1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Der dümmste Scammer aller Zeiten!

• Citybuild 2
    • Scamming
  • TheRealTBone90
  • 30. Mai 2021 um 22:19
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ClientHackzzz
    Expert Griefer
    Reaktionen
    315
    • 31. Mai 2021 um 08:39
    Zitat von Maikelson1985

Auch ClientHackzzz hat bei mir vor paar Tagen für glaube 80k was gekauft

Zitat von Maikelson1985

Ich würde fast behaupten das jeder der mit mir schon gehandelt hat, seine Hand für mich ins Feuer legen würde.

mhhhh nö, und bei 80k zu scammen wäre auch noch loster gewesen wie die Aktion hier

Aber danke für die Makierung :D Jetzt weiß ich das es Leute gibt die noch weniger Hobbies haben wie ich.

Duppen ist toll

~Client

CB 2 - ingame: TeGeMann

• flunkerer
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 08:59
    Zitat von Maikelson1985
    Zitat von flunkerer

Zu dem Spieler kann ich auch noch was sagen:

Vor über einem halben Jahr wollte ich mir sein 2. Reihe SpawnPlot auf CB2 kaufen, er wollte 4m haben und ich wollte verhandeln, als ich gemerkt habe das er es nicht unter 4m abgibt und das es trotzdem ein guter Preis sei, habe ich eingewilligt und natürlich dann auch öfter geschrieben das ich es nehme jedoch keine Antwort erhalten

Am nächsten Tag schrieb ich ihm und er meinte „mein Kollege/Mitbesitzer“ des plottes sagt das es mehr wert sei und deswegen verkaufen wir nicht

Außerdem hat er noch gesagt das er es mir für 4m verkauft hätte aber keine Nachricht gelesen hat WEIL SEIN LAPTOP JA IM ENERGIESPARMODUS GEWESEN SEIN SOLL

Wenn ein Gerät im ESparmodus ist, föhrt es dann nicht so runter das man auch auf Discord/Teamspeak/Ingame austimed? Wie kann es sein das ich ihm dann Nachrichten senden konnte und er aber im Energiesparmodus war

Joa und jetzt ist so ein Plot mittlerweile 8m wert :) hat er sich durch die Aktion nochmal 4m mehr rausgeholt

Alles anzeigen

Jetzt kommst du auch noch. Erzähle bitte die ganze Geschichte. Zusammengefasst. Ich wollte 4mio für das Plot. Du wolltest mir lächerliche 2,8mio zahlen, dann 3 Mio, dann 3,5mio. Und irgendwann wurde mir es zu blöd. Ich habe mehrmals gesagt das ich nicht verhandeln werde.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ich könnte es ja auch als versuchten Scamm von deiner Seite deklarieren. Weil du ja selbst sagst das du wusstest wieviel das GS Wert ist. Und dann willst du 1,2mio weniger als den Wert zahlen?

So das war jetzt auch das letzte was ich dazu geschrieben habe.

Alles anzeigen

Das nennt sich verhandeln

Letztendlich habe ich deinen 4mio zugestimmt und keine Antwort mehr bekommen und ja wie du mir am nächsten Tag geantwortet hast habe ich ja bereits geschrieben

Und jetzt hast du dir durch die Aktion 4mio mehr erschlichen

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 31. Mai 2021 um 09:02

also ich kenne maikelson auch schon etwas länger und habe oft mit ihm gehandelt und werde es weiterhin tun

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• TheRealTBone90
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 09:07

@flunkerer bitte lass den OffTopic!

Hier geht es nicht um deine "bescheidenen" trades. Geh woanders hetzen!

Du wurdest nicht gescammt und nicht betrogen. Nur weil du zustimmst muss man nichts verkaufen....

Also wenn du nichts Themen relevantes beizutragen hast - in die Stille Ecke pls.

2 Mal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (31. Mai 2021 um 09:17)

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 31. Mai 2021 um 09:10

Ich habe ihm auch vor paar Wochen mein 2 Reihe Gs für 7Mio verkauft und habe es ihm als erstes übergeben, lag allerdings nicht daran ob ich wusste das er scammfrei ist sondern weil es mich nicht so sehr interessiert hat. Allerdings hat er seine Anzahlung von 5.750.000 $ direkt nachdem übertragen getätigt und bei dem restlichen Geld was noch über ist meinte ich er kann sich genug Zeit lassen. Also auch wenn er sogesehen momentan noch 1.250.000 $ hat die er scammen kann bin ich fest davon überzeugt das er es nicht tut. Also ich werde aufjedenfall weiter mit ihm handeln.

