwann mit, wenn es alt genug ist :) ... und es hoffentlich Minecraft dann noch gibt ;P

Für Griefergames habe ich mich entschieden, weil ich gerne Multiplayer spielen wollte und mir die Videos von Abge und Rypex gut gefallen :)

Viele Grüße

PapaSpieltComputer

LauchmitBauchYT (ehemals PapaspieltComputer): https://www.youtube.com/channel/UCXlCDXo32c9dXJHkhWucBdA .

Instagram: lauch.mit.bauch

Danke für das Profilbild an https://www.instagram.com/rising_arteria/

• Benutzer112
    Gast
    • 11. April 2019 um 11:37

Meine Lego-Steine waren alle verbaut und meine Frau hat es mir verboten neue Lego-Minecraft-Sets zu kaufen.... - da bin ich auf das Computerspiel gestoßen und dem unendlichen Steinevorrat.... ;)

Ich war auf der Suche nach einem Spiel, wo man viel und kreativ bauen darf und weniger kämpfen muss. Irgendwann habe ich dazu mal einen Spiegel-Artikel zu Minecraft gelesen und dann kam eines zum anderen. Kurze Zeit habe ich im Singleplayer-Modus vor mich hin gebaut. Aber wie bei jedem Spiel mit einem Multiplayer-Button, war die Verlockung groß andere Spieler kennen zu lernen und den Schwierigkeitsgrad und die Abwechslung generell damit etwas nach oben zu schrauben. Auf der Suche nach einem passenden und interessanten Server bin ich dann über Youtube bei Abges Videos und darüber dann auf dem Griefergames-Netzwerk gelandet, dass war im Oktober 2018 und dort bin ich immer noch. An vier Abenden die Woche bekomme ich es sogar fast konstant hin zu spielen, trotz Familie, Hausbau und Arbeit.

Ob ich GG mag? Es hat Potential für eine wissenschaftlich/gesellschaftliche Studie ;) Ich habe hier auf jedenfall viele coole Leute kennen gelernt und ein paar, denen ich imaginär den Kopf abgerissen habe. Aber das Positive überwiegt dabei und es ist nach stressigen Tagen eine willkommene Entspannung. Irgendwann werde ich wahrschienlich auch hier die Segel streichen, weil man alles ausprobiert und eine gewisse Sättigung erreicht ist, aber aktuell wird die Party noch nicht verlassen... ;)

• Coldhanter
    Gold Griefer
    Reaktionen
    637
    Clan
    1.8 #NF Nature Family Cloud TB90
    • 11. April 2019 um 12:00

Als ich im November 18 das zweite mal Vater wurde hatte ich ein bisschen Zeit und hab YouTube Videos geguckt. Irgendwann guckte ich auch dann mal eins von Abge. Da ich schon immer gerne Minecraft gespielt habe, dachte ich mir versuch es mal.

Gestartet bin ich dann auf CB 6, hab mir ein kleines Häuschen gebaut. Als ich dann aber mal Geld verdienen wollte ging ich auf CB Nature um mir ein Plot zum Farmen anzueignen. BIn aber dann dort hängen geblieben, weil mir die dortige Community so gut gefällt.

Mit freundlichen Grüßen

euer Coldhanter

Ein Kartenbauer von der Cloud

Mein Youtube Kanal : Covin Coldhanter

• Blend325
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    37
    • 11. April 2019 um 12:12

Ein YouTuber bei dem ich immer wieder mal zugeschaut habe bei TheLastDayOnErth hat Anfang des Jahres ein Video von Minecraft auf GG gemacht und da ich MC auf der Playstation auch gespielt habe hat mich das angezogen hier zu spielen. Und natürlich habe ich erst mal die falsche PC Version gekauft X/.

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 11. April 2019 um 12:24

Ich bin durch Abge seine Videos auf griefergames gestoßen. Was eigentlich recht komisch ist da ist zuvor nichts mit Minecraft generell zu tun hatte.

Nunja habe mich dann nach einer gewissen Zeit dazu entschloss MC zu installieren und spiele seit dem, was auch noch nicht allzu lange ist auf GG.

Zu aller erst wurde ich mit /p t über den Tisch gezogen :D

War ja ein guter Start...

Ich kam garnicht zurecht und habe immer mal rum gegoogelt, fleißig Holz gefarmt und gehandelt, bis ich nun schon stolzer besitzer eines Spawners bin.

Liebe Grüße whey

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 11. April 2019 um 12:49

Die Idee mit den Geschichten gefällt mir CuzImJ4nn1k : D

Ich habe Minecraft schon seit der Beta als es noch sehr erschwinglich war. Darauf gekommen bin ich durch die Gamestar, welche ich damals abonniert hatte. Da war das Spiel noch reinstes Trial and Error weil es noch keine Craftingrezepte zum Nachschlagen oder gar ein Minecraftwiki gab. Kurzum es hat sehr viel spaß gemacht immer wieder neue Features und Rezepte zu entdecken.

Dann hat das Spiel etliche Jahre geruht. Bis ich durch Zufall (wie könnte es anders sein?) ein Video von Abge angesehen habe. Dann hab ich erstmal sehr viele angeschaut und wieder lust auf Minecraft bekommen. Meine Freundin war auch infiziert und so haben wir über LAN im Singleplayer angefangen. Das hat mich dann nach einiger Zeit genervt, da mein zweites Zuhause meine Arbeit ist. Also Savegame in die Cloud laden, runterladen, wieder hoch laden usw.. Größter Nachteil daran war, wenn ich in der Arbeit Zeit hatte und meine Freundin zuhause auch, haben die Savegames nicht mehr harmoniert, also musste ein Server her. Und dann wurde eben Griefergames ausprobiert und hier haben wir unsere neue Heimat gefunden. Zunächst auf CB4, mittlerweile hauptsächlich auf CB11 : )

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 11. April 2019 um 13:16

Bei mir ist es eigentlich ziemlich langweilig. Ich hatte schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr Minecraft gespielt und dann hat mir irgendwann mein Freund diesen Server gezeigt und ich war sofort begeistert und seit da an spiele ich auf GG.

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 11. April 2019 um 13:36

Über Minecraft bin ich schon vor einigen Jahren gestolpert, jedoch fand ich es damals ein wenig pervers als der Spieler (von dem ich das Video anschaute, der Name ist mir leider nicht bekannt) damals mit einem Schinken ein Schwein erschlug.

Damit verschwand das Interesse vorerst und ich zockte weiterhin diverse Ego-Shooter über Steam. Nach einiger Zeit und einigen Niederlagen später (Multi-Player CallofDuty) war ich ein wenig angepi**t und betrachtete die Steam-Profile meiner Gegner, einer von ihnen war ein Team-Mitglied auf GG. Das war sozusagen mein erster indirekter Kontakt mit GG.

Danach vergingen so einige Monate bis Mitte letzten Jahres, als ich durch YouTube auf MineCraft bzw auf GG gestoßen bin.

Nein, es war nicht der werte AbgegrieftHD sondern ein kleiner YouTuber namens Walddruide der fleißig streamte. Seine fachliche Kompetenz zu dem Spiel, sein GamePlay (Middleman, Farmbau, etc...) und auch seine Art, machten MineCraft für mich interessant. Es war der ideale Zeitpunkt für mich, vor allem da ich gerade dabei war mich nach „neuen“ Spielen umzusehen, da ich von Ego-Shootern vorerst genug hatte. Nachdem ich ein paar seiner Streams verfolgte, war mein Interesse an MineCraft geweckt und ich entschied mich es einfach einmal selbst auszuprobieren.

Das Spiel wurde gekauft, installiert, eingeloggt und losgelegt.

