1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

30-35Mio scamm

• Citybuild 15
    • Scamming
  • IrregularEgg
  • 25. Oktober 2021 um 20:35
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Devilsfantasy
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Redstone-Animals
    • 26. Oktober 2021 um 13:21

Wenn Ihr hier nun doch denkt die Liste ist fehlerfrei. Die Leute sind schuld, kann ich auf der einen Seite nicht verstehen, warum es dann andersrum von der selben Art denkender Menschen heißt. Ja, die Liste ist toll, aber ihr müsst auch schauen mit wem Ihr handelt.
    Bei guten Clans steht hinter einem MM meist der Clan der für Fehler des Members einsteht, wo sind die Personen bei dieser von einer "Organisation" geführten Liste?

Dazu fallen wirklich scammfreie MMs nur weil sie aus irgend einem Grund nicht in der Liste stehen, hinten runter, weil Spieler blind dieser angepriesenen Liste vertrauen und alles andere kann ja nichts sein.

Hab vorhin was im TG geschrieben:

das ist wie die gelben Seiten aufschlagen und nach nem seriösen Kundendienst zu suchen. alle die da stehen machen Kundendienst, aber nicht alle sind fair. trotzdem dürfen die alle da stehen. im zweifelfall fragt man da auch bekannte und verwandte ob die jemanden kennen und holen sich nicht "Klaus Ehrlich - bei uns arbeiten nur die erfahrensten Einbruchs Profis" nur weil der die fetteste anzeige auf der Seite hat

CB 2

für viele viele Villager: /p h Devilsfantasy

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Harvard84

Solche Listen sollte es ruhig weiter geben, kein Problem, ABER man soll sich nicht blind auf so eine Liste verlassen!

Und wenn man als Community so eine Liste so aufputscht und die naiven Opfer dann alleine im Regen stehen lässt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man damit nicht mehr schadet, als man hilft …

Ich merke schon, dass das nicht jeder einsehen kann/will, da man ggf seine „Vorteile“ aufs Spiel setzt… aber das auf Kosten anderer? Bisschen egoistisch …

GENAU DARAUF HABE ICH GEWARTET….

Das erinnert mich an die Leute, die im realen Leben, dem Opfer einer Straftat die Schuld geben, weil das Opfer zu reizend gekleidet war….

Hut ab!

Alles anzeigen

Harvard, die Sache mit einer mm Liste welche geführt und gepflegt wird ist an sich ja nicht schlecht. Vielleicht würde halt in der Vergangenheit unter den Tisch fallen gelassen das eine cb übergreifende mm Liste egal wie gut sie selbst ist nur ein kleiner Teil der Vorkehrungen sind um nicht gescammt zu werden.

Nachdem ich z. B früher als Händler öfter gescammt wurde habe ich in der Folgezeit und seitdem lieber regelmäßig Deals platzen lassen weil ich dem Kunden bzw. Dem mm nicht vertrauen wollte. Ich hab damals sogar mal einen vom lpm Clan als mm verweigert weil ich ihn nicht kannte. Letzte Woche wollte z. B jemand einen mm von lpm und ich habe dem nur zugestimmt weil el_major gesagt hat das der lpm member für mich und den anderen mm macht. Ohne das el_major sein Wort für diesen member den ich nie vorher gesehen habe gegeben hätte, hätte ich dem mm nicht zugestimmt. Den ich brauche irgendwas um zu vertrauen bevor ich Handel. Ohne Vertrauen in den Käufer oder mm, also sprich auf gut Glück, Handel ich nicht. Ist mir am Ende auch egal wenn Leute gesagt haben ich würde trustet mms ablehnen Vorsicht etc. Am Ende geht es darum das zu tun was man selbst für schlau und richtig hält.

Alles anzeigen

Da gebe ich dir absolut Recht.

Ich sag ja auch nicht, dass so eine Liste von Grund auf schlecht ist, aber wenn da mal wieder einer von reinscammt, wird der von der Liste entfernt und alles geht weiter wie gehabt … nur das Opfer guckt dann dumm aus der Wäsche… ist aber ja nur eine Person. Also was kümmert mich das, oder?

Eine CB Interne Liste, geführt von einem Gremium der größten Clans, welche im Falle von Scams nach Sichtung der Beweise sich um die Opfer wenigstens kümmern, wäre in meinen Augen die beste Lösung.

So kann jeder CB für sich selbst entscheiden, wer sich seit langer Zeit auf dem CB einen guten und scammfreien Ruf aufgebaut hat.

Wenn in der Liste ein Fehler ist und einer reinscammt, ist das Opfer schuld, wenn aber ein perrick mit den StreamerRang reinscammt, ist Abge schuld und soll euch entschädigen? Yo… ist klar… Leute Leute Leute …

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• auto89
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. Oktober 2021 um 13:24
    Zitat von Harvard84
    Zitat von auto89

Ich bin deiner Meinung Harvard84, in dieser Liste sind viele die ich nicht kenne. Ich bin der Meinung das solche Listen einfach nicht mehr angeboten werden sollen.

Solche Listen sollte es ruhig weiter geben, kein Problem, ABER man soll sich nicht blind auf so eine Liste verlassen!

Und wenn man als Community so eine Liste so aufputscht und die naiven Opfer dann alleine im Regen stehen lässt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man damit nicht mehr schadet, als man hilft …

Ich merke schon, dass das nicht jeder einsehen kann/will, da man ggf seine „Vorteile“ aufs Spiel setzt… aber das auf Kosten anderer? Bisschen egoistisch …

Zitat von onemeterboy

Anstatt den Fehler bei der Liste zu suchen sucht den Fehler bei den gescammten

GENAU DARAUF HABE ICH GEWARTET….

Das erinnert mich an die Leute, die im realen Leben, dem Opfer einer Straftat die Schuld geben, weil das Opfer zu reizend gekleidet war….

Hut ab!

Alles anzeigen

Würde man der Liste nicht so vertrauen schenken, gäbe es auch solche Riesen Millionen Scamms nicht, die durch vertrauen der Spieler ausgenutzt wird. Ich verstehe nicht wieso man so leichtsinnig alles her gibt um in der Liste zu kommen.

Zitat von Devilsfantasy

Wenn Ihr hier nun doch denkt die Liste ist fehlerfrei. Die Leute sind schuld, kann ich auf der einen Seite nicht verstehen, warum es dann andersrum von der selben Art denkender Menschen heißt. Ja, die Liste ist toll, aber ihr müsst auch schauen mit wem Ihr handelt.
    Bei guten Clans steht hinter einem MM meist der Clan der für Fehler des Members einsteht, wo sind die Personen bei dieser von einer "Organisation" geführten Liste?

Dazu fallen wirklich scammfreie MMs nur weil sie aus irgend einem Grund nicht in der Liste stehen, hinten runter, weil Spieler blind dieser angepriesenen Liste vertrauen und alles andere kann ja nichts sein.

das ist wie die gelben Seiten aufschlagen und nach nem seriösen Kundendienst zu suchen. alle die da stehen machen Kundendienst, aber nicht alle sind fair. trotzdem dürfen die alle da stehen. im zweifelfall fragt man da auch bekannte und verwandte ob die jemanden kennen und holen sich nicht "Klaus Ehrlich - bei uns arbeiten nur die erfahrensten Einbruchs Profis" nur weil der die fetteste anzeige auf der Seite hat

Alles richtig gesagt, ich würde verstehen wenn nur bekannte Clan-Owner in der Liste stehen würden.

Einmal editiert, zuletzt von auto89 (26. Oktober 2021 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von auto89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. Oktober 2021 um 13:30
    Zitat von Devilsfantasy

Du hast ja doch ne Shifttaste 😳

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• vvsleon
    Junior Griefer
    Reaktionen
    205
    • 26. Oktober 2021 um 13:37
    Zitat von zReeedYT
    Zitat von Telly

Ich würde deine Mom gerne dumm und dämlich vögeln, aber dass hat leider bereits jemand vor mir getan 🚬

Wenn man keine Argumente mehr hat 🚬

Ich mehr Argumente als du Leben hast 🚬

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 13:38
    Zitat von Yhuu

Abge Knall die Affen weg…

diese Dreisitgkeit von den 2 Kindern macht mich um ehrlich zu sein echt sauer :/

Mein Beileid

Mit dem Wort „Dreistigkeit“ umherschmeißen ist immer sehr gewagt… diese sogenannten SpaceHippies machen das auch immer … meine nur … ;)

• Past_i
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    111
    • 26. Oktober 2021 um 13:40
    Zitat von auto89
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Devilsfantasy

Alles richtig gesagt, ich würde verstehen wenn nur bekannte Clan-Owner in der Liste stehen würden.

Also fallen Clanlose, scammfreie Personen hinten runter?!

:laub: Ingame: Past_i

:laub: Main CB: CB12 / CB19

:laub: Discord: Past_i#7073

:leuchtfeuer:Mein Gebote sind 12 Stunden gültig.:leuchtfeuer:

:goldblock: CB19 MM Liste CB19 MM Liste by Past_i - Vorstellungen - GrieferGames Forum  :goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von Past_i (26. Oktober 2021 um 13:41)

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 26. Oktober 2021 um 13:40
    Zitat von Harvard84

diese sogenannten SpaceHippies machen das auch immer … meine nur … ;)

Meinst du die Spacefrogs?

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 13:43
    Zitat von WeissbrotDE
    Zitat von Harvard84

diese sogenannten SpaceHippies machen das auch immer … meine nur … ;)

Meinst du die Spacefrogs?

Er weiß was ich meine … sollte er sich an den 15.09. zurückerinnern können … :)

• zReeedYT
    Senior Griefer
    Reaktionen
    333
    • 26. Oktober 2021 um 13:44

Ach komm, lass einfach gut sein. Bist max 9, da bringt’s nichts zu diskutieren. Fremdscharm ist da zu groß

Mit freundlichen Grüßen:

>> zReeedYT <<

/p h LabyWorld [CB1]

/p h GG-Museum [CB1]

2 Mal editiert, zuletzt von Charlet (26. Oktober 2021 um 15:56)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 13:45
    Zitat von Past_i
    Zitat von auto89

Würde ich nicht gut finden.

MMn sollten die CBs das für sich entscheiden. Die Clans gründen ein Gremium und dann kann jeder von dem CB auf die Liste, der dort lange Zeit absolut ehrlich gespielt hat. Ob im Clan oder nicht, ist da total Wurscht.

Weil keiner kennt die Spieler auf dem CB besser, als die Spieler von dem CB :)

BTW. Auf der jetzigen globalen Liste zähle ich acht (mir bekannte) Echtgeldkäufer… wenn das auch in den Augen aller als TRUSTED zählt, dann weiß ich auch nicht weiter …

3 Mal editiert, zuletzt von Harvard84 (26. Oktober 2021 um 13:49)

• auto89
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. Oktober 2021 um 13:47
    Zitat von Past_i
    Zitat von auto89

Ja ganz genau, bin ja auch scammfrei und muss nicht in der Liste stehen, ist mir egal. Hinter einer solchen Liste sollte ein System dahinter stecken bei dem man Opfer auch entschädigen kann. Erst dann bin ich dafür.

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 26. Oktober 2021 um 13:51
    Zitat von George
    Zitat von zReeedYT

Ach komm, lass einfach gut sein. Bist max 9, da bringt’s nichts zu diskutieren. Fremdscharm ist da zu groß

Du bist mies krass und rubbelst dir einen weil du nen stabilen Satz raus bekommen hast.

Die anderen 5 waren komplett Bullshit

Er hat Fremdscham falsch geschrieben lol

• auto89
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 26. Oktober 2021 um 13:52
    Zitat von Harvard84
    Zitat von Past_i

Würde ich nicht gut finden.

MMn sollten die CBs das für sich entscheiden. Die Clans gründen ein Gremium und dann kann jeder von dem CB auf die Liste, der dort lange Zeit absolut ehrlich gespielt hat. Ob im Clan oder nicht, ist da total Wurscht.

Weil keiner kennt die Spieler auf dem CB besser, als die Spieler von dem CB :)

BTW. Auf der jetzigen globalen Liste zähle ich acht (mir bekannte) Echtgeldkäufer… wenn das auch in den Augen aller als TRUSTED zählt, dann weiß ich auch nicht weiter …

Oder auch so ;)

• Syyptux
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 26. Oktober 2021 um 13:57

Harvard84 falsch.

Habe mich extra bei meinem Steuerberater beraten lassen und mich bei dem Finanzamt informiert.

Es besteht ein Verkauf von Besitz aus eigenem Bestand. Es wird kein Handel vollzogen wodurch eine Gewinnabsicht entsteht, da ich die Dinge ja nicht für EG ankaufe um die teurer zu verkaufen.

Dafür müsste man ein Gewerbe anmelden und steuern zahlen.

Jedoch nicht für den reinen Verkauf einer Eigentumsgegenstände.

Man nennt dies Grauzone :)

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 26. Oktober 2021 um 13:58

hab grad 58mrd euro erwirschaftet in idle game

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• Jellyfish
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 26. Oktober 2021 um 14:04

Bitte beim Thema bleiben nicht das es geschlossen wird <3

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 26. Oktober 2021 um 14:04
    Zitat von Syyptux

Harvard84 falsch.

Habe mich extra bei meinem Steuerberater beraten lassen und mich bei dem Finanzamt informiert.

Es besteht ein Verkauf von Besitz aus eigenem Bestand. Es wird kein Handel vollzogen wodurch eine Gewinnabsicht entsteht, da ich die Dinge ja nicht für EG ankaufe um die teurer zu verkaufen.

Dafür müsste man ein Gewerbe anmelden und steuern zahlen.

Jedoch nicht für den reinen Verkauf einer Eigentumsgegenstände.

Man nennt dies Grauzone :)

Alles anzeigen

Dein Steuerberater hat dich beraten? Mensch, mach Sachen …

Achso … dann muss ich also auch keine Steuern zahlen für den Mist, den ich im Stream laber? Weil der Mist kommt ja aus meinem Mund und somit aus meinem eigenen Bestand … habe mir ja nicht vorher den Mist gekauft und da reingebissen… cool danke für die Infos!

Werde ich direkt mal an SONY, EA Sports, Microsoft und und und weiterleiten, dass die nun laut „Syptux schlechtestem Faker“ keine Steuern mehr zahlen müssen …

Ebenso *ecre*tc**ns, die mit GG mtl Tausende gemacht haben … die Bots standen ja nur rum und haben nach Moneydrops gegeiert… also kann er sein Gewerbe auch abmelden? Super!

Dank dir Brudi!! Dicker Kuss auf deine Nuss!

• KiloAlpha1909
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    447
    • 26. Oktober 2021 um 14:09
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Harvard84

Du hast ja nicht Unrecht, dass sowas geahndet werden sollte, aber wer ist denn an dieser ganzen Misere schuld? Du? Ich? Abge? Zwieback? Syptux? Oder doch IHR?

Sozusagen die ganze Community, die sich anhand einer „trusted“ Liste beeinflussen lässt … es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser „Freifahrtsschein“ ausgenutzt wird. Das ging ja schon auf eBay los, dass „TRUSTED MM“ Accounts für viele hundert Euro verkauft wurden … und eBay ist ja nur ein Bruchteil davon …

Man kann gerne die Augen davor verschließen und sagen „ähhhh Harvard du laberst nur dummes Zeug … die Liste ist wunderbar und hat damit nichts zu tun…“ - zu denen sage ich: macht eure Augen auf! Die Scams finden NUR AUF GRUND so einer Liste statt.

In den letzten Tagen wurden um die $100.000.000 von Syptux erscammt - mit dieser Masche. Sowas hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Und wie ich schon seit Monaten in meinen Streams sage: Die. „Trusted MM“ Liste hat viele Vorteile für neue Spieler - meinetwegen - aber für reiche Spieler, die nicht auf dieser Liste stehen, aber gerne rauf wollen, hat das viele Nachteile … naja … oder sich ggf. „raufkaufen“ wollen … was übrigens bei der richtigen Liste von verbvllert_ nicht möglich ist…

Die Naivität einiger ist kaum in Worte zu beschreiben …

Sucht euch MMs, die ihr kennt und denen ihr vertraut … sucht euch Clans, die MM Dienste anbieten… wenn euer gegenüber nicht bereit ist mit einem Clan-MM zu handeln, dann seid nicht so gierig und lasst euch belabern… kauft oder verkauft dann einfach an einen anderen, der sowas akzeptiert …

Geht back to the roots und verlasst euch nicht zu sehr auf andere oder auf eine Liste. Ich hab’s dem Gründer der Liste - Katakuri - damals auch schon gesagt, dass diese viele Schwachstellen hat …

Langsam kommt die Quittung und alle heulen rum und wollen, dass die Admins die Fehler ausbaden sollen, die durch sowas erst entstanden sind - durch die Community - jedenfalls einen Großteil…

Wir haben hier Scams erlebt, wo die Leute blindes naives Vertrauen - wegen ein paar Zeichen in einem Forum - ihrem Gegenüber haben …

Ich wurde auch schon gescammt und kenne das Gefühl, daher verlasse ich mich nur noch auf meine eigenen Erfahrungen - oder auf Erfahrungen enger bekannter… aber bestimmt nicht auf mir völlig unbekannte Personen, nur weil sie auf einer Liste stehen …

Fangt nun meinetwegen an mich zu haten, weil ihr das nicht kapiert was ich meine, aber diese Meinung vertrete ich nicht erst seit heute, sondern von Anfang an.

Haut rein, HRV84

P.S. An den Threadersteller: Du hast gesagt, dass du keine MM Dienste anbieten willst bzw keinen MM machen willst, lässt dich aber dennoch von Syptux so belabern, damit dir andere Leute in Zukunft first droppen/payen? Die Quittung hast du ja jetzt bekommen … tut es mir leid für dich? Ganz ehrlich: Ja, sogar sehr … bist du selber schuld? Ja, weil du Zuviel auf eine Liste und nicht dem gesunden Menschenverstand gesetzt hast. Ich wünsche dir alles Gute …

Alles anzeigen

Die Liste dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch.

Die Fakte sprechen da für sich. Wie viele von der Liste haben in den letzten Jahren gescammt?

Wie viele Trades haben die Mitglieder der Liste durchgeführt und wie viele verliefen nicht gut?

Außerdem gibt es keine Alternative zu der Liste.

Die Leute sind einfach noch fauler geworden und machen sich überhaupt keine Gedanken mehr.

Die Liste ist aber nicht Schuld daran, sondern die Leute. (sagst du ja selbst in diesem Fall)

Trusted MM Liste + Eigenabsicherung (durch Forum und NameMC und etwas Menschenverstand) ist die Wahrscheinlichkeit fast bei 0.

Die Liste ist nichts anderes als deine enge Vertrauten.

Nur halt Serverweit.

Spielen alle lange, sind bekannt, haben einen guten Ruf und wurden nicht umsonst angenommen.

Es kann wie bei den engen Vertrauten immer jemand scammen.

Beim Thema Scam bin ich anderer Meinung.

Finde ich ebenfalls an sich kacke, aber liest euch die Meldungen hier durch. Gibt kaum Meldungen in denen der Scam nicht verhindert werden konnte. Wenn sich die Leute etwas Mühr geben, kann man auf GG sehr sicher spielen. Wenn ich jemanden erkläre wie ich handel, kommt oft als Aussage, dass es zu viel Aufwand ist. Fast jeder weiß mittlerweile was man zutun hat. Macht aber trotzdem keiner.

Also selbst Schuld... . Natürlich hab ich bei einigen Spieler Mitleid (wenn zu jung oder unerfahren), nur leider sind die Spieler die Ausnahme.

Alles anzeigen

Für einen Scamm dieser Art kann NUR der geschädigte verantwortlich sein. Wo ich Harvard84 aber absolut rechtgeben muss ist, dass diese Liste Schwachstellen hat. Ich denke jede Liste, jedes Projekt dieser Art ist angreibar, das lässt sich mit den vorhandenen Mitteln nicht verhindern. Und solangen die User blind auf diese Liste, dieses Projekt vertrauen und ihren Verstand ausstellen, fallen sie auf die Schnauze. Punkt Ende aus.

Es lässt sich mit wenigen kniffen sicher traden, und dieses Projekt kann teil davon sein, wenn man es richtig anwendent. Aber auch nur dann!

Mit freundlichen Grüßen

KiloAlpha1909

*Wer von mir gegen seinen Willen markiert wurde, möge sich bitte einfach melden, dann komm das nicht mehr vor.

:leuchtfeuer:Communityfarmen:leuchtfeuer:

CB15 /p h AltF4 (/p h Zeit) *** Farm und Shop und ganzer Stolz des AltF4-Clans ***

CB19 /p h 1909-Farm *** Noch im Aufbau | aktuell16 passive Spawner | mehr in Planung ***

• LuxLuci
    Gast
    • 26. Oktober 2021 um 14:10

IrregularEgg Es tut mir sehr leid für dich,das du vertraut hast und so derbe auf die Nase gefallen bist und wünsche dir,das dir dies nicht nocheinmal passiert.Danke das du vor diesen Spielern warnst!

Ich selbst muss sagen- ich schaue auf keine Liste,ich weiss welche Leute lange spielen und wem ich da vertrauen kann,ansonsten alte Methode..im Chat fragen oder jemanden den man kennt und vertraut fragen ob er jemanden weiss der vertrauensvoll ist.

Leider finde ich auch das es mit den scammern überhand genommen hat und diese immer dreister werden,wie z.b letztens bei Oldgriefer im Stream...er hat Items zum Verlosen bekommen,die ihm mitten im Stream gescammt wurden,das ist echt armselig und wird immer schlimmer. Die Idee mit der CB Internen Liste ,wo man Rückversichert durch den Vorherrschenden Clan ist finde ich nicht so verkehrt,der Clan sollte dann entscheiden wer auf die Liste kommt und im Falle eines scamms dafür geradestehen.

Ich hoffe auf besserung :)

Lg.Luci

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.762 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.935 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.615 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.487 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.021 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22