1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

geklärt

• Alle Server
    • Scamming
  • Royal_7qv
  • 20. Oktober 2021 um 20:55
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 20. Oktober 2021 um 21:14
    Zitat von MaFiA_2

also er hat die 500k behalten?

Wir haben ihm nen Rerolle angeboten

Bilder

• Unbenannt.png
      • 69,3 kB
      • 1.152 × 648
      • 98

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

Einmal editiert, zuletzt von ToBadToLife (20. Oktober 2021 um 21:14)

• 1MaexchenHQ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    47
    Clan
    ROYALE
    • 20. Oktober 2021 um 21:14
    Zitat von MaFiA_2

er ist so obv das blau war jeder blinde sieht das vorallem waren sie eh schon über nh mio plus weshalb das eh noch peinlicher ist

• SchadeIrgendwie
    Gold Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    Reload
    Discord
    Mad?#4977
    • 20. Oktober 2021 um 21:15
    Zitat von ToBadToLife
    Zitat von MaFiA_2

was jetzt? hat er es bahalten oder habt ihr nochmal neu gespielt?

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 20. Oktober 2021 um 21:17
    Zitat von ToBadToLife
    Zitat von MaFiA_2

digga ok jetzt reicht es. Die Unparteische Person schickt mir das Bild und verkackt ein X und schreibt mir https://prnt.sc/1wvmu9q und hat mir direkt das richtige geschickt jetzt nerv nicht rum und pay aus oder du wirst so krank sehen

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• minimiYoshey
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 20. Oktober 2021 um 21:44

Also erstmal: Dass es safe blau ist, kann man absolut nicht sagen. Deine Striche, die du gesetzt hast, sind auch komplett sinnlos, weil sie nur wegen der Form des Dracheneies in die Richtung gehen.

Und mal als Lösung: Wieso positioniert sich nicht einfach eine Außenstehende Person (unparteiisch), so wie du es warst, was man relativ gut abschätzen kann. Der nimmt dein Texturepack, deine FOV Einstellungen und dann probiert ihr einfach alle Möglichkeiten, wo das Drachenei gelandet wäre aus. Der Typ nimmt jeden Versuch in genau deiner Position auf und dann wird entschieden, welches Video dem Screenshot ähnelt.

deine 3 Striche, die zur Seite gingen, waren auch übelst lost. Denn auf keiner der 3 Blöcke wäre das Drachenei gelandet... Also solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, sollte man auch nicht einfach jemanden Scammer nennen. Vorallem, weil der Clear nichts damit zu tun hatte, es hätte auch so sein können, dass er gewonnen hätte und durch den Clear nicht gewonnen hat.

Einmal editiert, zuletzt von minimiYoshey (20. Oktober 2021 um 21:45)

• sL4p90
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    482
    Clan
    -ADB-
    Discord
    sL4p90#5775
    • 20. Oktober 2021 um 22:02
    Zitat von SieKxfft

falls ihr das wirklich n icht erkennt kauft euch nh brille beim optiker

Kaufe meine Brillen immer bei Leuten, die mich auf Malle Helmut nennen. Zählt das auch?

:leuchtfeuer: Ingame Name: sL4p90 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig :grundgestein:

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 20. Oktober 2021 um 22:14

Also mal ganz nüchtern betrachtet, was soll dieser Screenshot? Sieht aus als hätte einer in nem EDV Anfängerkurs mit Photoshop paar Striche rein gemacht. Alles krumm und schief, ein x das auf dem Weg ist. Am interessantesten ist aber der vertikale Strich vom Drachenei auf das Feld. Man hätte den dann auch gleich auf ein blaues Feld setzen können.

Alles in allem keine schlüssigen Beweise!

#321# - Admin

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 20. Oktober 2021 um 22:22
    Zitat von Afrikastar7614

Also mal ganz nüchtern betrachtet, was soll dieser Screenshot? Sieht aus als hätte einer in nem EDV Anfängerkurs mit Photoshop paar Striche rein gemacht. Alles krumm und schief, ein x das auf dem Weg ist. Am interessantesten ist aber der vertikale Strich vom Drachenei auf das Feld. Man hätte den dann auch gleich auf ein blaues Feld setzen können.

Alles in allem keine schlüssigen Beweise!

wo ist da ein x? https://prnt.sc/1wvn5fw

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• LeqitOwnerRobiko
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    41
    • 20. Oktober 2021 um 22:22

hab den jetzt einfach die 500k gepayed auch wenn ein rerole gerechtfertigt wäre

• SieKxfft 20. Oktober 2021 um 22:22

Hat den Titel des Themas von „leqitownerrobiko“ zu „geklärt“ geändert.
  • GamingBenni
    Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    • 20. Oktober 2021 um 22:35

Krasses Thema, Gott sei Dank geklärt ^^

• ToBadToLife
    Senior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 20. Oktober 2021 um 23:21

Letzendlich ist das ganze nicht 100% belegbar viele sagen so andere so ein Rerolle wäre gerecht gewesen denn falls es so gewesen wäre und das Ei weggewesen ist hätten sie einen Rerolle gefordert

Naya was will man machen wenn der komplette -Rev- & -ASC- Clan gegen einzelne Personen im Chat bashd obwohl es wie gesagt nicht 100% belegt ist und Teilweise auch nicht richtige Sachen gesagt wurden

Und noch was zum Schluss bevor uns auch nur irgendwelche Beweise geschickt wurden wurde ein Forums Beitrag gemacht womit uns auch gedroht wurde war meiner Meinung nicht die Korrekteste Aktion und einfach nur Arg Kindisch und Unötig anstatt uns erstmal Beweise zu schicken und das ganze normal zu klären

ToBadToLife Cb1

Gültigkeit von Geboten

Meine Gebote halten 12 Stunden dannach garantiere ich den Kauf nicht !

Oder ich finde ein anderes Item

Kontakt :

DC ToBadToLife#8649

Laby ToBadToLife

Einmal editiert, zuletzt von ToBadToLife (20. Oktober 2021 um 23:21)

• minimiYoshey
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2021 um 18:02

Ich wollte nur kurz ein Update zu dem Thema geben. Das Ganze hat sich zwar geklärt, aber ich habe mir die Zeit genommen, um den Screenshot zu analysieren und nachzustellen (auf meinem 5GS). Nachdem ich den Screenshot nachgestellt und mit verschiedensten Möglichkeiten abgeglichen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das DragonEgg auf Orange galandet wäre.

Dazu muss man aber sagen, dass mein Ergebnis nicht zu 100% safe sein muss, denn dafür bräuchte ich die FOV Einstellungen von der Person, die den Screenshot gemacht hat. Diese hat jedoch leider auf keiner meiner Nachrichten und meiner LabymodFA reagiert. Deswegen habe ich alle möglichen Mittel benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass LeqitOwnerRobiko gewonnen hätte.

Wahrscheinlich wird das Geld zwar nicht zurückgegeben, jedoch finde ich meinen "Beweis" (kein 100% Beweis) besser, als Aussagen wie "wer nicht blau sagt ist blind", weil bei meinem Resultat wenigstens Bilder abgeglichen wurden.

Einen Link zum "Beweisvideo" würde ich gegebenfalls einfügen, aber weil ich es downloaden müsste, mache ich das nur bei direkter Nachfrage.

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 21. Oktober 2021 um 18:04
    Zitat von minimiYoshey

Ich wollte nur kurz ein Update zu dem Thema geben. Das Ganze hat sich zwar geklärt, aber ich habe mir die Zeit genommen, um den Screenshot zu analysieren und nachzustellen (auf meinem 5GS). Nachdem ich den Screenshot nachgestellt und mit verschiedensten Möglichkeiten abgeglichen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass das DragonEgg auf Orange galandet wäre.

Dazu muss man aber sagen, dass mein Ergebnis nicht zu 100% safe sein muss, denn dafür bräuchte ich die FOV Einstellungen von der Person, die den Screenshot gemacht hat. Diese hat jedoch leider auf keiner meiner Nachrichten und meiner LabymodFA reagiert. Deswegen habe ich alle möglichen Mittel benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass LeqitOwnerRobiko gewonnen hätte.

Wahrscheinlich wird das Geld zwar nicht zurückgegeben, jedoch finde ich meinen "Beweis" (kein 100% Beweis) besser, als Aussagen wie "wer nicht blau sagt ist blind", weil bei meinem Resultat wenigstens Bilder abgeglichen wurden.

Einen Link zum "Beweisvideo" würde ich gegebenfalls einfügen, aber weil ich es downloaden müsste, mache ich das nur bei direkter Nachfrage.

die szene kannst du gar nicht nachstellen aber alles gut das du dir soviel mühe machst #close Nasima hab über inhalt melden probiert aber wenn sich keiner kümmert markier ich halt.

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• minimiYoshey
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2021 um 18:08
    Zitat von SieKxfft
    Zitat von minimiYoshey

die szene kannst du gar nicht nachstellen aber alles gut das du dir soviel mühe machst #close Nasima hab über inhalt melden probiert aber wenn sich keiner kümmert markier ich halt.

Ich sagte doch extra, dass es NICHT 100% safe sein muss, aber wenn du willst, kann ich das Video wenigstens zeigen. Dann kannst du dir eine bessere Meinung bilden. Deshalb habe ich auch extra geschrieben "alle möglichen Mittel benutzt" und nicht, dass es 100% richtig ist.

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 21. Oktober 2021 um 18:09
    Zitat von minimiYoshey
    Zitat von SieKxfft

Ich sagte doch extra, dass es NICHT 100% safe sein muss, aber wenn du willst, kann ich das Video wenigstens zeigen. Dann kannst du dir eine bessere Meinung bilden. Deshalb habe ich auch extra geschrieben "alle möglichen Mittel benutzt" und nicht, dass es 100% richtig ist.

Ja zeig mal, weil ich glaube nicht das du es nachstellen kannst weil du niemals die selbe egg position bekommen hast und du niemals soviele deggs wasten würdest das es perfekt ist und die selbe Perspektive wirst du auch nie haben

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

• minimiYoshey
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 21. Oktober 2021 um 18:35

Der Link zum Video: https://mega.nz/embed/wKRnmSBa…-9qzG5b14GhFWL4

Dann möchte ich vorab zu wahrscheinlichen Kritikpunkten etwas sagen:

-Ja, auf welchen Pixel der Spieler guckt, kann man nicht bestimmen. Das könnte man selbst mit seiner Hilfe nicht, denn dafür hätte er während des Screenshots F3 angehabt haben müssen. Man konnte maximal bestimmen, auf welchen Block er guckt und in welche Richtung des Blockes.

-Dass die Höhe des Dragoneggs nicht bestimmbar ist, ohne dass man viele Eier verschwendet, ist so nicht richtig. Denn mit der ungefähren Sicht des Spielers muss man einfach nur einige Höhen ausprobieren und das mit dem Screenshot abgleichen. Wiegesagt, es kann auch 0.1 Blöcke höher gewesen sein, das kann man ohne die perfekt nachgestellte Sicht des Spielers nicht sehen, sondern nur mit Vergleich zweiter Bilder versuchen zu bestimmen (ist maximal ca. 0.2 Blöcke ungenau)

-Um die Sicht vom Spieler möglichst realistisch nachzustellen, habe ich mir das GS nachgebaut; versucht dass der Ort bestimmter Blöcke sich mit dem Original abgleicht (damit es möglichst genau ist); mir angeguckt, auf welchen Block er guckt und auf welche Richtung des Blockes; mir die Himmelsrichtung angeguckt (in welche Richtung er geguckt hat) und wie sein Schatten steht (weil ich selber Schatten habe und damit vergleichen kann)

-Nein, ich stehe nicht parteiisch zu der Thematik. Wäre rausgekommen, dass es blau ist, hätte ich diesen Beitrag genau so erstellt, einfach damit mal mehr als "wer das nicht sagt ist blind" auf dem Tisch steht

Und zuletzt will ich sagen. Ja, es KANN auch blau sein! Was es nun ist, kann man nicht wissen, dafür fehlen die gerade aufgezählten Infos (z.B. die Sicht, welche man im F3 bestimmen kann). Ich wollte eher die Aussage, dass jeder der sagt, dass es nicht blau ist, blind wäre, in Frage stellen.

• Nasima 21. Oktober 2021 um 18:45

Hat das Thema geschlossen.
  • System 28. Oktober 2021 um 19:00

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas