1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Stream Werbung mit /status rumspammen

• Citybuild 22
  • BennyOfficial
  • 28. Mai 2021 um 21:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• F3lix_MC
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    CB17Ultras [CB17]
    Discord
    F3lix_MC#1157
    • 14. Juni 2021 um 14:01
    Zitat von verbvllert_

GG Content => Trash Content.

Nur noch Streamboss etc.

Change my Mind.

Ja das ist echt nicht cool ich will richtiges GrieferGames sehen Farmen, Handeln ect. blos sind viele Streamer sehr reich ich meine ja sie geben was an die com ab aber naja . Deswegen mag ich MANNICK der hat sehr viele hilfreiche videos !

:leuchtfeuer: Supreme | F3lix_MC :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Main: CB17:endportalrahmen:

:barriere: Gebote gelten 24h :barriere:

:diamantblock: Clan: CB17 (CB17Ultras) :diamantblock:

#technobladeneverdies

https://www.youtube.com/watch?v=eICv7ELxRG0&ab_channel=FzT3

• Jintoxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    BuH
    • 14. Juni 2021 um 14:22

PB_Avenger leider ist es nicht immer so einfach wie du dir das vorstellst. Ich nutze dieses System mit "Beschwerden über Spieler" öfters und meist funktioniert es auch sehr gut. Jedoch ganz speziell bei solchen Personen werden dir ohne Ende Steine in den Weg gelegt.

Habe diese Spieler im Forum unter "Beschwerden über Spieler" gemeldet mit ausreichend Beweisen. Dort hatten zwei verschiedene Personen jeweils innerhalb kurzer Zeit 3 mal dieselbe Nachricht gespammt. Davor und danach natürlich noch weitere. Also wurde innerhalb von nichtmal 20 min 8x dieselbe Werbung gemacht. Dafür wird auch nur für 2-3 sec auf den CB gejoint. (Könnte ja sonst jmd ein Startkick etc aussprechen)

Vom Teammitglied habe ich nur die Antwort bekommen, dass diese erst ab 4x eine Bestrafung aussprechen dürfen.(Regelwerk uninteressant?) Ich sollte mich aber bei der Admin-Email melden, dort würde mir dann weitergeholfen. Ist aktuell 1,5 Wochen her. Bisher keine Rückmeldung.

Durch solche Aktionen kann ich verstehen, warum die Leute keine Lust mehr haben und sich Luft in solchen Forumposts machen.

Normalerweise werden solche Spieler über schnelle Möglichkeiten wie Startkick, Startjail oder MuteP bestraft, jedoch diese Leute bekommen sogar Sonderrechte welche diese Bestrafungen nicht möglich macht.

Jetzt würde ich gerne wissen was man noch machen soll? Anscheinend ist es ja nicht genug wenn sich 100te Leute aufregen und es genügen Beweise gibt.

Achso und jeweils 2x dieselbe Nachricht so alle 5-10 min ist ja kein Spam nach Regelwerk. Nervt nur die Leute auf den einzelnen Cbs.

Beweise sind natürlich auch alle als Original vorhanden, falls gewünscht. (Hier nur von Handy) Chat mit Teammitglied und Mail an Admin lasse ich mal raus.

Bilder

• 20210606_183456.jpg
      • 502,65 kB
      • 1.920 × 966
      • 132
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Juni 2021 um 15:01
    • Offizieller Beitrag

Jintoxx

Danke für die Sachliche Antwort. Ich kann dich verstehen. Aber es ist nicht mehr als ein Missverständniss...

Beschwerden über Spieler ist hier der falsche Bereich, das gehört an die Adminmail.

Somit ist klar warum dir im Forum nicht weitergeholfen werden konnte.

Die Adminmail ist der richtige Weg. Deine Mail wurde sicher gelesen. Aber hier kommt der kniffliche Teil:

Die meisten brüllen rum im Forum. Das geht schnell und angenehm. Einige werden dann vermutlich ne Beschwerde schreiben. Als jemand der diese bearbeitet kann ich dir aber sagen: Die ALLERWENIGSTEN die sich gerne aufregen machen auch ne Beschwerde.

Dort hören sie dann das sie an die Adminmail müssen. Und das machen die wenigsten.

Da liegt das Problem: Wenn jetzt eine oder zwei Meldungen an die Adminmail gehen wird nix passieren. Du willst ja auch dein Perk nicht verlieren weil EINER sich aufregt?

Wenn jeder zweite oder dritte der im Forum gerne Dampf ablässt auch ne anständige Adminmail schreibeen würde, würden wir nicht über das hier sprechen.

Diesen "Aufwand" ist es aber nur für die wenigsten wert. Diesen wenigen möchte ich aber meinen Respekt ausdrücken!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jintoxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    BuH
    • 14. Juni 2021 um 15:43

PB_Avenger

Warum ist der Bereich "Beschwerden über Spieler" der falsche Bereich? Jeder Spieler mit einem normalen Rang (Spieler bis Supreme) wird über dieses System bestraft. Egal ob Spam oder Beleidigung.

Aber anscheinend sind ja Youtuber/Streamer keine normalen Spieler. Diese sind ja so wie es aussieht etwas besseres und dürfen sich mehr erlauben als andere Spieler.

Ja das mit dem Perks siehst du richtig. Ich kaufe mir ein Perk mit Geld was ich durch Handeln und Farmen mir erwirtschaftet habe. Natürlich würde ich mich dann aufregen, wenn das mir dann weggenommen werden würde.

Der Youtuber/Streamer hingegen bekommt diese Perks vom Team/Abge kostenlos. Kein anderer Spieler kann solche Perks einfach so bekommen. Teilweise bekommen diese auch andere Youtuber/Streamer nicht. Diese Perks schützen Ihn vor allmöglichen Bestrafungen im Spiel. Das soll gerechtfertigt sein?

Naja ich denke nicht das ich der einzigste bin der eine Admin-Email geschrieben hat, aber finde es ein wenig Fragwürdig das für solche Entscheidungen nur Emails heran gezogen werden. Und das eine E-Mail anscheinend nicht mal für eine kleine Bestrafung reicht. Selbst wenn im Regelwerk steht das solche Leute härter bestraft werden.

Vllt sollte das Team auch andere Bereiche mit einbeziehen für solche Entscheidungen. Erst Recht wenn solche Forum-Post mit 100ten Nachrichten gefüllt werden.

Aber ich Danke dir für den Einblick über solche Entscheidungen. Vielleicht gibt es ja jetzt noch mehrere Leute die sich bei der Admin Email melden.

• Moradon
    Gast
    • 14. Juni 2021 um 15:51

Ich denke den wenigsten hier geht es um ne „saftige“ Bestrafung. Ich für meinen Teil Pfiffe eher auf Einsicht bei den hier genannten Personen, man muss doch nicht immer gleich bestrafen. Ich empfinde das Thema eher als eine auf die Finger und nicht als Strafe. Sollten diese Leute nicht einsichtig sein, dann sollte man sie bestrafen.

PB_Avenger Mit meinen Spruch wollte ich eher ausdrücken dass Laintime sich dazu eh nicht äußert 😅 aber sollte ich das nochmal mitbekommen, dass er seine Werbung spammt werde ich mich an die Adminmail wenden. Soll man auch seine Anhänger an die Adminmail melden, da sie ja für ihn Werbung machen?

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Juni 2021 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jintoxx

Warum ist der Bereich "Beschwerden über Spieler" der falsche Bereich? Jeder Spieler mit einem normalen Rang (Spieler bis Supreme) wird über dieses System bestraft. Egal ob Spam oder Beleidigung.

Vom Spieler bis zum Supreme. Richtig.
    Streamer (vergleichbar damals mit Youtuber) sind aber keine normalen Ränge. Diese bekommt man auch nicht geschenkt, sondern hat Anforderungen zu erfüllen. Für diese Rechte haben sie ja auch die Verantwortung Content zu produzieren (quasi Werbung - mehr Reichweite und Spieler für den Server) und die Pflichten sich ans Regelwerk zu halten.

Es gab bereits Spieler welchen diesen Rang durch fehlleistungen verloren haben. Dazu sind aber Meldungen nötig. Und leider kann ich dich enttäuschen punkte Adminmail. Auch wenn ich keinen direkten Einblick habe weiß ich aus Gesprächen dass da in diese Richtung nicht viel kommt.

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Juni 2021 um 16:09

Finde es auch wichtig eine Plattform zu haben auf der man sich öffentlich mit anderen GG-Spielern über solche Dinge unterhalten kann.

Dafür ist ja ein Forum auch irgendwie da.

Ob das jetzt das richtige Unterforum ist sei mal dahingestellt...

Und wenn sich manche Streamer angesprochen fühlen dann ist das ja auch erst mal nichts schlechtes.

Vielleicht passen sie ja dann in Zukunft etwas mehr darauf auf und halten sich etwas zurück.

Dann wurde es ja quasi zwischen Spielern und Streamern geklärt.

Besser als gleich zu den Eltern oder den Lehrern zu laufen weil einem mal etwas nicht passt, wenn man es mal ins echte Leben übertragen will.

Solange es sachlich bleibt, niemand beleidigt wird, und die Leute einfach nur ihre Meinungen auf einem anständigen Level austauschen, sehe ich da echt kein Problem.

Da gibt es hier teilweise echt ganz andere Beiträge

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Jintoxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    BuH
    • 14. Juni 2021 um 16:16

PB_Avenger und @Moradon

Zitat von PB_Avenger

Für diese Rechte haben sie ja auch die Verantwortung Content zu produzieren (quasi Werbung - mehr Reichweite und Spieler für den Server) und die Pflichten sich ans Regelwerk zu halten.

Mir geht es auch nicht darum das diese Leute eine harte Bestrafung bekommen oder sogar ihren Rang verlieren. Jedoch wenn sie sich nicht an das Regelwerk halten, sollten Sie genau wie jeder andere ihr Bestrafung erhalten.

Jeder andere Spieler würde für Spam einen kurzen Timeout oder eine Ingame Bestrafung (Startkick, MuteP, Startjail) bekommen, wodurch er mitbekommt bestimmt Sachen zu unterlassen. Der Youtuber/Streamer jedoch bekommt keine Strafe.

Also wenn die Sachen die der Streamer/Youtuber macht keine Nachteile bringt, warum sollte er dann mit solchen Sachen aufhören? Diese bringen Ihm doch meist nur Vorteile. Mehr Viewer, Mehr Spenden, Mehr Reichweite. Also ich würde dann wahrscheinlich auch nicht aufhören.

Das mit solchen Aktion jedoch Leute die Lust und Laune verlieren am Spiel und viele aus diesen Gründen das Spiel quiten wird anscheinend hingenommen.

Ich denke nicht das die Youtuber/Streamer GrieferGames ausmachen, sondern eher die Community. Wird leider immer wieder vergessen. 8-):P

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Juni 2021 um 16:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jintoxx

Das mit solchen Aktion jedoch Leute die Lust und Laune verlieren am Spiel und viele aus diesen Gründen das Spiel quiten wird anscheinend hingenommen.

Nein wird es nicht. Und keiner sagt dass sie den Rang gleich verlieren (was trotzdem eine weitere Konsequenz sein KANN bei massivem Fehlverhalten. Aber nur wenn die Community uns diese Meldungen zukommen lässt können wir reagieren.

Zitat von Jintoxx

Ich denke nicht das die Youtuber/Streamer GrieferGames ausmachen, sondern eher die Community. Wird leider immer wieder vergessen.

Da bin ich zu 110% bei dir. Ich gucke keinen der Streamer, bin aber Fan der Community!

Trotzdem sind sie ein wichtiger Bestandteil der PR Arbeit.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 14. Juni 2021 um 18:00

Ich finde es so schade dass einige hier immer alle über einen Kamm scheren..

Community > Streamer ist glaub das wichtigste überhaupt

Keine Community—> kein Streamer sollte jedem zu 100% bewusst sein.

Streamer mehr wert als normaler Spieler ? Lächerlichste was ich je gehört habe.

Allein die Diskussion finde ich abartig.

WIR sind alles Spieler auf nem Minecraft Server mehr nicht.

Von mir aus Kann das Team gern startkick gegen Streamer/YTber wieder einführen wär mir egal.

Muten kann man YTber hab ich letztens auf CB2 getestet das geht.(Zumindest bei mir)

Jail wäre bissl blöd wenn man n cooles Event hat und einige Trollen wollen aber wenn man da mit dem Chat vernünftig agiert sollte auch das kein Problem sein (meine Erfahrung als ich noch nicht den YTber Rang hatte war da durchweg positiv)

Daher von mir aus gleiches Recht für alle mir Latte.

Das beste am YT-Rang ist halt für mich ich brauche keine Werbung spammen da ich durch den Live prefix eig jeder der ausversehen kurz tab drückt sieht dass ich live bin ;)

Größter Gewinn für mich :)

Thema GG bringt mir mehr als Streamer als ich GG durch meine Videos /Streams sehe ich zu 100% genauso.

-bringe ich neue Spieler auf den Server ? Sehr vereinzelt aber minimal denke ich

-halte ich Spieler auf dem Server ? Vllt bisschen aber auch sehr gering

-profitiere ich als Streamer von der gesamten Communiy auf GG ? Zu 100% Ja

-haben wir einfach Spaß zusammen um mal bisschen weg zu kommen vom oft öden Alltag ? Scheisse ja :D

Community steht immer über allem ist Grund Voraussetzung, was jedoch nicht heißt dass ich meine Meinung nicht sagen darf auch wenn man dann mal aneckt gut dann ist das so.

So und jetzt schreibt schön ;)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 14. Juni 2021 um 18:19
    Bissl Offtopic

Kann mir nicht vorstellen das jemand wirklich will dass man den YouTubern/Streamern irgendwelche Rechte wegnimmt die sie sich ehrlich verdient haben.

Ich möchte das auf jeden Fall nicht.

Und du hast natürlich vollkommen recht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Meine Meinung zum Thema ob jetzt der Streamer GG, oder GG denn Streamer mehr bringt ist ein wenig anders.

N Rang mit paar Features als Dankeschön für hunderte von Stunden die Streamer hier die Community unterhalten, GG Leben einhauchen, und manchmal vllt sogar neue Spieler auf GG locken, aber auf jeden Fall die vorhandenen mal mehr und mal weniger gut unterhalten, finde ich jetzt nicht so wahnsinnig viel dass man dafür auf ewig dankbar sein müsste.

Eher andersrum, aber da hat wohl jeder ne andere Meinung.

Ich denke so wie es ist, ist es gut.

Und weil hier immer wieder das Thema aufkommt was jetzt besser ist.

Ein reiner GG-Streamer, der natürlich eher weniger Reichweite außerhalb davon hat.

Oder einer der alles mögliche zockt mit einer Riesen Reichweite.

Nehmen wir einfach mal zum Spaß einen Unge als Beispiel und denken uns er kommt alle heiligen Zeiten mal auf GG.

Klar, wenn er dann mal seinen jährlichen Besuch macht wird der Server an diesem Tag überquellen.

Aber wieviele davon bleiben wenn sie sehen dass das nur ne Ausnahme war?

Ich für meinen Teil, und eigentlich die meisten die ich kenne, sind damals durch Abge Videos auf GG gestossen, andere vllt durch Rypex, und wieder andere durch einen der vielen anderen GG-Streamern/YouTubern.

Also eher den Leuten die eben nur GG Videos machen, bzw dort streamen.

Zum Thema Werbung habe ich ja meine Meinung bereits gesagt, mach ich jetzt nicht nochmal.

Aber wollte oben gesagtes noch loswerden, und auch noch das ich nicht finde das man den Streamern irgendwelche Sonderrechte oder Perks wegnehmen sollte.

Die haben schon alle ihren Zweck.

Aber vielleicht lässt sich ja ein Weg finden die penetrante Werbung zu unterbinden wenn es nicht freiwillig gebremst wird.

Vielleicht versuch ich‘s ja einfach mal auf dem offiziellen Weg wenn es mir mal wieder auf den Keks geht

Trotzdem finde ich wie oben gesagt auch solche Threads wichtig, in denen sich die User einfach mal ein wenig austauschen können, und ja, vielleicht auch mal ein wenig Dampf ablassen in der Hoffnung das die Angesprochenen sich angesprochen fühlen :)

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

2 Mal editiert, zuletzt von HaKuJo (14. Juni 2021 um 18:24)

• Jintoxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    Clan
    BuH
    • 14. Juni 2021 um 18:22

Manni_TV_

Super Einstellung! :thumbup:

Bitte nicht falsch verstehen, wollte mein Kommentar nur allgemein halten.

Es ist leider wie überall, man verallgemeinert leider viel zu schnell.

Die meisten Streamer/Youtuber machen das mit Ihrer Werbung/Streams echt super!

Ausnahmen bestätigen leider die Regel! :P

• BennyOfficial
    Gast
    • 15. Juni 2021 um 07:48

Wie viele forum Beiträge gab es wegen Laintime die letzten 2 Jahre? Was sagt seine alte guilde boosted über die Praktiken von Laintime?

Bringt es etwas ihn bei der adminmail zu melden? Vielleicht. Würde es besser sein wenn Laintime mal Kritik annimmt? Ja.

Laintime wird sich erst besseren wenn er bestraft wird ist Unsinn. Ein Erwachsener Mann mit mehr Haaren am Kinn als im am.... Sollte nicht durch strafen gemasregelt werden. Schade das dies offensichtlich der einzige Weg ist. Und Laintime weiß das sein Sitz als ytber nicht umgestoßen wird also naja.

Dieser Beitrag ist bewusst nicht gegen Laintime per se. Viele Streamer machen unangemessen viel offensiv Werbung und das hier z.b mit Screenshots zu dokumentieren hilft vielleicht dem ein oder anderen zu verstehen das es nervt und kontraproduktiv ist.

Meldung an Administrator Mail geht aber heute raus avanger. Ich höre ja auf das was das Team mir sagt. Und ich glaube auch das das Team Beschwerden ernstnimmmt wenn sie sich häufig im adminmail Postfach finden lassen.

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 16. Juni 2021 um 06:15
    Zitat von verbvllert_

GG Content => Trash Content.

Nur noch Streamboss etc.

Change my Mind.

Go to manni_tv_

• ZombyLE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    60
    Discord
    ZombyLE
    • 16. Juni 2021 um 20:07
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Regelwerk

(5) Werbung in Form der Nennung von vollständigen Serveradressen (Domain inkl. Top-Level-Domain) für Angebote, die nicht GrieferGames betreffen (z. B. fremde Minecraft-, TeamSpeak-, Discord-Server), ist verboten.

1. Ausnahmeregelung 1
      Wenn jemand gezielt mündlich als auch schriftlich nach der Adresse eines bestimmten Angebots eindeutig fragt, darf die Adresse als Privatnachricht an den Fragenden mitgeteilt werden. Man begeht einen Regelbruch, wenn auf Nachfrage die Daten trotzdem in einen (semi-)öffentlichen Chat gesendet werden.
    2. Ausnahmeregelung 2
      YouTube- und Twitch-Werbung für Livestreams und Videos ist erlaubt, wenn sich der Kanal, das Video oder der Livestream um GrieferGames handelt. Das Spammen solcher Werbung wird als härterer Spam deklariert und dementsprechend härter bestraft.

Frage Domain inkl. Top-Level-Domain hab ich und damit komme mal auch auf meine Twitchstream

* ist es untersagt auf seinen Twitch / YouTube ein Top-Level-Domain zugeben ?

* spamm ist immer auslegungs sachen, ab wann ist es spamm auf gg ?

Zitat von ZombyLE

CB1

so werbung gut und schön aber das ist übertriben und in meinen augen auch Extrem Spamm

15:35:24.027 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

15:35:29.476 [CHAT] [BS] Supreme ┃ VenomHB » Twitch: VenomHB Wir verlosen 500.000$ Alle sind eingeladen! ☺

15:45:24.569 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

15:49:27.190 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:04:14.689 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:13:59.331 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:29:52.755 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:31:52.806 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

16:55:58.775 [CHAT] Supreme ┃ VenomHB VenomHB LIVE 500.000 GG$ VERLOSUNG *SPECIAL*! ->> http/twitch.tv/VenomHB

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von ZombyLE (16. Juni 2021 um 20:10)

Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 16. Juni 2021 um 20:53
    Zitat von ZombyLE

* spamm ist immer auslegungs sachen, ab wann ist es spamm auf gg ?

§ 1

Netzwerkübergreifende Regeln

(1) Spam, Beleidigungen, Drohungen und Provokationen gegen andere Nutzer sind verboten.

1. Zum Spammen zählt bereits eine Nachricht 3-mal in sehr kurzer Zeit zu posten.

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gültig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• USAFalke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    223
    Clan
    Leader: AIB = AIRBORN
    Discord
    USAFalke#1335
    • 16. Juni 2021 um 23:53

Ich schalte mich mal kurz auch mal ein!

Einige Spielern auf GG kann ich verstehen, das sie Genervt sind von den dauerhaften Werbungen.
    Ich selbst, streame ja auch mach natürlich auch Werbung so ist das Natürlich nicht. Man sollte so oder so als Conten mehr achten darauf wie oft man Werbung machen soll.

Man kann ja Werbung machen ist an sich absolut kein Problem, aber man sollte wenigstens nicht Übertreiben gerade als Zuschauer muss man so wieso Achten und von einem Content brauchen wir erst gar nicht anfangen darüber zu reden.

Mein Tipp, für die Zukunft so mach ich das ständig!

Anfangs des Stream die 6 min (Aufgerundet auf jeder CB) Werbung zu machen, dann eventuell ca 30 min oder Optimal eine stunde noch mal Werbung tätigen nicht vergessen als Streamer!

Die Zuschauen, müssen so oder so achten, das Sie nicht Gestartkickt werden Grund Spam!
    Daher, schreib ich ggf gebe ich auch immer Bescheid, nie zu spammen ganz Wichtig!

Bis jetzt Läuft es Perfekt :)

Lg Falke :D

:smaragdblock: Owner, Youtuber und Twitchler von :smaragdblock:
    :leuchtfeuer: AB - AIRBORN :leuchtfeuer:

Main CB: CB6

Youtube:

Youtube.com/USAFalke

Twitch:
    Twitch.tv/USAFalke

• BennyOfficial
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 09:38

wer sehen will wie Werbung spammen aussieht kann sich Capodellamafia letzten stream auf Twitch ansehen. Gegen Ende, ständiges Portalhooping. Capos Freund den man im Stream hören kann sagt ein einem Punkt: "... es gibt ein neues plugin ... wundert mich das du noch nicht gesperrt wirst fürs Portal hooping ..."

ich weiß nichts von diesem Plugin aber ich schlussfolge aus der Aussage von Capos Kollege das YTber wahrscheinlich on Plugin ausgenommen sind?

At capo, icch hab mir dein stream nochmal angesehen. Du hast keine Materialien rumgetragen. Danke

Capodellamafia
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.127
    Clan
    Alpha
    • 17. Juni 2021 um 15:10

Genau, lasst auch gerne ein Follow da, morgen gibt es ne Mio zu gewinnen✌️

Mit freundlichen Grüßen,

Capodellamafia

CB7 <3

YOUTUBE: Capodellamafia auf YouTube :)

• Aint_Nobody
    Senior Griefer
    Reaktionen
    231
    Clan
    Tay
    • 17. Juni 2021 um 15:25

Vielleicht den Blacklisted Pool erweitern und Links und YouTube etc. Wörter blacklisten, falls dies keine Option sein sollte wäre es cool wenn man die Leute welche Werbung so exzessiv machen, einfach reporten zu können damit die dann ne längere Auszeit bekommen :)

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer: Ingame : Aint_Nobody :endportalrahmen:

/p h Away ComFarm

:diamanterz: Citybuild 6 :smaragderz:  

Discord: Niko1#2847

Insta: Aint_gg

╚═════[Informationen]═════╝

Einmal editiert, zuletzt von Aint_Nobody (17. Juni 2021 um 15:26)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen