1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-Verkäufer: Trank-Effekte stacken (Dauer)

• 1.8 Netzwerk
  • Zytocraft
  • 12. Oktober 2021 um 20:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 12. Oktober 2021 um 20:34
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Addition der Effekte von Fly/Abbautränken und Fly/Breakboostern 🧮
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn ein Flytrank getrunken und im aktiven Zeitraum von Fly dann ein Booster aktiviert wird, dann sollte künftig der Fly-Effekt des Tranks pausiert werden, sodass dieser nach Ablauf des Boosters noch in vollem Umfang genutzt werden kann und die Effekte nicht parallel verlaufen. Wenn andersherum ein Flybooster aktiv ist und ein Flytrank getrunken wird, dann sollte künftig der Effekt von Fly durch den Flytrank erst nach Ablauf aller aktiven Flybooster beginnen. 🛫

Gleiches gilt im Übrigen für die Effekte von Abbautränken und Breakboostern. ⚒️
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Wir kennen es fast alle. Es ist unglaublich ärgerlich, wenn man dringend Fly braucht, man deshalb einen Flytrank trinkt und kurz darauf wird ein Flybooster aktiviert und der schöne, teure Flugtrank (bzw. Abbautrank) ist dahin. 😕

Aus meiner Sicht gibt es keinen logischen Grund, warum man diese Effekte nicht addieren sollte. Es wäre wesentlich fairer für alle, die das Orbsystem nutzen, Items einzahlen und sich Tränke kaufen. Es ist nur gerecht, wenn man auch genau das erhält, wofür man bezahlt hat - unabhängig davon, ob dies zur gleichen Zeit ein Allgemeingut ist oder nicht. ⚖️

Updates/Zusammefassung/Inhaltsverzeichnis:

1. Das Thema wurde bereits hier vor ca. einem Jahr vorgeschlagen. [Quelle]

2. Die Begründung der Ablehnung war fragwürdig, da sie lapidar von oben herab kam.

Schaffen wir heute eine absolute Mehrheit? [Quelle]

3. Auflösung des Problems von alleine durch immer weniger Interferenzen. [Quelle]

4. Die Addition aus Gründen der Fairness/Gleichheit. [Quelle]

5. Alternatividee: Komplette Abschaffung der Fly/Breakbooster [Quelle]

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

4 Mal editiert, zuletzt von Zytocraft (14. Oktober 2021 um 10:47) aus folgendem Grund: Updates hinzugefügt

• Zytocraft 12. Oktober 2021 um 20:36

Hat den Titel des Themas von „Addition von Flugtränken und Flugboostern“ zu „Addition von Flug/Abbautränken und Flug/Breakboostern 💯“ geändert.
  • Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Oktober 2021 um 12:25
    Thema

Orb-Tränke: Trank-Effekte während Boostern pausieren

JulCrafter03
    26. November 2020 um 17:54

Das Thema diese Zeiten gegenseitig zu addieren wurde bereits vorgeschlagen.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 13. Oktober 2021 um 14:24

Danke für den Hinweis. ^^

Der Vorschlag liegt jedoch bereits ein knappes Jahr zurück. Vielleicht ist also jetzt die Zeit gekommen, den Vorschlag neu zu überdenken. ;)

Zudem bin ich höchst unglücklich über die Begründung, mit der der Vorschlag damals abgelehnt wurde. 💭

Begründung

Guten Tag JulCrafter03,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben sich diese leider entschieden deinen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt abzulehnen.

Aktuell wäre solch eine Anpassung zu aufwendig. Der "Schaden" den ein Spieler erfährt, wenn er beispielsweise einen Break-Trank verwendet und direkt danach der Booster anspringt, wurde als gering gewertet.

Vielleicht wird es zukünftig nochmal ein Update zu den Orb-Tränken geben, aus aktueller Sicht ist jedoch kein Aufwand/Nutzen-Verhältnis gegeben.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ich finde es ein Unding, ein Orbsystem einzuführen, die Spieler zum Einzahlen von Items zu ermutigen und sich dann nicht darum zu kümmern, dass es auch reibungslos funktioniert. Im Grunde werden Spieler de facto täglich um ihre Orbs gescammt, beschweren sich natürlich bzw. liefern gleich den passenden Verbesserungsvorschlag und die Administration lehnt mit der lapidaren Begründung ab, dass es sich ja nur um einen "geringen Schaden" handele. Meiner Auffassung nach ist das ein klassisches Beispiel dafür, dass man sich nicht in die Lage von Spielern versetzen kann und deren Problem versteht oder zur Kenntnis nimmt. Die Freude über ein brandneues Feature bleibt eben doch oft aus, wenn man mit bestehenden Dingen nicht glücklich ist und oft das Gefühl hat, halbwarmes Essen serviert zu bekommen. 🍲🧊

Neben den zahlreichen, wirklich super gelungen Features - wie z. B. dem Trichter-Update - muss man solche Fälle jedoch ab und zu auch einmal ansprechen und wir als User können ja zumindest für ein Feature oder eine Verbesserung streiten, das/die wir gerne hätten. Wenn also das Thema immer wieder aufkommt und von viele unterstützt wird, dann haben wir vielleicht eine Chance. Andererseits wäre ich natürlich auch bereit, meine Forderung fallen zu lassen, wenn sich herausstellt, dass dieser konkrete Verbesserungsvorschlag für viele Spieler gar nicht von großer Relevanz ist. Warten wir also ab, wie sich das hier entwickelt. :)

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Oktober 2021 um 15:49

Die Begründung war eher dass der Aufwand zu groß sei. Dass der Schaden am Spieler zu gering ist war ein Argument dafür diesen Aufwand nicht in Angriff zu nehmen.

Ich denke mal der Aufwand ist immer noch der selbe wie damals, allerdings der Schaden hat sich weiter reduziert. Dies erkennt man hier ganz schön.

forum.griefergames.de/forum/th…ostID=2192488#post2192488

Ich finde diesen Beitrag sehr interessant welcher erst ein halbes Jahr her ist. Damals wurde schon bemängelt dass das Zünden von Fly Boostern weniger wird.

Es gab aber zwischenzeitlich noch weitere Änderungen wie

- die Halbierung der Kisten All Booster auf 25 Stück.

- die Einführung der Wurf Fly Tränke

- die Preisentwicklung der Fly Tränke ( günstiger als vor einem Jahr)

All das bekräftigt die These dass der Schaden heute noch geringer ausfallen muss als damals.

Daher denke ich dass es wenig Sinn macht das alles nochmals zu durchleuchten wenn man ja so schon erkennen kann anhand dieser 3 Punkte dass die Überlappung von Booster und Trank noch seltener geworden ist.

Dateien

Screenshot_20211013-154546_Chrome.jpg 43,81 kB – 76 Downloads

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 13. Oktober 2021 um 16:05

Ich kann hier sehr gut beide Seiten verstehen.

Wie schon erwähnt wurde, werden täglich von vielen Spielern Orbs gefarmt und davon werden sich dann unter anderem auch Tränke gekauft. Jetzt kaufe ich mir 10 Fly Tränke und von den 10 kann ich nur 2 vollständig benutzen, weil in genau dem Moment jemand einen Booster zündet. Ergo war der Trank für die Katz. Sehr ärgerlich.

Andererseits, kann ich nicht einschätzen was für ein Zeitaufwand das ist bei jedem Spieler der einen Trank benutzt hat extra die Zeit auf einen Booster darauf zu rechnen. Bei fly für alle ist das einfach, da muss ich nix berechnen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. Oktober 2021 um 16:24

Es wäre höchstens sinnvoll wenn sich der Aufwand reduziert hätte fürs Team.

Im Grunde genommen ist der Trank ja nicht für die Katz. Ich habe einen Fly Trank gekauft und benutze ihn. Ich erhalte dadurch 15 Minuten. Fly. Ein anderer kauft eine Minute später bei einem dritten Spieler Fly oder dieser zündet es freiwillig. Somit erhalten alle anderen ebenfalls Fly. Meine 15 Minuten habe ich ja erhalten, also im Endeffekt das was ich wollte. Ich wollte fliegen. Es ist für mich kein Schaden entstanden sondern mir wurde eine Minute mehr geschenkt. Klar hätte ich mir den Trank sparen können aber ich hab ja weder mehr gezahlt deswegen noch weniger Flugzeit wie wenn der Booster nicht gezündet wurde. Wieso fühlen sich die Leute da immer über den Tisch gezogen? Anstatt sich über die geschenkte Zusatzminute zu freuen?

Monkey_D_Moi

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 13. Oktober 2021 um 16:35
    Zitat von Monkey_D_Moi

Es wäre höchstens sinnvoll wenn sich der Aufwand reduziert hätte fürs Team.