Und wie man heute sieht, ich bin immer noch da ;) (obwohl ich zwischenzeitlich mal kurz davor war, das Handtuch zu werfen und dabei all meine Items [inkl zwei Spawner] verschenkte).

• Kain
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    • 11. April 2019 um 14:03

Hiho

Also zu Minecraft bin ich eigentlich durch nen Kollegen gekommen.

Der wollte das unbedingt spielen und da ich eh Langeweile hatte, testeten wir es gemeinsam.

Haben dann auf nem kleinen Privatserver gespielt (den hostete nen Bekannter).

Da es aber zu zweit schnell langweilig wurde, schauten wir uns nach anderen servern um.

Landeten dann bei einem Privaten wo ca 20–30 Leute davon 10 aktiv spielten.

Dort wurden verschiedene Mods gespielt (FTB, Elektronik Mods (keine Ahnung mehr wie der hieß)).

Nach einiger zeit landete dann Minecraft wieder in einer dunklen ecke der Festplatte da man sich auf andere sachen konzentrierte und/oder andere games zockte.

Durch meinen Bruder bin ich dann wieder zu Minecraft gekommen da wir uns die Story Videos von Ascalter (Minecraft Kids & Minecraft Hello Neighbor :D) anschauten. Irgendwann schlug uns YouTube ein Video von AbgegrieftHD vor und so bin ich/sind wir hier gelandet. Und hier geblieben sind wir wegen der zum größtenteils netten Community.

mfg Kain

MfG Kain

Solltet ihr nicht mehr markiert werden wollen dann einfach eine kurze Privatnachricht und ich markiere euch nicht mehr.

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 11. April 2019 um 14:34

Alles fing an mit Abges Videos. Habe sie im Herbst 2017 entdeckt und sie seit dem immer geguckt. Irgendwann habe ich den Entschluss gefasst, dass ich einen PC haben möchte. Diesen Traum hab ich mir dann im März 2018 nach der Zustimmung meiner Eltern erfüllt. Gleich am ersten Tag habe ich Minecraft installiert und angefangen, auf GrieferGames zu spielen. Und so vergingen die Monate. Ich baute mir ein kleines Schickes Grundstück mit Shop und viel Natur, was bis heute steht und auf CB5 bei /p h:4 ListeQualle09 zu besichtigen ist. Dieses habe ich im Juni 2018 verkauft. Dann hatte ich noch einen kleinen Quarz-Uhrenturm auf CB5, bei dem leider nur noch die Umrisse stehen. Irgendwann ist mir CB5 langweilig und zu voll geworden, also bin ich auf Extreme gezogen. Dort habe ich mir auch ein Haus gebaut und meinen Shop hinverlegt. Ich habe auf Extreme viele nette Leute kennenlernen dürfen und habe mit diesen zusammen gespielt, gebaut und im Discord gescherzt und gelacht. Irgendwann wurde mir Extreme dann doch zu langweilig, weil so wenig Spieler drauf waren. Also bin ich im Oktober/Novemver 2018 wieder auf CB5 gezogen, wo ich bis heute wohne ;) In Zukunft habe ich ein kleines Ferienschloss auf Nature geplant.

LG Alb3rtoX3

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 11. April 2019 um 15:11

Haben mal von der Server gehört und bin draufgegeangen hat mir gefallen bin geblieben

• GameBuster
    Junior Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    meh
    • 11. April 2019 um 16:03

Alles fing damals mit FlooTastisch an, ich komme aus Österreich und habe damals (2017) erfahren das es MineSucht.Net gib den Server den Floo und Abge leiten von dort aus habe ich von Abge erfahren, dass er einen CityBuild Server namens Griefergames.net habe ich jointe das erste Mal darauf und konnte nicht darauf da der Server voll war xD. Also habe ich mir damals Premium gekauft und habe auf CB Dystopia (CB5) begonnen zu spielen :D

-x-

Liebe Grüße GameBuster

-x-

Kontakt

-x-

➜ Twitter : https://twitter.com/GamBusterr

➜ Instagram : https://instagram.com/realgamebuster

-x-

GrieferGames

➥ CB : 3 und 5

➥ CB3 : -/p h MehFarm

-x-

• TheUnknown
    Junior Griefer
    Reaktionen
    117
    • 11. April 2019 um 17:11

Hier auch mal meine GG-Geschichte:

vor gut einem Jahr (am 8.3.18) hab ich von mal ein paar Kanäle auf YT durchstöbert, um neue MC-Games zu finden. Dann kam ich zum Video von Rewi, in dem er Abge und Floo verarscht hat (hier gehts zum Video *klick*). Da ich die beiden Sympatisch fand und mir Floos Lache so gefallen hat hab ich mal rüber auf ihre Kanäle geschaut und Schwupps! Ein Tag später war ich auf GrieferGames.net . Nachdem ich die Lobby erkundigt habe( die ich sehr vermisse xD) habe ich im Portalraum das erste mal den Citybuild gewählt: es sollte die entscheidung meines GG-Lebens sein. Und schon stand ich am Spawn des CB4. Seitdem spiele ich dort #CB4Ever! Nun ja... und ich hab immer mehr Leute kennengelernt und leider auch Leute, die in der Zeit den Server für Immer verlassen haben (was natürlich sehr Schade war(RIP-Liste kommt bald Kappa xD) Trotzdem finde ich bis heute noch dass ich die richtige entscheidung getroffen habe :D

GL an alle und schreibt gerne noch mehr Geschichten rein!

VG

TheUnknown_4//TheUnknown//Nico Unni

Gebote

Gebote sind gültig, bis ich etwas anderes schreibe oder überboten werde! :)

Kommentare

Meine Kommentare spiegeln nur meine Meinung wider und sollen niemanden in irgendeiner Weise beleidigen/angreifen!

Suche

-/-

Main Plots

CB4-/p h TheUnknown_4 1-4

CBEvil-/p h TheUnknown_4

• Hardstyler86
    Senior Griefer
    Reaktionen
    293
    Clan
    Matrix
    • 11. April 2019 um 17:19

Also ich hab früher schonmal Minecraft gespielt und dann wieder aufgehört.

Auf GG bin ich Ende 2017 gekommen weil meine beiden Brüder wieder mit Minecraft

anfingen und ich nen passenden Server gesucht habe.

Seitdem spiele ich auf cb7.

• Aria_XD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    • 11. April 2019 um 18:11

Okay alles hat ein Anfang also...Es fing vor (c.a) 3 Jahren an ich sah zum ersten mal ein Video von Abge.Ich wahr total begeistert weil ich mich wirklich davor noch nie mit Mc beschäftigt habe weil (…) ähhh Minecraft ist doof xD

Zu der Zeit hatte ich auch keinen Pc sondern ne Ps4 was es unmöglich machte.... Ich sparte jeden Tag bis es dann schließlich so weit wahr. Ich habe einen Pc gebaut. Dieses Szenario spielte sich vor 2 Monaten ab. (also das mit dem Pc zusammen bauen). Ich wahr dann zum ersten mal auf GG drauf. Es wahr so ein Nices aber auch ungewohntes Erlebnis. Ich hab dann erstmal auf cb 4 gespielt und gefarmt. Die Spieler wahren sagen wir mal eher so semi freundlich :I hmm… ich glaub ihr könnt euch denken warum ( Dumm. dümmer. cb4 startkicks xD) und dazu kommt noch die hohe scammer rate. Dann auf der empfelung von nem Freund und dem ruf von CuzImJ4nn1k. (noch mal danke Aleks und Jannik <3 )

Nun ja ich ging auf Nature und schloss mehrere leude in mein Herz :D

Ps: entschuldigt die ganzen Rechtschreibfehler, ich hab mir meine rechte Hand verletzt :*

pps: Und sorry für den FETTEN Roman xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags