1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Es reicht langsam :/

• CV_Hades0508
  • 24. April 2019 um 01:13
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • CV_Hades0508
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Crucial veterans
    • 24. April 2019 um 01:13

Servus Abge und Liebes Supporterteam

ich habe keine ahnung ob du das lesen wirst aber jemand wird es lesen und ich richte mich jetzt ausschließlich an Griefergames und

möchte keine dummen Kommentare lesen es geht mir um Die Lorenscammer seit deinem Video Abge sind die unterwegs wie kein zweiter ich will

hier nicht respektlos klingen aber ich bin genervt wenn diese Kakerlaken von Scammern sich immer gute Beispiele an Videos nehmen die zeigen wie man scammt bzw Bugs ausnutzt das was aktuell auf Griefergames abgeht ist kein Scam mehr es geht weit über Scam es versuchen immer mehr Spieler den Scam bei uns auf CB3 sie claimen die freien Plots von uns neben uns um dann wenn wir off gehen mit ihrer dummen lohre auf unser GS zu kommen ja man kann denyn aber es gibt Bugs wo man auch mit Deny auf ein gs buggt und ich weiß nicht wie ich reagieren soll und bitte daher mit dem größten respekt das dieser beitrag weitergeleitet werden wird weil es ist langsam genug ich bin seit gestern daran mein Ingame geld dazu zu benutzen diese leute 24 Stunden vom Citybuild fernzuhalten gebe unmengen an kosten für perks aus weil scammer bleibt scammer und sind bei mir auf der Liste die mir sagt ich sorge mit aller macht das die nicht mehr spielen können auf CB3 es mag sein das Griefergames von scammern lebt und wegen dem Namen aber das was die leute heutzutage machen ist kein scam mehr und wir können uns net schützen weil scam ja erlaubt ist und wir keinen Scamschutz haben wie Supporter Contents weil wenn man die verarscht wird man gecleart und gebannt obwohl es erlaubt ist ? ich habe nix gegen den Server aber eure Scammerpolitik ist trash wir dürfen verarscht werden und bekommen die aussage das wir damit leben müssen aber wenn sie euch betrügen Bann und Clear ? ja gut euer server könnt ihr machen wie ihr wollt obwohl es sehr kacke ist und wir täglich drunter leiden müssen :(X/

Ich bitte das das bitte gefixt wird und die die Loren nicht mehr nutzen können wie man das schafft oder einstellt ist nicht in meiner Hand das könnt nur ihr machen :/

und es reicht ja wenn ihr einstellt das loren das gs nicht mehr verlassen können das wär ein möglichkeit

ich habe eigentlich besseres zu tun als mein vermögen zu nutzen diese Windelkacker 24 stunden mit perks rauszuhauen weil das kein zusammen spielen mehr, das sind locker 40k am tag wenn nicht mehr nur um den kindern frische luft zu geben ;)

MFG Leonidas560 = Keine Kommentare die vom tehma ablenken danke

Pzy_

Crucial Veterans

Wir helfen wo wir können bei Clananfragen stehen wir gerne zur Verfügung :saint:

Einfach unsere Forumsseite aufsuchen und sich Informieren

Mit Freundlichen Grüßen <3

Das Crucial Veterans Team

Shop : CB16 /p h CVShop

• SupTastich
    Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    • 24. April 2019 um 01:16

Hey,

Ich kann dir dabei nur zustimmen, Abge reagier bitte mal darauf :)

Mit freundlichen Grüßen

SupTastich

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen :)                                                               

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. April 2019 um 01:27
    Zitat von Leonidas560

Servus Abge und Liebes Supporterteam

ich habe keine ahnung ob du das lesen wirst aber jemand wird es lesen und ich richte mich jetzt ausschließlich an Griefergames und

möchte keine dummen Kommentare lesen es geht mir um Die Lorenscammer seit deinem Video Abge sind die unterwegs wie kein zweiter ich will

hier nicht respektlos klingen aber ich bin genervt wenn diese Kakerlaken von Scammern sich immer gute Beispiele an Videos nehmen die zeigen wie man scammt bzw Bugs ausnutzt das was aktuell auf Griefergames abgeht ist kein Scam mehr es geht weit über Scam es versuchen immer mehr Spieler den Scam bei uns auf CB3 sie claimen die freien Plots von uns neben uns um dann wenn wir off gehen mit ihrer dummen lohre auf unser GS zu kommen ja man kann denyn aber es gibt Bugs wo man auch mit Deny auf ein gs buggt und ich weiß nicht wie ich reagieren soll und bitte daher mit dem größten respekt das dieser beitrag weitergeleitet werden wird weil es ist langsam genug ich bin seit gestern daran mein Ingame geld dazu zu benutzen diese leute 24 Stunden vom Citybuild fernzuhalten gebe unmengen an kosten für perks aus weil scammer bleibt scammer und sind bei mir auf der Liste die mir sagt ich sorge mit aller macht das die nicht mehr spielen können auf CB3 es mag sein das Griefergames von scammern lebt und wegen dem Namen aber das was die leute heutzutage machen ist kein scam mehr und wir können uns net schützen weil scam ja erlaubt ist und wir keinen Scamschutz haben wie Supporter Contents weil wenn man die verarscht wird man gecleart und gebannt obwohl es erlaubt ist ? ich habe nix gegen den Server aber eure Scammerpolitik ist trash wir dürfen verarscht werden und bekommen die aussage das wir damit leben müssen aber wenn sie euch betrügen Bann und Clear ? ja gut euer server könnt ihr machen wie ihr wollt obwohl es sehr kacke ist und wir täglich drunter leiden müssen :(X/

Ich bitte das das bitte gefixt wird und die die Loren nicht mehr nutzen können wie man das schafft oder einstellt ist nicht in meiner Hand das könnt nur ihr machen :/

und es reicht ja wenn ihr einstellt das loren das gs nicht mehr verlassen können das wär ein möglichkeit

ich habe eigentlich besseres zu tun als mein vermögen zu nutzen diese Windelkacker 24 stunden mit perks rauszuhauen weil das kein zusammen spielen mehr, das sind locker 40k am tag wenn nicht mehr nur um den kindern frische luft zu geben ;)

MFG Leonidas560 = Keine Kommentare die vom tehma ablenken danke

Pzy_

Alles anzeigen

Ich verstehe deine Wut

und kann diese auch nachvollziehen mich nervt das auch....

Aber wie du es schon formuliert hast

es heist nunmal Griefergames und scammen ist halt net verboten.

Es wird immer was neues geben womit gescammt o. gegrieft werden kann!

Einzigster Tipp darauf aufpassen das du keine explosion an hast, einen hohen Rand setzen und darauf aufpassen das errichbare kisten net übereinander stehen.

Liebe Grüße Määhhh...

Das leben ist ein Remix, doch nur du bist dein eigener DJ!       ________________________________________________________________________________________________

Määähhh...ich kann Nachts nicht schlafen...

meine Schafe sind zu Dick um über den Zaun zu springen!
                               Ich muss die ganze Zeit lachen.

___________________________________________________________________                   DatSchaf (LPM) von CB2<3

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. April 2019 um 01:30

Heyho,

der erste Weg, um Scammern die Freude zu verderben, ist es sich gegen ihre Methoden zu schützen.

Sie ständig vom CB zu kicken ist erst der zweite Schritt ;)

Allgemeiner Schutz gegen Loren-Scams

• Ein Block hoher Rand (keine halbhohen/niedrigen Ränder)
    • Anti-Minecart-Flag (/p flag set vehicle-use false) auf dem Plot setzen
    • alle "wichtigen" Bereiche durch Türen/Falltüren sichern oder über Leitern erreichbar machen

Schutz vor TNT-Loren

• Explosion-Flag auf "false" setzen
    • keine Rahmen/Rüstungsständer verwenden

Schutz vor Trichterloren

• alle Kisten in unzugänglichen Bereichen
    • keine Kisten auf 2. Höhe über dem Boden/übereinander stapeln
    • Unter Truhen solide Blöcke platzieren

Zudem ist derzeit eine Umfrage zwecks Scam-Einstellung der Server am Laufen. Auch hier ist in offener Frage, ob man das Scammen/Greifen in bestimmten Punkten technischer Natur einschränken sollte (u.a auch Loren-Scams). >> Umfrage GrieferGames Betrugseinstellungen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 24. April 2019 um 01:34
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

der erste Weg, um Scammern die Freude zu verderben, ist es sich gegen ihre Methoden zu schützen.

• alle "wichtigen" Bereiche durch Türen/Falltüren sichern oder über Leitern erreichbar machen

Schutz vor TNT-Loren

Schutz vor Trichterloren

Zudem ist derzeit eine Umfrage zwecks Scam-Einstellung der Server am Laufen. Auch hier ist in offener Frage, ob man das Scammen/Greifen in bestimmten Punkten technischer Natur einschränken sollte (u.a auch Loren-Scams). >> Umfrage GrieferGames Betrugseinstellungen

Alles anzeigen

Darf ich mal ganz doof fragen?

Was genau bewirkt "/p flag set vehicle-use false" ?

Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

Code
            ...           ...           ...           ...           ...    
           (o o)         (- o)         (o -)         (- -)         (* *)   
        oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. April 2019 um 01:42
    Zitat von paule89DE

Was genau bewirkt "/p flag set vehicle-use false" ?

Der Befehl verhindert die Interaktion eines Spielers mit einem Minecart.
    Der Spieler kann also die Lore auf dem Plot nicht mehr "benutzen"... Das Schlagen/Schieben lässt sich zwar damit nicht verhindern, aber es ist zum Teil schon nützlich, um die Loren-Scams zu erschweren.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 24. April 2019 um 01:45
    Zitat von 50U7R34P3R

Der Befehl verhindert die Interaktion eines Spielers mit einem Minecart.
    Der Spieler kann also die Lore auf dem Plot nicht mehr "benutzen"... Das Schlagen/Schieben lässt sich zwar damit nicht verhindern, aber es ist zum Teil schon nützlich, um die Loren-Scams zu erschweren.

Aber verhindert es, dass eine Trichterlore die Items aus einer Kiste zieht. Ich meine Interagieren kann man auf Fremden Plots ja mit der lore sowiso eigentlich nicht.

Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

Code
            ...           ...           ...           ...           ...    
           (o o)         (- o)         (o -)         (- -)         (* *)   
        oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • Azmodis
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 24. April 2019 um 01:50

leaonidas hat seine situation deutlich geschildert und ich kann das nachvollziehen.

ausserdem hat er gebeten keine "dummen" kommis abzulassen. ich denke er ist sich bewusst was man machen muß um sich die scammer (lore) vom leib zu halten. es ging hier ganz klar darum das teamler nicht gescammt werden dürfen,da sonst ein clear folgt. wir einfachen spieler haben DIESEN expliziten schutz nicht. das man auf yt auch noch vids hochlädt in denen man den kiddis zur ferienzeit zeigt wie sowas geht, finde ich gelinde gesagt unterirdisch. ich greife niemanden persönlich an,sonder schildere nur mein empfinden! denn sowas rechtfertigt den namen GRIEFERGAMES in keinster weise. das könnte man schon als anstiftung sehen. denn jeder der verstand hat muss nicht 1und1 zusammenzählen um zu begreifen das sowas wellen schlägt.

ich spiele gern hier und möchte durch diesen post auch keine negativ stimmung verbreiten,finde aber das sowas auch mal gesagt werden kann (darf und muß). es nimmt echt überhand und nur mal so gesagt wird der umgang im chat auf den cbs immer rüder. und meiner meinung nach reicht es auch nicht , in videos unangebrachte namen mit zer F icker zu umschreiben. ich würde mir da striktes vorgehen wünschen und sowas bannen. ich stelle mir dann immer die frage, ob ich sowas auf meinem server wollen würde.

nur mal so gesagt, ich möchte nochmal betonen, das ich niemanden angreife sondern nur meine gedanken schreibe.

vielen dank und beste grüße

Azmodis

• CV_Hades0508
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Crucial veterans
    • 24. April 2019 um 01:51

ich mache das eigentlich nicht gerne aber wenn man den Kidis mit übertrieben Videos immer neuen Stoff gibt und der Lorenscam ist für mich kein scam sondern geht weit drüber hinaus natürlich ist es nicht okay die kidner 24 vom Server zu kicken aber solange griefergames nichts gegen ein Bug fehler macht benutze ich deren Perk ob gerecht fertigt oder nicht und baller sie vom Server bis man uns erhöhrt und den perk zu nutzen ist kein Verstoß ich habe folgendes Prinzip : Versucht es jmd droht er es mir an wird er unverschämt und hat erfolg dann wird der Junge 24 nicht den Server betreten zumindest cb3 und dann kann er sich hier auskotzen aber ich hasse scammer und vor allem wenn sie Bugs ausnutzen dann erst recht :S aber Abge zeig ihn weiter wie man Bugs ausnutzt machst du gut :thumbup: ich bin mehr als nur entäuscht das es keinen juckt und siech viele hinter ihrem Scamschutz verstecken:(

DatSchaf und wie du sagst es ist nicht verboten das Griefen aber dann dürften die Supporter und mods auch nix gegen scam tun wenn sie betroffen sind weil es ist nicht veboten ;)

Denkt mal nach womit der Server Geld verdient das sind wir die user die Ränge kaufen Booster kaufe und anderen mist und ohne das alles wäre der Server in einem Monat platt wenn das nicht alles da wäre und dann können wir bisschen Gerechtigkeit fordern ;)

ich habe meine eigenen Methoden um Scammern weh zu tun und ich zeige jedem wie es geht egal welche Linie daführ zerschnitten werden muss das mein Motto wenn ich täglich on bin

Viele sind meiner Meinung aber sagen es nicht weil man ihn eh nicht zuhört

Kein Hat gegen irgendjemanden ist das es ist nur meine Meinung und soll niemanden beleidgen oder sonstiges :P

Crucial Veterans

Wir helfen wo wir können bei Clananfragen stehen wir gerne zur Verfügung :saint:

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. April 2019 um 01:57
    Zitat von Leonidas560

ich mache das eigentlich nicht gerne aber wenn man den Kidis mit übertrieben Videos immer neuen Stoff gibt und der Lorenscam ist für mich kein scam sondern geht weit drüber hinaus natürlich ist es nicht okay die kidner 24 vom Server zu kicken aber solange griefergames nichts gegen ein Bug fehler macht benutze ich deren Perk ob gerecht fertigt oder nicht und baller sie vom Server bis man uns erhöhrt und den perk zu nutzen ist kein Verstoß ich habe folgendes Prinzip : Versucht es jmd droht er es mir an wird er unverschämt und hat erfolg dann wird der Junge 24 nicht den Server betreten zumindest cb3 und dann kann er sich hier auskotzen aber ich hasse scammer und vor allem wenn sie Bugs ausnutzen dann erst recht :S aber Abge zeig ihn weiter wie man Bugs ausnutzt machst du gut :thumbup: ich bin mehr als nur entäuscht das es keinen juckt und siech viele hinter ihrem Scamschutz verstecken:(

DatSchaf und wie du sagst es ist nicht verboten das Griefen aber dann dürften die Supporter und mods auch nix gegen scam tun wenn sie betroffen sind weil es ist nicht veboten ;)

Denkt mal nach womit der Server Geld verdient das sind wir die user die Ränge kaufen Booster kaufe und anderen mist und ohne das alles wäre der Server in einem Monat platt wenn das nicht alles da wäre und dann können wir bisschen Gerechtigkeit fordern ;)

ich habe meine eigenen Methoden um Scammern weh zu tun und ich zeige jedem wie es geht egal welche Linie daführ zerschnitten werden muss das mein Motto wenn ich täglich on bin

Kein Hat gegen irgendjemanden ist das es ist nur meine Meinung und soll niemanden beleidgen oder sonstiges :P

Alles anzeigen

Versuchen wir es mal so zu sagen es ist nicht verboten aber wenn du erwischt wirst kann es dazu führen das man eine strafe bekommt

also ist es im Klartext beides es ist net verboten aber auch net erlaubt ( im gewissen maß)

Regelwerk schrieb:

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang "YouTuber" & "YouTuber+" ebenfalls verboten zu scammen.

Ich weis was du meinst aber es macht GG halt nunmal interessanter und der Nervenkitzel ist halt da (ok manche methoden sind wirklich unter aller S**)

Ich mag diese Scammerei auch net vor allem wenn man neu ist!

Liebe grüße Määhhh...

Das leben ist ein Remix, doch nur du bist dein eigener DJ!       ________________________________________________________________________________________________

___________________________________________________________________                   DatSchaf (LPM) von CB2<3

• CV_Hades0508
    Senior Griefer
    Reaktionen
    50
    Clan
    Crucial veterans
    • 24. April 2019 um 02:01
    Zitat von Azmodis

leaonidas hat seine situation deutlich geschildert und ich kann das nachvollziehen.

ausserdem hat er gebeten keine "dummen" kommis abzulassen. ich denke er ist sich bewusst was man machen muß um sich die scammer (lore) vom leib zu halten. es ging hier ganz klar darum das teamler nicht gescammt werden dürfen,da sonst ein clear folgt. wir einfachen spieler haben DIESEN expliziten schutz nicht. das man auf yt auch noch vids hochlädt in denen man den kiddis zur ferienzeit zeigt wie sowas geht, finde ich gelinde gesagt unterirdisch. ich greife niemanden persönlich an,sonder schildere nur mein empfinden! denn sowas rechtfertigt den namen GRIEFERGAMES in keinster weise. das könnte man schon als anstiftung sehen. denn jeder der verstand hat muss nicht 1und1 zusammenzählen um zu begreifen das sowas wellen schlägt.

ich spiele gern hier und möchte durch diesen post auch keine negativ stimmung verbreiten,finde aber das sowas auch mal gesagt werden kann (darf und muß). es nimmt echt überhand und nur mal so gesagt wird der umgang im chat auf den cbs immer rüder. und meiner meinung nach reicht es auch nicht , in videos unangebrachte namen mit zer F icker zu umschreiben. ich würde mir da striktes vorgehen wünschen und sowas bannen. ich stelle mir dann immer die frage, ob ich sowas auf meinem server wollen würde.

nur mal so gesagt, ich möchte nochmal betonen, das ich niemanden angreife sondern nur meine gedanken schreibe.

vielen dank und beste grüße

Azmodis

Alles anzeigen

genau ehre geht raus an dich weil mal jmd versteht was ich meine ich schütze mich mit allen mitteln gegen scammern nicht nur das sie 24 std dafür sorge das sie ein scheiß tag haben xD ich warte ma auf den moment das die scämmer ein beitrag schreiben xDD und bald wird cb3 gegen scam besser gewiddmet sein das ich den leuten auf meinen ts vermitteln kann die die mit uns spielen oder wir kennen lernen :D also wer ma interesse hat ich kann es gerne den CB3 spielern erklären und auch zeigen wie ihr den ordentlich ein schlag ins gesicht verpasst den scammern :D ihr findet alle infos auf meinem plot ;) soviel dazu

Crucial Veterans

• Azmodis
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 24. April 2019 um 02:02

sorry DatSchaf

aber dieser post geht wieder mal am thema vorbei. es ist egal ob scammen eine grauzone ist. erwischen hin oder her.

es geht darum in seiner vorbildfunktion genau zu zeigen wie es geht. und da muss ich dann schon absicht unterstellen. darum geht es! wenn ich jemanden tag täglich erwische habe ich als spieler keine möglichkeit den scammer zu strafen. du verstehst?

und wieder möchte ich niemanden angreifen sondern finde das man das mal äussern darf.

• DatSchaf
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    • 24. April 2019 um 02:07
    Zitat von Azmodis

sorry DatSchaf

aber dieser post geht wieder mal am thema vorbei. es ist egal ob scammen eine grauzone ist. erwischen hin oder her.

es geht darum in seiner vorbildfunktion genau zu zeigen wie es geht. und da muss ich dann schon absicht unterstellen. darum geht es! wenn ich jemanden tag täglich erwische habe ich als spieler keine möglichkeit den scammer zu strafen. du verstehst?

und wieder möchte ich niemanden angreifen sondern finde das man das mal äussern darf.

Nein dat geht net am Thema vorbei =) .....ich habe nur erläutert was die regeln hier sind!

Ich verstehe dich für Spieler mit Spielerrang ist es numal schwerer auf GG als jemand mit einem Rang!

Es wurde aber auch geschrieben wie man sich davor Schützen kann!!!

Was glaubst du wie oft ich schon gescammt worden bin oder mein GS gegrieft worden ist mit und ohne Lohre, fand ich dann net so toll. Das Lohrenthema besteht schon seit dem ich hier angefangen habe (2018) halt im mom verstärkt halt wegen dem Video.....

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 24. April 2019 um 02:13
    • Offizieller Beitrag

Hi,

Statement von uns dazu: Wir haben euch gefragt und hier ist das Ergebnis: Umfrage GrieferGames Betrugseinstellungen

Eurem Feedback zu entnehmen wird Scammen weiterhin nicht bannbar sein aber der Lorenscam wird gefixt und es wird Hinweise für Neulinge geben bei Plot-Commands!

Die Umsetzung erfolgt so schnell es geht, leider liegt gerade einiges offenes und dringendes an was bereits verschoben wurde. Danach widmen wir uns direkt solchen Problemen!

~Abge

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. April 2019 um 02:28

Heyho Azmodis,

Zitat von Azmodis

ich denke er ist sich bewusst was man machen muß um sich die scammer (lore) vom leib zu halten.

Ich denke das ging an mich...

Zitat von Leonidas560

ja man kann denyn aber es gibt Bugs wo man auch mit Deny auf ein gs buggt und ich weiß nicht wie ich reagieren soll

Siehe Zitat... Daher hab ich in meinem Beitrag auch nochmal die wichtigsten Schutzmaßnahmen vor Loren-Scams mit angegeben... ;)

Zitat von Leonidas560

und wie du sagst es ist nicht verboten das Griefen aber dann dürften die Supporter und mods auch nix gegen scam tun wenn sie betroffen sind weil es ist nicht veboten

Serverregeln §3 Abs. 7 beschreibt den genauen Umgang mit Scamming...
    Es ist generell nicht verboten (aber auch nicht explizit erlaubt), kann aber in Einzelfällen oder unter bestimmten Vorraussetzungen bestraft werden.

Es soll Spannung und Nervenkitzel auf den Server bringen und jeden Spieler herausfordern sein Plot, sowie alles darauf bestmöglich zu schützen... Staff-/Team-Mitglieder haben so ziemlich überall einen Schutz-/Sonderstatus. Das ist generelles Servergebahren und nichts, was GG betrifft. ;) Gleichzeitig ermöglicht es Spielern auch eine Sicherheits-/Komfortzone Teammitglieder z. Bsp. als MM zu nehmen.

Zitat von Leonidas560

benutze ich deren Perk ob gerecht fertigt oder nicht und baller sie vom Server

Absolut in Ordnung, sowohl für MuteP, als auch für Startkick ist Scamming ein legitimer Grund. Da brauchst dir also keine Gedanken machen. Ich hab die Perks zwar persönlich nicht, aber hab auch schon den einen oder anderen bei entsprechenden Spielern "gekauft", wenn es angebracht war.

Zitat von Leonidas560

Denkt mal nach womit der Server Geld verdient das sind wir die user die Ränge kaufen Booster kaufe und anderen mist und ohne das alles wäre der Server in einem Monat platt wenn das nicht alles da wäre und dann können wir bisschen Gerechtigkeit fordern

Die Server sind für min. 12 Monate vorfinanziert, aber dennoch hast Recht. Ein großer Teil der Community unterstützt den Server finanziell durch Käufe.

Zitat von Leonidas560

ich habe meine eigenen Methoden um Scammern weh zu tun und ich zeige jedem wie es geht

Genau so ist es richtig! Information und Aufklärung sind die wichtigsten Dinge.

Je mehr Spieler die Scam-Methoden und die entsprechenden Schutzmaßnahmen kennen, desto weniger Erfolg und demnach weniger Freude haben die Scammer an ihrer Art zu spielen.
    Wenn sie dann auch noch ständig vom CB fliegen vergeht auch da der Spaß...

Zitat von Leonidas560

Viele sagen auch ihre Meinung und werden gehört. Nur leider fehlt meist das "Feedback", welches das auch offen zeigt...

Zitat von Azmodis

das man auf yt auch noch vids hochlädt in denen man den kiddis zur ferienzeit zeigt wie sowas geht, finde ich gelinde gesagt unterirdisch.

Meiner Meinung nach zeigt Abge in seinen Videos wie der Scam funktioniert, damit die Spieler sich dagegen schützen können. Wenn man durch diese Videos gezeigt bekommt, wie ein Scammer arbeitet, weiß man, wogegen man tätig werden muss.

Zitat von Azmodis

meiner meinung nach reicht es auch nicht , in videos unangebrachte namen mit zer F icker zu umschreiben. ich würde mir da striktes vorgehen wünschen und sowas bannen. ich stelle mir dann immer die frage, ob ich sowas auf meinem server wollen würde.

Verstöße gegen Serverregeln (auch Namen/Nicknamen fallen unter die Chatregeln) immer mit beweisen in das Forum für Spielermeldungen. Pzy_ und andere Mods freuen sich darüber. Die Spieler bekommen ihre Auszeit... und mit jedem Report wird sie länger... ;)

==================================

Um es klar zu stellen: Ich persönlich bin ein absoluter Gegner des Scammings!

Erst recht in Bezug auf die "Loren-Scams", "use-Flag 0" und andere Scams, welche man technisch durchaus eliminieren könnte. Die Gefahr beim Handeln über's Ohr gehauen zu werden reicht schon genug.

Dass die Administration diesen Fehlzustand bereits bemerkt hat und Umfragen dazu startet zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bis allerdings "Taten" folgen, also technische Schritte dagegen eingeleitet werden, sind wir als Spieler immer noch selbst für unsere Sicherheit (und die unserer Plots) verantwortlich.

EDIT: Und da komme ich noch mit fehlendem Feedback und schon taucht Abge auf... Klasse Sache. jetzt noch die Äußerung auch im Umfrage-Thread und wir sind glücklich? :D

Tschuldigung für den langen Post. Hier ist eine Kartoffel!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Azmodis
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    • 24. April 2019 um 02:35

alles gut @ 50U7R34P3R

ich wollte keine negativstimmung verbreiten und auch niemandem zu nahe treten. das waren lediglich meine gedanken dazu und ich denke wir haben uns auch so verstanden.

wünsche euch allen eine ruhige nacht und uns viel spaß auf gg.

war ja gut das Abge sich gemeldet hat.

tschöööööö :):):):thumbup::thumbup::thumbup:

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 24. April 2019 um 10:47
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Schutz vor TNT-Loren

Schutz vor Trichterloren

Alles anzeigen

Biste dir sicher mit der flag? Ich meine die ist nur dafür da um nicht in eine lohre einzusteigen das verhindert in keinem fall trichterlohren

Der rand bringt auch nix da man lohren mit dem rückstossstick nach oben buggen kann genauso wie man lohren und sich selbst durch türen buggen kann das einzige was man tun kann ist die truhen auf den boden setzen der einzige weg sie vor einer trichterlohre zu schützen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 24. April 2019 um 16:17

Ich finde auch Abge !! Das muss unbedingt geregelt werden!! Wurde nach dem Video um 7 Doppelkisten abgezogen

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. April 2019 um 17:39
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Biste dir sicher mit der flag? Ich meine die ist nur dafür da um nicht in eine lohre einzusteigen das verhindert in keinem fall trichterlohren

Der rand bringt auch nix da man lohren mit dem rückstossstick nach oben buggen kann genauso wie man lohren und sich selbst durch türen buggen kann das einzige was man tun kann ist die truhen auf den boden setzen der einzige weg sie vor einer trichterlohre zu schützen

Hmm, hab ich geschreiben, dass man sich damit zu 100% absichert? :/
    Nein, natürlich sind dies alles nur Tipps, die beitragen, den Scam zu vermeiden... und den Loren-Scammern das Leben zu erschweren.

Die Flag verhindert die Interaktion mit der Lore: das Einsteigen/Aussteigen, das Bestücken/Entfernen von Items in der Lore... Nicht, dass jemand die Lore auf deinem Plot nutzt/dass sie mit einem Trichter Items zieht.

Ein ein Block hoher Rand ist besser als gar keiner/Slabs. Natürlich kann man mit einem guten knockback auch darüber kommen, aber es erschwert schon um einiges mehr (sowohl beim Betreten, als auch beim Verlassen des Plots).

Und ja, mit entsprechendem Buguse kommt man auch durch Türen/Falltüren.
    Deswegen ja auch noch die restlichen Tipps...

Es ist so gut wie unmöglich ein Minecart durch ein 1 Block großes Loch in 3-4 Blöcken Höhe zu kloppen...
    Leiter und andere Etage sind also ein guter Schutz vor "Diebstahl".

Explosion-Flag und Rahmen-/Rüstungsständer-Verzicht sollten ausreichen, um sich vor jeglicher Gefahr einer TNT-Lore zu schützen.

Gegen die Trichterlore hilft nur absolut sicher: Truhe auf Boden oder festen Block unter Truhen in 2./3. Höhe oder Truhen an Orten aufbewahren, die anderen unzugänglich sind...

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• SupTastich
    Expert Griefer
    Reaktionen
    78
    • 24. April 2019 um 17:43

Leute Abge hat doch dazu ein klares Statement gegeben, was gibt es da nicht zu verstehen? Nicht böse Gemeint :D

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen :)                                                               

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags

• YouTube
  • Abge
  • CB3