1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Automatisches Löschen von inaktiven leerer Plots

• 1.8 Netzwerk
  • Stenschkiii
  • 24. Juli 2021 um 13:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. Juli 2021 um 09:23
    Zitat von imax4

Ich finde die Idee nicht gut, da es inaktiven Spielern eine mögliche Rückkehr auf GrieferGames unmöglich macht. Wenn man jetzt inaktiv ist, kann man zwar auch sein Plot verliehren, aber das währe lange nicht so wahrscheinlich, wie wenn es automatisch gelöscht würde.

Was willst du denn verlieren? Es geht doch um leere Plots?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 25. Juli 2021 um 10:01
    Zitat von WeissbrotDE

Ganz einfach: Kleinere Welt, weniger Zeug das geladen werden muss.

Die Welt ist dadurch nicht kleiner ;)

Zitat von WeissbrotDE

Es geht doch um leere Plots?

Ob es jetzt Plots sind ohne Besitzer oder leere Plots von inaktiven Usern spielt keine Rolle, erkläre doch mal was sich da an der Performance ändern soll?

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. Juli 2021 um 10:04
    Zitat von Sith_LordRevan

Ob es jetzt Plots sind ohne Besitzer oder leere Plots von inaktiven Usern spielt keine Rolle, erkläre doch mal was sich da an der Performance ändern soll?

Wenn neue Plots geclaimt werden, geschieht das nach dem Prinzip „Das nächste Plot wird geclaimt“, wenn allerdings der Bereich komplett voll ist wird immer weiter nach außen geclaimt, dadurch wird die Welt vergrößert, sieht man auch am größten Anarchy-Server.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 25. Juli 2021 um 11:13
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von imax4

Ich finde die Idee nicht gut, da es inaktiven Spielern eine mögliche Rückkehr auf GrieferGames unmöglich macht. Wenn man jetzt inaktiv ist, kann man zwar auch sein Plot verliehren, aber das währe lange nicht so wahrscheinlich, wie wenn es automatisch gelöscht würde.

Was willst du denn verlieren? Es geht doch um leere Plots?

Schön das du den Beitrag auch so aufmerksam gelesen hast...

Zitat von Stenschkiii

Das leere Plots automatisch vom Server gelöscht werden wenn ein Spieler drei Monate inaktiv ist und bebaute einzelne Plot (Keine Merges) nach 6 Monaten.

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von imax4

I did, ich habe nie behauptet, dass ich die Merges mit dazunehme. Der Vorschlag besteht so gesehen aus zwei Teilen. Den Einen finde ich gut und vertrete ich, den mit den Merges habe ich dabei Außen vor gelassen. Ihr allerdings sprecht immer von beiden Teilen gleichzeitig, damit kritisiert den Teil dessen Standpunkt ich vertrete und dagegen argumentiere ich. Oder was willst du mir damit sagen?

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Gebannt vom

RaNdOm
    Zitat von Notch

• Stenschkiii 25. Juli 2021 um 12:25

Hat den Titel des Themas von „Automatisches Löschen von inaktiven leerer Plots (vielleicht auch bebaute)“ zu „Automatisches Löschen von inaktiven leerer Plots“ geändert.
  • Stenschkiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    RealMates Supporter
    • 25. Juli 2021 um 12:29

Ich habe mir alle Argumente durchgelesen und habe entschlossen meinen Vorschlag nochmal zu ändern und den Vorschlag mit den bebauten Plots herausgenommen.

REALMATES

➥ Ingame: Stenschkiii

➥ Haupt-Citybuild: CityBuild 4

➥ Clan: RealMates Supporter

Gebote 12 Stunden gültig - danach wird nicht für den Kauf garantiert

Sollte ich das selbe Item zu besseren Konditionen finden, wird ebenfalls nicht für den Kauf garantiert!

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Juli 2021 um 14:55

Das Problem was ich an diesem Vorschlag sehe ist, dass es sogar noch auf die Performance gehen würde.

Derzeit ist es so, dass es viele Redstoneanlagen auf den CBs großflächig verteil gibt. Diese werden nur geladen wenn der Besitzer auf dem Plot ist. Somit ziehen diese auch nur Performance, wenn der der diese auch nutzt. online ist. Wenn du jetzt aber alle "Puffer-Plots" löschst, hast du eine, mehr oder weniger, homogen aktive Gesamtfläche an Plots. Sprich es werden oftmals auch Redstoneanlagen geladen die nicht benutzt werden. Ungeladene Welt verbraucht keine Performance, nur Speicher. Speicher kannst du relativ problemlos unendlich erweitern. Performance, durch die Minecraftprogrammierung, leider nicht.

Deshalb bin ich gegen diesen Vorschlag.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 25. Juli 2021 um 15:02
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von imax4

I did, ich habe nie behauptet, dass ich die Merges mit dazunehme. Der Vorschlag besteht so gesehen aus zwei Teilen. Den Einen finde ich gut und vertrete ich, den mit den Merges habe ich dabei Außen vor gelassen.

Wo geht es den jetzt um Merges und wo soll ich gesagt haben, dass du diese dazu nimmst? Ich habe mein Feedback bezüglich der Vorschlages des TE gegeben, worauf hin du geschrieben hast, dass es ja nur um leere Plots gehen würde, was zu diesem Zeitpunkt nunmal falsch war. (Jetzt hat ja der TE sein Vorschlag geändert). Dort ging es um leere, sowie bebaute Plots. In deinem Zitat hast du ja sogar gesagt, dass es nur um leere Plots gehen würde, was ja zum Zeitpunkt deiner Aussage falsch war und ich es dir mit einem Zitat bewiesen habe.

Zitat von WeissbrotDE

Ihr allerdings sprecht immer von beiden Teilen gleichzeitig, damit kritisiert den Teil dessen Standpunkt ich vertrete und dagegen argumentiere ich.

Ich verstehe irgendwie nicht den Zusammenhang zwischen deiner Aussage das es nur um leere Plots gehen würde und den verschieden Meinungen/Standpunkten, die wir vertreten. Das eine sind, wie der Name schon sagt, Meinungen. Diese kann jeder haben und da gibt es kein richtig oder falsch. Das andere sind Fakten und Fakt ist, dass es nicht nur um leere, sondern auch um bebaute 1ner Plots ging. Gegen Fakten kannst du auch nicht mit deiner Meinung agumentieren (Hat ja wie gesagt jetzt der TE geändert).

Zitat von WeissbrotDE

Oder was willst du mir damit sagen?

Ich wollte dir mit meinem Beitrag sagen, dass es nicht nur um leere Plots ging und das man vielleicht bevor man jemanden zitiert, den Beitrag um den es geht einmal richtig ließt und dann auf den Beitrag eingeht. (Das hast du ja offendsichlich nicht gemacht, weil dann wüsstest du ja, dass es nicht nur um leere GSe gehen würde.)

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

3 Mal editiert, zuletzt von imax4 (25. Juli 2021 um 15:04)

• A_Sophie_W
    Expert Griefer
    Reaktionen
    103
    Clan
    FamilY
    Discord
    ASophieW#8013
    • 29. Juli 2021 um 09:11

Also eigentlich finde ich diesen Vorschlag klasse! Wenn man mal vom Spawn aus in der Welt rumfliegt, findet man weiter hinten kaum noch bebaute Plots...

Ich persönlich bin ein Fan von Flächen, die (von mehreren Spielern) schön bebaut wurden. Es ist einfach schön anzusehen, wenn die Welt bebaut ist.

Durch so ein System könnte man an Grundstücke kommen, an die man mit /checkplot nicht rankommt, weil man kein Grundstück in der nähe hat (hinterm Spawn zum Beispiel).

Allerdings könnte man dann auch einfach das /checkplot System auf komplett leere Grundstücke ohne Grundstück in der nähe nach z.B. 12 Monaten inaktivität erweitern.

Aber wie von MannVomMars schon angesprochen, könnte es dann auf die performance gehen. Wobei ich sagen muss, das wahrscheinlich auch nicht jeder riesige Redstoneanlagen bei sich rumstehen hat.

Ich bin dafür.

Mit Freundlichen Grüßen

↓

:lapislazuliblock: Supreme | A_Sophie_W :lapislazuliblock:

:lapislazuliblock:[FamilY] :lapislazuliblock:

↓

Zu Hause auf der 1.16

/p h Skyrim (im Bau)

• undwegFM
    Gast
    • 29. Juli 2021 um 09:41

Was unbebaute inaktive Plots betrifft, so finde ich den Vorschlag ebenfalls sehr gut.

Dann wäre würde auch das City in CB wieder mehr an Bedeutung gewinnen.

Auf den CBs sieht man sehr große Flächen, welche nicht genutzt werden können, weil die Plots vor langer Zeit mal geclaimt worden sind. Und natürlich kann man sich per Checkplot vorarbeiten, aber muss das denn immer sein? Ist ja auch nicht Ziel von jedem.

Solch eine automatische Plot-Purge müsste auch gar nicht täglich laufen. Einmal im Monat, alle drei Monate... das wäre doch schon was.

Hat jetzt nichts mit dem Vorschlag zu tun, aber ich fände auch eine Bannmeile spannend, in der man nicht mergen kann. Oder nicht mehr als ein 4er Merge. Da könnte was tolles entstehen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 31. Juli 2021 um 09:19

Finde die Idee auch sehr gut.

Der Einwand bezüglich der Performance wegen Redstone Anlagen ist zwar berechtigt, aber ich glaube kaum, dass dies so starken Einfluss haben wird.

Dabei ginge es ebenso nur um einzelne Plots mit Redstone die dann geladen werden ohne, dass jemand was daran macht.

Bebaute Plots würde ich einerseits auch nicht OK finden.

Hier würde ich dann eher hergehen und sagen, das Team geht einmal im Monat mal durch die am längsten Inaktiven bebauten Plots durch.

Das lässt sich bestimmt per Befehl mit TP einführen wie zB. bei den Checkplots mergebugs usw., dass eben die 20 längsten inaktiven Plots automatisch dort rein wandern und vom Team dann etweder "geschützt" werden wenn es schöne bauten sind (dann tauchen die auch nicht mehr in der Liste auf beim nächsten Mal) oder resettet.

Dann würden diese ganzen Dirt GS endlich mal verschwinden die nur die Gegend verschandeln.

Ich denke nicht, dass es so viel Arbeit ist wenn jeder Supporter einmal im Monat oder alle 2 Monate seine zugeteilten CBs auf diese Art säubert.

Edit:

Natürlich kenne ich nicht alle Aufgaben und Einteilungen der einzelnen Sups.

Ich spreche hier aus Vermutungen heraus, dass die Zeit für so eine Säuberung vorhanden sein sollte. Dauert ja normalerweise sicher nicht länger als 5-10 Minuten pro CB

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (31. Juli 2021 um 22:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 11. Februar 2022 um 10:05

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Eine Auflistung aller Vorschläge, die wir ohne weitere Bearbeitung ablehnen, ist hier zu finden:

Beitrag

RE: Info- & Regel-Thread für den Bereich „Vorschläge & Ideen“ - PhantomExitus

Das "Feedback" der Community ist kernrelevant bei der Beurteilung zur Annahme eines Beitrags, aber auch für die Argumentation gegenüber den weiteren Entscheidern. Aus diesem Grund erhält jedes neue Thema grundsätzlich genügend Zeit bis zur Bearbeitung, in der ihr als Community Pro und Kontra des Vorschlags diskutieren könnt. Sollte eine Umsetzung des Vorschlags für mich jedoch direkt als sinnvoll oder aussichtslos erachtet werden, behalte ich mir vor, den Vorschlag direkt zu bearbeiten…
    PhantomExitus
    2. Juni 2021 um 07:32

Aufgrund der derzeitigen großen Masse an offenen Vorschlägen & Ideen werde ich zu den eingereichten Vorschlägen, die durch das lesen, vom Infothread oder aus anderen Gründen nicht gestellt werden sollten, zurzeit an dieser Stelle bei der Ablehnung nicht individuell Begründen, an welcher Stelle der Vorschlag mit dem Infothread nicht stimmig ist.

Eine explizite und nachträgliche Begründung kann bei mir dennoch gerne per Konversation erfragt werden, sofern dies gewünscht ist.

Dennoch vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 11. Februar 2022 um 10:05

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Februar 2022 um 10:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22