Spaß macht jeder mal ;)

Falls Sachen verloren sind meldet euch habe noch Clan + 1 Items die ich euch gerne in seinem Namen wiedergeben kann xD

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 31. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von Samrushka_

Ich habe ihm auch vor paar Wochen mein 2 Reihe Gs für 7Mio verkauft und habe es ihm als erstes übergeben, lag allerdings nicht daran ob ich wusste das er scammfrei ist sondern weil es mich nicht so sehr interessiert hat. Allerdings hat er seine Anzahlung von 5.750.000 $ direkt nachdem übertragen getätigt und bei dem restlichen Geld was noch über ist meinte ich er kann sich genug Zeit lassen. Also auch wenn er sogesehen momentan noch 1.250.000 $ hat die er scammen kann bin ich fest davon überzeugt das er es nicht tut. Also ich werde aufjedenfall weiter mit ihm handeln.

Spaß macht jeder mal ;)

Falls Sachen verloren sind meldet euch habe noch Clan + 1 Items die ich euch gerne in seinem Namen wiedergeben kann xD

Danke dir. Und ja, natürlich bekommst du den Rest. Falls nötig kannst du dir gerne schon 600k abholen :)

P.s Die Sachen wurden ja unmittelbar danach wieder übergeben. Also kein Verlust.

Einmal editiert, zuletzt von Maikelson1985 (31. Mai 2021 um 09:15)

• TheRealTBone90
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 09:13
    Zitat von Samrushka_

Spaß macht jeder mal ;)

Nein nix verloren Alles gut :) Er hat mir die Items nachdem ich Ihn konfrontiert habe ja wieder gegeben. Ich bin mir nur nicht sicher ob das auch der Fall wäre ohne Video und Beweise und wenn ich ihn nicht erwischt hätte.

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (31. Mai 2021 um 09:16)

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 31. Mai 2021 um 09:15
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Maikelson1985

Jetzt kommst du auch noch. Erzähle bitte die ganze Geschichte. Zusammengefasst. Ich wollte 4mio für das Plot. Du wolltest mir lächerliche 2,8mio zahlen, dann 3 Mio, dann 3,5mio. Und irgendwann wurde mir es zu blöd. Ich habe mehrmals gesagt das ich nicht verhandeln werde.

Was ist daran jetzt verwerflich? Ich könnte es ja auch als versuchten Scamm von deiner Seite deklarieren. Weil du ja selbst sagst das du wusstest wieviel das GS Wert ist. Und dann willst du 1,2mio weniger als den Wert zahlen?

So das war jetzt auch das letzte was ich dazu geschrieben habe.

Das nennt sich verhandeln

Letztendlich habe ich deinen 4mio zugestimmt und keine Antwort mehr bekommen und ja wie du mir am nächsten Tag geantwortet hast habe ich ja bereits geschrieben

Und jetzt hast du dir durch die Aktion 4mio mehr erschlichen

Alles anzeigen

1tens

Deine Sache kannste Bitte in Deinem Beitrag klären :)

2tens

Is es kein Scamm wenn man etwas Nicht verkauft was man besitzt

(Sonst wäre alles gescammt was Spieler besitzen)

3tes

Maikelson sollte auf das Scammerradar

Wäre die Aktion Nie gesehen worden wäre der Beitrag nich da und kein geheule ^^

Maikelson1985

Es ist keine Ausrede die dir jemand glauben wird

Du siehst den Spawner

Schaust ins Inv

Und verkleidet dich kurz darauf als Bad damit du Nicht erkannt wirst ^^

Ich Handel Nicht mehr mit dir und bei Mir biste für die Aktion auch auf dem Scammerradar

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Samrushka_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    743
    • 31. Mai 2021 um 09:17
    Zitat von Maikelson1985
    Zitat von Samrushka_

Spaß macht jeder mal ;)

Danke dir. Und ja, natürlich bekommst du den Rest. Falls nötig kannst du dir gerne schon 600k abholen :)

P.s Die Sachen wurden ja unmittelbar danach wieder übergeben. Also kein Verlust.

Alles gut, lass dir Zeit. Handel damit oder so :)

• t_rex76
    Junior Griefer
    Reaktionen
    125
    Clan
    FamilY
    Discord
    T_Rex76#7324
    • 31. Mai 2021 um 09:22

Ich finde bei killen hört der Spaß auf, Interessent wäre mal zu wissen hätte @TheRealTBone90 ihn nicht direkt angeschrieben. Ob dann noch was gekommen wäre ?

Gebote sind 12h gültig, danach können sie zurückgezogen werden :!:

:!: FamilY-Clan Moderator :!:

• flunkerer
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 09:27

Ich dachte es wäre hilfreich auch meine Erfahrung mit dem Spieler dazu zu schreiben aber ne dann lass ich’s halt

Quinge

• Fluyxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    59
    Clan
    TB90
    • 31. Mai 2021 um 09:31

An alle die schreiben das er sich einen Spaß gemacht hat....

Das kann man machen wenn man mit dem Spieler befreundet ist bzw weiß das er das lustig findet, allerdings kennen sich die beiden nicht ;)

wenn ich also einen Random Spieler durch die gegend schupse und töte ist es scam.

Maikelson1985 in diesem Fall kannst du sagen hoho war ein spaß... hier deine Entschädigung... Summe X... als Beispiel.

aber wenn du weiterhin Ausreden suchst erhärtet sich der ScamerRuf.

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 31. Mai 2021 um 09:33
    Zitat von flunkerer

Ich dachte es wäre hilfreich auch meine Erfahrung mit dem Spieler dazu zu schreiben aber ne dann lass ich’s halt

Quinge

Es geht nur darum das im Endeffekt kein Scamm stattgefunden hat, und somit irrelevant für diesen Beitrag ist.

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 31. Mai 2021 um 09:36
    Zitat von t_rex76

Ich finde bei killen hört der Spaß auf, Interessent wäre mal zu wissen hätte @TheRealTBone90 ihn nicht direkt angeschrieben. Ob dann noch was gekommen wäre ?

Leider, und das wird Tbone dir bestimmt bestätigen. Hatte ich gefühlt keine 2 Sekunden Zeit was zu schreiben, weil er mir in dieser Zeit schon Scammer geschrieben hat und in den Chat.

Ich denke ich jeder hat jetzt seine Meinung dazu und nicht jeder hält mich für so Dumm.

Ich kann nur sagen das in Zukunft so etwas nicht mehr vorkommt.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550

Ich finde es ist extrem witzig was für außreden hier gesucht werden.

Folgendes macht mich stutzig:

1. Wäre ein Scamm mit geringem Risiko (man kann sich gut rausreden)

2. Wäre ein Scamm mit gutem Gewinn (angeblich 500-700k)

3. Geht für mich in die Richtung von Leuten die Anfänger abziehen, da ist die Beweisführung halt nicht vorhanden und somit hat der scammer kein Risiko. Hier hat man genug Ausreden und somit kein Risiko.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• TheRealTBone90
    Gast
    Zitat von flunkerer

Quinge

Sofern es Themen relevant "also Fall bezogen ist" gerne, sprich deine Meinung zu der Aktion.

Aber wegen verloren gegangenen Trades auf jemanden einbashen ist nicht hilfreich. -Im Gegenteil.

Gruß und danke das du es unterlässt :)

Btw. Blocked bist du schon seit ewigkeiten xD nicht erst seit jetzt :)

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (31. Mai 2021 um 09:38)

• flunkerer
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 09:37
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von flunkerer

Quinge

Sofern es Themen relevant "also Fall bezogen ist" gerne, sprich deine Meinung zu der Aktion.

Aber wegen verloren gegangenen Trades auf jemanden einbashen ist nicht hilfreich. -Im Gegenteil.

Gruß und danke das du es unterlässt :)

Ich wollte es mit dir per Konversation klären und du hast mich blockiert, weswegen?

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 31. Mai 2021 um 09:40

Das mit dem "Spaß" kauf ich ihm auch nicht ab, und abgesehen davon könnte das jeder sagen.

Nehmen wir an, ich Scamme einen Spieler um 1 Mio, und ich danach vom Server disconnecte und der Typ mir im Nachhinein sagt das er Beweise (Videobeweis) hat, dann könnte ich zugunsten meines Rufes doch sagen : "Bin kurz abgehauen, um deine Reaktion zu sehen" oder "Bin ausgetimed" etc.

In diesem Fall hingegen wurde aktiv versucht zu Scammen, mittels PvP, Gun, und /d bat von daher ist es Scamm, und seine Ausreden kann er sich sonst wo stecken. :)

• AOG_meppla
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    90
    Clan
    AOG
    • 31. Mai 2021 um 09:45
    Zitat von t_rex76

Das ist auch die Frage die ich mir stelle. Wieso tut man sowas? Und sagt dann danach "oh das war doch nur ein Spass.." Wie wäre die Sachlage, wenn etwas Zeit vergangen wäre und @TheRealTBone90 hätte kein Video gemacht und nicht gewusst warum er gekillt wurde? Rundum die Items wären weg gewesen, einen anderen "Grund" kann ich für diese Aktion leider nicht finden. Des Weiteren kennt ihr euch eigentlich so gut, dass man sagen könnte, diese Aktion ist als kleiner Scherz hinzunehmen?

Ich glaube Maikelson1985 das ihm diese Aktion leid tut. Nun ja, er wurde ja auch "auf frischer Tat" ertappt. Am Ende liegt es an @TheRealTBone90 und den anderen Usern diese Situation zu beurteilen und Schlüsse zu ziehen.

Ich kenne Maikelson1985 nur etwas, hab ein paar Mal mit ihm gehandelt ohne Probleme, das kann ich auch offen und ehrlich sagen.

Diese Aktion jedoch finde ich einfach nur daneben und rückt mein Bild von dir leider etwas in ein anderes Licht.

So ich halt jetzt meinen Mund... Senftube ist leer... :)

Wünsche euch einen schönen Montag

Lg euer kleiner, klappriger, armer LPM_meppla <3

:!:MC Name: AOG_meppla:!:

<3CB: Citybuild 1,Citybuild 2 und Citybuild Evil<3

:leuchtfeuer: GG Rentner :leuchtfeuer:

:love:Clan: AOG:love:

• TheRealTBone90
    Gast
    • 31. Mai 2021 um 09:50
    Zitat von LPM_meppla
    Zitat von t_rex76

Das ist auch die Frage die ich mir stelle. Wieso tut man sowas? Und sagt dann danach "oh das war doch nur ein Spass.." Wie wäre die Sachlage, wenn etwas Zeit vergangen wäre und @TheRealTBone90 hätte kein Video gemacht und nicht gewusst warum er gekillt wurde? Rundum die Items wären weg gewesen, einen anderen "Grund" kann ich für diese Aktion leider nicht finden. Des Weiteren kennt ihr euch eigentlich so gut, dass man sagen könnte, diese Aktion ist als kleiner Scherz hinzunehmen?

Ich glaube Maikelson1985 das ihm diese Aktion leid tut. Nun ja, er wurde ja auch "auf frischer Tat" ertappt. Am Ende liegt es an @TheRealTBone90 und den anderen Usern diese Situation zu beurteilen und Schlüsse zu ziehen.

Ich kenne Maikelson1985 nur etwas, hab ein paar Mal mit ihm gehandelt ohne Probleme, das kann ich auch offen und ehrlich sagen.

Diese Aktion jedoch finde ich einfach nur daneben und rückt mein Bild von dir leider etwas in ein anderes Licht.

So ich halt jetzt meinen Mund... Senftube ist leer... :)

Wünsche euch einen schönen Montag

Lg euer kleiner, klappriger, armer LPM_meppla <3

Alles anzeigen

Nun ich kannte ihn nur vom hören sagen und wusste das er eigentlich als Scammfrei gilt.

Also als "Scherz unter Freunden" geht das niemals durch xD

Leid tut es ihm offensichtlich, wir sind auch in einer Konv :)

Aber wem von uns würde es nicht leid tun wenn man wegen "nichts" seinen Ruf über Bord wirft.

Ich glaube da würden wir alle ordentlich schwitzen, kann mich da gut reinversetzen.

Einmal editiert, zuletzt von TheRealTBone90 (31. Mai 2021 um 09:51)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990