1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Stream Werbung mit /status rumspammen

• Citybuild 22
  • BennyOfficial
  • 28. Mai 2021 um 21:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 1. Juni 2021 um 20:32

Ich jebaite lieber Leute und sage das ich 7,5 Mio verlose & es sind doch nur 100k.

Klappt ganz gut!

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• itsmoneee
    Expert Griefer
    Reaktionen
    437
    Clan
    WHS
    • 1. Juni 2021 um 20:38
    Zitat von verbvllert_

Ich jebaite lieber Leute und sage das ich 7,5 Mio verlose & es sind doch nur 100k.

Klappt ganz gut!

Die 7.5 verlost du doch über 75 Streams hinweg, wenn du da alle 75 Tage schreibst du verlost 7.5 ist es doch okay.

*Falsche Informationen endeckt*

Capodellamafia
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.127
    Clan
    Alpha
    • 10. Juni 2021 um 21:32
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Moradon

Seine Antwort:

Wenn noch was ist kannst dich ja melden

Hab eben Capodellamafia im Stream angeschrieben das er 4 mal werbung auf cb9 gemacht hat. Hab gefragt ob er vielleicht Kisten rumträgt und vergessen hat /Status auszumachen.

Seine Reaktion: Nein, ich schleppe kein Material nach cb9 ich hab hier ein kleines Gewinnspiel [...] Danke für den Hinweis, Kuss

Laintime ist ja nicht der einzige, aber Laintime ist der einzige der Denkt, er wäre über Kritik erhaben.

Alles anzeigen

Ich habe gesagt ich schleppe gerade Material hin und her, Stream ist noch online gerne mal die Stelle suchen... Kuss

Mit freundlichen Grüßen,

Capodellamafia

CB7 <3

YOUTUBE: Capodellamafia auf YouTube :)

• BennyOfficial
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 07:35
    Zitat von Capodellamafia
    Zitat von BennyOfficial

Hab eben Capodellamafia im Stream angeschrieben das er 4 mal werbung auf cb9 gemacht hat. Hab gefragt ob er vielleicht Kisten rumträgt und vergessen hat /Status auszumachen.

Seine Reaktion: Nein, ich schleppe kein Material nach cb9 ich hab hier ein kleines Gewinnspiel [...] Danke für den Hinweis, Kuss

Laintime ist ja nicht der einzige, aber Laintime ist der einzige der Denkt, er wäre über Kritik erhaben.

Ich habe gesagt ich schleppe gerade Material hin und her, Stream ist noch online gerne mal die Stelle suchen... Kuss

Ups dann habe ich das wohl falsch verstanden. Naja capo wie dem dann auch genau gewesen ist, deine streams sind zumindest keine 80% Verlosungen / 20% Werbung spammen.

Laintime bzw. Seine jünger haben gestern übrigens wieder geschafft ihre dreqs lame Verlosung Geier Werbung rumzuspammen. Screem schick ich nachher wenn ich am PC bin rein.

LAINTIME deine absolut unkreativen und nur auf Geier kids abgetrimmten streams werden nicht besser je mehr Werbung du verteilen lässt. Deine ****** von verblendeten Jüngern machen jetzt denselben schei* wie du das vorgemacht hast. Werbung in den Status und auf die CBs joinen und SOFORT wieder zurück in portalraum. Das ist lächerlich. Mach mal content du wonna be streamer.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (11. Juni 2021 um 07:44)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 11. Juni 2021 um 07:48

Auf cb13 wird die Werbung immer instant weggecleart xd

Zitat von BennyOfficial

Bei Playflex ist es genauso

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (11. Juni 2021 um 07:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• BennyOfficial
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 07:58
    Zitat von Tomate

Ich glaube auf alles CBs ist man von dieser exzessiven dreqs Werbung für diese contentlosen streams angepisst.

Ich hab diesen Beitrag erstellt weil es nicht sein kann das hunderte Spieler genervt werden weil Laintime sein 80iq stream pushen muss.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 11. Juni 2021 um 08:00
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Tomate

Ich glaube auf alles CBs ist man von dieser exzessiven dreqs Werbung für diese contentlosen streams angepisst.

Ich hab diesen Beitrag erstellt weil es nicht sein kann das hunderte Spieler genervt werden weil Laintime sein 80iq stream pushen muss.

Am schlimmsten ist es ja dann, wenn die Laintime Werbung weggecleart wird und die Leute mit ihrer Werbung im Status wieder neu auf den CB kommen.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 11. Juni 2021 um 08:53

Man kann sich doch n Chatfilter einrichten.

dann sollte auch der Status nicht mehr zu sehen sein?

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• BennyOfficial
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 11:52
    Zitat von Fyshuan

Man kann sich doch n Chatfilter einrichten.

dann sollte auch der Status nicht mehr zu sehen sein?

Kann man machen, mit dem Risiko dann auch Werbung für gute streams ausversehen auch weg zu filtern.

Ich lese gerne wenn jemand streamt und schau da dann auch mal rein und wenn gut ist höre ich dann im Hintergrund auch gerne zu während ich größtenteils aber selbst weiterspiele. Aber diese Laintime Werbung vorallem mit /Status mehrfach von verschiedenen fanboys innerhalb weniger Minuten ist einfach schwer nervtötend.

Über seinen letzten stream wo er Sachen für Zuschauer versteigern wollte und es einfach haarsträubende "AGBs" im kleingedruckte gab mache ich später auch noch ein Beitrag. Was Laintime sich rausnimmt ist von der Werbung als auch vom "content" fernab jeglicher Fairness. Wer dachte bares für rares ist abzocken sollte sich mal das von Laintime ansehen und das Kleingedruckte lesen.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (11. Juni 2021 um 11:54)

• Aint_Nobody
    Senior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Tay
    • 11. Juni 2021 um 12:03

Wäre gut wenn es verboten wird Links in den Status zu packen, wäre schonmal ein Anfang.

Vor allem Laintime und seine Gefolgschaft spammen einen zur Primetime im 5 Minuten Takt wenn nicht weniger zu mit seinem Verlosungs-Stream

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Aint_Nobody :endportalrahmen:

/p h Away ComFarm

:diamanterz: Citybuild 6 :smaragderz:  

Discord: Niko1#2847

Insta: Aint_gg

╚═════[Informationen]═════╝

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 11. Juni 2021 um 12:21

#StreambossistkeinContent!

Ich reagiere gar nicht auf Werbung - im Gegenteil, wenn sie mir nicht passt bin ich der letzte der auf den Link klickt...

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 11. Juni 2021 um 12:47

Es reicht ja, wenn man den Namen des Streamers, dessen Werbung man nicht sehen will, in den Chatfilter aufnimmt

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 11. Juni 2021 um 13:16

Leider kann mit Laintime nicht mehr startkicken.

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 11. Juni 2021 um 13:31

Regt euch nicht auf Leute macht eure Nerven nicht kaputt ;)

Er wird am Ende des Tages trotzdem einer der grössten Streamer mit 100+ Zuschauer auf GG sein.

Weil es so einfach funktioniert heutzutage auf GG.

Ob man da als Streamer so mit zieht jedem selbst überlassen.

Schönes WE euch allen und lasst euch nicht ärgern ;)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• BennyOfficial
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 21:40

[PFF] Supreme I BennyOfficial » twitch.tv/search?term=griefergames (Strg+C -> Strg+V)

Einfach selber Griefergames streams aussuchen und garnicht erst auf Werbung eingehen, z.B. nur weil es etwas zu gewinnen gibt. Es gibt gute Streams auf Griefergames, aber die die eigentlich nichts anderes als Verlosungen und Streamboss "Content" machen gehören nicht dazu.

6 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (11. Juni 2021 um 23:03) aus folgendem Grund: ig namen im forum richtig zu machen ist anstrengender als man denkt.

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 11. Juni 2021 um 23:48

CB1

so werbung gut und schön aber das ist übertriben und in meinen augen auch Extrem Spamm

15:35:24.027 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

15:35:29.476 [CHAT] [BS] Supreme ┃ VenomHB » Twitch: VenomHB Wir verlosen 500.000$ Alle sind eingeladen! ☺

15:45:24.569 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

15:49:27.190 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:04:14.689 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:13:59.331 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:29:52.755 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:31:52.806 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:55:58.775 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

3 Mal editiert, zuletzt von ZombyLE (11. Juni 2021 um 23:56)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 12. Juni 2021 um 10:11
    Offtopic zum Thema Content

Naja, letztendlich bestimmen die Zuschauer den Content.

Würde niemand GeierContent Streams ansehen wäre das Ganze sehr schnell vorbei.

Aber offensichtlich gibt es ja genug Leute die eben genau diesen Content sehen und haben wollen.

Deswegen find ich die ganze Diskussion total unnötig.

Jeder kann streamen was er will, und jeder kann anschauen was er will.

Da braucht’s keine Streamerpolizei.

Und bevor jetzt wieder irgendwer rumnervt, ich habe mich noch nie dafür interessiert,

und bis auf einmal bei jemanden aus meinem Clan auch noch nie etwas für einen Streamboss „gespendet“.

Ich kauf noch nicht mal Kisten, außer alle heiligen Zeiten mal ein paar wie letztens beim /Angebot.

Alles was ich habe ist gefarmt und erhandelt.

Das mit der Werbung im Status ist allerdings ne andere Sache.

Die nervt!!

Dabei ist es mir aber egal welcher „Content“. Einmal bei Streamstart, und dann vllt bei längeren Streams auch nochmal ist ok.

Aber nicht diese penetrante Dauerwerbung!

Da müsste es echt ne Möglichkeit für die Spieler geben etwas dagegen zu tun.

Würde das jeder so machen bräuchte man n eigenen Channel nur für die Werbung

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Juni 2021 um 10:15
    • Offizieller Beitrag

Ich muss hier wiedermal was provokatives einstreuen:

Es geht gerade hier auf GG mega schnell sich über etwas aufzuregen. Zurücklehnen und nen Beitrag im Forum schreiben. Den Rest erledigen dann die anderen. Man muss nurnoch die Früchte seines Kommentares bewundern. Und mitansehen wie sich hoffentlich viele gleichgesinnte zusammen finden das man schön über ALLES lästern kann. Aber selber was tun? Uh nee, da lassen wir besser die Finger davon. Könnte ja Arbeit sein....

Trifft nicht auf alle zu, aber auf viele die regelmäßig irgendwo kommentieren wie schlecht nicht alles ist, von denen man aber keine Eigeninitiative sieht.

Worauf will ich hinaus:

Zitat von Regelwerk

(5) Werbung in Form der Nennung von vollständigen Serveradressen (Domain inkl. Top-Level-Domain) für Angebote, die nicht GrieferGames betreffen (z. B. fremde Minecraft-, TeamSpeak-, Discord-Server), ist verboten.

1. Ausnahmeregelung 1
      Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.
    2. Ausnahmeregelung 2
      YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um GrieferGames handelt. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.

Meldet solche Vergehen. Diese WERDEN von uns geahndet. Und so könnt ihr viel zielgerichteter und besser das Problem bekämpfen als mit irgendwelchen Filtern...

Zitat von Moradon

Wenn noch was ist kannst dich ja melden

Dann tut ihm diesen Gefallen. Siehe Zitat oben. Auch wenn ihr in diesem Fall eine Adminmail schreiben solltet.

• Nächster offizieller Beitrag
    Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 14. Juni 2021 um 13:10

Jintoxx wie lange wartest du schon 😂😂😂

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gültig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• DC1805
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.274
    Clan
    CLEAN
    • 14. Juni 2021 um 13:38

Also ich persönlich gehe meistens an anfang meines streams 1x um alle CBs und versuche es keine CBs zu doppeln (außer ich muss halt mal kurz zwischen den Cbs wechseln) und falls damit jemand ein problem hat kann man mich natürlich auch gerne anschreiben und dann mach ich halt /Status toggle ^^

Gute Nacht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen