Hey liebe Freunde!
Da gerade sehr viel Wirbel über die Liste von verbvllert_ herrscht und ihr Sinn hinterfragt wird möchte ich die Vorteile und verhinderten Scams dadurch mal aufführen und erklären.
Selbstverständlich möchte ich nicht abstreiten, dass ich selbst gescammt habe und durch diese Zeit auch viel Erfahrung gesammelt habe. Immer wenn jemand NUR mit verbvllert_ trusted MM handeln wollte, konnten wir uns nie durchsetzen und der Scam lief somit NICHT erfolgreich ab. Selbstverständlich kann man dennoch Tricks wie Fake Alias (Fake Aliase sind jetzt auch verboten) versuchen aber viel mehr ging da nun auch nicht.
Jedoch wird nur um den “Schaden” und nicht auch um die verhinderten Scams der Liste gesprochen.
Durch diese Liste kann man selbst auf cbs, wo man sich nicht besonders auskennt orientieren, welchen MM man bei einer relativ hohen Summe nehmen kann und wer vermutlich schon bei höheren Summen scamfrei gewesen ist / sein wird. Ansonsten kann man immer noch einen Streamer / Freundesrang etc. als MM nehmen, welchen beide kennen sollten und alleine schon wegen seines Ranges wahrscheinlich vertrauen.
Aussagen wie: “Auf jedem Cb sollte es einen Clan geben der die Trusted MMs ausmacht” kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man dieses Konzept umsetzen würde, würde man auf 25 cbs unterschiedliche Listen anschauen, nur um dann vermutlich sehr ähnliche MMs wie die auf der verbvllert_ Liste nehmen (es sei denn die Clans packen nur ihre Freunde drauf). Außerdem könnte man diese Listen viel leichter faken bzw. könnte sie oft kaum finden. Stattdessen sucht man bei der verbvllert_ Liste einfach nur nach “trusted mm liste cb1 - cb22 + nature” und kann quasi nur auf die richtige Liste kommen. Außerdem ist es nicht so als würde jeder vom Cb ein Los abgeben, dann werden 5 ausgelost und diese werden dann Trusted. Bevor es soweit kommt, wird sich genau über den Trusted MM, der erstmal von anderen Trusted MMs vorgeschlagen werden muss erkundigt. Letztendlich würde ich noch stark bezweifeln, dass bei den “Pro Cb Clan Trusted MMs” weniger Schaden entstehen würde.
Liebe Grüße, SirCaffry.