1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Alternative zu Booster-Money

• Farold
  • 3. Mai 2019 um 10:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sconox
    Senior Griefer
    Reaktionen
    25
    • 5. Mai 2019 um 13:07
    Zitat von Sahdyy

Wieso den gleich so negativ. :(

Ich schieße doch nicht gegen dich, auch habe ich es andersrum nicht so gesehen. Wir führen hier doch nur eine sachliche Diskussion. Und deine Meinung/Ansicht akzeptiere ich, sehe es aber halt selbst nicht so. Wie ich doch auch geschrieben habe. :)

Abges Moneydrops sind nicht so ganz Offtopic, da die Booster Drops als Alternative zu den Moneydrops gekommen sind. Ich betrachte hier die Situation also nur etwas weiter gefasst.

Und wenn einfacher an Geld kommen zu wollen, scammen ist. Dann bin ich ein sehr eifriger und hoffentlich bald auch sehr bekannter Scammer. Ich verkaufe In-game und im Forum Items von Stack bis DKs. Mein einziges Ziel dabei ist, dass ich auf einfache Weise ganz viel Geld bekomme. ;)

Möchte dabei betonen, dass jeder der den vereinbarten Preis bezahlt auch seine Ware von mir bekommt. Immer!

Meine bisherige Foren Erfahrung war halt genau das. Sorry.

-----

Das die Boostergelder Abges drops ersetzen sollten wusste ich gar nicht, zumal er die ja immer noch macht.

---

Ich sagte betteln, um durch Faulheit an Money zu kommen, ist scammen, nicht Handel. xD

Hast du was aktuelles zum Handel im Forum? (man kann ja nebenbei mal ne Frage stellen. xD)

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 5. Mai 2019 um 16:02
    Zitat von Farold

natürlich geht das, die meiste sind aber gar nicht da. Die sind nur eingelogt und irgendwo anders. Wenn du natürlich vor de PC bist. Ja dann gehts auch, dass du mit 3 Accounts das Geld bekommst.

Dann ist der Cb immernoch genau so voll wie vorher villt sind dann 10-20 weniger drauf :D tut sich nicht viel :D

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 5. Mai 2019 um 16:18
    Zitat von Soltarier

Dann ist der Cb immernoch genau so voll wie vorher villt sind dann 10-20 weniger drauf :D tut sich nicht viel :D

Das glaube ich nicht. Nur bei denen, die 24/7 selber am spiele sind. Das dürften die wenigsten sein.

Das ist von mir aber auch nur genauso spekulativ wie deine These. Aber vielleicht mag das Team ja einen Versuchsballon mit der Idee von Farold starten. Probieren geht über Studieren.

• Manul
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    DLS
    • 5. Mai 2019 um 16:28
    Zitat von ThePommesHD

Eigentlich eine gute Idee, aber die Nachricht würde wahrscheinlich schnell überlesen werden.. Aber mit dem Booster-Money kann es echt nicht so weitergehen.

Man könnte ja die Nachricht über dem Inventar schweben lassen oder so, wie in der Lobby, dann würden es auch alle bemerken.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Mai 2019 um 00:27
    Zitat von Soltarier

ich denke 95% der AFK-Geld-Farmer sind dann weg, weil die gar nicht was eingeben können, da die gar nicht am PC sind.

Die meisten wo ich bisher getroffen haben, logen sich am Morgen ein und kommen dann vielleicht das erste Mal um 19 Uhr mal schauen ob die noch da stehen.

Das würde dann nichts mehr bringen.

• Doppelbemme
    Gast
    • 6. Mai 2019 um 02:26

Die Idee ist gut.

Macht die alt/AFK accounts dafür nutzlos und entspannt die CB server.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 6. Mai 2019 um 03:45
    Zitat von Farold

ich denke 95% der AFK-Geld-Farmer sind dann weg, weil die gar nicht was eingeben können, da die gar nicht am PC sind.

Die meisten wo ich bisher getroffen haben, logen sich am Morgen ein und kommen dann vielleicht das erste Mal um 19 Uhr mal schauen ob die noch da stehen.

Das würde dann nichts mehr bringen.

ich denke nach spätesden 2 stunden haben die dafür nen script ^^

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Mai 2019 um 07:34
    Zitat von Talasia30

ich denke nach spätesden 2 stunden haben die dafür nen script ^^

und wie soll das funktionieren? Bei stetig ändernden Rechnungen?

Bisher werden Bots genau damit gekillt. :) Weil sie diese eben nicht lösen können.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 6. Mai 2019 um 08:35

Man kann auch andere Fragen als Rechenaufgaben stelle. Ein paar Beispiele:

• In welcher Textfarbe ist das vierte Wort in diesem Satz geschrieben?
    • Wie lautet der letzte Buchstabe des zweiten Wortes von hinten?
    • Wieviele Buchstaben C hat das zweite Wort.
    • Einmaleins ist nicht zwei sondern?
    • Tante Emma findet hundert Euro, Erna geht leer aus. Wie viel Geld hat Erna gefunden?
    • 5 + 7 - 1 = ?. Ist auch egal. Wie wird die Farbe der dritten Zahl ausgeschrieben?

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je semantischer dir Frage, umso schwieriger einen Bot darauf zu programmieren. Kombination aus den Fragen sind zudem auch möglich. :)

---EDIT---

Dann noch versteckten (magischen) Text mit einbauen, um die Bots zu verwirren. Die Bots lesen den magischen Text mit, der Mensch kann es nicht lesen und bekommt dadurch die richtige/eigentliche Frage zum Lesen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Mai 2019 um 09:01
    Zitat von Sahdyy

Man kann auch andere Fragen als Rechenaufgaben stelle. Ein paar Beispiele:

• In welcher Textfarbe ist das vierte Wort in diesem Satz geschrieben?
    • Wie lautet der letzte Buchstabe des zweiten Wortes von hinten?
    • Wieviele Buchstaben C hat das zweite Wort.
    • Einmaleins ist nicht zwei sondern?
    • Tante Emma findet hundert Euro, Erna geht leer aus. Wie viel Geld hat Erna gefunden?
    • 5 + 7 - 1 = ?. Ist auch egal. Wie wird die Farbe der dritten Zahl ausgeschrieben?

Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Je semantischer dir Frage, umso schwieriger einen Bot darauf zu programmieren. Kombination aus den Fragen sind zudem auch möglich. :)

---EDIT---

Dann noch versteckten (magischen) Text mit einbauen, um die Bots zu verwirren. Die Bots lesen den magischen Text mit, der Mensch kann es nicht lesen und bekommt dadurch die richtige/eigentliche Frage zum Lesen.

perfekt, hätte es nicht besser umschreiben können.

Genau so kann man die Bots lahmlegen und wenn es doch noch einer hinbekommt, dann soll er das Geld behalten. :)

99% würden es aber bestimmt nicht hinbekommen, da diese sich einfach einloggen und dort stehenbleiben oder Standard Bots nutzen, welche diese Aufgaben nie lösen könnten.

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 6. Mai 2019 um 11:20

Mit Farben trittst du aber Leuten mit Farbschwäche auf die Füße-- und ist es Pink oder Rosa?

Und kann man die Farbcodes nicht auslesen? Ich habe mich noch nicht mit aktiven Skripten in MC auseinander gesetzt, aber das sollte doch eigentlich machbar sein .. :)

Ich finde den Vorschlag gut, dass man aktiv was machen muss. Aktuell geniese ich zwar das Boostermoney, da ich zu wenig Zeit habe zum Farben, aber mir trotzdem ein großes Grundstück zulegen will, bevor ich umbaut bin. Aber ich sehe auch die negativen Seiten.
    Also Spieler von CB10 finde iche s natürlich bisschen bescheiden, dass ich nun "gezwungen" bin mein Holz und Zeug auf CB2 oder 9 zu farben... CB2 läggt auch oft, deshalb bin ich auf 9 ausgewichen... da ist doch relativ häufig Fly an, aber halt besser als nix.

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• Benutzer112
    Gast
    • 6. Mai 2019 um 11:23
    Zitat von dawue

Mit Farben trittst du aber Leuten mit Farbschwäche auf die Füße-- und ist es Pink oder Rosa?

Und kann man die Farbcodes nicht auslesen? Ich habe mich noch nicht mit aktiven Skripten in MC auseinander gesetzt, aber das sollte doch eigentlich machbar sein ..

letztendlich kann man aber mit der vorgeschlagenen Methode einen Großteil der AFKler packen und das System lässt sich ja weiter verfeinern. Aber wenn der "Standard-AFKler" erst einmal verschwunden ist, ist wahrscheinlich schon viel gewonnen und die restlichen die sich angepasst haben, muss man halt auf anderen Wege erwischen :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 6. Mai 2019 um 11:48

Ich verlinke hier nun mal EntchenBuilds da sehr viele Feedbacks (Total 51) zur Grundidee und auch einige Verbesserungsvorschläge gekommen sind. :thumbup:

Finde ich wirklich Top von jedem von euch, dass ihr euch die Zeit nehmt und auch kritisch und konstruktiv euren Beitrag dazu getragen habt.

So wie es mir scheint aussieht, würde ein grosser Teil der Mitspieler hier eine solche Änderung begrüssen.

Bei fast 500 Aufrufen wäre es nun schön, wenn du EntchenBuilds vielleicht etwas Zeit findest um das hier zu lesen und dich zu äussern? Vielleicht hast es ja schon mal gelesen. ;)

Mich würde interessieren ob der Vorschlag abgelehnt, angenommen oder evtl. angepasst eingeführt würde?

Würde mich auf dein Feedback freuen.:*

Natürlich kann man hier weiterhin diskutieren und sich einbringen. :thumbup:

Nachtrag
    mektow auch mal verlinkt, falls EntchenBuilds nicht dazu kommt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Farold (7. Mai 2019 um 08:19)

• dawue
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 6. Mai 2019 um 11:50

Mit den ganzen automatischen Farmen ist es doch eh verzwickt.... wenn jemand regelmässig sein Gold/Eisen/Wolle etc aus den Farmen holen kann, ist es für die neuen Spieler eh schwierig. Ausser sie bauen auch Farmen, was bedeutet, dass sie vermutlich duplizierte (woher kommen sonst die tausend Spawnswer überall) Ware kaufen, um sich selbst ne Farm zu bauen, was dann dem Server zusetzt.

Vielleicht ist ein regelmässiges Money Einkommen gar nicht so verkehrt... wegen mir per Vote oder anderen Wegen wie hier vorgeschlagen. Ich habe keine Lust, ne automatische Farm zu betreiben, nur um bauen zu können. Handeln selbst ist super schwer. Biete ich den Stack Holz für 100$ an, wird (Beispiel am Wochenende, sofort Doppelkistenweise angeboten für 60 oder 80 je Stack.

Ende vom Lied, ich sitze nun auf 3 Doppelkisten Holz, die ich in schwerer Handarbeit gefarmt habe, und soll diese nun zu Dumpingpreisen abgeben...

Ich werde sie nun aufheben, und vermutlich selbst verbauen ...

So eine ingame Wirtschaft ist schon was merkwürdiges... aber ich mag das Spiel zu sehr, um mich davon unterkriegen zu lassen.... :)

CB10; Meine Projekte /p h Basilius und /p h Baustelle

• OmniGurke
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. Mai 2019 um 12:03

Ich finde das Booster Geld sollte auf einem absoluten Minimum gehalten, wenn nicht sogar komplett abgeschafft werden. Bei zu hohen Geldausschüttungen/Stunde geht einfach der Anreiz zum handeln flöten und die Bots fluten wieder die Server.

Auf CB10 hab ich an nem Wochenende knappe 8k gemacht... wenn ich rechtzeitig auf den Server joinen konnte. Wozu soll ich dann noch handeln?

Vor dem Boostergeld hat es ja schließlich auch funktioniert.

Dazu gibts noch die Farmwelt und dem man Geld schöpfen kann. Mann muss halt was dafür tun.

Grüße

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 10. Mai 2019 um 21:14

Guten Abend liebe Community,

ich habe mich bewusst erst einmal aus eurer Ideenfindung rausgehalten, um euch nicht zu stören und um zuschauen, was für Ideen entstehen.

Dennoch möchte ich zuvor erst einmal auf ein paar Äußerungen eurer Seite aus eingehen.

Zitat von ThePommesHD

Wieso lässt man das Geld nicht einfach weg? Jeder kann Voten, Traden usw.

Wenn man arbeiten geht bekommt man auch kein Geld fürs nichts tun.

Das Geld wurde aus dem Grund eingeführt, um aus einer Deflation eine geringe Inflationsrate zu bekommen, sodass die Waren nicht immer weiter am Wert verlieren, sondern Stabil bleiben (Preisstabilität). Vor etwa 2 Jahren war das im System vorhandene Geld ca. 3-5 mal so viel.

Zitat von Ruepel77

Bei einem Money-Drop wäre halt wichtig, eben im Stream nichts zu droppen, einfach pauschal mal morgens, mittags, abends, Nachts. So haben alle mal die Chance. Denn die Drops, gerade die angekündigten, haben ja für massive Probleme gesorgt.

Ein solcher spontaner Money Drop ist nicht die entscheidende Lösung finde ich, da es trotzdem weiter Leute fördert, welche AFK rumstehen und somit dann das Geld abgreifen. Aktuell werden ja auch die 75$ aus den Booster "spontan" gedroppt und die Personen, die AFK stehen bekommen dieses Geld und genauso wäre es auch mit "spontanen" Money-Drops.

Zitat von Farold

bei Moneydrop hast du aber auch wieder viele AFKler am rumstehen die den Server füllen.

als Abge vor einigen Wochen im Strem gesagt hat es gibt ein Moneydrop ist der Server zusammengekracht, weil soviel gejoint sind.

Der Server ist nicht durch die Anzahl an Usern zusammengekracht, sondern durch einen gezielten Angriff von Personen. (siehe Twitter von Abgegrieft am 14.April.2019)

"Die Devs haben gerade bestätigt, dass GrieferGames angegriffen wurde. Wir schauen mal rein. Sonst wäre der Server nicht komplett offline..!"

Und jetzt meine Meinung zu dem Thema:

Aktuell wird von der Administration ein Test durchgeführt, um zuschauen wie sich der Traffic verläuft, wenn auf einzelnen Citybuild die 75$ Booster Money wegfallen. Des Weiteren überlegen wir bereits auch schon eine Lösung für dieses Problem und ich werde eure Vorschläge für die nächste Besprechung miteinbeziehen.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Bots diese einfachen Rechnungen und die Sache mit den Farben bestimmen relativ schnell durch ein Script lernen können und das dann die Personen die AFK stehen nicht verhindern werden.

Dennoch machen wir uns schon ein paar Gedanken, also keine Sorge eure Sorgen werden berücksichtigt.

L.G EntchenBuilds :entchenbuilds:

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• icemaster009_OMG
    Gold Griefer
    Reaktionen
    891
    • 10. Mai 2019 um 21:33

Hey EntchenBuilds

aber warum muss den (vorsichtig gesagt ) schon wieder CB10 dadrunter leiden ?? natürlich waren sehr viele User Online .. in der Regel 350 Stk. und somit voll ausgelastet ..

Hier bei uns zünden viele Booster .. ist das nicht ein wenig Unfair uns gegenüber die Geld für Booster ausgeben und diese auf CB10 zünden?? und diese 75$ Drops nicht erhalten ??

also zb. heut hat man ab 18h fast perma immer fly gezündet (paar break booster waren auch dabei ) .. das waren mehrere 100$ dollar die in sande verlaufen sind ... andere CB's werden mit den Money ein wenig stabiler was der wirtschaft angeht und CB1 und CB10 leidet ....

Natürlich kann ich auch verstehen das man den Traffic beobachten möchte ..

aber das hätte man auch innerhalb von 14 Tagen machen können... den man hat schon selbst an den gleichen Tag ein Rückgang auf den 2 CBs gemerkt .. wie die diese Leerer wurden und die anderen voller ..

ich find das schade das CB10 wieder " leiden " muss drunter .. erst absturz .. ( durch angriffe ..wobei ihr nix dafür könnt, was auch entschädigt wurde ) aber .. nun jetzt wurden die Drops uns genommen .. .. mir fällt da nur ein wort ein .. schade :( :( :(

LG aus dem mit der Besten Community der Welt .. CB10

Icemaster009

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 11. Mai 2019 um 07:23

Naja ich finde die booster drops sind nich das wahre wurde ja auch schon genug diskutiert jetzt liegts eben an dem team eine möglichkeit zu finden geld den aktiven spielern zukommen zu lassen man könnte auch mit 2.accs altaccs von abge waren aufkaufen von denen zu viele da sind wie es z. B bei vielen baustoffen ist und diese danach löschen

Natürlich erfordert das auch aufwand seitens des teams aber das wäre so meine idee oder eben das in einem admi shop wie mit den beacons war nur eben immer verschiedene sachen aber unangekündigt nicht dass man vorher schon 150doppelkisten davon farmt oder eine mengenbegrenzung pro spieler festlegen

Somit würde das]überangebot abnehmen und mehr geld ins spiel kommen dann hätte man 2 probleme gelöst die aktuell auf gg exestieren

1. Das das extreme überangebot abnimmt

2. Mehr geld

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 11. Mai 2019 um 08:05

Guten Morgen EntchenBuilds

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, alles zu lesen und so ausführlich zu antworten. :)

Betreffend folgendem Punkt:

Zitat von EntchenBuilds

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Bots diese einfachen Rechnungen und die Sache mit den Farben bestimmen relativ schnell durch ein Script lernen können und das dann die Personen die AFK stehen nicht verhindern werden.

Dennoch machen wir uns schon ein paar Gedanken, also keine Sorge eure Sorgen werden berücksichtigt.

L.G EntchenBuilds :entchenbuilds:

ich glaube viele die AFK stehen, sind noch nicht mal Bots sondern wirklich nur Spieler die sich einfach einlogen und warten. Testet es sonst doch mal auf einem Server und ich bin sicher es reduzieren sich die AFK Spieler um ca. 70-80% inner kürzerster Zeit. :)

• EntchenBuilds 27. Juli 2019 um 20:05

Hat das Thema geschlossen.
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 11. August 2019 um 00:13

Guten Abend Farold,

Das Booster-Money wurde von 75§ auf 25$ reduziert und ein Anti-AFK-system wurde implementiert.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 11. August 2019 um 00:13

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 12. August 2019 um 04:01

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Kritik & Vorschläge nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX