1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Booster: individuell einschränken/deaktivieren

• 1.8 Netzwerk
  • connii
  • 27. Dezember 2018 um 12:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 12. September 2021 um 07:47

Verbesserungsvorschläge bitte hier posten:

Feedback: Vorschläge & Ideen

Du bist im Feedback bereich, hier können sich Teamler äußern, müssen es aber nicht. Bearbeitet werden Verbesserungsvorschläge hier auf jeden Fall nicht.

Eine Lösung für dein Problem wurde bereits gepostet.

Persönlich verstehe ich was du damit meinst, aber das ist eigentlich nur wenn der Booster gezündet wird und es plötzlich schneller geht. Da hilft dann auch keine Milch oder ein Befehl zu deaktivieren. Wenn man weiß, dass der Booster an ist, dann ist das eigentlich auch kein Problem. Bei dingen wie Erde, Quarz oder dergleich einfach nur mit kurzen Klicks arbeiten, dann wird auch nur 1 Block abgebaut 😉

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• HiFive789_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    HiFive789#8923
    • 14. September 2021 um 15:59
    Zitat von phanTom84_

Verbesserungsvorschläge bitte hier posten:

Feedback: Vorschläge & Ideen

sorry dachte wäre darin.

• ValleyDFox
    Gold Griefer
    Reaktionen
    224
    • 14. September 2021 um 19:44

Eine verwandte Frage, von der jetzt abhinge, ob der Vorschlag trotzdem sinnvoll ist wäre für mich:

Kann man den Milch-Trick auch gegen die dreckigen Drop1-4 Zustände verwenden ?

Dann fände ich das durchaus wieder sinnvoll, besser als 15 Minuten lang um 80% seines Farm-Ertrages gebracht zu werden, weil Behutsamkeit mal wieder nicht funktioniert.

Perfekte Villagerfarm für alle öffentlich:

cb11 /p h VillagerDFox ODER /p h Village

Maxxed-Out-Spawner für Leder und free Zuckerrohr sind vorhanden.

Niedrigere Smaragdpreise als hier kann man auf 1.8.9 nicht finden.

"Don't believe everything written on the Internet." -Abraham Lincoln

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 24. September 2021 um 09:03
    Zitat von ValleyDFox

Eine verwandte Frage, von der jetzt abhinge, ob der Vorschlag trotzdem sinnvoll ist wäre für mich:

Kann man den Milch-Trick auch gegen die dreckigen Drop1-4 Zustände verwenden ?

Dann fände ich das durchaus wieder sinnvoll, besser als 15 Minuten lang um 80% seines Farm-Ertrages gebracht zu werden, weil Behutsamkeit mal wieder nicht funktioniert.

Das ist leider nicht möglich da der drop Booster ein Glück Effekt hat und wen du da noch behutsam Keitel wirken lässt bekommst du pro abgebautes Erz mehr Erz Blöcke und wen das Funktionieren würde wären Erze nichts mehr wert

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 7. März 2022 um 18:09

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Booster für sich selbst deaktivieren

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hallo,

ich würde mir wünschen das ich Booster einfach für mich deaktivieren kann.

Im speziellen sehe ich zb das Drop1 gezündet wird immer wieder.

Weißt man die Leute darauf hin das dies lediglich die Erz Farmer behindert (Drop1 deaktiviert nur Silk Touch, das war's aber auch schon) werden diese noch ausfällig.

Leider vergessen hier einige das sie nicht allein spielen.

XP Booster auf Stufe 1 ist auch so ein Beispiel, es verhindert nur Flaschen craften ( /e ), sonst macht der aber gar nix.

Also zurück zum Thema: wenn ich einen Booster für mich deaktivieren kann ist mir dann egal ob auf dem CB Drop1 oder wegen mir auch Break läuft

(Ja auch Break kann hinderlich sein bei bestimmten Farmtätigkeiten oder wenn man umbaut und ein Effi5 Tool nutzt).

Ich deaktiviere zb Drop Booster und kann trotzdem weiter mit Silk abbauen.

Oder ich deaktiviere für mich den XP Booster und kann trotzdem Flaschen craften.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich kann meine Zeit die ich online verbringe sinnvoll verwenden und muss nicht Zwangsweise mein farmen für 15min unterbrechen,

nur weil es Leute gibt die Ihre /grieferboost zum Fenster raus werfen ohne sich mal mit anderen abzustimmen.

Btw bringt das auch mehr Ruhe in den Chat und vermeidet sinnlose Diskussionen über stackbare Booster.

Weitere Anmerkungen

Alternativ würde ich es auch begrüßen wenn man einfach verhindert das stackbare Booster (speziell Drop + XP spreche ich hier an, bei Mob weiß ich es nicht)

nicht mehr in Stufe 1 gezündet werden können, da Stufe 1 meist nur irgendwas deaktiviert:

Drop1 = deaktiviert Silk Touch

XP1 = deaktiviert Flaschen craften

Mob1 = -Sorry der hat mich noch nie behindert, weiß ich also nicht-

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. Februar 2023 um 21:16) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 7. März 2022 um 18:50

Fände ich teilweise gut, aber anderseits denke ich nicht, dass das eingeführt wird, da du ja auch einfach auf einen anderen cb gehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 7. März 2022 um 20:39
    Zitat von Specialsurfer

Fände ich teilweise gut, aber anderseits denke ich nicht, dass das eingeführt wird, da du ja auch einfach auf einen anderen cb gehen kannst.

Genau und da such ich erstmal nach Quarz, oder nach Dias, etc.

Macht iwie keinen Sinn, weil bis ich das gefunden habe ist der Booster auf meinem CB wieder aus.

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• LuxLuci
    Gast
    • 7. März 2022 um 20:59

Finde die Idee nicht schlecht. Hab selbst schon gehabt,das ich mein GS grad am bebauen war und dann ging der Break an und ich hab mehr zerstört damit als gebaut.Wäre doch gut gewesen,wenn ich den dann selbst hätte abschalten können.

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Idee .

Lg. Luci

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 7. März 2022 um 21:49
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von Specialsurfer

Genau und da such ich erstmal nach Quarz, oder nach Dias, etc.

Macht iwie keinen Sinn, weil bis ich das gefunden habe ist der Booster auf meinem CB wieder aus.

Ich kann mich nicht so in deine Position hineinversetzen, da ich nicht so der Farmer bin. Aber ich kann mir vorstellen, dass das an manchen Stellen schon echt nervt.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 8. März 2022 um 05:26

Kann das voll und ganz nachvollziehen und würde mir diese Funktion ebenfalls für Fly und Break wünschen!

Fly: Man kann dieses zwar auf GSen deaktivieren, allerdings ist hier der Fall dass man sobald man die Fly Funkion mit einem Doppelsprung aktiviert, das Spiel einen vom GS kickt.

Das ist gerade bei Jump and Runs u.Ä. völlig kontraproduktiv. Bei manchen Sprüngen welche kurzfristig hintereinander stattfinden müssen, fliegt man ständig wortwörtlich vom GS. Wenn man selbst die Funktion blockieren könnte, würde das nicht passieren.

Break: letzens wurde abends bei uns 5x Break gezündet. An sich eine tolle Sache aber wenn man zu diesem Zeitpunkt am Bauen ist, manchmal sehr störend.

Jeder placed mal nen Block zu viel oder muss kurz zwei drei Blöcke austauschen etc. Man zerstört beim abbau solcher Blöcke manchmal

Einfach viel zu viel und hat so Mehrarbeit. Gerade wenn man mit Breakempfindlichen Material wie Quarzblöcken, Keramik usw umgeht.

Empfinde es dann im Bauprozess mehr störend als hilfreich.

Wie oben bereits aufgeführt hindert auch bei Drop und XP sowas manche Spieler an ihrer Tätigkeit in dem Moment.

Es wäre wirklich super wenn man über ein Menü oder Befehl selbst entscheiden könnte ob ein Booster für einen zählt oder nicht.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 9. März 2022 um 12:04
    Zitat von Monkey_D_Moi

Kann das voll und ganz nachvollziehen und würde mir diese Funktion ebenfalls für Fly und Break wünschen!

Fly: Man kann dieses zwar auf GSen deaktivieren, allerdings ist hier der Fall dass man sobald man die Fly Funkion mit einem Doppelsprung aktiviert, das Spiel einen vom GS kickt.

Das ist gerade bei Jump and Runs u.Ä. völlig kontraproduktiv. Bei manchen Sprüngen welche kurzfristig hintereinander stattfinden müssen, fliegt man ständig wortwörtlich vom GS. Wenn man selbst die Funktion blockieren könnte, würde das nicht passieren.

Da ich selbst noch nie ein Jump+Run getestet hab kann ich bei Fly echt nix dazu sagen.

Da sehe ich eher ein Problem mit dem was jetzt schon auf GS geht - das abschalten lässt sich für ph Fallen nutzen.

Aber hast Recht, es gibt dann Plot Kick was die ph Falle wieder unwirksam macht.

Hab ich btw noch nie getestet bevor du es geschrieben hast.

Wie gesagt mich stören hauptsächlich die stackbaren Booster, obwohl Break auch echt nervig sein kann wie man ja im Thread sieht.

Egal ob beim bauen oder farmen - bei letzterem hab ich mir mit Break schon Löcher gegraben die da nicht sein müssten.

Oder auch im Plot (ich hab künstliche Wände die teilweise mit Glowstone verziert sind).

Da hängen Ranken dran. Wenn ich die abbaue und Break angeht -

der Stein hält das aus, der Glowstone geht kaputt wenn man nicht mit rechnet.

Ich hoffe nur das Team denkt mal über den Wunsch nach - wird aber wahrscheinlich eher schwer das zu programmieren.

Dann braucht man nämlich wieder ein Script was nachfragt ob der einzelne Spieler den Booster deaktiviert hat :-/

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 9. März 2022 um 12:22

Das Deaktivieren von Boostern für sich selbst ist ja eigentlich kein großes Problem.

Da trinkst du einfach Milch und die Effekte sind weg. Weiß allerdings nicht, ob das bei allen funktioniert.

Das Problem liegt ja eher darin, dass man gewisse Booster vielleicht nutzen will, andere hingegen nicht, weil sie nix bringen oder gar das GS gefährden.

Zitat von LouZ1ffer

Ich hoffe nur das Team denkt mal über den Wunsch nach - wird aber wahrscheinlich eher schwer das zu programmieren.

Dann braucht man nämlich wieder ein Script was nachfragt ob der einzelne Spieler den Booster deaktiviert hat :-/

Hmmm... weiß gar nicht, ob das so schwer ist. Also klar, aber sicher doch machbar.

Vielleicht wäre das auch etwas für den Orbhändler: Anti-Booster-Milch in den Sorten Break, XP, Drop.... (als Dauerrecht)

Mit dem Kauf beim Orbhändler könnte man dann im Menü /Booster die Milch je Booster aktivieren und bei Bedarf auch deaktivieren.

Wenn das alles nicht geht oder nicht gewünscht ist, dann bliebe halt nur die Milch übrig.

Die Lösung ist allerdings nur bedingt hilfreich, da die größten Probleme ja entstehen, wenn der Booster unmittelbar gezündet wird.

Hier wäre die Lösung: Einführung eines Booster-Countdowns

So funktioniert er: Der Booster wird gestartet und im All Chat kommt der Hinweis, dass in z.B. 20 Sekunden der Booster gezündet wird. Da kann man direkt Vorkehrungen treffen, kurz warten, nach den 20 Skunden Milch trinken und dann weiter normal abbauen.

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 9. März 2022 um 15:45
    Zitat von !GreenWombat1749

Das Deaktivieren von Boostern für sich selbst ist ja eigentlich kein großes Problem.

Da trinkst du einfach Milch und die Effekte sind weg. Weiß allerdings nicht, ob das bei allen funktioniert.

Das Problem liegt ja eher darin, dass man gewisse Booster vielleicht nutzen will, andere hingegen nicht, weil sie nix bringen oder gar das GS gefährden.

Die Lösung ist allerdings nur bedingt hilfreich, da die größten Probleme ja entstehen, wenn der Booster unmittelbar gezündet wird.

Hier wäre die Lösung: Einführung eines Booster-Countdowns

So funktioniert er: Der Booster wird gestartet und im All Chat kommt der Hinweis, dass in z.B. 20 Sekunden der Booster gezündet wird. Da kann man direkt Vorkehrungen treffen, kurz warten, nach den 20 Skunden Milch trinken und dann weiter normal abbauen.

Alles anzeigen

Haste das mit der Milch mal getestet bei Booster? - Bringt ja echt ne Idee rein.

Das mit dem Booster Countdown find ich ne nice Idee für Break etc damit man da nix mehr kaputt macht,

aber war halt weniger mein Anliegen.

Mir gehts tatsächlich drum das ständig zb XP1 gezündet wird und das nur Flaschen craften verhindert.

Oder eben Drop1 nur Silk Touch deaktiviert und sonst nix macht.

Wenn ich ohne Silk farmen will lass ich das auf dem Tool einfach weg, dazu brauch ich keine Booster.

Aber die Idee mit der Milch muss ich echt mal testen. Wusste bisher nur das die für Effekte + Tränke wirkt,

aber auf Booster ist mir das neu.

Und wie gesagt: Countdown für Break begrüße ich als Idee. *ThumbsUp*

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 9. März 2022 um 15:51
    Zitat von LouZ1ffer

Haste das mit der Milch mal getestet bei Booster? - Bringt ja echt ne Idee rein.

Das mit dem Booster Countdown find ich ne nice Idee für Break etc damit man da nix mehr kaputt macht,

aber war halt weniger mein Anliegen.

Mir gehts tatsächlich drum das ständig zb XP1 gezündet wird und das nur Flaschen craften verhindert.

Oder eben Drop1 nur Silk Touch deaktiviert und sonst nix macht.

Wenn ich ohne Silk farmen will lass ich das auf dem Tool einfach weg, dazu brauch ich keine Booster.

Aber die Idee mit der Milch muss ich echt mal testen. Wusste bisher nur das die für Effekte + Tränke wirkt,

aber auf Booster ist mir das neu.

Und wie gesagt: Countdown für Break begrüße ich als Idee. *ThumbsUp*

Alles anzeigen

Schau mal hier:

haste an- und auschalten, wenn es gerade ein ganzer cb hat. - Feedback: Öffentliches Feedback - GrieferGames Forum

• braicy
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    • 14. März 2022 um 15:57

guter vorschlag, habe so erst paar beacons ausversehen abgebaut wo brreak an war haha

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 14. März 2022 um 18:24

Heyho,

Beitrag

Booster: individuell einschränken/deaktivieren

wie wäre es wenn es ein Plugin gäbe womit man die Booster auf den Plots an oder ausschalten kann auch wenn sie auf dem Server gerade aktiv sind.

es geht hier speziell um den Fly booster sowie den Breakbooster.

Wir haben oft den fall das uns was kaputt geht weil der dauerhaft an is und glas geht beim kurzen klicken schon kaputt.... (beispiel)
    connii
    27. Dezember 2018 um 12:47
    Beitrag

Booster

Ja

Hallo, Meine Idee zu den Boostern wäre folgende: Unzwar ist es so, dass einige Booster, in einigen Situationen mehr als Kontraproduktiv sind. Von daher wäre mein Vorschlag, dass man mit /booster confirm den Booster bestätigen muss bevor man den bekommt. Man könnte es auch exakter machen, dass man z.B. eingeben muss /booster drop confirm, damit nicht zugleich noch beispielsweise der…
    Roter_Adler_
    24. April 2020 um 16:14
    Beitrag

Break Booster für sich persönlich aufheben (/milk)

Minrok
    25. Mai 2020 um 15:18
    Beitrag

Plot2: Flag gegen Booster / Orb-Werkzeuge

Nein

Die Möglichkeit Flags zu setzen, dass auf Abbauevent-Plots ein aktiver Break-Booster und ORB-Werkzeuge nicht funktionieren

Genau wie die AntiFly Flag, sollte man für sein Plot eine Flag setzen können, sodass aktive Break-Booster auf dem eingestellten Plot nicht wirken würden.

Gleiches auch für den Einsatz von ORB-Werkzeugen.

Welche positiven Effekte bringt…
    LunarLiveTV
    15. Mai 2021 um 12:44
    Zitat von !GreenWombat1749

Bei allen Boostern, die einen Trank- / Status-Effekt verursachen (bspw. Break). Bei anderen wie Drop/Fly keine Wirkung, da sie Änderungen an der Gamerule erzeugen. ;)

Zitat von 50U7R34P3R
    • Fly-Booster: Eine togglebare fly-Flag für das eigene Grundstück welche Fliegen ermöglicht/verbietet, steht bereits auf unserer Liste offener Vorschläge. (inzwischen umgesetzt)
    • Break-Booster: Erzeugt einen Eile-Effekt, welcher sich aktuell bereits von jedem Spieler selbst mit Milch entfernen lässt
      (hierfür wird es also wahrscheinlich keine Änderung geben)
    • Mob- & Drop-Booster: Erzeugen Auswirkungen auf die aktuelle Gamerule, weswegen eine plotbezogene Änderung der Auswirkung nicht umsetzbar ist ohne die Werte (ohne Booster) ebenfalls dauerhaft zu senken.
      (das gleiche gilt auch für eine personenbezogene Änderung)

Diese Beitrag kann nach Bearbeitung des Themas gelöscht werden.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 14. März 2022 um 19:06

Danke 50U7R34P3R

Dann hilft wohl nur die Einführung eines Anti-Boosters. ;)

Das wäre ein Chaos.

Schön auf Lava und Wasser gehen und Anti-Booster zünden. XD

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 18. März 2022 um 17:33

Break mit Milk deaktivieren ist halt echt nice, hab das getestet.

Fly auf Plots ausschalten -> Meine Meinung: Das ist der größte Scheiß, weil man vom Gs gekickt wird wenn man fliegt / fliegen will.

Blieben immer noch die sinnlos gezündeten Drop1 + Xp1 Booster auf meiner Wishlist.

Wenn die Spieler sich mal abstimmen würden wäre das nichtmal ein Problem.

Und es geht dabei nicht drum das auf Plots zu deaktivieren.

In den seltensten Fällen farme ich was auf dem Plot wo mich Drop1 stört.

Bei XP1 könnte es dagegen Sinn machen auf nem Plot zu deaktivieren

(zeitweise wenn ich Spawner leere und die XP vernünftig in Flaschen packen will).

Dann gibts eben von 4 Leuten die 5 Booster. Aber /grieferboost sinnlos zu verballern

nur das andere da erstmal 15min das farmen unterbrechen müssen und sich dann hinzustellen und zu meinen sie sind im Recht ..

(Zitat: "is ja meine Sache was ich mit meinen Boostern mache")

Gut, ich lass das Thema, sonst gibts ne Grundsatzdiskussion und die will ich nicht anfangen.

Das ist auch mein Hintergrund bei diesem Feature Wunsch. Einfach die sinnlosen Diskussionen umgehen,

durchgehend dann farmen wann das gerade in meinen Zeitplan passt und nicht erstmal warten müssen

bis sich andere ausspinnen weil 3 mal hintereinander Drop1 gezündet werden muss

statt sich abzustimmen und alle 3 gleichzeitig zu zünden - dann haben wenigstens alle auf dem CB was davon.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 27. April 2022 um 20:22

Heyho,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Eine technische Umsetzung per Flag wäre aufgrund der Wirkungsweise der Booster enorm aufwendig bzw. nicht möglich.

Fly-Booster: Eine togglebare fly-Flag für das eigene Grundstück welche Fliegen ermöglicht/verbietet, steht bereits auf unserer Liste offener Vorschläge.
    Break-Booster: Erzeugt einen Eile-Effekt, welcher sich aktuell bereits von jedem Spieler selbst mit Milch entfernen lässt
    Mob- & Drop-Booster: Erzeugen Auswirkungen auf die aktuelle Gamerule, weswegen eine plotbezogene Änderung der Auswirkung nicht umsetzbar ist ohne die Werte (ohne Booster) ebenfalls dauerhaft zu senken.

Daran hat sich leider außer an der noFly-Flag nichts geändert. Du hast nach wie vor nur die Möglichkeit zur Milch zu greifen oder im Falle der Gamerule-Effekte, diese abzusitzen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Mogri
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Purple
    Discord
    mogri
    • 18. Februar 2023 um 16:47

Ja

Das man booster abstellen kann

Wenn zb break an ist das man das für sich ausstellen kann

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Für den server keine aber für spieler die was abbauen wollen oder farmen gehen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (14. Mai 2023 um 21:55) aus folgendem Grund: Formularübertragung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22