- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Abschaffung der Moneydrops aus Kisten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich und auch bestimmt andere finden, dass die Moneydrops abgeschafft werden sollen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Positive Effekte hat es allerdings.
Im großen und ganzen ist das ja eine Coole Idee, da auch viele Spieler die nicht so reich sind sich hierbei den ein oder anderen $ dazu verdienen. Allerdings läuft die Sache meines erachten aus dem Ruder. Viele alt Account werden verwendet, um sich an den Money Drops zu bereichern - schön und gut. Allerdings gibt es auch einige Spieler , und hierbei rede ich denk ich vom Großteil des Servers, die gar nicht erst auf Alt-/ 2. Accountszugreifen und somit am Ende des Tagen aufgrund von Unfairen Mitteln anderer weniger Asche Kassieren. Allerdings ist das nicht der Punkt, welcher mich zwingend stört. Stören dabei tut mich nur die Inflation. Dadurch, dass es so VIELE Money Drops gibt, werden Rarität Items umso teurer. In dem Fall der Spawner. Das Geld verliert einfach seinen Wert, da es immer und immer mehr ,,Millionäre'' gibt (unter anderem durch die ganzen Drops). Die kleinen Spieler kommen extrem schlecht bis - gar nicht an Spawner oder andere Items ran, da sie halt immer Teurer werden. Nicht umsonst hört man immer wieder aufs neue - Reiche werden reicher, arme werden ärmer.
Ich denke mit einem Stop der Moneydrops werden viele Items auch wieder zum Ursprung zurück kehren.
soll meinerseits kein Mimimi sein - ich gehe von aus, dass mich der ein oder andere hierbei nachvollziehen kann & eventuell der selben Meinung ist.
Das Grundprinzip für das Farming an Geld ist durch Moneydrops verloren gegangen. Was bringt es heutzutage sich eine DK voll Dias zu Farmen & zu verkaufen wenn es eh genug Drops täglich gibt, um sich das zu kaufen? Auch Dias haben in letzter Zeit den Wert verloren.
Als ich 2016/2017 mit GG anfing gab es weder Kisten - noch Money Drops. Und selbst da hatten einige Spieler Spawner und man hat das Geld Wertgeschätzt, auch wenn man nur 100k auf Tasche hatte. Durch die Drops und auch sicher einige andere Faktoren, sind 100k wie eine Handvoll Nüsse.
Ich gehe von aus dass ihr vielen Spielern auch einen gefallen damit tut die Drops zu entfernen, da sich ein solcher für einen der die Kisten öffnet, auch nicht zwingend lohnt. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
- Weitere Anmerkungen
- Ich zb und auch einige andere haben den befehl /pay *.
Dieser kann bestehen bleiben und ich finde, dass man das Geld welches ein Spieler verteilt dann auch mehr an Wertschätzung bekommt. Das reicht völlig aus.