- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Scammen verboten machen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man ändert die Regel um, dass Scammer jeglicher Art und Weise strengstens Verboten ist und bestraft wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die "echten" und "richtigen" Spieler verlieren nicht die Lust am Spiel und bleibem dem Server erhalten. Zudem ärgert man sich weniger über die Regelführungen des Teams!
- Weitere Anmerkungen
- Sicher fragt ihr euch alle, wie ich genau auf diese Idee komme.
Jeder von uns wurde sicherlich schonmal gescammt, ob es nur 1k waren oder bei einigen doch mehrere Millionen. Natürlich lindert dies enorm den Spiel spaß wenn ein Spieler meinte, sich den teuersten Besitz von dir auf böse und gemeine Art zu entwenden.
Worauf ich aber eigentlich genau hinaus will ist folgendes.
Momentan ist das Scammen nicht verboten, nur das Scammen von Teammitgliedern.
Wieso ? Sind die Teammitglieder etwas besonderes das genau bei denen das Scammen verboten ist aber bei uns, die den Server finanzieren indem sie die Kisten kaufen, erlaubt ?
Der Server erlaubt es, dass Spielern etwas geklaut werden darf, obwohl sie es vielleicht durch Echtgeld indem sie die Kisten auf der offiziellen Seite gekauft haben. Das heißt kurz gefasst.
Ich kaufe mir für 100€ Kristalle -- öffne Drachenkisten und ziehe 2 Spawner -- will sie verkaufen weil ich lieber das ingame money haben möchte---- Spieler betrügt mich und klaut mir die Spawner ---- mein Echtes Geld ist also für die Mülltonne und als dank darf der Spieler weitermachen.
Ich weiß das wir uns hier nur in einem Virtuellen Spiel befinden, aber im echten Leben wäre dies eine Straftat und würde zur Anzeige gebracht werden.
Hier stellen mir sich 2 Fragen.
1. Warum zum Teufel ist es erlaubt, dass Spieler andere Spieler beklauen oder betrügen dürfen obwohl sie sehr warscheinlich das Geld bzw. die Items durch Echtgeld (Kristalle, Booster, Ränge) gekauft haben ?
2. Warum wird hier in 2 Arten unterschieden. Warum dürfen Teammitglieder nicht gescammt werden aber wir ?
Zudem möchte ich sehr gerne die Meinung von anderen Spielern einholen. Ihr könnt gerne eure Kritik sowie eure Vorschläge dazu äußern da mich eure Meinung dazu sehr interessiert!
Falls es bereits ein vorhandens Thema darüber gibt, tut es mir leid für das doppel Thema.
PS: Wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet darf sie sehr gerne behalten.