1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Stadt: Bank / Schließfächer / möglich: Banküberfälle (interaktiv)

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 23. September 2021 um 08:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• undwegFM
    Gast
    • 23. September 2021 um 08:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Errichtung einer Bank in der Stadt, in der man sich Schließfächer kaufen kann.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    In der Stadt wird eine Bank errichtet, welche wunderbar mit MysteryMod-Möbeln eingerichtet wird.
    Hier gibt es Tresore, ein Goldlager und persönliche Schließfächer.

Grundgedanke ist die Einführung von Schließfächern, in welche man persönliche oder wertvolle Gegenstände sicher einschließen kann.
    Hierbei handelt es sich um eine Art nicht einsehbare zusätzliche Enderchest. Da sich das Schließfach in der Bank befindet, ist dies für (Trust)Diebstahl gesichert.

Die Schließfächer könnte man in Kisten gewinnen oder sich durch z.B. Ingamegeld oder Orbs kaufen.
    Eine Begrenzung von Schließfächern ist durchaus denkbar.

Das Bankgebäude könnte zudem dafür genutzt werden zukünftig interaktive Spielereien einzuführen.
    Denkbar wäre hier die Möglichkeit eines Banküberfalls.

Als mögliche Beute kann es kleine Geldbeträge geben oder auch besondere MysteryMod-Blöcke, wie z.B. Kunstartefakte, Statuen, Goldsäcke, Schmuck....

So ein Banküberfall läuft natürlich nicht immer nach Plan. Es kann also vorkommen, dass man direkt ins Gefängnis kommt. Auch kann es vorkommen, dass man erwischt wird, aber entkommen kann. Hier könnte man es ähnlich wie beim Gefängnis machen, dass der Spieler einen bestimmten Teil der Stadt für z.B. 30 Minuten nicht verlassen kann. Wichtig wäre hierbei, dass der Timer immer von vorne beginnt, wenn man das Spiel verlässt.

Aber was soll in den 30 Minuten passieren?

Im All Chat erscheint die Nachricht, dass Spieler X auf der Flucht ist. Ziel ist es nun den Spieler festzunehmen und im Gefängnis abzuliefern. Hier wäre es denkbar, dass interaktive Jail-Tokens über den Orbhändler verfügbar wären. Klickt man damit den Missetäter an, so wird er ins Gefängnis geworfen. Der Spieler, der den Bankräuber überführt hat, bekommt eine kleine Belohnung.
    Übersteht der Bankräuber die 30 Minuten ohne festgenommen zu werden, so kann er wieder in die Plotwelt wechseln. Ein Teil oder seine ganze Beute kann dabei natürlich verlorengehen.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Schließfächer wären eine neue Art der EC und der Itemsicherung. Dies mit einer interaktiven Nutzung der Stadt, könnte durchaus neue Aspekte in Sachen Spielspaß bringen.
    Weitere Anmerkungen
    Die Bank kann man endlos in der Funktion erweitern. Mehrfach wurden bereits Zinsen vorgeschlagen, was aber verständlicherweise abgelehnt wurde. Alternativ wären hier aber auch Aktienpakete denkbar. Man kauft sich z.B. Sandaktien als Anlage. In bestimmten Intervallen wird dann abgerechnet und der Wert ermittelt. Hier könnte man sehr gut auf Grieferwert zurückgreifen. Auch wäre es interessant zu beobachten, ob Spieler durch aktives Handeln ihre Aktienpakete selbst versuchen würden zu pushen.
  • KingcraftHD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    297
    Clan
    Adel
    • 23. September 2021 um 09:06

Das hört sich auch sehr gut an das mal ein wenig Leben in die Stadt kommt.

Aktiver Cloud Spieler

Ich nehme mir das Recht Gebote nach 12 Stunden zurückzuziehen.

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

═══════════════════════════════════

Weitere Beiträge:

Spoiler anzeigen
    Thema

Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

Liebe Griefergames Community,

hier mal ein neuer Beitrag zum Spiel (wie Reich ist der Spieler über euch?)

Gerne einfach mal schätzen was der Spieler der den Beitrag über euch verfasst hat an Vermögen besitzt (Plots, Bargeld, Items).

Lasst den Beitrag gerne immer wieder auffrischen denn mich würde es interessieren was Leute denken was andere besitzen.

LG und Viel Spaß

KingcraftHD <3
    KingcraftHD
    9. November 2021 um 09:09
  • Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 23. September 2021 um 09:23

Ich kommentiere sowas eigentlich selten aber hier muss ich sagen Tolle Idee!

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 23. September 2021 um 10:06

Schließfächer: Finde ich eine sehr nice Idee um Items zu sichern außerhalb der EC. So weiß man immer genau wo man sie findet und kann auf jedem CB darauf zugreifen. In der Ec sind sie zwar auch sicher aber 1. nicht so geheim und 2. gibt es teilweise scam Möglichkeiten mit /p kick etc. mit denen die Scammer an die Items gelangen können. Zusätzlich würde ich es cool finden wenn man diese Schließfächer evtl durch einen Zahlencode schützen könnte.

Banküberfall: Auch eine sehr spannende Idee, die viel Abwechslung bietet und den Bereich der Stadt ein bisschen mehr in Szene setzt.

Thema Aktien: Würde ich persönlich extrem spannend finden, aus den gleiche Gründen die du schon angesprochen hast. Jedoch glaube ich hier, dass dies einen sehr großen Aufwand fürs Team darstellt. Und auf die Grieferwertpreise würde ich auch nicht immer vertrauen, da diese oftmals hinterherhängen. Aber wenn es irgendwie durchsetzbar wäre, wäre das sehr spannend.

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

Rang: Supreme

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 23. September 2021 um 10:45

Das mit den Schließfächern, finde ich klasse. Man könnte bspw. auch jeden Slot im Schließfach mit etwas Geld oder irgendeinem Freischalttoken erweitern. Nicht gleich eine ganze EC Größe bereit stellen.

Das mit dem Banküberfall finde ich auch einen guten Gedanken. Wenn das jetzt aber einige machen wird es unübersichtlich. So denke ich auf jeden fall.

Das mit den Aktien finde ich nicht so gut, kann Dir aber nicht wirklich sagen wieso.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    446
    • 23. September 2021 um 10:46

Find ich eine super Idee, gerade mit dem Banküberfall. Das würde ganz neue möglichkeiten eröffnen. Ich würde sogar vorschlagen, die Zeit für die Flucht variabel zu gestallten, z.B. 10-30 Min, je nach Länge natürlich dann auch besser belohnen. Ein kleiner Beuterucksack schleppt sich ja auch leichter als ein großer. ;)

Das Kopfgeld des Bankräubers, also die Fangprämie, könnte man ja dann eventuell mit jedem erfolgreichen Bankraub erhöhen. Ebenso könnte man eine Statistik, ähnlich der Orbstatistik mit den erfolgreichsten Bankräubern erstellen.

Außerdem würde ich eine Mindestspielerzahl einfügen, sodass man nicht die Zeit rund um den Serverneustart für Raubzüge ausnutzen kann, oder alternativ den Gewinn an die Spielerzahl des CBs knüpfen.

Das mit dem Jail-Token finde ich hingegen nicht so gut, meiner Meinung nach sollte jeder den Bankräuber einfach schlagen können und ihn damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit festnehmen. Der Räuber landet dann automatisch für eine gewisse Blockzahl im Knast. Einen Bankraub kann man dann einfach mit /Bankraub in der Bank starten, allerdings mit einem Cooldown von 14 oder sogar 28 Tagen. Vielleicht auch zufällig mit einer geringen Wahrscheinlichkeit beim Betreten der Hauptstadt.

Ein Bankräuber könnte dann für den Zeitraum des Raubes den Bankräuberprefix bekommen und in der Tabliste gleich hinter den Streamern erscheinen, damit auch niemandem der Fahndungsaufruf entgehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• undwegFM
    Gast
    • 23. September 2021 um 10:54
    Zitat von KiloAlpha1909

FDas mit dem Jail-Token finde ich hingegen nicht so gut, meiner Meinung nach sollte jeder den Bankräuber einfach schlagen können und ihn damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit festnehmen.

Ja, ich denke auch, dass es ohne Jail-Token besser ist. Da kann dann jeder dran teilnehmen.

Bei dem Jail-Token dachte ich halt ein wenig an eine Art Polizeimarke, welche einen auch befugt jemanden festzunehmen. So ein wütender Mob ist in meinem Kopf nicht so berauschend. ;) Aber das will ja nichts heißen.

Zitat von bergaaaa

Das mit dem Banküberfall finde ich auch einen guten Gedanken. Wenn das jetzt aber einige machen wird es unübersichtlich. So denke ich auf jeden fall.

Das mit den Aktien finde ich nicht so gut, kann Dir aber nicht wirklich sagen wieso.

Zu Beginn würde es sicher unübersichtlich, aber das kann man ja auch irgendwie regeln. Ich meine, eine Bank, die gerade erst überfallen wurde, die wird selten direkt wieder überfallen. Wenn sie zur Spurensicherung abgesperrt ist, dann kommt da eh keiner rein. Auch niemand mit einem Schließfach. ;)

Die Sache mit den Aktien fände ich spannend. Die Idee ist aber eher aus dem häufig geäußerten Wunsch entstanden das Geld für sich arbeiten zu lassen. Dies wäre eine Möglichkeit. Ich selbst bin allerdings gegen Spekulationsgeschäfte ;)

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    446
    • 23. September 2021 um 11:11
    Zitat von pathosFM
    Zitat von KiloAlpha1909

FDas mit dem Jail-Token finde ich hingegen nicht so gut, meiner Meinung nach sollte jeder den Bankräuber einfach schlagen können und ihn damit mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit festnehmen.

Ja, ich denke auch, dass es ohne Jail-Token besser ist. Da kann dann jeder dran teilnehmen.

Bei dem Jail-Token dachte ich halt ein wenig an eine Art Polizeimarke, welche einen auch befugt jemanden festzunehmen. So ein wütender Mob ist in meinem Kopf nicht so berauschend. ;) Aber das will ja nichts heißen.

Bei den Jail-Token sehe ich einfach das Problem, dass niemand diese kauft, es also keine Gegenwehr gibt.

Zitat von pathosFM
    Zitat von bergaaaa

Zu Beginn würde es sicher unübersichtlich, aber das kann man ja auch irgendwie regeln. Ich meine, eine Bank, die gerade erst überfallen wurde, die wird selten direkt wieder überfallen. Wenn sie zur Spurensicherung abgesperrt ist, dann kommt da eh keiner rein. Auch niemand mit einem Schließfach. ;)

Die Sache mit den Aktien fände ich spannend. Die Idee ist aber eher aus dem häufig geäußerten Wunsch entstanden das Geld für sich arbeiten zu lassen. Dies wäre eine Möglichkeit. Ich selbst bin allerdings gegen Spekulationsgeschäfte ;)

Man könnte ja einfach die Zahl der parallel stattfindenden Raubzüge beschränken, oder sogar ganz verbieten.

Ebenfalls könnte man partnerschaften ermöglichen, indem sich zwei oder mehr Räuber zusammen tun (/Bankraub <Name>) und nur bei gemeinsamem Erfolg ausbezahlt werden. (höhere Beute)

Das mit den Aktien sehe ich auch ehr negativ. Klar wünschen sich die Spieler immer möglichkeiten Geld ohne Aufwand zu erzeugen, aber wo ist da langfristig der Sinn? GrieferGames hat sich immer deutlich gegen solche Ideen gestellt. Egal ob Aktien oder Chestshops, der Spieler soll online sein, um Vortschritte zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• undwegFM
    Gast
    • 23. September 2021 um 11:21
    Zitat von KiloAlpha1909

Das mit den Aktien sehe ich auch ehr negativ. Klar wünschen sich die Spieler immer möglichkeiten Geld ohne Aufwand zu erzeugen, aber wo ist da langfristig der Sinn?

Ich habe den Punkt ja auch extra in die Anmerkungen geschrieben. So als mögliches Konzept für die Zukunft.

Allgemein würde ich da allerdings nicht den Vorteil bei den Aktionären, sondern bei der produzierenden Masse sehen. Ohne eine erhöhte Nachfrage steigt der Preis nicht. Weder der der Aktie, noch der Items.

Man könnte so ein Konzept auch auf die Orbs anwenden. Man könnte Orbaktien für bestimmte Items kaufen und ein wenig spekulieren. Für eine entsprechende Dividende könnten auch mal Lager leer werden.

Das Konzept ist nur grob gestrickt, könnte aber helfen Blöcke gezielt vom Markt zu nehmen und so die Wirtschaft stützen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.071
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 23. September 2021 um 15:52

Sorry... Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen (I Know! Dann hab ich auch kein Recht zu antworten, tu es aber trotzdem ;P)

Finde die Idee mit dem Banküberfall Event wirklich Hammer! Sollte dann aber so wie zu Ostern auch nur auf einen Zeitraum begrenzt sein und einen Cooldown haben, damit nicht ein Banküberfall nach dem anderen kommt XD!

Das mit den Schließfächern ist ein nettes Gimmick, aber jetzt nicht UNBEDINGT nötig. Ich würde dafür zumindest bestimmt kein Geld oder Orbs ausgeben dafür. Wenn man es in den Kisten zieht, okeyyy aber sonst.

Der Hintergedanke ist ja im Prinzip die Scamsicherheit und die Geheimhaltung.

Beides lässt sich eigentlich mit einem extra Plot auf dem NIE jemand trust/add bekommt lösen. Kann dann auch nach belieben gestaltet werden ;) Sowas mach ich mir btw. gerade bei meinem neuen Lager. Dort sind alle gebannt abgesehen von meinen 2. Accs und dort kommt dann versteckt eine Kiste mit meinen wertvollsten (egal money oder emotional wertvoll) Items.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• undwegFM
    Gast
    • 23. September 2021 um 17:27
    Zitat von phanTom84_

Der Hintergedanke ist ja im Prinzip die Scamsicherheit und die Geheimhaltung.

Beides lässt sich eigentlich mit einem extra Plot auf dem NIE jemand trust/add bekommt lösen. Kann dann auch nach belieben gestaltet werden ;) Sowas mach ich mir btw. gerade bei meinem neuen Lager. Dort sind alle gebannt abgesehen von meinen 2. Accs und dort kommt dann versteckt eine Kiste mit meinen wertvollsten (egal money oder emotional wertvoll) Items.

Der Hintergedanke ist auch, etwas Neues spielerisches zu schaffen und vielleicht auch weniger solcher Plots zu haben, wie du sie beschreibst. ;) Die sind ja auch nur im Weg. :D

Und das mit dem Banküberfall…

Nur als Event wäre es zu schade…

Aber klar, sowas darf nicht überhand nehmen und sollte auch etwas besonderes sein.

Man könnte ja auch eine dunkle Gestalt (NPC) in eine zwielichtige Ecke der Stadt stellen, die einem mal einen Tipp für einen Überfall gibt, oder eben nicht. Da könnte man sogar geheime Boni einführen für jemanden, der nicht kriminell wird.

Es ist endlos ausbaufähig

Das mit dem zwielichtigen NPC gefällt mir. :)

Darf ich das so schreiben?

Was man alles mit dem machen könnte.…

Man erhält kleine Gauneraufträge (Banküberfall, Lottobudenüberfall…) oder muss dem mal einen Beacon besorgen… Und wenn man einige Aufgaben erfüllt hat, dann kann es sein, dass er dir etwas gibt, womit man den Orbhändler bestechen kann und man so für das nächste Item z.B. die doppelte Menge Orbs bekommt. Und wer clever ist, der gibt dann Endstone ab oder verkauft das Item an jemanden, der viel Endstone hat. Für Perks lohnt sich das total.

Zur Eröffnung eines Schließfaches könnte man auch ein spezielles Item bekommen. Eine Art Schlüssel. Macht es dann aufgrund eines neuen Items etwas interessanter.

4 Mal editiert, zuletzt von undwegFM (23. September 2021 um 18:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pathosFM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 20. November 2021 um 22:35

Hallo @undwegFM,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 20. November 2021 um 22:35

Hat das Thema geschlossen.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 13. Januar 2022 um 17:26

Hallo @pathosFM,

in Rücksprache mit der Geschäftsführung hat sich diese leider entschieden diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• System 16. Januar 2022 um 17:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli