1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Selbstanzeige wegen Beleidigung gegen Scammer / schließen danke

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Pandaro95
  • 27. Oktober 2021 um 00:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 12:56
    Zitat von Pandaro95
    Zitat von PB_Avenger

Wenn das wer mit Screenshots meldet dann können wir das bewerten. Je nachdem wie die letzten Zeilen danach/davor aussehen kann es schon sein das für so nen Spruch ne härtere Strafe ausgesprochen wird.

Es ist relativ egal welche "Graubereiche" du für dich ausmalst. Bei uns am Server ist so ein Verhalten nicht erwünscht. Schluss aus fertig. Wenn du Ingame mit solchen Aussagen um die Ecke kommst, musst du mit einer Strafe rechnen.

Aber jetzt Mal im Umkehrschluss, dann müsstest ja auch bei scammen , versuchten Diebstahl so handeln ? 🤔

Im Endeffekt hab ich es gesagt, ob die Person es meldet bleibt ihr über, man sagte mir ja "man habe ein Video davon " , tja 🤷🏼‍♂️ juckt mich wenig wenn andere sowas dulden handelt man selber...

Anderweitig kann ich auch mit versuchten Diebstahl handeln, da er ja nicht freiwillig von abließ .. Somit auch strafbar ,

Aber am Ende ist es ne unendliche Diskussion 🤷🏼‍♂️

Deswegen schließe ich hiermit den Beitrag bzw von Mod schließen lassen

Alles anzeigen

Deinen Gedankengang hätt ich auch gern.

Der Server kann Regeln aufstellen, wie er will, solange er sich an Gesetze hält. Wenn er scammen nicht ausdrücklich verbiete, dann ist das so. Ingame-Geld-Betrugist nicht strafbar und kann nicht mit realem Diebstahl gleichgesetzt werden.

Wenn der Server dich bestraftt, weil du Sachen postest, die der Serverbetreiber nicht duldet, dann fällt ras nicht unter Meinungsfreiheit sondern Hausrecht.

Wo siehst du hier eine Provokation? Ich hab dich dazu eingeladen, dein Verhalten zu wiederholen um zu sehen, wie es ausschaut, wenn die Beweise vorliegen. Da du jaso gescheit bist wäre es nur konsequent das durchzuziehen anstatt hier so einen Artikel zu schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Pinggus (27. Oktober 2021 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pinggus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 13:01
    Zitat von Pinggus
    Zitat von Pandaro95

Aber jetzt Mal im Umkehrschluss, dann müsstest ja auch bei scammen , versuchten Diebstahl so handeln ? 🤔

Im Endeffekt hab ich es gesagt, ob die Person es meldet bleibt ihr über, man sagte mir ja "man habe ein Video davon " , tja 🤷🏼‍♂️ juckt mich wenig wenn andere sowas dulden handelt man selber...

Anderweitig kann ich auch mit versuchten Diebstahl handeln, da er ja nicht freiwillig von abließ .. Somit auch strafbar ,

Aber am Ende ist es ne unendliche Diskussion 🤷🏼‍♂️

Deswegen schließe ich hiermit den Beitrag bzw von Mod schließen lassen

Der Server kann Regeln aufstellen, wie er will, solange er sich an Gesetze hält. Wenn er scammen nicht ausdrücklich verbiete, dann ist das so. Ingame-Geld-Betrugist nicht strafbar und kann nicht mit realem Diebstahl gleichgesetzt werden.

Wenn der Server dich bestraftt, weil du Sachen postest, die der Serverbetreiber nicht duldet, dann fällt ras nicht unter Meinungsfreiheit sondern Hausrecht.

Alles anzeigen

Ehhh bitte richtig lesen , der Ausschlag Punkt war : das mich jemannd um Echtgeld scammen wollte, somit ist es laut Gesetz Diebstahl denn auch online zählt das .

Das kaufen von einem Rang Upgrade sowie kristalle mit Echtgeld , für jemand der es online stiehlt, ist im Gesetz online betrug abgesichert.

Das der Server nicht wegen Ausdruckweise Sperren darf ist mir klar , gleichzeitig darf er aber nicht eine Straftat schützen .😉 Denn der Versuch des Diebstahls ist auch eine Straftat

Im Endeffekt lässt sich da weiter streiten, wie was wo rechtlich abgedeckt ist , 🤷🏼‍♂️ da verlasse ich mich auf Experten Aussage bzw welche die das Recht kennen , hier kann ja jeder sagen "er sei Experte " 🤷🏼‍♂️.

Daher ist die Diskussion weiter sinnlos

Von daher ist hier Ende für mich .🤷🏼‍♂️

Und PB_Avenger bitte schließen , für mich ist das durch 🤷🏼‍♂️. Wenn die Person mit dem Video meldet bzw per Ticket meldet, nehme ich gern die ingame Strafe . Sofern es der richtige ingame Name ist .(bzw doppelgrau Prefix sowie sein Clan Name, damit es auch der richtige ist .)

Also für mich ist es durch bis dahin ob er meldet oder nicht .

5 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 13:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    563
    • 27. Oktober 2021 um 13:28
    Zitat von Plackinator

Naja Sätze wie "Ein Baum, Ein Strick, Ein Scammer" gehen schon zu weit.

Mit 26 sollte man schon die Grenzen kennen.

Aber die geistige Reife fehlt vielen wie man hier sieht.

Ich kann die Wut verstehen, aber Familien Beleidigen und alles mit dem Tod gehen definitiv zu weit.

Spielt vorsichtig und lasst den Scammer keine Chance. Dann braucht man auch keinen wegen eines Spiels so beleidigen.

sodann denn erzählt der papa mal was aus dem nähkästchen .

da man mich als person kennt welche scammer nicht mag und denen den spiegel gerne vorhält mit dem satz "na du Scammer" wurde mir in der vergangenheit schon nachgesagt von Scammenden Rufmördern ich würde kinder im meinem Keller abusen und ich dieses mehrere male ans Team weitergab also haltlose unterstellung und extremsten Rufmord .

hat das eine weile gedauert bis man denen die sich den spass machten mir böse dinger zu unterstellen zu Perma-Bannen.

es ist immernoch so das hier solch ,ich zitiere mal ABGE "Scammerpack" welches rufmordet rumrennt und das weiterhin machen darf da es wohl hier und da probleme mit der zuständigkeit gibt ,keiner will sich für dinge verantworlich fühlen aber stehts seinen senf dazu abgeben.

deshalb sehe ich in dem Sprüchen von Pandaro95 keinerlei probleme ,sie mögen zwar nicht gut gewählt sein aber dennoch sind es hohle frasen und keinerlei bedrohungen ,denn seien wir mal ehrlich würde man sich den quark anderer hier rumgeistender spieler nur im geringsten durchlesen müssten einige Perma-gebannt werden...

und ja ich weiss wovon ich rede da ich auch ab und an nette freundliche dinge als text um die ohren gehauen bekomme.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 13:41
    Zitat von Pandaro95
    Zitat von Pinggus

Ehhh bitte richtig lesen , der Ausschlag Punkt war : das mich jemannd um Echtgeld scammen wollte, somit ist es laut Gesetz Diebstahl denn auch online zählt das .

Das kaufen von einem Rang Upgrade sowie kristalle mit Echtgeld , für jemand der es online stiehlt, ist im Gesetz online betrug abgesichert.

Das der Server nicht wegen Ausdruckweise Sperren darf ist mir klar , gleichzeitig darf er aber nicht eine Straftat schützen .😉 Denn der Versuch des Diebstahls ist auch eine Straftat

Im Endeffekt lässt sich da weiter streiten, wie was wo rechtlich abgedeckt ist , 🤷🏼‍♂️ da verlasse ich mich auf Experten Aussage bzw welche die das Recht kennen , hier kann ja jeder sagen "er sei Experte " 🤷🏼‍♂️.

Und PB_Avenger bitte schließen , für mich ist das durch 🤷🏼‍♂️. Wenn die Person mit dem Video meldet bzw per Ticket meldet, nehme ich gern die ingame Strafe . Sofern es der richtige ingame Name ist .(bzw doppelgrau Prefix sowie sein Clan Name, damit es auch der richtige ist .)

Alles anzeigen

Dass du dich auf Expertenmeinungen verlassen musst um im strafrechtlichen Graubereich zu bleiben sagt schon alles. Du verhältst dich definitiv nicht wie ein 26-jähriger.

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. Oktober 2021 um 13:44

Pandaro95 deine aussage: "gleichzeitig darf er aber nicht eine Straftat schützen." haut schon mal gar nicht hin, der Server kann erst was machen wenn du es bei der zuständigen Polizeistelle anzeigst und die werden sich dann an GrieferGames wenden.

Sonst kann GrieferGames gar nichts machen, auch wenn se dir gerne helfen wollen.

(Wenn du um echtes Geld betrogen wirst.)

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 13:46
    Zitat von Pinggus
    Zitat von Pandaro95

Alles anzeigen

Dass du dich auf Expertenmeinungen verlassen musst um im strafrechtlichen Graubereich zu bleiben sagt schon alles. Du verhältst dich definitiv nicht wie ein 26-jähriger.

Alles anzeigen

Na das hast aber fein gesagt , du weißt also alles auf dem FF ? 🥱🥱

Aha also wenn dir versucht jemand Geld zu stehlen nimmst es einfach so hin ? 🤷🏼‍♂️ Ja so ist diese Mäuschen Gesellschaft der heutigen Zeit, alles hinnehmen aber nicht wehren ....

Herr allwissender , welches Wetter wird in 10 Tagen 😱, was für Gesetze kommen morgen ?

Lachhaft ehrlich.🥱

Zitat von Thorma90

Pandaro95 deine aussage: "gleichzeitig darf er aber nicht eine Straftat schützen." haut schon mal gar nicht hin, der Server kann erst was machen wenn du es bei der zuständigen Polizeistelle anzeigst und die werden sich dann an GrieferGames wenden.

Sonst kann GrieferGames gar nichts machen, auch wenn se dir gerne helfen wollen.

(Wenn du um echtes Geld betrogen wirst.)

Es wäre anders wenn Supporter ( Name bleibt Mal geheim , das geb ich wenn an Team weiter ) nicht sagen :

"Ja da können wir nicht helfen, der versuch um echtes Geld zu betrügen passiert "

Also was soll man da anderes denken als das sie es schützen ?

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 13:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Oktober 2021 um 14:02
    Zitat von aegis737
    Zitat von Plackinator

Naja Sätze wie "Ein Baum, Ein Strick, Ein Scammer" gehen schon zu weit.

Mit 26 sollte man schon die Grenzen kennen.

Aber die geistige Reife fehlt vielen wie man hier sieht.

Ich kann die Wut verstehen, aber Familien Beleidigen und alles mit dem Tod gehen definitiv zu weit.

Spielt vorsichtig und lasst den Scammer keine Chance. Dann braucht man auch keinen wegen eines Spiels so beleidigen.

da man mich als person kennt welche scammer nicht mag und denen den spiegel gerne vorhält mit dem satz "na du Scammer" wurde mir in der vergangenheit schon nachgesagt von Scammenden Rufmördern ich würde kinder im meinem Keller abusen und ich dieses mehrere male ans Team weitergab also haltlose unterstellung und extremsten Rufmord .

hat das eine weile gedauert bis man denen die sich den spass machten mir böse dinger zu unterstellen zu Perma-Bannen.

es ist immernoch so das hier solch ,ich zitiere mal ABGE "Scammerpack" welches rufmordet rumrennt und das weiterhin machen darf da es wohl hier und da probleme mit der zuständigkeit gibt ,keiner will sich für dinge verantworlich fühlen aber stehts seinen senf dazu abgeben.

deshalb sehe ich in dem Sprüchen von Pandaro95 keinerlei probleme ,sie mögen zwar nicht gut gewählt sein aber dennoch sind es hohle frasen und keinerlei bedrohungen ,denn seien wir mal ehrlich würde man sich den quark anderer hier rumgeistender spieler nur im geringsten durchlesen müssten einige Perma-gebannt werden...

und ja ich weiss wovon ich rede da ich auch ab und an nette freundliche dinge als text um die ohren gehauen bekomme.

Alles anzeigen

Also Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Das eine macht das andere nicht besser.

Ich versteh was du meinst. Ich habe auch geschrieben "die meisten Scammer".

Nicht alle gehen unter die Gürtellinie.

Es bleibt ein Spiel. Wer da mit Tod und Familie beleidigt, ist für mich nicht ernst zu nehmen... .

Das ist krank.

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. Oktober 2021 um 14:04

Pandaro95 wie oben erklärt, wenn es passiert zeig es bitte bei der zuständigen Polizeistelle an und fertig ist.

Keine Ahnung welcher Supporter/in es war aber hast ja jetzt die info, oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 14:05

Für mich ist hier auch Schluss,

Ich hab selbst angeboten dem Supporter zu zeigen , wie ich mit ihm schrieben und alles, das war denen irrelevant 🤷🏼‍♂️.

Vertrauen in Support und Mods ist auf 0, man bestätigt nur die Gerüchte der CB's , das sie keine Lust haben zu helfen 🤷🏼‍♂️. Bzw nur für Freunde handeln....

So das war's von mir

Zitat von Thorma90

Pandaro95 wie oben erklärt, wenn es passiert zeig es bitte bei der zuständigen Polizeistelle an und fertig ist.

Keine Ahnung welcher Supporter/in es war aber hast ja jetzt die info, oder nicht?

Ja habe ich, wie Handel werde ich heute noch überlegen * nur bin enttäuscht vom Support das man Aussagen bekommen und nichtmal den Hinweis von : "man kann es anzeigen bzw ahnden "

Edit : weil selbst der Versuch so dreist zu sein und Echtgeld zu stehlen, ist für mich ne Grenze so sage " macht da was ", sonst nimmt auch das überhand .

Zitat von Plackinator
    Zitat von aegis737

Es bleibt ein Spiel. Wer da mit Tod und Familie beleidigt, ist für mich nicht ernst zu nehmen... .

Das ist krank.

Alles anzeigen

Also bleibt es auch ein Spiel wenn man Echtgeld stehlen möchte ? 🤦🏼‍♂️ Bitte denk Mal mehr nach danke , da ist mit spielen Schluss .

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 14:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    563
    • 27. Oktober 2021 um 14:12
    Zitat von Pandaro95

Ich hab selbst angeboten dem Supporter zu zeigen , wie ich mit ihm schrieben und alles, das war denen irrelevant 🤷🏼‍♂️.

Vertrauen in Support und Mods ist auf 0, man bestätigt nur die Gerüchte der CB's , das sie keine Lust haben zu helfen 🤷🏼‍♂️. Bzw nur für Freunde handeln....

So das war's von mir

Zitat von Thorma90

Ja habe ich, werde es anzeigen der Versuch von Diebstahl , nur bin enttäuscht vom Support das man Aussagen bekommen und nichtmal den Hinweis von : "man kann es anzeigen bzw ahnden "

Alles anzeigen

Support fängt da an einen Kunden von anfang bis ende zu betreuen und wenn möglich fragen zu beantworten und auch wenns nervig ist stehts die geduld aufzubringen.

sich als Supporter abkapseln und mit nicht zufriedenstellenden antworten zu kommen ist kein Support.

da das vertrauen in diverse ehrenamtliche Supporter gestört zu sein scheint sollte man da dochmal nachdenken mit dem was man Gehirn nennt und leute nehmen die die geduld und die zeit haben einen vernünftigen Support abzugeben.

anstatt leute zu nehmen die nach lust und laune entscheiden.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 14:20
    Zitat von aegis737
    Zitat von Pandaro95

So das war's von mir

Ja habe ich, werde es anzeigen der Versuch von Diebstahl , nur bin enttäuscht vom Support das man Aussagen bekommen und nichtmal den Hinweis von : "man kann es anzeigen bzw ahnden "

Support fängt da an einen Kunden von anfang bis ende zu betreuen und wenn möglich fragen zu beantworten und auch wenns nervig ist stehts die geduld aufzubringen.

sich als Supporter abkapseln und mit nicht zufriedenstellenden antworten zu kommen ist kein Support.

da das vertrauen in diverse ehrenamtliche Supporter gestört zu sein scheint sollte man da dochmal nachdenken mit dem was man Gehirn nennt und leute nehmen die die geduld und die zeit haben einen vernünftigen Support abzugeben.

Alles anzeigen

Jup, der Support hat nicht umsonst so ein schlechten Ruf , 2-3 nehme ich da in Schutz, mit denen hatte ich nie Probleme , selbst bei blöde fragen , aber dann gibt es Supporter die wohl keine Lust haben, sondern nur den Prefix dafür . Die nichtmal Tipps oder Hilfe geben möchten...

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. Oktober 2021 um 14:25
    Zitat von Pandaro95

Es wäre anders wenn Supporter ( Name bleibt Mal geheim , das geb ich wenn an Team weiter ) nicht sagen :

"Ja da können wir nicht helfen, der versuch um echtes Geld zu betrügen passiert "

Also was soll man da anderes denken als das sie es schützen ?

Zitat von Pandaro95
    Zitat von aegis737

Jup, der Support hat nicht umsonst so ein schlechten Ruf , 2-3 nehme ich da in Schutz, mit denen hatte ich nie Probleme , selbst bei blöde fragen , aber dann gibt es Supporter die wohl keine Lust haben, sondern nur den Prefix dafür . Die nichtmal Tipps oder Hilfe geben möchten...

Gut Anschuldigungen hast du ja jetzt schon einige fallen lassen. Dann bitte ich dich direkt mir doch privat den Namen zu senden von einem Supporter der sagt: "Ja da können wir nicht helfen, der versuch um echtes Geld zu betrügen passiert "

Gerne kläre ich das mit dem betroffenen Supporter, da solche Aussagen nicht OK sind.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Oktober 2021 um 17:10
    Zitat von Pandaro95

So das war's von mir

Zitat von Thorma90

Ja habe ich, wie Handel werde ich heute noch überlegen * nur bin enttäuscht vom Support das man Aussagen bekommen und nichtmal den Hinweis von : "man kann es anzeigen bzw ahnden "

Edit : weil selbst der Versuch so dreist zu sein und Echtgeld zu stehlen, ist für mich ne Grenze so sage " macht da was ", sonst nimmt auch das überhand .

Zitat von Plackinator

Das ist krank.

Alles anzeigen

Also bleibt es auch ein Spiel wenn man Echtgeld stehlen möchte ? 🤦🏼‍♂️ Bitte denk Mal mehr nach danke , da ist mit spielen Schluss .

Alles anzeigen

Liest du meine Antworten auch?

Es ist nicht direkt echtes Geld.

Er bekommt ja Ingamezeug und nicht direkt dein Geld. Und ich wünsche auch Dieben nicht den Tod.

Jeder normale Spieler hasst Scammer. Und für mich sind es auch definitiv keine guten Menschen. Aber wenn man auf Griefergames spielt weiß man was hier teilweise für Leute sind. Und man versucht sich dann zu schützen.

Für einige ist das Spiel wirklich andere Leute hier zu beklaun. Nur weil du echtes Geld für Ingamesachen ausgibst, macht es keinen Unterschied.

Für sich scheiße aber direkt hat er dich nicht um echtes Geld betrogen.

Und selbst wenn wünscht man keinem den Tod.

Wenn man nicht mit scammen klar kommt muss man den Server wechseln, denn das bleibt erlaubt. Beleidigen etc. bleibt verboten.

Für jemanden der nicht scammt und nicht beleidigt und Todeswünsche indirekt ausspricht, ist das offene Zuschaustellen von solchen Aussagen hier im Forum einfach creepy. Genau wie das Zuschaustellen von dreisten Scams.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (27. Oktober 2021 um 17:13)

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 17:15
    Zitat von Plackinator
    Zitat von Pandaro95

So das war's von mir

Alles anzeigen

Er bekommt ja Ingamezeug und nicht direkt dein Geld. Und ich wünsche auch Dieben nicht den Tod.

Jeder normale Spieler hasst Scammer. Und für mich sind es auch definitiv keine guten Menschen. Aber wenn man auf Griefergames spielt weiß man was hier teilweise für Leute sind. Und man versucht sich dann zu schützen.

Für einige ist das Spiel wirklich andere Leute hier zu beklaun. Nur weil du echtes Geld für Ingamesachen ausgibst, macht es keinen Unterschied.

Wenn man nicht mit scammen klar kommt muss man den Server wechseln, denn das bleibt erlaubt. Beleidigen etc. bleibt verboten.

Für jemanden der nicht scammt und nicht beleidigt und Todeswünsche indirekt ausspricht, ist das offene Zuschaustellen von solchen Aussagen hier im Forum einfach creepy. Genau wie das Zuschaustellen von dreisten Scams.

Alles anzeigen

Ich muss dir in einem Punkt widersprechen: scammen ist nicht erlaubt, es ist hier nur nicht verboten. Sonst gabe ich dir Recht

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 27. Oktober 2021 um 17:54
    Zitat von Pinggus
    Zitat von Plackinator

Alles anzeigen

Ich muss dir in einem Punkt widersprechen: scammen ist nicht erlaubt, es ist hier nur nicht verboten. Sonst gabe ich dir Recht

Alles anzeigen

Ähm scammen ist erlaubt sofern es sich um Güter von Minecraft/Griefergames handeln und kein echtgeld im Spiel ist

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Oktober 2021 um 18:00

Habt natürlich beide recht.

Ist nicht verboten und auch nicht direkt erlaubt.

Es wird geduldet.

Und echtes Geld stimmt natürlich. Daher ist EGH ebenfalls verboten.

Wenn ich mir Kisten kaufe, ist auch echtes Geld im Spiel. Der Scam der Items danach ist ebenfalls nicht verboten.

Ob man es außerhalb des Spiels anzeigt ind erfolgreich ist, ist wieder eine andere Sache.

Ich schweife ab... .

Jeder so wie er möchte.

Wer aber Scammer scheiße findet und im Gegenzug solche Sätze loslässt, sollte sich erst an die eigene Nase packen.

Einmal editiert, zuletzt von Plackinator (27. Oktober 2021 um 18:06)

• !Ronny1158
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 29. Oktober 2021 um 16:00

ich möchte bitte auch gern etwas dazu sagen. herrgott pandaro?! welche laus ist dir über die leber gelaufen? man kennt dich auf cb18 als netten, hilfsbereiten und scammfreien spieler.

dann haust du solche posse raus? mich würde es freuen wenn du die sache klären könntest, dich wieder beruhigst und und wieder gelassen und fröhlich zockst...

danke

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

21 Antworten, 512 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.262 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 445 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22