1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

PaterDennisDk Scammt um min 10,25 mio

• Citybuild 21
    • Scamming
  • EinfachPyro
  • 23. Oktober 2021 um 19:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sibome
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Discord
    Sibome#1476
    • 24. Februar 2022 um 13:29

Schon wieder ne Woche rum. UPs

• Lottikarotti86
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 24. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von ZEN_Sibo

Schon wieder ne Woche rum. UPs

du schussel xD

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wild)

es sei denn du scammst... dann kommt hoffentlich ein dickes Ende...

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 24. Februar 2022 um 23:23

bin ich der einzige der nicht versteht warum er um 10 mio scammt, und behauptet er zahlt sie zurück und es trotzdem nicht macht? ?(

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 25. Februar 2022 um 01:33

AmV_BoZZ

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Februar 2022 um 10:44

Sein Name ist Ball, Dennis Ball :P

╔═══════════[Infos]════════════╗

-->Infos<--

Ingame Name: L0LCMD
    Main-CB: CBEvil

Trusted MM von verbvllert_

╚═══════════════════════════════════╝

Gebote sind jederzeit zurückziehbar

• xG3ck0x
    Senior Griefer
    Reaktionen
    125
    • 25. Februar 2022 um 13:15

Ich schlage mich auf keine seite!!!!!!

aber wiso hackt ihr so auf ihm rum?

Ich meine ja er hat gescammt da ist er aber kein einzelfall, viele scammen haben mal um große summen gescammt und da hackt ihr ja auch nicht drauf rum?

ist eine frage will mir hier niergendwo einmischen bzw jmd verurteiln.

Möchte nur wissen wiso es so ist :)

Meine Gebote Gelten 12h ich nehme mir das recht mein Gebot jederzeit zurück zuziehen.

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 25. Februar 2022 um 13:28
    Zitat von xG3ck0x

Ich schlage mich auf keine seite!!!!!!

aber wiso hackt ihr so auf ihm rum?

Ich meine ja er hat gescammt da ist er aber kein einzelfall, viele scammen haben mal um große summen gescammt und da hackt ihr ja auch nicht drauf rum?

ist eine frage will mir hier niergendwo einmischen bzw jmd verurteiln.

Möchte nur wissen wiso es so ist :)

Zum einen hab ich kein Bock einfach nur #up zu schreiben.

Zum anderen ist es einfach so. Das es nicht ein rumhacken ist. Also wenn man den Spass hinter dem Spruch bei mir nicht sieht tut es mir mehr als leid. Es wäre für Ihn das einfachste doch einfach zu Entschädigen und das ganze Thema inkl. einer 2ten Chance abzuschliessen. Den ich glaub diese Chance würde Ihm keiner verwehren.

Doch überall öffentlich jetzt einen auf Opfer zu machen, und indirekt den Scamm an seinen Buddys (die niedrigste und hässlichste Art zu Scammen) so langsam vergessen zu machen, geht meiner Meinung nach auch nicht.

-->Infos<--

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 25. Februar 2022 um 13:30

So wie ich es verstanden habe ist es so:

Dieser Dennis hat von einen alten Clan-Mitglied Geld in der inaktiven Zeit zur verwaltung erhalten. Wenn das Clan-Mitglied nicht mehr aktiv spielen wollen würde, sollte das Geld unter den restlichen Clan-Mitgliedern aufgeteilt werden.

Da das Clan-Mitglied nicht mehr aktiv spielen wollte trat genau der Fall ein. Anstatt das Dennis das Geld den jeweiligen Spielern auszahlt flüchtet er sich in Ausreden, er hätte keine Zeit, eine schwere Zeit im echten Leben bla bla bla.

Nun kam es aber so dass er mehr und mehr wieder aktiv spielte, und anstatt das Geld dann auszuzahlen behält er es und nimmt es als Bonus mit ;)

Das ist der Punkt. Es geht hier nicht um einen "einfachen" Scam. Es geht hier auch viel um missbrauchtes Vertrauen und einfach einen sehr schmutzigen Charakter. Da würde es mir, als Geschädigter, auch schwer fallen einfach weiter zu machen und zu sagen: Ach komm behalt. Ist nicht so schlimm.

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• DennisDK1997
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    Real-Life-First
    Discord
    DennisDK#6063
    • 26. Februar 2022 um 13:09

Hier mein allerletzter Beitrag zu der Thematik meines Scamms ^^ ich finde es sehr belustigend wie sich ein gewisser Herr auf Cb21 aufregt das Leute bei mir Einkaufen und das sogar ganz Scammfrei und die Käufer im Chat schreiben das ich Scammfrei bin. Ich persönlich finde es okey, denn für mich hat es nen positiven Effekt. Vorab ich möchte hier nicht meinen Scamm schön reden erst lesen dann darf man nörgeln ^^. Jedoch und ich werde gleich auch dementsprechende Screens dazu packen finde ich die Doppelmoral des Herren ziemlich fragwürdig :) Er sagt, das wenn jemand bei einem Scammer "Wie ich einer bin " einkauft man nicht besser ist. Diese Textstelle hat noch nichts mit den Screens zu tun. Ich möchte hier mal kurz sagen das dann ziemlich viele Spieler, dann ja nicht besser sind wie Scammer, denn sind wir mal ehrlich, es gibt genug Spieler auf GG die bei Scammern einkaufen, was ich auch inordnung finde, denn wenn man ehrlich ist, das Zeug kauft früher oder später eh ein anderer also macht es auch keinen Unterschied, ob ich jetzt der Käufer bin oder jmd anderes. (((Übrigens hab ich keine Scammerware verkauft sondern hauptsächlich Kistenitems die ich für Echtgeld aus den Kisten gezogen habe oder Items gekauft hatte die ich durch das Geld der Kisten erhalten habe.))) Doch ich finde es ziemlich beschämend und auch in gewisser maßen peinlich, das Spieler die bei mir einkaufen und schreiben das ich beim Trade scammfrei war, was wohl der wahrheit entspricht, versucht fertig gemacht zu werden, nur weil diese bei mir eingekauft haben.((Die meisten haben sogar first gegeben und ich habe nie MM verweigert bzw es sogar eher empfohlen, da ich im Radar stehe)) Ich versuche mich nur langsam wieder in die Griefergamesgesellschaft einzubringen. Was übrigens nichts verwerfliches ist. Und vorallem finde ich am aller peinlichsten das man versucht die Meinung anderer die eine andere Meinung zu dieser Sache hier haben fertig zu machen. Zudem scheiß brauch ich nichts sagen. Jeder Mensch hat eine andere Meinung und das sollte man auch gefälligst respektieren und hinnehmen. Aber kommen wir mal auf die Screens zu. Diese Screens hab ich ende November mal als Maßnahme gemacht , um falls dieser Fall mal eintreten sollte, was ja jetzt der Fall ist, mal darauf einzugehen. Lieber Jar ich weiß nicht was deine Mission genau ist, jedoch bevor DU weiterhin hier einen auf MORALRITTER machst, pack dir doch mal selber an deine eigene Nase und frag dich mal, ob du wie soll ich das jetzt sagen, besser bist wie ich ? Klar ich hab gescammt, die einen würden jetzt sogar sagen richtig ekelhaft gescammt, jedoch frag ich mich, ob das was du treibst auch gerechtfertigt ist. Man kann sich sein eigenenes Bild zu dem Thema jetzt machen. Mir ist mitlerweile alles egal, jedoch muss auch ich mir nicht stetig den Kindergarten antun. Wir wissen schließlich alle das ich scheiße gebaut habe das braucht keiner schön reden auch ich nicht und das ist auch nicht Sinn und Zweck meines Beitrages hier, aber langsam geht mir die ganze Doppelmoral auf den Sack. Ich bin auch ehrlich, das war in gewissermaßen das beste was ich machen konnte. Hört sich richtig dumm an, jedoch ich hab bis auf ausnahmen meine ruhe. Konzentriere mich mehr auf mein privat leben, wenn ich auf GG bin bau ich mehr, hab keinen stress mehr und vieles mehr. Es rechtfertigt natürlich nicht mein Vergehen das will ich nicht sagen, falls da wer jetzt auf den Trichter kommen sollte, mir das zu unterstellen, jedoch muss auch ich mir nicht alles gefallen lassen. Wir reden hier von einem Spiel, EINEM SPIEL was für Kinder ist. Das Spiel hat absolut nichts über meine Persönlichkeit im echten Leben auszusagen. Aber das ist auch ein riesen Problem auf GG das viele vergessen das wir ein Spiel spielen und dann nicht mehr im Echten Leben mehr oder weniger sind. Ich finde es manchmal fragwürdig ob nicht eher die Kinder hier auf Griefergames die Erwachsenen sind und die Erwachsenen Kinder sind. Aber naja.

Und im übrigen ist das was er da schreibt in gewisser maßen genauso ekelhaft. Dazu brauch ich mich nicht äußern, denn auch hier bezieh ich mich auf meine Eigene Meinung. Wenn jmd anderer Ansicht ist oder ähnlichen Ansicht ist sollte man das gefälligst respektieren.

Und wie gesagt dies hier ist mein Letzter Beitrag und für alle die es juckt was mit dem Geld passiert ist ^^ der Großteil wurde an kleine Spieler übergeben. Soll heißen ich hab ihnen Merges erstellt und ein kleines Kapital ihnen gegeben. Je nach Lust und Laune waren das bis zu 250K + Mergekosten + fals Mergebug vorhanden war auch noch mal einmal mergen um diesen weg zu machen. Wie in anderen Beiträgen voher hab ich schon darauf hingewiesen das ich Neulingen helfe und dies hab ich getan. Da ich sowie so im Radar hänge juckt es mich sowie so einen scheiß. Leider wurde meine Liste die ich erstellt hatte, um zu Beweisen welche Spieler das waren von meiner Frau vernichtet, weil diese nicht darauf geachtet hatte. Demnach kann ich dies Leider nicht Beweisen, was auch in dem fall mir egal ist soll jeder glauben was er denkt. Fakt ist für mich ist der scheiß durch. Ich werde normal weiter spielen.

Bilder

• ChatJar2.png
      • 168,62 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 204
    • ChatJar3.png
      • 170,43 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 178
    • ChatJar_LI.jpg
      • 2,29 MB
      • 1.920 × 1.016
      • 146

Einmal editiert, zuletzt von DennisDK1997 (26. Februar 2022 um 19:03)

• JaR7
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    347
    • 26. Februar 2022 um 13:38

Ich weiß nicht was verwerflich daran ist was ich geschrieben habe. Ich habe dir gesagt, dass es „uncool“ wäre wenn du es nicht auszahlst und vorher hattest du mir nämlich geschrieben, dass Du viel verkaufst und alles machst um das Geld schnell auszuzahlen. Wieso sollte ich Dich dann doof anmachen?

Das es hier keine Screens gibt zu dem Scam ist ja auch offensichtlich, aber zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner das du wegen deinem Statement in den Radar gekommen bist. Und das hab ich auch so geschrieben. Außerdem geht es vielen nicht um das Geld sondern um deine Art und Weise.

Du hast bis heute nichts ausgezahlt und so ändern sich auch Meinungen.

Und solange du das Geld nicht auszahlst ist es weiterhin Scam und uncool. Mich juckt das Geld nicht, aber ungeschohnt und solltest du dennoch nicht davon kommen :)

Für mich sind Leute die von Scammern Sachen kaufen nicht besser und das werde ich auch weiterhin kommunizieren :)

Zahl das Geld aus an die Leute ich brauch es nicht und dann lass ich dich in Ruhe :)

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 26. Februar 2022 um 13:44

Peinlicher Beitrag und so viele Lügen...

Was sollen deine Lügen bringen und dieses runterspielen?

Einfach zu behaupten es verschenkt zu haben ist einfach aber warum sollte man dir jett glauben?

Macht es aber für die anderen auch nicht besser.

Und ja, fast jedes Item wurde mal gescammt.

Wirst du nicht verstehen, aber es ist was anderes direkt beim Scammer zu kaufen, als beim netten ehrlichen Spieler.

Finde ich aber auch witzig wie du deine Meinung änderst, nur weil du jetzt der Scammer bist.

Du begleichst deine Schulden nicht, weil du im Radar bist und bleibst?

Das sagt extrem viel über dich aus.

Man macht es, weil man was falsches gemacht hat und nicht weil man aus dem Radar will.

Sry aber so denken nur Scammer.

Ich fands immer sehr witzig, dass du dich über jeden Scheiß extrem aufgeregt hast.

Hast immer einen auf "fairen" netten Typen gemacht. "Reallife geht vor, bla bla"

Und im Endeffekt hast du die Leute durch diese Ausrede übern Tisch gezogen.

Du kannst dir gerne alles schön reden.

Du bist doch hier im Forum, schreibst hier deine Texte, lügst, provozierst, verdrehst die Wahrheit, suchst Ausreden, spielst es runter, kannst dich nicht entschuldigen und begleichst auch nicht deine Schulden.

Willst du mir jetzt sagen, dass das nicht deine Charaktereigenschaften sind und du in Wirklichkeit ein netter ehrlicher Typ bist?

Du bist ein lächerlicher Typ, ehrlich!

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (26. Februar 2022 um 13:47)

• jojiti
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 26. Februar 2022 um 14:04

x'D ?????????

was? du hast 10 mio an kleine spieler verschenkt? glaubt die keine sau . sorry. das ding ist , hättest du das im clan angesprochen bin ich sicher , das 99% der member damit einverstanden gewesen wären.

das hätte man schön als clan mission machen können um eventuell auch etwas prestige aufzubauen . ich hab mich echt zurück gehalten mit meiner meinung . ich hab dir nur das beste gewünscht.. aber by all means , thats the biggest bullshit ive ever heard.

du möchstet jetzt deine "schandtat" mit etwas covern ,was dich weniger schlecht erscheinen lässt.

bist du chip und chap - ritter des rechts oder robin hood?

Einmal editiert, zuletzt von jojiti (26. Februar 2022 um 14:05)

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 26. Februar 2022 um 15:06

Mein Hund hat auch gerade meine Aufgaben fürs Studium gefressen.

*Ps. Ich hab keinen Hund.

Deine an den Haaren hergezogenen Ausreden / Lügen werden auch immer schlechter xD

-->Infos<--

• 0Raskology512
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    FBG
    • 1. März 2022 um 12:55

up

• Sibome
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Discord
    Sibome#1476
    • 15. März 2022 um 06:36

Immer wieder Dienstags, kommt die Erinnerung …. *Sing*

• Lottikarotti86
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 15. März 2022 um 09:02

Oha danke Sibome ! Nicht das es vergessen wird! Mich kotzen diese doppelmoralisten richtig an! Jeder kleine scammer wird binnen Sekunden vom cb gejagt und dieser egomane wird von einigen „toleriert“! Toleriert von Leuten, bei denen der sk und sj gaaaanz locker sitzt

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wild)

es sei denn du scammst... dann kommt hoffentlich ein dickes Ende...

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 15. März 2022 um 16:38

wenn man bedenkt das sein statement nur rausreden, erstunken und erlogen sind, dann wird einem schlecht schon beim durchlesen.

Mal hingestellt obs richtig oder falsch ist was sein statement ist, scamm ist scamm.. FAKT!

Meine vermutung ist ja er hat es absichtlich gemacht um es dem TE eine reinzuwürgen und nun sich in ausreden und lügen verstecken.

als kleine ergänzung:

JA, RL geht definitiv vor aber rechtfertigt KEINEN scamm!

Trotzdem muss man keine ausreden erfinden und den schwachsinn des jahrhunderts erzählen

Einmal editiert, zuletzt von HulkX95 (16. März 2022 um 13:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HulkX95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sibome
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Discord
    Sibome#1476
    • 28. März 2022 um 09:41

Oh man. 2 Woche fliegen echt. Wie kann die Zeit nur so schnell weg rennen?

Achja und UP! JaR7

Einmal editiert, zuletzt von Sibome (28. März 2022 um 09:41)

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 29. März 2022 um 12:54

Gibt es bezüglich des Scams eigentlich eine vernünftige Stellungnahme bzw eine entschädigung?

Oder weiterhin belanglose lügen und verflüchtigungen?

• LOLCMD
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    757
    • 29. März 2022 um 13:06

Eher 2teres bzw. das Thema wird von Ihm Totgeschweigen und er versucht sich gerade wieder einen besseren Ruf aufzubauen.

-->Infos<--

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz