Finde ich eine Super Idee! Nicht nur, dass es viele neue Bau-Methoden geben würde, sondern zudem würden bestimmt viele Leute neue Systeme Entwickeln. Vielleicht könnte man es aber auch nur auf der 1.16 einführen, da es den Block dort beispielweise craftbar mit MysteryMod geben könnte.
Rahmen/Rüstungsständer: Unsichtbare Rahmen / Invisible Itemframes
-
- 1.8 Netzwerk
-
AngxberLeoooon -
25. Juli 2021 um 15:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, die Vorschläge werden nach Priorität vom Team abgearbeitet. Man wird sich noch dazu melden hier.
Ja. Ding ist es gab schonmal einen Beitrag dazu der nie bearbeitet wurde und jetzt nicht mehr existiert
den gibt es schon noch und der wurde auch bearbeitet.
BeitragRE: Rahmen/Rüstungsständer: Unsichtbare Rahmen / Invisible Itemframes
[…]
das ist jetzt ziemlich blöd...
aber ich denke es gibt irgend eine möglichkeit auch in der 1.8 invisible itemframes zu machen? Glaube habe sowas mal gemacht in Survival
KnuffigesLeo5. August 2021 um 17:11 -
Ja, da schwärme ich schon lange von... damals auch einen Beitrag zu gemacht, kam aber auch nie eine Antwort obwohl sich dies bestimmt viele wünschen würden...
Eventuell könnte man dies auch in Verbindung mit Mysterymod noch einfacher gestalten
-
Ja, da schwärme ich schon lange von... damals auch einen Beitrag zu gemacht, kam aber auch nie eine Antwort obwohl sich dies bestimmt viele wünschen würden...
Eventuell könnte man dies auch in Verbindung mit Mysterymod noch einfacher gestalten
Hast doch ne Antwort auf deinen Beitrag bekommen xd
Hallo AngxberLeoooon,
deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.
Ich halte persönlich in diesem Fall die Umsetzung für eher unrealistisch, da so manches Problem durchaus denkbar ist. Jedoch vielleicht dennoch mit Tricks möglich.

Die Entscheidung wird hier verkündet.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja. Ding ist es gab schonmal einen Beitrag dazu der nie bearbeitet wurde und jetzt nicht mehr existiert
den gibt es schon noch und der wurde auch bearbeitet.
[…]
das ist jetzt ziemlich blöd...
aber ich denke es gibt irgend eine möglichkeit auch in der 1.8 invisible itemframes zu machen? Glaube habe sowas mal gemacht in Survival
KnuffigesLeo5. August 2021 um 17:11 den beitrag habe ich noch gar nicht gesehen .-. meine einen von 2019/20. Aber hat sich dann ja auch geklärt wenns schon einen anderen Beitrag gibt der bearbeitet wurde
-
die bearbeitung des themas ist klasse
-
die bearbeitung des themas ist klasse
Das ist leider bei zu vielen Themen der fall.
Auf die schnelle hab ich nen Beitrag von mir von April 2021 gefunden der auf weitergeleitet steht. Und es gibt auch genug Beiträge gesamt von diesem Jahr, die nicht bearbeitet sind.
So gewinnt man neue Spieler *Ironie*
-
vorallem traurig wenn ein ex teammitglied aktiver auf beiträge eingeht und sie beantwortet
-
Hallo zusammen,
das ist serverseitig fast unlösbar, jedoch gibt es einen alternativen Vorschlag bezüglich Rüstungsständern, welche dann eine ähnliche Funktion übernehmen könnten. (Vorschlag ist noch in Abstimmung vom Team)
BeitragRE: Rüstungsständer: Weitere Posen
schön wie man hier von den Teammitgliedern auf dem laufenden gehalten wird!
niecho8. Januar 2023 um 16:36 Die unsichtbaren Rahmen wären nur in Verbindung mit einer Client-Modifikation möglich oder mit Texture-Pack. Wobei das Texture-Pack dabei auch auf Optifine angewiesen wäre, was auch wieder ein Client-Addon erforderlich macht.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
LG Cosmo
-
CosmoHDx
13. Januar 2023 um 07:06 Hat das Thema geöffnet. -
CosmoHDx
13. Januar 2023 um 07:06 Hat das Thema geschlossen. -
System
13. Januar 2023 um 07:30 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
in Rücksprache mit Administration/Entwicklung haben sich diese leider dagegen entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Leider ist eine technische Umsetzung von unsichtbaren Rahmen nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem Aufwand und entsprechender MysteryMod-Integration.
Der Aufwand ist für den Nutzen als optisches Feature leider nicht gegeben.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Diese transparenten Rahmen von der cloud auch für die 1.8
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Der wird eingefügt in die epische Kiste oder so, oder einfach paar Stücke davon in nh bessere wie winterkiste.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ja, sieht halt besser aus und so. Dann kann man halt geile Sachen mit machen.
Weitere Anmerkungen
Kommt schon, let's make Karten great again
-
Was genau sind die transparenten Rahmen? Also welche Vorteile haben die?
sry bin kein Cloud Spieler xD
-
Man sieht halt kein Hintergrund, wenn die karte auch entsprechend gebaut ist.
Sieht das so aus
-
/itemframes, di unsichtbar sind. Damit kannst Du dann zB Objekte in Rahmen platzieren, und es sieht so aus als wuerden die am Block "kleben". In Kombination mit transparenten Karten kann man ganz neue Arten von Karten bauen, die zB. aussehen wie Grafitti.
-
Okay danke
das stimmt das wäre für die 1.8 dann auch toll. -
Hoffentlich geht das auf der 1.8 auch. Wäre echt geil.
Bin für den Vorschlag wenn es technisch möglich ist.
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Leider ist eine technische Umsetzung von unsichtbaren Rahmen nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem Aufwand und entsprechender MysteryMod-Integration.
Der Aufwand ist für den Nutzen als optisches Feature leider nicht gegeben.
Die Option Invisible wurde erst mit Snapshot 20w10a eingefügt. Vorher steht diese Option nicht zur Verfügung.
Hallo zusammen,
das ist serverseitig fast unlösbar, jedoch gibt es einen alternativen Vorschlag bezüglich Rüstungsständern, welche dann eine ähnliche Funktion übernehmen könnten. (Vorschlag ist noch in Abstimmung vom Team)
ThemaRüstungsständer: Weitere Posen
Als neue Pose hätte ich die Idee ebenso, eine Handschüttelposition noch Vorzuschlagen, mit welchem man 2 Amourstands im Handschüttel aufstellen kann
NiklasZ200331. Juli 2022 um 12:45 Die unsichtbaren Rahmen wären nur in Verbindung mit einer Client-Modifikation möglich oder mit Texture-Pack. Wobei das Texture-Pack dabei auch auf Optifine angewiesen wäre, was auch wieder ein Client-Addon erforderlich macht.
Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.
LG Cosmo
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
-
50U7R34P3R
8. November 2023 um 11:12 Hat den Titel des Themas von „Unsichtbare Item-Frames“ zu „Rahmen/Rüstungsständer: Unsichtbare Rahmen / Invisible Itemframes“ geändert. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Unsichtbare Bilderrahmen, die nur das Item anzeigen, aber nicht den Bilderrahmen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ich glaube es gibt auch unsichtbare Bilderrahmen auf der Cloud. Würde es dann genauso auf der 1.8 umsetzen.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Sieht schöner aus
-
- Offizieller Beitrag
Heyho TinxPlayer,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Spoiler anzeigen
Heyho,
[…]
[…]
[…]
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
50U7R34P3R8. November 2023 um 11:11 Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
-
Wie lautet dein Minecraft-Name?
!Greepher1000Auf welchem Netzwerk spielst du?
1.8 NetzwerkGenaue Beschreibung des Vorschlags
Mein Vorschlag wären unsichtbare Bilderrahmen die man in der Werkbank mit einem Unsichtbarkeits Trank in der Mitte und außenrum Bilderrahmen craften könnte .Dann würde man mit diesem Craftingsrezept 8 unsichtbare Bilderrahmen erhalten . Diese wären dann unsichtbar und man könnte in diese Items rein tun ,mit dem Unterschied zu normalen Bilderrahmen das man nur das Item und nicht den Bilderrahmen sieht .Weitere Anmerkungen
Ich finde das es praktisch zum Dekorieren wäre ,man könnte dann z.b. es so aussehen lassen als würden hinter einer blauen Glas Wand Fische sein und man könnte sich mit wenig Mühe so dann ein Aquarium bauen ,oder man könnte es so aussehen lassen ,als wenn etwas an die Wand angelehnt wäre . -