1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Cobblefarmen...

• YellowElo
  • 11. April 2019 um 11:39
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 11. April 2019 um 11:39

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Cobblefarmen wider normal machen>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Plugin rausnehmen wodurch keine Erze mehr spawnen>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Die Erze sind jetzt schon fast nicht mehr wert, dadurch könnte man wider etwas dagegen wirken! Und es würde winiger Laggen, weil viele ihre Cobblemaschienen ausschalten würden;)>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich finde Erze sind im normalen Minecraft was besonderes und hier bekommt man das einfach nachgeschmissen als währe es Müll...:thumbdown: >

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• CptSerenity
    Fresh Griefer
    Clan
    12te Multigaming [12te]
    • 11. April 2019 um 12:08

Ich bin gegen diesen Vorschlag!*

Es laggt jetzt schon jeden Tag und Redstone ist aus. Also funktionieren die Cobblestone Generatoren nicht. Und nun? Was wird also besser wenn die Maschinen aus sind? Und so nebenbei nicht jeder Cobblestone Generator braucht Redstone.

Und das Plugin was du meinst, da wird es schwer werden das zu entfernen, da dies soweit ich weiß mit Skyblock zusammen hängt (ich kann mich auch täuschen). Also willst du das Skyblock im Endeffekt abgeschafft bzw. raus genommen wird?

Und wegen dem Erze farmen. Wer farmen will kann dies doch tun, es sollte doch aber jedem selber überlassen sein wie er das tut. Warum soll also alles immer beschränkt, verboten und/oder abgeschafft werden? Und alle Erze sind nicht besonders wertvoll, z. Bsp. Kohle. Flieg mal durch die Farmwelt an den Bergen vorbei, überall sieht man Kohleadern. Das wird einem praktisch hinterher geschmissen.

----------------------

*das ist meine Meinung und die kann von der Meinung Anderer teilweise, ein bisschen, stark oder gar nicht abweichen.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 11. April 2019 um 12:28
    Zitat von CptSerenity

Ich bin gegen diesen Vorschlag!*

Es laggt jetzt schon jeden Tag und Redstone ist aus. Also funktionieren die Cobblestone Generatoren nicht. Und nun? Was wird also besser wenn die Maschinen aus sind? Und so nebenbei nicht jeder Cobblestone Generator braucht Redstone.

Und das Plugin was du meinst, da wird es schwer werden das zu entfernen, da dies soweit ich weiß mit Skyblock zusammen hängt (ich kann mich auch täuschen). Also willst du das Skyblock im Endeffekt abgeschafft bzw. raus genommen wird?

Und wegen dem Erze farmen. Wer farmen will kann dies doch tun, es sollte doch aber jedem selber überlassen sein wie er das tut. Warum soll also alles immer beschränkt, verboten und/oder abgeschafft werden? Und alle Erze sind nicht besonders wertvoll, z. Bsp. Kohle. Flieg mal durch die Farmwelt an den Bergen vorbei, überall sieht man Kohleadern. Das wird einem praktisch hinterher geschmissen.

----------------------

*das ist meine Meinung und die kann von der Meinung Anderer teilweise, ein bisschen, stark oder gar nicht abweichen.

Alles anzeigen

Es handelt sich hier nur um Cb 1-12 Skyblock wäre also ausgeschlossen, würde ich befürworten

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 12. April 2019 um 04:37

Bin auch dagegen.

Ich sehe nicht, dass es der Wirtschaft schadet. Die Wirtschaft hat sich darauf eingestellt und so günstig sind manche Erze gar nicht.

Weiter sehe ich nicht das Plugin als Problem für eventuelle Lags, sondern die Aktivierung von Redstone. Da wäre es vermutlich sinnvoller Redstone abzuschalten. Was ich weder verlange oder erwarte.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. April 2019 um 04:38

ohne diese erze wären die farmwelten nach 2 wochen nur noch nen loch im boden

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 12. April 2019 um 05:20

Ich schließe mich hier ganz klar der Gegenseite an.

Bin ebenfalls absolut dagegen das abzuschaffen.

Würde Griefergames ebenfalls sofort verlassen, wenn das passiert. Da es für mich ein Spielgrund hier ist, dass man auch ohne PVP auf dem Server spielen kann.

Wenn ich den Monstern und den dummen Scammern beim Erze farmen nicht aus dem Weg gehen könnte, wäre ich weg. Dann hätte ich keine Möglichkeit mehr Level zu farmen und an Erze zu kommen.

Das Redstone an einer Cobble Maschine wird auch sicher nicht den Server alleine zum Laggen bringen. Selbst wenn es viele machen.

Abgesehen davon kann man auch Cobblemaschinen ohne Redstone bauen. Die Serverlast wird durch die großen Redstone Maschinen viel mehr belastet.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 12. April 2019 um 08:46
    Zitat von SeverusM

Das Redstone an einer Cobble Maschine wird auch sicher nicht den Server alleine zum Laggen bringen. Selbst wenn es viele machen.

Abgesehen davon kann man auch Cobblemaschinen ohne Redstone bauen. Die Serverlast wird durch die großen Redstone Maschinen viel mehr belastet.

Wenn jeder Spieler eine Cobblstone Maschine dauerhaft laufen hat schadet sehr wohl der Server Performance. Das sind alleine ca. 300 Redstone Clocks die Laufen auch wenn sie nicht benutzt werden, den so ziemlich niemand schaltet die clocks aus.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. April 2019 um 09:22

absolut dagegen.

ich verdiene mein Geld mit der Cobblestone-Produktion.

dein Anliegen wurde bereits mehrfach gefordert und ich fasse hier nur kurz zusammen:

mein Arbeitsaufwand (Spielaufwand) pro Tag beträgt 2-3 aktive Spielstunden um:

- Spitzhacken zu craften / verzaubern

- Einzuspeisen in den Kreislauf

- Erz aus den Truhen zu sortieren

- Blöcke aufschichten

- auf 4x Booster warten

- durchschlagen

- Zwischenlagern

- Blöcke zu craften

- verkaufen

Wenn etwas dem Server schadet sind es Booster und Spawner.

z.B. 7 statt 1 Smaragd gibt es nur dank 4x Booster

mit Spawnern kannst du auch ohne Redstone 24 Stunden afk stehen und deine Truhen füllen sich automatisch auf.

Stell dir vor was Schwarzpulver kosten würde, wenn es keinen Spawner gibt? Die DK 20-30k?

Die Dropchancen sind bei 1-2% bei der Cobbelstonefarm. 98-99% ist Müll.

• d4rkl0rdz
    Fresh Griefer
    • 12. April 2019 um 10:24

Ich bin dafür das Redstone ganz abgeschaltet wird!

Es gibt genug Minecraft Server die immer wieder mit dem Problem Redstone lagging kämpfen und es dann einfach abschalten. Man kann genug alternativen zu Redstone mit Plugins schaffen.

Minecraft ist immer noch ein Spiel und da finde ich sollte nicht der wie werde ich Reich Faktor im Vordergrund stehen sonder der SPAß am Spiel. Und nichts nervt mehr als das der Server ständig langsamer wird. Lieber wieder auf herkömmliche weise alles von Hand Farmen und einsortieren als sich ständig darüber zu ärgern das die und das nicht mehr geht.

Und was die Preise der Items angeht könnte man die Wirtschaft einfach wieder auf ein angenehmes Mass bringen. Zusätzlich könnte man neu Rezepte einführen die so massen Items wie Redstone nutzen um was hochwertigeres herzustellen. (hätte da genug Ideen an Rezepten für jeden Gebrauch.)

Dies ist meine Meinung und jeder darf seine eigene haben!

-Redstone are bad, nkay-

Euch allen zusammen ein fröhliches Minen und Bauen

Gruß d4rkl0rdz

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. April 2019 um 10:33
    Zitat von d4rkl0rdz

Ich bin dafür das Redstone ganz abgeschaltet wird!

Es gibt genug Minecraft Server die immer wieder mit dem Problem Redstone lagging kämpfen und es dann einfach abschalten. Man kann genug alternativen zu Redstone mit Plugins schaffen.

Minecraft ist immer noch ein Spiel und da finde ich sollte nicht der wie werde ich Reich Faktor im Vordergrund stehen sonder der SPAß am Spiel. Und nichts nervt mehr als das der Server ständig langsamer wird. Lieber wieder auf herkömmliche weise alles von Hand Farmen und einsortieren als sich ständig darüber zu ärgern das die und das nicht mehr geht.

Und was die Preise der Items angeht könnte man die Wirtschaft einfach wieder auf ein angenehmes Mass bringen. Zusätzlich könnte man neu Rezepte einführen die so massen Items wie Redstone nutzen um was hochwertigeres herzustellen. (hätte da genug Ideen an Rezepten für jeden Gebrauch.)

Dies ist meine Meinung und jeder darf seine eigene haben!

-Redstone are bad, nkay-

Euch allen zusammen ein fröhliches Minen und Bauen

Gruß d4rkl0rdz

Alles anzeigen

Würde Redstone deaktiviert werden, würde ich ein System mit Trichtern aufbauen, welches dann 24 Stunden durchläuft, da ich es nicht so einfach deaktivieren kann wie bei Redstone. Soviel mir bekannt ist, geben jedoch Trichter auch "Signale" ab und würden den Server nicht wirklich fördern.

Natürlich könnte man dann die Trichter noch verbieten. Vielleicht sogar die Truhen, die haben sehr viele Items drin. :/

• d4rkl0rdz
    Fresh Griefer
    • 12. April 2019 um 10:58
    Zitat von Farold

Natürlich könnte man dann die Trichter noch verbieten. Vielleicht sogar die Truhen, die haben sehr viele Items drin. :/

Natürlich gibt es noch mehr Dinge die den Server zum laggen bringen, gerade da Minecraft Java basiert ist.

Alles was mehrmals die Sekunde abgefragt werden muss. Natürlich soll man nicht alles Verbieten oder Abschalten. Aber man kann zu mindestens alles was das laggen beeinflusst auf ein annehmbares Maß zu begrenzen.

Fröhliches Minen

d4rkl0rdz

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. April 2019 um 11:12
    Zitat von d4rkl0rdz

Natürlich gibt es noch mehr Dinge die den Server zum laggen bringen, gerade da Minecraft Java basiert ist.

Alles was mehrmals die Sekunde abgefragt werden muss. Natürlich soll man nicht alles Verbieten oder Abschalten. Aber man kann zu mindestens alles was das laggen beeinflusst auf ein annehmbares Maß zu begrenzen.

Fröhliches Minen

d4rkl0rdz

kein Redstone führt zu endlosen Trichterstrassen.

ich kann jetzt z.B. 1 Clock bauen und damit 2 Anlagen gleichzeitig betreiben oder ich kann für die selbe Anlage rund 40 Trichter verbauen, welche dauerhaft aktiv sind.

ich denke Redstone ist da besser, als Trichter. Darum auf jeden Fall Redstone lassen.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 12. April 2019 um 13:42
    Zitat von AntiqueRose

Wenn jeder Spieler eine Cobblstone Maschine dauerhaft laufen hat schadet sehr wohl der Server Performance. Das sind alleine ca. 300 Redstone Clocks die Laufen auch wenn sie nicht benutzt werden, den so ziemlich niemand schaltet die clocks aus.

alle meine redstone geräte haben einen schalter ^^ und laufen nur wenn ich sie benutze^^^

Zitat von d4rkl0rdz

der wie werde ich Reich Faktor im Vordergrund stehen sonder der SPAß am Spiel.

das trifft auf jedes single player game zu in multiplayer games ist das teil der mechanik und viele arbeiten nur für dieses ziel^^

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 18. April 2019 um 00:06

Guten Abend YellowElo ,

Eine generelle Abschaltung dieses Systems wird, auch wenn es nur für eine kurze Zeit sein soll, nicht stattfinden. Worüber man eventuell nachdenken könnte, wäre es die Allgemeine Spawnrate der Erze zu verringern.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas