1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Sexuelle belästigung durch EIVENHOE

• Citybuild 10
    • Rufschädigung
  • BaumEntenFisch
  • 18. September 2021 um 23:57
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Goethe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 20. September 2021 um 01:37
    Zitat von EIVENHOE

musste mir auch mal ein Forum Acc machen damit ich mich hier mal bisschen weheren kann..... Das ganze wird hier so massiv hochgespielt weil die Leute genau das sehen was sie sehen wollen! ne grosse Rolle spielt hier vor allem der Neid was ich so alles erreicht habe und werde schon beschuldigt das ich vllt EGH betreibe. Kann ich nur sagen nein dazu ihr habt keine Ahnung wieviele 1000de Euros hier reingeballert hab.

Nun zu eva. sie ist schon gute 2 Monate in Eivi-clan und solche Sprüche von mir oder von uns sind normal im Clan, wir haben da keinen Unterschied gemacht ob welche dabei sind die halt noch minderjährig sind. Nun werde mir 3 Bilder vorgeworfen wo die Leute absolut keinen zusammen Hang sehen nur das lesen was sie gerne lesen würden von mir da viele mir alles nicht gönnen und mich gerne verschwinden sehen. Das erste Foto war N4ddle bei uns, die Stimmung war gut und sie meinte sie müsse kurz afk ihr Kind schreit. Eva meinte sie habe keins und ich darauf hin ich mache dir eins. War ein doofer Spruch hab nicht viel dabei gedacht und noch XD das gemacht, N4ddle konnte das auch lesen und obwohl sie mich noch nicht richtig kannte war es ihr ganz klar das es ein Scherz war und es selber witzig gefunden, Ich weiss nicht mal wie eva ausschaut und es war mir auch nicht bewusst das jemand sowas gleich ernst nehmen könnte. zum 2ten Bild hat sie mir geschrieben sie ist mit luke auf dc ob ich auch kommen möchte ich sagte jup und sie so komm rein und ich so statt ich komme zu euch rein, darf ich in dich rein... danach waren wir min. 2h auf dc und hatten es lustig ihr war genau klar wie ich das meinte. beim 3ten Bild ging es überhaupt nicht um sie sonders sie war gerade bei mir und fragte mich wie es mir geht und was ich mache. Habe ihr dann geschrieben das ich gerade jemanden kennen gelernt habe wo ich mich besonders gut verstehe und wir gerne mehr hätten. die Person war aber auch schon eine Erwachsene Frau. Ich bereue schwer das wir halt noch unter 18 Jährige im Clan aufgenommen haben, da wie ihr es bestimmt bei euch sicher auch kennt oft schwarzer Humor und irgendwelche Sprüche kommen, das es mir zum Verhängnis wird war mir nicht bewusst..... Diese Ganze Bilder die sie nun als Beweiss verwendet sind auf mehreren Wochen verteil gewesen. Weshalb sie immer wieder zu mir kahm oder mich fragte ob ich auch auf DC möchte kann ich nicht verstehen, da sie so Probleme damit gehabt hat hätte sie ja einfach gehen können aber sie hatte mir erst am Freitag auf Labymod geschrieben das sie das nicht möchte das ich so schreibe und ich hab ihr gesagt ist okay. 2h später hatte ich Bann und es wird ein riesen Drama draus gemacht. Nun muss ich mit ansehen wie all die Leute die immer nett zu mir waren Meinen Ruf extrem schädigen nur weil ich jetzt bisschen mehr Geld auf dem Konto habe wie andere und der Neid so gross ist und nun das passende Futter gefunden haben um mir eins auszuwischen......... mfg Eivenhoe cb10

Habe es btw nicht nötig neidisch auf dein Geld zu sein, viel mehr bin ich beschämt von deinem Verhalten und deinen Andeutungen in einer Konversation mit einer minderjährigen.

• packxxx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    • 20. September 2021 um 02:58

Ich habe mir, anders als so manch anderer hier die Mühe gemacht alle Kommentare zu lesen.

Meine Meinung dazu, sollte sich jemand dafür interessieren ist folgende:

1. Eivenhoe hat sich absolut falsch verhalten, was den Umgang mit Minderjährigen angeht. Da gibt es keine Diskussion.
    2. Er ist davon ausgegangen, das jeder seinen derben Humor versteht und auch teilt. Auch das war ein Fehler.

3. Haben Eva und Eivenhoe die Sache bereits vor dieser Meldung im Discord besprochen, mit dem Ergebnis, dass Eivenhoe Eva solche Dinge nicht mehr schreibt/sagt weil sie von Eva nicht erwünscht sind.

4. Gab es ein Gespräch zwischen Eivenhoe und Eva nach dieser Meldung in dem Eivenhoe sich für sein Fehlverhalten entschuldigt hat.

5. Bei den Nachrichten an Justangix hat er auch nicht weit genug gedacht. Auch wenn er schon 17 und bereits mündig ist geht so etwas nicht.

Fazit: Eivenhoe hat sich nicht nur dumm angestellt sondern total falsch verhalten. Hat dies aber mit der entsprechenden Person (Eva, bei Justangix weiß ich es nicht) besprochen, sein Fehlverhalten eingesehen und abgestellt. Strafe muss sein, aber ein Perma-Bann wäre weit über das Ziel hinausgeschossen.

Was mich an diesem Post fast mehr aufregt als das offensichtliche Fehlverhalten eines Erwachsenen gegenüber Minderjähriger sind die ganzen seltendämlichen Kommentare.
    Wenn ich lese "Ich hab mir jetzt nur die ersten Kommentare angesehen, aber..."
    da kommt mir das Frühstück von vorgestern hoch!
    Meine Oma hat mir als ich noch ein Kind war (lang, lang ists her) beigebracht, dass alles was vor dem Wort aber kommt nur Schei**e ist.
    Dann wird hier gefragt "habe nicht alles gelesen, was ist denn passiert?", da kommt die Antwort "EIVENHOE hat einer minderjährigen geschrieben, er wolle in ihr kommen und ihr ein Kind machen und noch irgendwas derartiges"
    Sorry, seltenblöde Frage, noch weit dümmere Antwort.
    Das zieht sich über 7 Seiten, dieser Mist.
    Ich habe, wenn's hoch kommt 10 Posts/Antworten gesehen, die Neutral verfasst sind und weder am Thema vorbei waren, noch irgendeinen hetzerischen Müll beinhalteten.
    Mit diesen EGH Vorwürfen, die in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen haben fange ich gar nicht erst an.
    Und am allerbesten sind die Menschen, die dann viel Meinung und wenig Wissen haben, hier aber sofort mit der Fackel und der Heugabel schwenken.
    Da werden Screenshots gepostet, die geschnitten (sprich bearbeitet) und ohne die komplette Konversation sind.
    So können und werden Aussagen schnell aus dem Kontext gerissen.
    Hier wird grade auf jemanden, der am Boden liegt (auch wenn er da aus eigener Schuld liegt) noch eingetreten. Das ist genauso verwerflich, wie das Fehlverhalten, wegen dem er gemeldet wurde.
    Was hier eigentlich nur noch fehlt ist, dass irgendwer hier die persönlichen Infos (Realname und Adresse) von Eivenhoe postet. Dann wäre das Drama für den nächsten Aufreisser in der BILD-Zeitung perfekt. <<<<Sarkasmus, bitte nichts dergleichen tun !!!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. September 2021 um 06:10

Ich habe mir nun auch alles durchgelesen...

packxxx ich gebe Dir Recht, muss dir da aber auch teilweise widersprechen. Mit 13 ist man weder alt genug solche Nachrichten bekommen zu müssen, noch solche Nachrichten richtig einordnen zu können. Als erwachsener Mensch sollte man aber in der Lage sein, abschätzen zu können, ab wann man zu weit geht und vor allem, ab wann man sich im Straftatbereich bewegt. Spaß gibt es dabei nicht, flapsiges Verhalten ebenso nicht. Von Dummheit kann ich auch nicht ausgehen, da die Antworten schon wohl überlegt sind und den "pöbelnden Mob" beruhigen sollen. Für mich ist das klar berechnet gewesen und das Risiko erwischt zu werden wurde ebenso eingegangen.

Die User, die sich hier echauffieren, haben absolut Recht... In meinen Augen darf so etwas nicht auf Zeit bestraft werden in so einem Netzwerk. Das Verhalten ist schrecklich und sicherlich kein Ausrutscher. Junge Menschen gehören geschützt.

Obwohl der Großteil Recht hat, sind wir nach wie vor jedoch nicht die Justiz, weder auf GG, noch im realen Leben. Es wurde gemeldet, es wurde bestraft... fertig. Das Strafmaß gilt es nicht anzuzweifeln, wenn es denn doch jemand macht, dann bitte genauso per Admin-Mail mit gerechtfertigten Gründen. Ob man nun weiter mit Ihm schreibt/redet liegt in der Hand des Gegenübers. Ich für meinen Teil würde jedem raten sich fern zu halten, zumal das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

Ich hätte sicherlich auch anders über das Strafmaß entschieden, andersrum müssen dann aber auch jegliche Zweifel ausgeräumt sein. Das kann aber auch kaum jemand innerhalb von 2 Stunden klären. Nachschlag kann es aber ja jederzeit geben.

Nicht per Mail wurde der Verdacht erhärtet, sondern durch die Aussagen hier im Forum. Nur wie soll das Team das hier denn auswerten?

Was ich erschreckend finde ist allerdings die Art, wie manche hier versuchen nachzutreten. Da rennen welche mit Fackeln und Mistforken durch das Forum und hetzen...

"Oh nur ne Woche Ban, das geht nicht -> ER MACHT EGH, bannt ihn!"

Mal ehrlich, geht´s noch? Wenn es bei einigen Themen nicht so läuft wie gewünscht, wird die EGH-Kelle geschwungen?

Was bringt es bitte so ein lächerliches Thema EGH in eines wie dieses Hochbrisante zu holen? Ist EGH für Euch echt auf einer Stufe mit dem, was da vorgefallen ist? Ich gehe echt davon aus, dass mancher hier zu heißt duscht. Was bedeutet EGH eigentlich für Euch? Genau NICHTS, Euch wird nicht geschadet, egal was passiert. Dem Einzigen dem geschadet wird ist Abge, auch da wird er entschieden reagieren, wenn er es muss und das sollte auch jedem reichen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Feynja
    Junior Griefer
    Reaktionen
    166
    Clan
    Diversity [DVS]
    • 20. September 2021 um 09:00
    Zitat von packxxx

Ich habe mir, anders als so manch anderer hier die Mühe gemacht alle Kommentare zu lesen.

Meine Meinung dazu, sollte sich jemand dafür interessieren ist folgende:

1. Eivenhoe hat sich absolut falsch verhalten, was den Umgang mit Minderjährigen angeht. Da gibt es keine Diskussion.
    2. Er ist davon ausgegangen, das jeder seinen derben Humor versteht und auch teilt. Auch das war ein Fehler.

3. Haben Eva und Eivenhoe die Sache bereits vor dieser Meldung im Discord besprochen, mit dem Ergebnis, dass Eivenhoe Eva solche Dinge nicht mehr schreibt/sagt weil sie von Eva nicht erwünscht sind.

4. Gab es ein Gespräch zwischen Eivenhoe und Eva nach dieser Meldung in dem Eivenhoe sich für sein Fehlverhalten entschuldigt hat.

5. Bei den Nachrichten an Justangix hat er auch nicht weit genug gedacht. Auch wenn er schon 17 und bereits mündig ist geht so etwas nicht.

Fazit: Eivenhoe hat sich nicht nur dumm angestellt sondern total falsch verhalten. Hat dies aber mit der entsprechenden Person (Eva, bei Justangix weiß ich es nicht) besprochen, sein Fehlverhalten eingesehen und abgestellt. Strafe muss sein, aber ein Perma-Bann wäre weit über das Ziel hinausgeschossen.

Was mich an diesem Post fast mehr aufregt als das offensichtliche Fehlverhalten eines Erwachsenen gegenüber Minderjähriger sind die ganzen seltendämlichen Kommentare.
    Wenn ich lese "Ich hab mir jetzt nur die ersten Kommentare angesehen, aber..."
    da kommt mir das Frühstück von vorgestern hoch!
    Meine Oma hat mir als ich noch ein Kind war (lang, lang ists her) beigebracht, dass alles was vor dem Wort aber kommt nur Schei**e ist.
    Dann wird hier gefragt "habe nicht alles gelesen, was ist denn passiert?", da kommt die Antwort "EIVENHOE hat einer minderjährigen geschrieben, er wolle in ihr kommen und ihr ein Kind machen und noch irgendwas derartiges"
    Sorry, seltenblöde Frage, noch weit dümmere Antwort.
    Das zieht sich über 7 Seiten, dieser Mist.
    Ich habe, wenn's hoch kommt 10 Posts/Antworten gesehen, die Neutral verfasst sind und weder am Thema vorbei waren, noch irgendeinen hetzerischen Müll beinhalteten.
    Mit diesen EGH Vorwürfen, die in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen haben fange ich gar nicht erst an.
    Und am allerbesten sind die Menschen, die dann viel Meinung und wenig Wissen haben, hier aber sofort mit der Fackel und der Heugabel schwenken.
    Da werden Screenshots gepostet, die geschnitten (sprich bearbeitet) und ohne die komplette Konversation sind.
    So können und werden Aussagen schnell aus dem Kontext gerissen.
    Hier wird grade auf jemanden, der am Boden liegt (auch wenn er da aus eigener Schuld liegt) noch eingetreten. Das ist genauso verwerflich, wie das Fehlverhalten, wegen dem er gemeldet wurde.
    Was hier eigentlich nur noch fehlt ist, dass irgendwer hier die persönlichen Infos (Realname und Adresse) von Eivenhoe postet. Dann wäre das Drama für den nächsten Aufreisser in der BILD-Zeitung perfekt. <<<<Sarkasmus, bitte nichts dergleichen tun !!!

Alles anzeigen

Dein Text ist für mich leider ebenso viel Meinung und viel schön ausgeschmückte Sinnlosigkeit.

Mit 17 ist man übrigens trotz allem noch Minderjährig und selbst wenn sie 21 wäre.. solche Nachrichten sind indiskutabel...

Die Leute die mir dem EGH kack um die Ecke kommen haben halt ordentlich viel Mist im Kopf.. Aber solche Idioten gibt es immer...

Wenn du aufmerksam mitverfolgt hättest dann finde ich es hart das du nur 10 Antworten findest die konstruktiv sind..

Oder sind es 10 Anzworten mit denen du konform gehst?

Und selbst wenn die Screenshots zusammengebastelt werden..Fakt ist nunmal das die Sätze gefallen sind und jeder der nicht versteht das sowas gegenüber einer 13 nichts zu Suchen hat (egal wie lustig es war etc) der hat wahrscheinlich einfach ein zwei Gehirnwindungen zu wenig.

Stell dir nur mal vor es hätte zufällig die Eltern gesehen?

Er ist ein Erwachsener Mann, und das auch nicht erst seit gestern, er MUSS in der Lage sein sowas einzuschätzen... und dann kommt er einfach um die Ecke mit:

"hmm joa war ein Scherz..aber ihr seid ja alles nur Neider..."

Wir reden hier nicht einfach von einem Fehlverhalten, wir bewegen uns hier im Bereich einer Straftat.. das Internet ist nunmal kein Rechtsfreier Raum..

Eine Entschuldigung macht diese Sache nicht mehr oder weniger abartig vor allem wenn man bedenkt das nun schon wieder neue Fotos da sind... zu denen sich ja (noch?) nicht geäußert wurde.. wäre ja interessant zu wissen ob dies auch rein unüberlegt war...

Wenn ich dir gegens Schienbein trete, bei vollem Bewusstsein und aus eigenem Willen, dann macht es das nicht besser wenn ich danach sage: Oh hups, tut mir leid mach ich nicht mehr..

:smaragdblock: Ingamename: Feynja :smaragdblock:  

:smaragdblock: CB 10 #CB10Liebe :smaragdblock:  

:smaragdblock: Clan: Diversity (DVS) :smaragdblock:

"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammenhalten und füreinander da sind." #DVS  <3

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. September 2021 um 09:10

Einen wuderschönen guten Morgen. Ihr wisst sicherlich ALLE das wir uns hier im Offtopic Bereich befinden und es somit NICHT selbstverständlich ist ein Feedback vom Team zu erhalten. Dieses Thema ist aber absolut wichtig und ernst zu betrachten. Daher möchte ich ein paar Punkte aufgreifen und versuchen für Klarheit zu sorgen. Denn eines ist sicher: Hier wird gerade viel herumgeschrieben. Aber nicht alles davon ist wahr, sinnvoll oder angebracht... Der Reihe nach:

JEDEM User steht es frei Infos beim Team zu erfragen. Diese werden ihr (sofern nicht zuuu intern) erhalten. Das kann ich jedem nur empfehlen. Denn mit falschen oder frei erfundenen Infos umsich zu werfen ist absoluter Schwachsinn und heizt nur Gerüchte an die absolut unhaltbar sind!

Zitat von AnonymeKuh_

Aber alleine für den namen adolf in den chat zu schreiben gibt es 10tage👏

Zitat von AnonymeKuh_

Beleidigung von spielern = 0tage ban

Beleidigung des teams = 30tage ban

Hier haben wir zwei TOP Beispiele für Schwachsinn. KEINE der Zahlen stimmt, keine der Behautpungen stimmt. Aber man macht damit super schlechte Stimmung und schafft es eine Sinnvolle Disskussion zu verhindern. Spart euch solchen Blödsinn!

Zitat von Sith_LordRevan

In bestimmten Fällen ist dies per Adminemail sogar besser und wird auch bearbeitet bzw. wenn man Beschwerde schreibt im Forum, kann es auch vorkommen das man nochmal eine Email schreiben muss, mit genaueren Sachverlauf einfach zur Beweissicherung

Zitat von TFF_Tanja9008

Sammelt doch eure screens und schickt sie der AdminMail.

Das ist absolut NICHT wahr und NICHT sinnvoll! Die Adminmail ist nicht für solche Anliegen gedacht. Wenn ihr sowas dort hinschickt verzögert ihr erstens die Bearbeitung von Adminthemen, zweitens wird auch das gemeldete Anliegen viel später bearbeitet. Daraus resultiert noch mehr unmut und der Kreis dreht sich weiter. Beschwerden über Spieler gehören (Überraschung) under BESCHWERDENÜBER SPIELER!

Zitat von EIVENHOE

und solche Sprüche von mir oder von uns sind normal im Clan, wir haben da keinen Unterschied gemacht ob welche dabei sind die halt noch minderjährig sind.

Das ist mit unter das traurigste das ich hier lesen musste.

Solche Sprüche sind NICHT normal und nicht angebracht. Wenn in eurem Clan kein Unterschied gemacht wird ob mit Minderjährigen gesprochen wird, oder mit Volljährigen, dann sollte euch jede Kommunikation mit anderen Personen untersagt werden! Ja Claninterne Regeln unterliegen euch selbst, aber diese Aussage von dir lässt mich echt an einem gesamten Clan zweifeln. <X

Zitat von Sith_LordRevan

das sollte man mal Zwieback zukommen lassen

Und warum genau? Das ist ca das selbe wie mit der Adminmail.Gerade von dir hätte ich mittlerweile gedacht du kennst die internen Abläufe gut genug um zu wissen dass das nicht OK ist.

BTW: Personen die meinen: Ach ich habe nicht alles gelesen sonder nur die letzten paar Kommentare haben sowieso kein Mitspracherecht hier.

Zum Abschluss nochmal etwas Hintergrundinfo:

Am Wochenende kam ein Teammitglied aus dem Support zu mir mit einem Screen der dieses Verhalten zeigte. Ich habe den User EIVENHOE draufhin sofort gebannt. Für sieben Tage.

Warum nur sieben Tage? Warum nicht 30? Oder Perma? Warum nicht gleich mindestens zur Staatsanwaltschaft laufen oder nen Schlägertrupp beauftragen?

Ganz einfach: Weil es nicht angebracht ist.

Ja wir haben hier eine schön wütende Meute die dem User gerade nur das schlimmste wüscht. Aber trotzdem müsst ihr leider über den Tellerrand hinausblicken:

Wenn ein Report eingeht können wir zu keinem Zeitpunkt wissen wie alt welcher User ist. Wir sehen einen Regelverstoß. Diesen ahnden wir. Hier hatten wir sexuelle Belästigung und diese wurde von mir geahndet. Mit einem Bann.

Sollte eine Beteiligte Minderjährig gewesen sein ist es sowieso Sache der zivilen Behörden das zu verfolgen. Und sollte dies gewünscht werden, wird es von unserer Seite her Unterstützung geben.

Sollte sich soetwas wiederholen wird es einen entsprechenden längeren Bann geben.

Und sollte die Userin auf uns zukommen und melden das sie eben Minderjährig ist und diese Art der Kommunikation weitergeht, können wir intern über härtere Schritte beraten.

Aber es wird sicherlich nicht jeder User einfachmal sicherheitshalber Perma gebannt ohne die Hintergründe zu kennen, die User zu kennen und eine entsprechende Beschwerde am Tisch zu haben.

In diesem Sinne hoffe ich ein paar Dinge geklärt zu haben. Wir sind ebenso interessiert daran solchen Personen KEINE Plattform bei uns zu bieten. Trotzdem muss immer das ganze gesehen werden.

LG und schönen Start in die Woche-

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. September 2021 um 09:13

CommandantMax Das der Ausgangsbeitrag gelöscht wurde ist meiner Meinung nach sehr gut und richtig. Es wird sonst nur Hetze betrieben und Personen an den Pranger gestellt. Ein Report ist hier angebracht. Solche Personen sortieren wir gerne aus.

Eigentlich würden wir der Thema aber nun löschen, da durch das Löschen des Ausgangsbeitrag keine Sachliche Disskussion mehr möglich ist. Ich lasse es aber trotzdem offen, da wir hier ein sensibles Thema am Tisch haben und keiner denken soll wir "kehren das unter den Tisch"

• Noswagson
    Senior Griefer
    Reaktionen
    133
    Clan
    Howl
    • 20. September 2021 um 09:33

Ich glaube nicht, dass die meisten Kommentarverfasser hier, Eivenhoe etwas schlechtes wünschen oder nur gegen ihn hetzen wollen „weil er am Boden ist.“

An der Situation wo er steht, ist einzig und allein er selber Schuld. Als Erwachsener sollte man die Tragweite und die Konsequenzen kennen wenn man so mit anderen Spielerinnen und Spielern schreibt. Egal ob Minderjährig oder nicht.

Der Großteil aller Spieler auf Griefergames ist vermutlich minderjährig und niemand von denen sollte solchen Leuten, bzw. so einem Umgangston ausgesetzt werden.

• Laro5444
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    • 20. September 2021 um 09:37

Jetzt mal ernsthaft. Ich bin selber Vater von 2 Kindern. Und wenn du das meinen Kindern schreiben würdest, könntest du auswandern ich würde alle register ziehen um dich zu finden! Sowas hat auf einem Minecraft server nix aber auch absolut überhaupt nix zu suchen!

Sowas schreibt man nicht aus Spass.

Mit 40 Jahren kann man eigentlich davon ausgehen das man so viel Verstand hat das man sowas weder einer Minderjährigen noch einer volljährigen frau schreibt. Das ist unter aller sau!

Und dann noch nicht mal sagen ok habe einem Fehler gemacht sondern alles auf ingame money schieben das man neidisch wäre, zeigt schon das bei dir irgendwie ein paar gehirnwindungen fehlen.

Sry für diese Ausdrucksweise aber meiner Meinung nach sollte man als erwachsener einen Sinn für recht und Unrecht haben was falsch und was richtig ist. Und das was du getan hast ist nicht nur falsch sondern unmenschlich!

Meiner Meinung nach sollte er einen lifetime ban bekommen solchen Leuten sollte man keine Plattform bieten sich auszuleben oder dergleichen!

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 20. September 2021 um 09:40

starke antwort avanger 😊

Trotzdem sollte sowas nicht auf eine "internetplattform" gehören, es ist schließlich ein spiel für jung und alt.

Es ist immer schwer einzuschätzen wie alt oder jung eine person ist daher sollte man IMMER vorsichtig sein welche person man vor sich hat.

Bei minderjährigen mitspielern sollte man bei solchen aussagen definitiv vorsichtig sein da diese es wahrscheinlich nicht verstehen oder gar in den falschen trichter.

Selbst wenn eine erwachsene person vor einem steht kennt man diese person nicht und (kann) auf tuchfühlung gehen. Dennoch auch da eine grenze nicht zu überschreiten sollte man beachten, soll ja nicht in belästigung ändern!

Das internet ist nunmal eine anonyme plattform für jeden.

Mal meine antwort/meinung auf das von avanger

Einmal editiert, zuletzt von HulkX95 (20. September 2021 um 09:41)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. September 2021 um 09:51
    Zitat von HulkX95

starke antwort avanger 😊

Trotzdem sollte sowas nicht auf eine "internetplattform" gehören, es ist schließlich ein spiel für jung und alt.

Es ist immer schwer einzuschätzen wie alt oder jung eine person ist daher sollte man IMMER vorsichtig sein welche person man vor sich hat.

Bei minderjährigen mitspielern sollte man bei solchen aussagen definitiv vorsichtig sein da diese es wahrscheinlich nicht verstehen oder gar in den falschen trichter.

Selbst wenn eine erwachsene person vor einem steht kennt man diese person nicht und (kann) auf tuchfühlung gehen. Dennoch auch da eine grenze nicht zu überschreiten sollte man beachten, soll ja nicht in belästigung ändern!

Das internet ist nunmal eine anonyme plattform für jeden.

Mal meine antwort/meinung auf das von avanger

Alles anzeigen

Diesbezüglich bin ich auch ganz bei dir. Das Thema ist sicher ein sensibles das mit entsprechendem Fingerspitzengefühl behandelt werden muss. Generell habe ich nicht viel/keine toleranz für solch ein Verhalten. Der Bann wurde daher von mir unkompliziert und ohne viel Bürogratie ausgesprochen als unsere SUpporterin mir das gemeldet hat. Es gibt nun aber zu beobachten, ob es ein einmaliger Fehltritt war und der User daraus lernt, oder sich weiter absolut falsch verhält. Dann wird die nächste Reaktion natürlich härter ausfallen.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (20. September 2021 um 09:52)

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 20. September 2021 um 09:53

Das konsequente und besonnene Verhalten ist auch bei den beschuldigen und Ankläger zu beachten .👆

Beweise gehören gesammelt und Polizei ( Support vom GG) zukomme lassen , daraufhin wird das Gericht ( GG Team) darüber verhandeln welche Strafen angebracht sind .

Desweiteren sollte man Beleidigungen usw lassen, da es selbst zu einer Strafe der Justiz führen kann .👆

Lieber sachlich bleiben, schlau handeln und vorallem keine Unterstellung verbreiten wie Egh usw.

lieber wie Harvard84 sachlich und besonnen auf die Themen eingehen, wir haben eine Meinungsfreiheit aber diese darf nicht zu Hass und Hetze der 3t Personen führen, viele hier sind gerade wie bei der AFD, von nix eine Ahnung aber den Mob mobilisieren.

Am Ende bleibt , : es gibt für sowas Hilfe Nummern für beide Seiten der beteiligten , lieber Hilfe anbieten , lieber sachlich reden mit beide Seiten reden als Benzin in das Feuer zu werfen 👆.

Diskusionen sind gut, aber Hass und Hetze sind die Waffen der nicht Wissenden.👆😉

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (20. September 2021 um 09:59)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. September 2021 um 10:30

Ich hatte mich relativ zu Beginn dieser Diskussion mal gemeldet, als es nur einen Screen gab.

Dort hatte ich bereits gesagt, dass es absolut nicht in Ordnung ist, zumal der Herr Eivenhoe auch wusste, dass er mit einer 13 Jährigen spricht.

Ich verstehe jeden Vater / jede Mutter, die hier härtere Strafen fordern und außer sich sind. Ich bin selbst Vater einer 13 Jährigen Tochter die selbst kurz mal hier gespielt hat. Jedoch muss man hier trotzdem versuchen neutral zu bleiben und nicht aus Emotionen heraus zu handeln.

Die Handlungen welche von PB_Avenger durchgeführt wurden und die Ankündigung, dass hier weiter beobachtet wird, finde ich gut und richtig. Eventuell könnte man darüber streiten ob statt 7 Tage auch 30 Tage angemessen wären, da der 7 Tage Ban ohne dem Hintergrund Wissen des Alters der beiden Spieler erfolgt ist, aber Perma finde ich dann doch übertrieben. Er hat sich, zumindest bei Eva, bereits privat entschuldigt und versichert, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das finde ich ist auch ein guter und wichtiger Schritt.

Die Tatsache wie er seinen ersten Post hier verfasst hat, auf Neid etc. zu schieben, finde ich nicht OK, aber menschlich nachvollziehbar. Jeder der in die Ecke gedrängt wird, versucht sich instinktiv erstmal herauszuwinden. Das ist psychologisch völlig normal. Wichtig ist eher wie er weiter vorgeht.

Und hier möchte ich mich Harvard84 dringend anschließen: BITTE HOL DIR HILFE EIVENHOE ! Sollte tatsächlich eine pädophile Neigung vorhanden sein, so ist dies mit Psychiatrischer Hilfe sehr gut behandelbar. Ich habe dazu eine sehr gute Dokumentation von Funk gesehen, wo mit einem Pädophilen welcher in Behandlung ist gesprochen wurde. Seine Neigungen werden nicht weg gehen, aber die Behandlung hilft ihm, sich von so etwas fernzuhalten und keine falschen Handlungen durchzuführen!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• undwegFM
    Gast
    • 20. September 2021 um 10:39

Nun habe ich mir das ganze Thema auch mal zu Gemüte geführt und möchte ein oder zwei Dinge dann doch ansprechen.

Zuerst möchte ich mal auf die Sache mit dem EGH eingehen.

Wer hier den Vorwurf EGH einwirft, der ist kein Idiot. Absolut nicht. Es ist vollkommen menschlich, dass man bei einem Vergehen, welches subjektiv betrachtet, zu gering bestraft wird, andere Möglichkeiten der Bestrafung in Betracht zieht, um das Gerechtigkeitsempfinden ein wenig in Gleichklang zu bekommen.

Das machen Ermittlungsbehörden oftmals nicht anders. Und das geht jetzt auch weit weg vom Thema, aber bedenkt z.B. mal, dass Al Capone nicht für seine zahlreichen Morde bestraft wurde, sondern für Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Dort hat man eben auch etwas gesucht, was man nachweisen und härter bestrafen kann.

Verstehen kann ich alle, die nach Möglichkeiten einer härteren Bestrafung suchen. Und wer Beweise dafür hat... dann meldet es einfach. Aber einfach etwas in den Raum zu stellen ist keine Möglichkeit.

Wichtig ist mir hier vielmehr auf etwas einzugehen, was PB_Avenger geschrieben hat. Dazu zitiere ich ihn einfach mal. Unter dem Zitat findet ihr dann meine Anmerkungen.

Zitat von PB_Avenger

Warum nur sieben Tage? Warum nicht 30? Oder Perma? Warum nicht gleich mindestens zur Staatsanwaltschaft laufen oder nen Schlägertrupp beauftragen?

Ganz einfach: Weil es nicht angebracht ist.

Ja wir haben hier eine schön wütende Meute die dem User gerade nur das schlimmste wüscht. Aber trotzdem müsst ihr leider über den Tellerrand hinausblicken:

Wenn ein Report eingeht können wir zu keinem Zeitpunkt wissen wie alt welcher User ist. Wir sehen einen Regelverstoß. Diesen ahnden wir. Hier hatten wir sexuelle Belästigung und diese wurde von mir geahndet. Mit einem Bann.

Sollte eine Beteiligte Minderjährig gewesen sein ist es sowieso Sache der zivilen Behörden das zu verfolgen. Und sollte dies gewünscht werden, wird es von unserer Seite her Unterstützung geben.

Sollte sich soetwas wiederholen wird es einen entsprechenden längeren Bann geben.

Und sollte die Userin auf uns zukommen und melden das sie eben Minderjährig ist und diese Art der Kommunikation weitergeht, können wir intern über härtere Schritte beraten.

Aber es wird sicherlich nicht jeder User einfachmal sicherheitshalber Perma gebannt ohne die Hintergründe zu kennen, die User zu kennen und eine entsprechende Beschwerde am Tisch zu haben.

Alles anzeigen

Die Herangehensweise verstehe ich und kann diese nachvollziehen. Allerdings sehe hier, gerade im Hinblick auf solche Vergehen, einen enormen Verbesserungsbedarf.

Ich habe mal den Punkt, welcher mir ein wenig sauer aufstößt markiert.

Dazu mal meine Meinung:

Die passive Haltung des Teams, empfinde ich als äußerst verheerend. Ich finde, dass bei solchen Thematiken man aktiv auf die betroffenen Personen zugehen und ihnen Unterstützung anbieten sollte. Einfach darauf zu warten, dass sich eine Person meldet, die möglicherweise bereits sehr eingeschüchtert und unsicher ist, halte ich im Sinne des Jugend- und Userschutzes für äußerst unangebracht. Vielleicht könntet ihr dies intern ja mal besprechen.

Falls bereits von Seiten des Teams Kontakt mit der Spielerin aufgenommen wurde, so hoffe ich, dass dies standardmäßig passiert. Denn dies sollte in solchen Fällen Standard sein.

Die Außenwirkung im Hinblick auf die Bestrafung und den markierten Teil der Teamaussage, halte ich für äußerst bedenklich.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (20. September 2021 um 10:46)

• wetziGer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    363
    Clan
    uniqueness
    Discord
    wetziGer#0493
    • 20. September 2021 um 10:54
    Zitat von EIVENHOE

musste mir auch mal ein Forum Acc machen damit ich mich hier mal bisschen weheren kann..... Das ganze wird hier so massiv hochgespielt weil die Leute genau das sehen was sie sehen wollen! ne grosse Rolle spielt hier vor allem der Neid was ich so alles erreicht habe und werde schon beschuldigt das ich vllt EGH betreibe. Kann ich nur sagen nein dazu ihr habt keine Ahnung wieviele 1000de Euros hier reingeballert hab.

Nun zu eva. sie ist schon gute 2 Monate in Eivi-clan und solche Sprüche von mir oder von uns sind normal im Clan, wir haben da keinen Unterschied gemacht ob welche dabei sind die halt noch minderjährig sind. Nun werde mir 3 Bilder vorgeworfen wo die Leute absolut keinen zusammen Hang sehen nur das lesen was sie gerne lesen würden von mir da viele mir alles nicht gönnen und mich gerne verschwinden sehen. Das erste Foto war N4ddle bei uns, die Stimmung war gut und sie meinte sie müsse kurz afk ihr Kind schreit. Eva meinte sie habe keins und ich darauf hin ich mache dir eins. War ein doofer Spruch hab nicht viel dabei gedacht und noch XD das gemacht, N4ddle konnte das auch lesen und obwohl sie mich noch nicht richtig kannte war es ihr ganz klar das es ein Scherz war und es selber witzig gefunden, Ich weiss nicht mal wie eva ausschaut und es war mir auch nicht bewusst das jemand sowas gleich ernst nehmen könnte. zum 2ten Bild hat sie mir geschrieben sie ist mit luke auf dc ob ich auch kommen möchte ich sagte jup und sie so komm rein und ich so statt ich komme zu euch rein, darf ich in dich rein... danach waren wir min. 2h auf dc und hatten es lustig ihr war genau klar wie ich das meinte. beim 3ten Bild ging es überhaupt nicht um sie sonders sie war gerade bei mir und fragte mich wie es mir geht und was ich mache. Habe ihr dann geschrieben das ich gerade jemanden kennen gelernt habe wo ich mich besonders gut verstehe und wir gerne mehr hätten. die Person war aber auch schon eine Erwachsene Frau. Ich bereue schwer das wir halt noch unter 18 Jährige im Clan aufgenommen haben, da wie ihr es bestimmt bei euch sicher auch kennt oft schwarzer Humor und irgendwelche Sprüche kommen, das es mir zum Verhängnis wird war mir nicht bewusst..... Diese Ganze Bilder die sie nun als Beweiss verwendet sind auf mehreren Wochen verteil gewesen. Weshalb sie immer wieder zu mir kahm oder mich fragte ob ich auch auf DC möchte kann ich nicht verstehen, da sie so Probleme damit gehabt hat hätte sie ja einfach gehen können aber sie hatte mir erst am Freitag auf Labymod geschrieben das sie das nicht möchte das ich so schreibe und ich hab ihr gesagt ist okay. 2h später hatte ich Bann und es wird ein riesen Drama draus gemacht. Nun muss ich mit ansehen wie all die Leute die immer nett zu mir waren Meinen Ruf extrem schädigen nur weil ich jetzt bisschen mehr Geld auf dem Konto habe wie andere und der Neid so gross ist und nun das passende Futter gefunden haben um mir eins auszuwischen......... mfg Eivenhoe cb10

es geht um die sexuelle Belästigung eines minderjährigen Mädchens, nicht um leid auf dein Geld.... bitte Münz doch nicht die Anschuldigungen zur Verharmlosung um, das macht man (auch) nicht.

Es hätte im Clan offen kommuniziert werden sollen, aber das eine 13 jährige das vielleicht noch nicht direkt offen anspricht, kann natürlich auch mal sein.

sexueller Belästigung geht natürlich garnicht, da wird mir jeder zustimmen, jedoch können wir aussenstehenden leider nicht die o. g. Zusammenhänge verstehen, was wurde wann geschrieben, was wurde wann gesagt, etc... da sollten sich die Beteiligten (mit anderen zu den zeitpunkten anwesenden) mal zusammensetzen und vlt mit noch einer neutralen Person (nicht Clan intern) mal sprechen.

alles gute euch allen.

Einmal editiert, zuletzt von wetziGer (20. September 2021 um 10:56)

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 20. September 2021 um 10:56
    Zitat von PB_Avenger

Diesbezüglich bin ich auch ganz bei dir. Das Thema ist sicher ein sensibles das mit entsprechendem Fingerspitzengefühl behandelt werden muss. Generell habe ich nicht viel/keine toleranz für solch ein Verhalten. Der Bann wurde daher von mir unkompliziert und ohne viel Bürogratie ausgesprochen als unsere SUpporterin mir das gemeldet hat. Es gibt nun aber zu beobachten, ob es ein einmaliger Fehltritt war und der User daraus lernt, oder sich weiter absolut falsch verhält. Dann wird die nächste Reaktion natürlich härter ausfallen.

Ich befürchte, wie in den Screens zu sehen, ist das keine einmalige Sache gewesen. Ich weiß natürlich nicht, was euch bisher an Bildern vorlag.

Zitat von pathosFM

Dazu mal meine Meinung:

Die passive Haltung des Teams, empfinde ich als äußerst verheerend. Ich finde, dass bei solchen Thematiken man aktiv auf die betroffenen Personen zugehen und ihnen Unterstützung anbieten sollte. Einfach darauf zu warten, dass sich eine Person meldet, die möglicherweise bereits sehr eingeschüchtert und unsicher ist, halte ich im Sinne des Jugend- und Userschutzes für äußerst unangebracht. Vielleicht könntet ihr dies intern ja mal besprechen.

Falls bereits von Seiten des Teams Kontakt mit der Spielerin aufgenommen wurde, so hoffe ich, dass dies standardmäßig passiert. Denn dies sollte in solchen Fällen Standard sein.

Die Außenwirkung im Hinblick auf die Bestrafung und den markierten Teil der Teamaussage, halte ich für äußerst bedenklich.

Ich stimme dir zu. Es wäre wünschenswert, wenn man evtl. Einen Teil im Team aufbauen würde, dass sich mit diesem Thema AKTIV befasst.

Zumal es ja auch nicht das erste Mal ist, dass auf diesem Server soetwas vorgefallen ist. Deshalb entstand ja auch das Video von Harvard, welches ich weiter oben geteilt habe.

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. September 2021 um 11:06
    Zitat von pathosFM

Ich habe jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht. Deine Worte kann ich verstehen und ihnen was abgewinnen.

ICH PERSÖNLICH (KEINE offizielle Team-Aussage) halte das für schwierig. Bei JEDEM Report der reinkommt den Betroffenen aufzusuchen (was bei nicht aktiven Spielern schwer werden kann) und fragen wie alt er denn sei und ob er Unterstützung braucht?
    Ich bin trotzdem dafür das Betroffene sich aktiv melden sollen. Hier eventuell die Wege massiv vereinfachen.
    ABER ich will nicht sagen dass das der richtige Weg ist. Das ist nur mein Gedanke.
    Ich werde das aber ins Team mitnehmen und wir werden das intern besprechen. Darauf sollst du mein Wort haben!!

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 20. September 2021 um 11:29
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Sith_LordRevan

das sollte man mal Zwieback zukommen lassen

Und warum genau? Das ist ca das selbe wie mit der Adminmail.Gerade von dir hätte ich mittlerweile gedacht du kennst die internen Abläufe gut genug um zu wissen dass das nicht OK ist.

Ich gebe zu diesen Gedanken auch schon gehabt zu haben. Ich verrate auch gerne, wieso...

Es geht nicht um irgendwelche Banns, die den von dir ausgesprochenen erweitern oder überstimmen. Ich hatte diesen Gedanken mit dem Hintergrundwissen, dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Ich gehe aber davon aus, dass ihr solche Fälle im Team besprecht und auch für jeden Bann eine Rechtfertigung vorlegen müsst. Aus diesem Grund habe ich mir diesen Vorschlag verkniffen. Ich hoffe lediglich, dass solch sensible Themen im Team mit der nötigen Sorgfalt untersucht und bewertet werden.

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

• undwegFM
    Gast
    • 20. September 2021 um 11:40
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von pathosFM

Ich habe jetzt ein Weilchen drüber nachgedacht. Deine Worte kann ich verstehen und ihnen was abgewinnen.

ICH PERSÖNLICH (KEINE offizielle Team-Aussage) halte das für schwierig. Bei JEDEM Report der reinkommt den Betroffenen aufzusuchen (was bei nicht aktiven Spielern schwer werden kann) und fragen wie alt er denn sei und ob er Unterstützung braucht?
    Ich bin trotzdem dafür das Betroffene sich aktiv melden sollen. Hier eventuell die Wege massiv vereinfachen.
    ABER ich will nicht sagen dass das der richtige Weg ist. Das ist nur mein Gedanke.
    Ich werde das aber ins Team mitnehmen und wir werden das intern besprechen. Darauf sollst du mein Wort haben!!

Klingt fast so, als gäbe es sehr viele Meldungen in Sachen sexuelle Belästigung.

Ich hoffe einfach mal, dass dies so nicht der Fall ist.

Aber mal zur Verdeutlichung:

Es geht dar nicht darum bei jeder Meldung zu hinterfragen, ob jemand minderjährig ist, denn dies spielt erstmal auf GG selbst keine große Rolle. Es geht eher darum, dass man gewisse Thematiken anders angeht. Also intern klärt, dass das Team bei dem Vorwurf der sexuellen Belästigung aktiv wird. Losgelöst vom Alter, denn dies ist schwierig nachweisbar.

Wünschenswert wäre, wenn sich das Team beim betroffenen User melden würde. Also einfach kurz eine Nachricht, dass man im Fall ist und man bei bedarf unterstützt. Und hier eben auch mit Nennung eines Ansprechpartners, um die sehr bürokratische Kontaktaufnahme zu beseitigen.

Sicher ist es bei wenig aktiven Spielern schwierig mit der Kontaktaufnahme. Noch schwieriger ist es, wenn die betroffene Person gar nicht selbst im Forum aktiv ist.

Aber GG selbst hat hier doch deutlich mehr Möglichkeiten.

Für den Fall, dass sich das Team intern einigt, dass man aktiv auf die Betroffenen zugeht, um Unterstützung und eine weitere Klärung anzubieten, schlage ich an diesem Punkt einfach mal einen Briefkasten im Profil vor, in welchen nur Nachrichten vom Team erscheinen.

Hält das Team eine Kontaktaufnahme für sinnvoll, so kann es einfach eine kurze Nachricht im Profil hinterlassen. So ganz ohne Laby oder Mystery.

Der Spieler bekommt dann beim Joinen angezeigt, dass eine Nachricht vorliegt.

Sowas schafft Vertrauen. Nicht nur bei den Betroffenen, sondern auch bei z.B. Eltern.

Wenn man weiß, dass etwas unternommen wird, dass es Ansprechpartner gibt, man auch darüber informiert wird, dass etwas passiert, dann ist man eben ein wenig beruhigter, wenn man solche Vorkommnisse nicht im Vorfeld verhindern kann, was ja einfach unmöglich ist.

Die Zukunft von GG liegt auch in einem solchen Vertrauen. Hier spielen mittlerweile sehr viele ältere User, welche bereits Kinder haben. Würde GG unter diesen Usern eine Umfrage starten, ob diese Spieler ihren Kindern das Spielen auf GG empfehlen würden, wäre das Ergebnis wahrscheinlich nicht gerade berauschend. Ich z.B. würde minderjährigen diesen Server schon lange nicht empfehlen. Und das ist echt schade.

Und noch was ganz anderes:

Bei solchen Themen sollte darauf geachtet werden, ob sich die User auch verifiziert haben.

EIVENHOE z.B. ist nicht verifiziert und somit kann niemand 100%ig versichern, dass es sich tatsächlich um diesen User handelt.

Die Identität wurde bislang nicht in Frage gestellt, aber sinnvoll wäre es, wenn in gewissen Bereichen des Forums nur verifizierte User schreiben könnten.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (20. September 2021 um 11:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. September 2021 um 12:02
    Zitat von SE_KimK

dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Sorry, aber klares NEIN.

Welches Teammitglied bei uns intern welche Zuständigkeiten hat ist nicht nach außen kommuniziert und unterscheidet sich nunmal von den Mutmaßungen der User. Daher haben wir mit "Beschwerden über Spieler" eine Anlaufstelle von deraus alles koordiniert wird.

Mit nahezu jeder privaten Markierung oder einem privaten Report habt ihr eine Chance von 95% den Ablauf unnötig zu verzögern. So hat es klingt - es ist nunmal so.

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 20. September 2021 um 12:12
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von SE_KimK

dass sich im Team wohl keiner besser mit dem hier diskutierten Thema auskennt als Zwieback. Auch rechtlich ist er sicher der richtige Ansprechpartner.

Sorry, aber klares NEIN.

Welches Teammitglied bei uns intern welche Zuständigkeiten hat ist nicht nach außen kommuniziert und unterscheidet sich nunmal von den Mutmaßungen der User. Daher haben wir mit "Beschwerden über Spieler" eine Anlaufstelle von deraus alles koordiniert wird.

Mit nahezu jeder privaten Markierung oder einem privaten Report habt ihr eine Chance von 95% den Ablauf unnötig zu verzögern. So hat es klingt - es ist nunmal so.

Wie gesagt, alles gut. Ich wollte nur verdeutlichen, wieso ich die Intention verstehe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz