1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

HBInfinity und (malahi78) Scammen

• Citybuild 10
    • Scamming & Griefing
  • Maxi1204
  • 31. Mai 2021 um 22:01
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• JanDZN
    Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 5. Juni 2021 um 01:31
    Zitat von Eedas

1. warum einen neuen Spieler als MM nehmen?

2. bei einem Item wert von 4,4 Mio.

3. warum ist der Verkäufer mit Hack Online

4. warum gibt maxi es zu das er mit gescammt hat? Wirklich aus Spass? In so einer Situoation? Oder um an zu geben?

5. alles sieht nach Absprache aus

6. Jemand wie Billa würde so ein Item mit Trustet MM verkaufen und nicht mit einem Spieler der seit 2,5 Monaten spielt.

Planung von A bis Z

Die aktuellen Beweise sind auf Grund von Datenschutz Richtlinien hier leider nicht zu Zeigen.

Wurden im Rahmen der Richtlinen aber ans Team weiter geleitet.

Es ist vorbei Maxi1204

Ich möchte eindringlich davor warnen Geschäfte mit Billab0ng91 oder seiner Gang zu machen offensichtlich werden hier neue Abgesprochene Traids durchgezogen.

Alles anzeigen

Ohhaa ich gehöre zu einer Gang nice man 8-)

🦕👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨🦕

• Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 5. Juni 2021 um 01:34
    Zitat von Eedas

4. warum gibt maxi es zu das er mit gescammt hat? Wirklich aus Spass? In so einer Situoation? Oder um an zu geben?

6. Jemand wie Billa würde so ein Item mit Trustet MM verkaufen und nicht mit einem Spieler der seit 2,5 Monaten spielt.

Planung von A bis Z

Die aktuellen Beweise sind auf Grund von Datenschutz Richtlinien hier leider nicht zu Zeigen.

Es ist vorbei Maxi1204

Ich möchte eindringlich davor warnen Geschäfte mit Billab0ng91 oder seiner Gang zu machen offensichtlich werden hier neue Abgesprochene Traids durchgezogen.

Alles anzeigen

Eedas Konstruktiv aufjeden

1 Wei ZETA Clan

3 Weil ich damit baue gebe ich zu hab dafür auch eine STrafe bekommen also ist das geklärt

4 Weil ich dachte es ist Ironie

5 Wo soll das Absprache sein

6 Ja aber ich habs verkauft nicht Billa

Beweise gegen mich heißt ich darf die sehen oder sehe ich das falsch

Eedas nice Rufmord Bro <3

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

• BastiGamerHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 5. Juni 2021 um 01:43

Da Ja Lediglich Hier schon die Sachen aufgezählt werden ist das Humbug Eedas ...

Ich meine Wir sind [Waren] alle im Karen Das der ZETA Clan Nicht scammt. Oder ?
    Du sagst Gerade das es Geplant war ?
    HBInfinity Hätte genauso Sagen können er macht den Traid nicht! Aber nein er ist Drauf Eingegangen.
    Er war sich Im Klaren Das es Um Ein Höhers ItemGut Ging.

Es War Abgesprochen das es Um DOPPELGrün Ging und nichts Anderes

Du Stellst es gerade so da das der ESCAPE Clan Scammer Methoden machen ? So sehe ich das
    Meiner Meinung nach ist das Gerade ein Angriff auf Unseren [Damals Zusammen geführten clan]
    Und das finde ich Traurtig

Und Du Stellst Billab0ng91 Als den Typen da der alles einfädelt.
    Das sind für mich Keine Stichfesten Beweise.

So und das Mit FLX und Maxi1204
    Da wissen wir alles das es ein Joke war.

Und DU Stellst den ZETA Clan gerade auch als Clan da Der Nichts Könnte
    Würde mal sagen du hast einfach Hiermit ein Griff ins Klo Gewonnen [Glückwunsch]

Zitat von Eedas

Planung von A bis Z

Es ist vorbei Maxi1204

Alles anzeigen
  • Maxi1204
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    143
    • 5. Juni 2021 um 02:38

QWWWWWWWWWWWWWWW

╔════════[Information]════════╗

►Maxi1204 - Max◄

Discord : maxi1204

►MBOX - Owner◄

► Trusted Middleman ◄

by MBOX 8-)

╚════════[Information]════════╝

• QWWWWWWWWWWWWWWW
    Senior Griefer
    Reaktionen
    438
    • 5. Juni 2021 um 03:05

haha Eedas bist ja echt ein Versager ^^ Rufmordest hier den Spieler den keine Schuld trifft und nimmst Scammer in Schutz mit deinen (nicht vorhandenen) Beweisen. Naja so wie du Scammer in Schutz nimmst würde es mich nicht wundern wenn du auch bald mal ganz oben bei Warnung vor Spieler auftauchst weil im Lügen verbreiten bist ja echt ne Kanone und das ist bestimmt auch das einzige was du kannst ^^

LG

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 5. Juni 2021 um 05:06

MM verkacken…

Erst zusichern das es entschädigt wird…

dann nen Rückzieher machen aus belanglosem…

Nice

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 5. Juni 2021 um 08:47
    Zitat von Endermaster444

Servus, nach einem Gespräch nachdem ich etwas Emotional und Sauer reagiert habe. Räume ich ALLE Anschuldigungen an HBInfinity  malahi78 und Eedas wieder ein. Falls ich weitere vergessen habe, die von mir beschuldigt worden sind usw, bete ich um Entschuldigung! Ich wurde von Eedas überzeugt beim Gespräch, dass es nicht so ganz ist wie es so aussieht. Ich entschuldige mich auch an die Community von CB10, dass ihr meine worte hören/lesen musstet. Ich entschuldige mich auch an fastb / Imperagon, dass ich den Community-Clan verließ. Wenn du möchtest, kannst du mich wieder inviten. Wollte in dem Moment einfach GG Quitten, weil ich schockiert war in dem Moment wie man sowas unterstützen konnte. Dann wurde ich wie gesagt aufgeklärt. Ich weiß die neuen Schuldigen, Maxi1204 (R.I.P. 50k (freue mich wenn du die mir zurück zahlst aber Spende ist halt Spende, da kann ich nicht viel machen)) und Billab0ng91 . Es war abgesprochen! Ich kann leider nichts vorlegen an Beweisen. Dennoch wollte ich das hiermit klarstellen. Ich bleibe somit weiter auf CB10/GrieferGames drauf, werde aber wie davor schon vielleicht bekannt, nicht so aktiv sein beim bauen z.B. oder im Chat etc. Einfach nur AFK gammeln bis ich wieder irgendwas mache.

Es tuet mir leid!

Schade fand deine intervetionen im chat immer sehr lustig 🤣👌🏼

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

Einmal editiert, zuletzt von robincraft2 (5. Juni 2021 um 08:48)

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 5. Juni 2021 um 08:59
    Zitat von Billab0ng91

4. Ironie um halb 5 morgens (wenn ihr euch darauf beruft dann prost mahlzeit )

Ironie zu egal welcher Tageszeit ist in schriftlicher Form oft schwer zu erkennen...

Ich kenne Maxi ein bisschen und kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht ernst gemeint war. Es könnte aber, wenn man es neutral betrachtet auch anders aussehen.

Es war einfach blöd das so zu schreiben!

Fakt ist: Auch das hat dazu beigetragen, dass dieser Foren-Beitrag entstanden und dann ausgeartet ist - und ich kann das irgendwo nachvollziehen.

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• Mason0703
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2021 um 09:11

Eedas stellt sich hier als Moralapostel und gegner der Hackclients da. steht aber zum WIEDERHOLTEN male im Hub mit Killaura.

(Ironie ON) Aber wahrscheinlich hat er auf einem anderen Server wieder ein video für YouTube gemacht. (Ironie OFF)

So gut wie deine Ausreden sind deine Lügen und Verschwörungstheorien auch.

Videobeweis kommt noch.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 5. Juni 2021 um 09:11

Neue Beweise wären spannend.

Da es ja Maxi betreffen würde, wäre er wohl der letzte der mit den Beweisen nicht einverstanden wäre. Damit gibt es auch kein Datenschutzproblem, wenn ihr ihn einfach fragt.

ich bezweifel jedoch, dass es die gibt.

Zitate darf man ebenfalls verwenden.

Zu den Beweisen:

"

6. Jemand wie Billa würde so ein Item mit Trustet MM verkaufen und nicht mit einem Spieler der seit 2,5 Monaten spielt."

1.ist es ja kein neuer Spieler und dieser wurde vom Scammer als MM vorgeschlagen.

2.wenn ich einen MM suche und einen anscheinend bekannten Clanmember nehme, sehe ich auch bei 4,4mio kein Problem.

3.Der Hack wurde im Video nicht benutzt.

Er hat es ja auch selber veröffentlicht.

Es benutzen echt viele Hacks zu erleichterung bei einige Sachen im Game. Ist verboten, hat aber nichts mit dem Fall zutun.

4.Das ist lächerlich. Ja warum sollte er das ernst meinen und so dumm sein und es schreiben?

Mehr Ironie geht nicht.

5.sieht es nicht nach Absprache aus, sondern nur nach einem MM Fehler.

Klar sucht sich der Scammer ein leichtes Opfer.Hatte der MM auf die anderen gehört und nicht egoistisch seine eigenen Regeln gemacht, wäre der Scam nie durchgegangen.

6.Bei einem MM (besonders aus einem Clan) hat man eine gewisse Sicherheit. Auch wenns in die Hose geht.

Zudem wurde für ihn getradet.

Bisher wurden solche Fehler auch immer entschädigt. Außer halt bei euch.

7.wäre es direkt abgelehnt worden, wäre das nie so eskaliert. Aber es wurde eine Abmachung nicht eingehalten. Aus lächerlichen Gründen.

Leider einer mehr, der eingeknickt ist und nicht zu seinen Prinzipien steht.

Soll kein Vorwurf sein.

Aber sry... das mit Beweisen würde mich dann auch interessieren.

Denn ich glaube, dass die Beweise nur eine Aussage einer gespielten dritten Person sind.

Sonst würde man die hier schon sehen.

Es ist mittlerweile echt ein Artmutszeugnis von vielen von CB10, die sich plötzlich gegen eine Entschädigung beim MM-Fehler stellen und es sonst auch für selbstverständlich gehalten haben.

Besonders, die mittlerweile direkte Beschuldigung an Maxi ohne einen einzigen Beweis und nur weil welche ihren Kopf aus der Schlinge ziehen wollen.

Hut ab...

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (5. Juni 2021 um 09:18)

• Mason0703
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2021 um 09:32

Und wenn die Beweise so Datenschutzrelevant sind ... wieso hat Endermaster444 und Eedas die dann?

da hat ja dann wenn es so welche Beweise gibt jemand gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen oder?

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 5. Juni 2021 um 10:07
    Zitat von SE_KimK
    Zitat von Billab0ng91

4. Ironie um halb 5 morgens (wenn ihr euch darauf beruft dann prost mahlzeit )

Ironie zu egal welcher Tageszeit ist in schriftlicher Form oft schwer zu erkennen...

Ich kenne Maxi ein bisschen und kann mir durchaus vorstellen, dass das nicht ernst gemeint war. Es könnte aber, wenn man es neutral betrachtet auch anders aussehen.

Es war einfach blöd das so zu schreiben!

Fakt ist: Auch das hat dazu beigetragen, dass dieser Foren-Beitrag entstanden und dann ausgeartet ist - und ich kann das irgendwo nachvollziehen.

glaube wir sind und einig das das auf jedenfall nicht hilfreich gewesen ist von maxi :)

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 5. Juni 2021 um 10:11
    Zitat von Plackinator

Besonders, die mittlerweile direkte Beschuldigung an Maxi ohne einen einzigen Beweis und nur weil welche ihren Kopf aus der Schlinge ziehen wollen.

Beweise liegen schon vor, nur nicht allen. Es wird noch verarbeitet und entschieden vom Team. Einfach abwarten und gucken was auf die von mir beschuldigten zu kommt...

Und ja für alle: Verständlich und zu 100% nachvollziehbar, wenn man diese Situation so sieht wie ich sie sah, da sie eindeutig aussieht. Aber wie schon jeder sagt, Datenschutz, beweise kann und darf man nicht vorlegen! Und ja, im nachhinein hätte Maxi schon was dagegen xD aber erstmal abwarten und Kaffee trinken.

Lg.

• TypischWolfi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    216
    Clan
    Energy
    Discord
    TypischWolfi#6978
    • 5. Juni 2021 um 10:17

Kann jemand mir mal bitte kurz und schnell zusammenfassen was jetzt hier das Problem ist wäre lieb.😊 (komme hier gar net mehr mit😅)

Oo-------------------------------------------------------------------------oO

Minecraft-Name: TypischWolfi

Clan: Energy

Rang: Supreme

Main CB: 10

Gebote 24h Stunden gültig
    TypischWolfi

Oo---------------------------------------------------------------------------oO

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 5. Juni 2021 um 10:19
    Zitat von Mason0703

Und wenn die Beweise so Datenschutzrelevant sind ... wieso hat Endermaster444 und Eedas die dann?

da hat ja dann wenn es so welche Beweise gibt jemand gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen oder?

Er hat mich als Vertrauensperson behandelt denke ich mal. Klar, Datenschutz, heißt ginge auch mir nichts an, aber was soll man großartig machen? Es ist kompliziert. Er zeigte mir beweise von einer Sache, die gegen das Regelwerk verstoß. Und ich rede nicht nur von den Hackclient §. Ich war kurz davor, CB10 zu quitten, da wollte er um mich auf 10 zu behalten, dann die beweise zeigen. Es ist für mich eindeutig, dass dies in dem Fall nicht der MM aufkommen sollte. Klar MM muss immer für seine eigenen Fehler aufkommen egal wie! Aber wenn dies abgesprochen wurde, kann man nicht viel machen. Vorallem dann wenn man beweise hat, die man nicht zeigen darf. Ich rede dabei nur von meiner Seite aus.

Zitat von TypischWolfi

Kann jemand mir mal bitte kurz und schnell zusammenfassen was jetzt hier das Problem ist wäre lieb.😊 (komme hier gar net mehr mit😅)

HB soll laut dem ganzen beitrag nen mm fehler begangen haben, wofür er anfangs aufkommen wollte. Im nachhinein stellt sich raus, dass da etwas nicht stimmt. Mit anderen worten: Absprache. Maxi weißt die anschuldigungen zurück und alle stecheln auf malahi und HB ein. Dabei sind nach meiner sicht wie gesagt eher Billa und maxi die schuldigen. Aber dies ist meine momentane einschätzung aus paar gezeigten bildern.

Einmal editiert, zuletzt von Endermaster444 (5. Juni 2021 um 10:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endermaster444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 5. Juni 2021 um 10:35
    Zitat von Endermaster444
    Zitat von Plackinator

Beweise liegen schon vor, nur nicht allen. Es wird noch verarbeitet und entschieden vom Team. Einfach abwarten und gucken was auf die von mir beschuldigten zu kommt...

Und ja für alle: Verständlich und zu 100% nachvollziehbar, wenn man diese Situation so sieht wie ich sie sah, da sie eindeutig aussieht. Aber wie schon jeder sagt, Datenschutz, beweise kann und darf man nicht vorlegen! Und ja, im nachhinein hätte Maxi schon was dagegen xD aber erstmal abwarten und Kaffee trinken.

Lg.

Dann sind wir mal gespannt was da kommt.

Sobald dann alle Beweise vorliegen kann man dann ja schauen was sache ist.

Und da könnte es ja auf beiden seiten brnzlig werden. 🤔

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

Einmal editiert, zuletzt von robincraft2 (5. Juni 2021 um 10:35)

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 5. Juni 2021 um 10:39
    Zitat von robincraft2
    Zitat von Endermaster444

Lg.

Dann sind wir mal gespannt was da kommt.

Sobald dann alle Beweise vorliegen kann man dann ja schauen was sache ist.

Und da könnte es ja auf beiden seiten brnzlig werden. 🤔

Alles anzeigen

So isses, auch wenn ich ned weiß was du mit beiden seiten meinst. Aber ja hast recht. Es geht leider nicht anders als nur abzuwarten...

• Eedas
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    Clan
    CB10 Comnunity Clan
    Discord
    Eedas#9306
    • 5. Juni 2021 um 11:07
    Zitat von Mason0703

Eedas stellt sich hier als Moralapostel und gegner der Hackclients da. steht aber zum WIEDERHOLTEN male im Hub mit Killaura.

(Ironie ON) Aber wahrscheinlich hat er auf einem anderen Server wieder ein video für YouTube gemacht. (Ironie OFF)

Videobeweis kommt noch.

Geht mal kurz auf meinen Kanal Video ist da bin ich nicht is en anderer. Der steht im Übrigen noch in der Lobby

Zitat von Eedas
    Zitat von Mason0703

Videobeweis kommt noch.

Geht mal kurz auf meinen Kanal Video ist da bin ich nicht is en anderer. Der steht im Übrigen noch in der Lobby

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Supreme | Eedas von EEDA$ Industries, Vorsitzender vom Orden des Weißen Lotus und YouTuber unter EedasYT

https://www.youtube.com/channel/UCTLuzzeMDV8z25H7BY7LaCg

Einmal editiert, zuletzt von Eedas (5. Juni 2021 um 11:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eedas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 5. Juni 2021 um 11:30
    Zitat von Eedas
    Zitat von Mason0703

Videobeweis kommt noch.

Zitat von Eedas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

hast recht dieses mal bist du es tatsächlich nicht

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Mason0703
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. Juni 2021 um 11:40
    Zitat von Eedas
    Zitat von Mason0703

Videobeweis kommt noch.

Zitat von Eedas

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

ja das stimmt da hab ich wohl falsch geguckt gebe ich zu ... aber trotzdem wissen wir das du auch Hackclients hast.

Aber noch mal für alle .... Heute stand Eedas nicht mit Killaura im Hub es war ein anderer Spieler.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.786 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

53 Antworten, 1.996 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.639 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.489 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.031 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22