Im Grunde genommen ist der Trank ja nicht für die Katz. Ich habe einen Fly Trank gekauft und benutze ihn. Ich erhalte dadurch 15 Minuten. Fly. Ein anderer kauft eine Minute später bei einem dritten Spieler Fly oder dieser zündet es freiwillig. Somit erhalten alle anderen ebenfalls Fly. Meine 15 Minuten habe ich ja erhalten, also im Endeffekt das was ich wollte. Ich wollte fliegen. Es ist für mich kein Schaden entstanden sondern mir wurde eine Minute mehr geschenkt. Klar hätte ich mir den Trank sparen können aber ich hab ja weder mehr gezahlt deswegen noch weniger Flugzeit wie wenn der Booster nicht gezündet wurde. Wieso fühlen sich die Leute da immer über den Tisch gezogen? Anstatt sich über die geschenkte Zusatzminute zu freuen?

Klar ist es nur dann sinnvoll, wenn sich der Aufwand nicht erhöht hat oder gleich geblieben ist.

Der Effekt vom Fly trank wird mit dem Booster überschrieben. Heißt im Endeffekt für mich ich kann das wofür ich 350000 Orbs bezahlt hab nicht nutzen. Also für mich ist der Trank definitiv für die Katz. Wenn ich ihn komplett nutzen könnte und danach fly gezündet werden würde, hätte ich 30 Minuten fly gehabt und trotzdem das gleiche bezahlt.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

2 Mal editiert, zuletzt von bergaaaa (13. Oktober 2021 um 16:37)

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 13. Oktober 2021 um 16:48

Monkey_D_Moi

Ja...also ich verstehe, wie du es meinst und wahrscheinlich hat sich die Administration das auch so in etwa gedacht. Ich kann da jedoch nicht so ganz mitgehen. Ein Flybooster gilt bewusst für alle Spieler auf dem Server, also sollten auch alle gleichermaßen davon profitieren können. Wenn ich einen Flytrank trinke und Fly gezündet wird, dann bin ich natürlich sehr dankbar, dass der Booster gezündet wurde, jedoch bleibt eben das komische Gefühl, dass man dafür eine Menge Orbs erfarmen und ausgeben musste und wirklich ausnahmslos alle anderen Fly einfach so bekommen haben. Wenn wir im Singleplayer wären, dann spielen solche Fragen keine Rolle, sobald man sich aber in einer Gesellschaft befindet, muss man bei der Bewertung der Frage, ob etwas fair oder unfair ist, Aspekte wie den Vergleich schon heranziehen.

Von den genannten Gründen kann ich leider nur die Reduzierung der gezündeten Flybooster akzeptieren. Dass es Wurftränke gibt und dass Flytränke weniger kosten, macht aus meiner Sicht den Umstand nicht besser, dass die Überschneidung der Effekte nicht fair ist. Wenn ein Flytrank weniger kostet, ärgert es einen zwar weniger, doch das ändert ja nichts am Prinzip. Im Kern geht es hier um die Frage der Gerechtigkeit.

Bezüglich der technischen Umsetzbarkeit kann natürlich keiner von uns wirklich beurteilen, ob der Aufwand jetzt wirklich gigantisch gewesen wäre, oder ob man einfach in Wahrheit keine Lust hatte, weil man das Problem nicht wirklich erkannt hat. Wenn ich einen positiven Effekt nicht sehe, dann erscheint mir natürlich bereits ein geringer Aufwand als im Verhältnis zu groß. Es kommt also auch sehr darauf an, aus welcher Perspektive man die Sache sieht und für mich klang die Begründung eben recht ruppig und plakativ.

Wie gesagt, wenn Spieler das Problem nicht sehen, kann dieser Thread hier gerne im Sand verlaufen und abgelehnt werden. Ich habe ihn jedenfalls (neu) in den Raum geworfen, weil mir das ingame immer wieder passiert und ich entweder einfach unglaublich Pech habe, oder aber das Problem - trotz weniger Flybooster - aus Spielersicht immer noch ein Großes ist...

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (13. Oktober 2021 um 16:55) aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. Oktober 2021 um 08:32

Trotzdem habe ich da ne vielleicht komische aber dennoch andere Betrachtungsweise.

Wenn jemand nen Fly Booster zündet und ich bekomm das grad mit (aber vor allem wenn ich ihn grad nutze), zahl ich ab und an 1-2k an denjenigen. Egal ob der gekauft wurde oder nicht. Ich glaube eher weniger dass die meisten Spieler sich die Booster kaufen sondern eher durch Kisten oder /grieferboost gewonnen haben. Aber bei uns hat man halt früher dafür gezahlt weil es war ja etwas was ein anderer Spieler für alle zündet und gönnt.

Mittlerweile ist es so dass den Spielern die das zünden kaum bis gar keiner Geld gibt.

Also haben diese nix davon, sie haben durch ihren Rang und damit eingehenden Befehl oder gekauften Kisten diese Booster erhalten. 200 Leute erhalten Fly aber niemand von denen zahlt dafür.

Also wenn jemand gerade einen Trank genommen hat und ein Booster gezündet wird, hat er nix für diesen Booster gezahlt. Er hat also immer noch das was er wollte.

Da man aber mittlerweile zumindest die 2 Booster Effekte Fly und Break immer erhalten kann indem man ausreichend Orbs abgibt, könnte man auch alternativ vorschlageb dass gerade diese 2 Booster nur noch für die Person gelten welche sie zündet. Dies würde paar allgemeine Probleme lösen.

Erstens, Spieler welche sich darüber beschweren dass ihnen der Break Booster gerade ungelegen kommt beim bauen, sind zukünftig verschont.

Zweitens, hier kommt sich niemand mehr so vor als wäre er über den Tisch gezogen worden.

Drittens, Orbabgaben werden interessanter weil man eben diese 2 Booster nur noch dadurch erhält.

Viertens, back to the Roots, es givt CBs wo fast Dauer fly an ist. Hier Events wie jump and runs zu veranstalten o.Ä. ist schwierig. Gerade bei manchen Sprüngen kommt man fast in einen Doppeljump um dadurch fly zu starten, was bei einem solchen GS zum Kick führen kann.

Here we go:

Thema

Fly & Break Booster nur noch aktiv für den Spieler der zündet

Monkey_D_Moi
    14. Oktober 2021 um 08:50

Monkey_D_Moi

Einmal editiert, zuletzt von Monkey_D_Moi (14. Oktober 2021 um 08:51)

• EsmoD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    219
    • 14. Februar 2022 um 18:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Mehr Einnahme von Tränken

Fly und Abbautrank an die Booster an passen, gemimt ist durch das trinken mehrerer Tränke bis 45min Boost

Man würde zb nicht einfach vom Himmel fallen wenn man in seinem MC Tunnel ist

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (15. Juni 2023 um 14:37) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 14. Februar 2022 um 19:08

Ich glaube keiner versteht was du meinst, wenn du nicht wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung achtest.

Ich versuche mal zu übersetzen:
    Du willst also dass man mehrere Tränke konsumieren kann um den jeweiligen Effekt zu verlängern, richtig?

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• EsmoD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    219
    • 15. Februar 2022 um 12:23
    Zitat von CobbleShop

Ich glaube keiner versteht was du meinst, wenn du nicht wenigstens ein wenig auf die Rechtschreibung achtest.

Du willst also dass man mehrere Tränke konsumieren kann um den jeweiligen Effekt zu verlängern, richtig?

Genau :D

Danke, ja weiß auch nicht was ich mir da für einen Mist zusammen geschrieben habe.

Musste schnell gehen

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 15. Februar 2022 um 12:52

Gute Idee.

Fände auch eine Nachricht im Chat gut, wenn der Boost ausgeht.

Zitat von CobbleShop

Hast auch ein , vergessen ;) vor dem dass

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• BloodMafia
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 22:52
    Zitat von LordLoRic

Gute Idee.

Zitat von CobbleShop

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit /flypotion kannst du sehen wie lange der flugtrang noch wirkt

• EsmoD
    Senior Griefer
    Reaktionen
    219
    • 16. Februar 2022 um 17:03
    Zitat von BloodMafia
    Zitat von LordLoRic

Gute Idee.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit /flypotion kannst du sehen wie lange der flugtrang noch wirkt

Eine Chat Benachrichtigung wäre trotzdem schön

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 21. Mai 2022 um 21:48

Ja

Die Orbtränke sollen sich (wie Booster) stacken lassen.

Man stellt es ein, dass die Orbtränke sich bis zu einer max. Stufe (z.b. 5 wie bei Boostern) stacken lassen.

Man hat länger Fly/Break am Stück durch Tränke und muss sie nicht aller 15 Minuten neu trinken. -> selbe positive Effekte wie bei Booster stacken.

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (25. Juni 2023 um 18:05) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 22. Mai 2022 um 11:15

Also ich finde die Idee etwas unnötig, das es eben nicht den selben positiven effekt, wie bei Boostern hat.

Wenn man bei jemanden 5x Flybooster kauft, kann er diese direkt zünden.

Wenn ich 5 Flytränke habe um damit zufliegen, kann ich die doch auch immer nacheinander trinken, das Trinken der dinger dauert doch nur so 5 Sekunden oder so.

Außerdem hat es auch einen Vorteile wenn man nicht alle aufeinmal Trinkt. Wenn man 5 Flytränke getrunken hat dann aber doch nicht solange Fly braucht, weil man schon fertig ist oder man wegmuss oder so, hat man kein fly verschwendet.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• MoosLeitung
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    428
    Clan
    R2BB & iMEGAi & UwU
    Discord
    moosleitung
    • 22. Mai 2022 um 11:43
    Zitat von ByPander

Außerdem hat es auch einen Vorteile wenn man nicht alle aufeinmal Trinkt. Wenn man 5 Flytränke getrunken hat dann aber doch nicht solange Fly braucht, weil man schon fertig ist oder man wegmuss oder so, hat man kein fly verschwendet.

Hey,
    naja, wenn du 5x Fly Booster kaufst, aber eher weg muss/nicht mehr brauchst, sind sie (bzw. das Geld vom kaufen) für dich auch verschwendent.

Und falls es eingeführt wird, musst du ja nicht direkt 5x trinken. Aber grade wenn man viel in der Farmwelt ist, z.b. Monatsanfang Biome suchen wäre es schon angenehmer. Zusätzlich auch wenn man auf nen leererem CB baut wo niemand Fly hat.

🄼🄾🄾🅂🄻🄴🄸🅃🅄🄽🄶

Supporter bei GrieferUtils

Suche Moderatorin | Tata6 Köpfe! (mit Sign) & Tata6 Sign Items

:eisenblock: Ihr kauft / verkauft Material? Markiert mich gerne! :redstoneblock:

Ihr sucht mich?

Citybuild: 1, 10, Extreme oder /profil

Discord: moosleitung

LabyMod: MoosLeitung

Forum: MoosLeitung

Gebote

Meine Gebote haben keine zeitliche Beschränkung.

Ich nehme mir das Recht vor, Gebote jederzeit zurückziehen zu dürfen.

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 07:45

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 08:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
    Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 15. Juni 2023 um 12:44

Ja

Mein Vorschlag besteht darin, dass man Flugtränke zeitlich stacken kann, sowie eine visuelle Ankündigung zu erhalten, wenn diese auslaufen.

Hallo miteinander,

mir wurde mehrfach mitgeteilt, dass sich einige Spieler wünschen würden, dass man mehrere Flugtränke hintereinander trinken kann um die Zeit zu addieren.

Anlass für diesen Vorschlag ist, dass man nach Ablauf der Flug-Zeit eines Flugtranks jedes Mal einfach ohne Ankündigung vom Himmel fällt und die Spieler genervt davon sind, dass dies alle 15min geschieht.

Klar, man kann sich Plot-Fliegen Gutscheine kaufen, aber sehr viele Spieler greifen doch eher auf die Flugtränke zurück, da diese auch mal für kleine Umbauten sehr nützlich sind.

1. Ich möchte in diesem Beitrag gern einmal erfragen, ob ihr es als sinnvoll interpretiert, die Flug-Trank-Zeit zu stacken oder ob ihr es Quatsch findet.

Für mich steht hier aber vor allem Folgendes in Diskussion:

Wie viele Flugtränke sollte man dann trinken können, bis die Zeit nicht weiter addierbar ist?

2. Wäre eine visuelle Warnung für Euch sinnvoll, wenn der Flugtrank abläuft? Viele Spieler haben kein No-Fall und sterben einfach. Es ist derzeit ein sinnvolles System, aber deutlich verbesserbar.

Zum Thema "Flugzeit addieren":

- Man muss nicht das ganze Inventar mit Flugtränken füllen, oder alle 15min zu seiner Kiste gehen um einen neuen zu trinken. Somit kann man über längere Zeit fliegen und ohne Probleme bauen, ohne, dass man sich ständig ablenken lässt oder unterbrechen muss.

Zum Thema "visuelle Warnung bei Ablauf der Flugzeit":

- Spieler sterben nicht mehr, da sie sich Retten können, bevor die Zeit abläuft.

- Bei einem Fly-Booster gibt es auch eine Warnung, also warum hier nicht.

Weitere Anmerkungen

Für mich wäre Folgendes eine sinnvolle Hilfe:

- Flugzeit der Flugtränke addieren lassen, aber nur bis zu roundabout 1h.

- Dies wird im Inventar als "Fly Effekt" angezeigt.

- Wenn die Flug-Zeit ausläuft, steht dies 1min, 30sek zuvor im Chat und zählt dann ab 5 Sekunden runter, bis das Fly ausgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (25. Juni 2023 um 18:04) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 15. Juni 2023 um 12:57

Mit GrieferUtils kannst du dir im Laby-GUI die Restzeit der Orbtränke anzeigen lassen.

Ansonsten gute Idee mit dem stacken

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung