1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

GS ausgraben Fehler !!!!Dringend

• 1.8 Netzwerk
  • Mantacorps
  • 17. November 2021 um 17:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mantacorps
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 17. November 2021 um 17:02
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Mantacorps
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Mantacorps
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Laby und mystery Mod
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    /p h Mantacorps 317;-2590 auf CB 8
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    habe das mit GS aushöhlen des öfteren probiert und diverse Szenarien getestet und es wurde ausnahmslos immer NUR die grobe Erde weggemacht. Mit diesem Wissen habe ich mir zu meinem Plot ein paar neue GSe gekauft und die gemerged, bis da hin alles gut. Dann habe ich das /menu geöffnet und bei dem Punkt GS aushölen habe ich zwar bemerkt das sich das interface verändert hatte und einige Optionen dazu gekommen sind jedoch habe ich mich damit nicht genauer beschäftigt. Nur als ich dann auf GS aushöhlen geklickt hatte und absolut alles in meinem Keller verschwunden war konnte ich meinen Augen nicht trauen. Da kein Supp zu diesem Zeitpunkt online war ( 17.11.2021 ca. 16:50 ) musste ich Bantor im TS stören der mir gesagt hatte das ich hier eine Fehlermeldung machen soll, weil neues Plugin und leider noch Bugs damit verbunden.

Bitte um möglichst rasche Bearbeitung da ich momentan dadurch exakt nichts besitze, weder eine Rüstung noch Werkzeug alle Items die ich besitze waren im Lager Dieses Plots

Einmal editiert, zuletzt von Mantacorps (17. November 2021 um 17:11)

• Mantacorps 17. November 2021 um 17:09

Hat den Titel des Themas von „GS ausgraben Fehler“ zu „GS ausgraben Fehler !!!!Dringend“ geändert.
  • phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. November 2021 um 19:41

Das ist kein Fehler sondern das, wie du selbst festgestellt hast, neue /aushöhlen Menü.

Du kannst

1. Einstellen welche Höhe du aushöhlen willst. Also von 1 - 64 oder nur bis 50 oder erst ab 10 usw.
    2. Filter einstellen WELCHE Blöcke gelöscht werden sollen. Soll nur grobe Erde gelöscht werden, dann muss das ausgewählt werden. Oder nur Obsidian oder nur Stein oder nur normale Erde usw.
    3. Ohne Einstellungen wird ALLES gelöscht wie auch ersichtlich ist wenn man sich das Interface genauer anschaut.
    4. Der Preis berechnet sich dynamisch je nachdem wie viele Blöcke entfernt werden müssen.

Daher, leider Eigenverschulden weil du dir das neue Interface einfach nicht genauer angeschaut hast. Du sagst ja selbst du hast es bemerkt. Wenn du trotz bemerkter Änderung einfach nur weiterklickst bist du leider Gottes selbst schuld.

Tut mir leid. Hier greift dann das Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 17. November 2021 um 19:41

wenn das wirklich ein fehler des plugin ist wäre das heftig aber dann würden sicher bald noch mehr leute hier schreiben bis dahin ist es ein einzelfall.

bearbeitet wird das also nur, wenn sich noch mehr leute melden.

desweiteren wirst du auch vermutlich nichts erstattet bekommen, da keiner sagen kann was du besessen hast.

und die allgemeine regel gild bei server fehlern wird nichts erstattet aber warte einfach paar tage ab was passiert.

die grund items kannst du dir ja sehr schnell wieder beschaffen das ist also kein problem. was hattest du denn sonst so im lager an wertvollen items ?

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 17. November 2021 um 19:46

Edit:

Hier noch 2 Bilder dazu:

1. Bild zeigt das Item auf dem steht "Ohne Filter - Hiermit wird alles in dem Bereich entfernt"

2021-11-17_19.43.20.png

2. Bild zeigt, dass diese Funktion Standardmäßig aktiviert ist.

2021-11-17_19.43.21.png

Das einzige was du machen kannst, ist einen Verbesserungsvorschlagbringen, dass standartmäßig "nur grobe Erde" im Filter aktiviert ist, wie es eben bisher war um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Mantacorps
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 17. November 2021 um 23:56

Ja ich habe es ja die vorige woche noch auf 2 anderen GSen extra probiert wo es egal gewesen wäre und da hat es immer geklappt wie es soll, ich habe mir bei einem neuen Interface nicht sofort gedacht das alles komplett anders ist und wieso noch nen Filter wenn ich ja nur den dirt weg haben will, Ich bitte daher nochmal sehr nett ob man mir das bitte rückgängig machen könnte.

ja es geht um alles angefangen von Beacons Endstein Deggs die ganzen signed Items Orb Werkzeug, einfach alles halt, mag für euch wertlos und ein klacks zu beschaffen sein für mich leider einfach nicht.

Bei deinem 2ten Bild schreibst du das der Filter automatisch aktiviert ist, auf was? ich hab da nichts herumgedrückt trotzdem war alles weg wie geht das dann bitte?

meine vorgehensweise war /menu dann auf die Schaufel und dann wieder rechts unten auf die Schaufel und dann bestätigen. So wie ich es 2 mal zuvor gemacht hatte ohne Probleme jeder Block der nicht grobe Erde war blieb da wo er war.

Ich habe mich dahingehend etwas falsch ausgedrückt beim verfassen dieses Beitrages, neues Interface ja habe ich registriert und mich damit aber erstmal nicht wirklich auseinandergesetzt, so gehandelt wie bislang und es ging schief. Du hast geschrieben das ein Filter drin ist und man den raus machen kann was ich aber nicht gemacht habe wie bereits geschrieben, daher bitte ich um wiederherstellung meines Plots.

4 Mal editiert, zuletzt von Mantacorps (18. November 2021 um 00:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mantacorps mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 18. November 2021 um 06:10

da wirst du leider pech haben. du kannst wie oben beschrieben nur andere davor schützen indem du ein verbesserungs vorschlag einreichst wo dann eben automatisch erstmal nur dirt entfernt wird und nicht automatisch alles gecleart.... daher leider immernoch eigenverschulden wo erst recht nichts erstattet wird.

aus fehlern lernt man daher auf stehen und weiter machen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. November 2021 um 07:27

Ich habe nicht geschrieben, dass standardmäßig ein Filter aktiv ist sondern die Funktion "OHNE FILTER" aus dem 1. Bild.

Gerade wenn man alle Sachen die man besitzt im Keller hat und dann ein neues Interface kommt, sollte man erst recht genauer hinsehen und dies nicht ignorieren.

Deine einzige Chance wäre irgendwie direkten Kontakt zu Abge aufzubauen und Glück zu haben, dass er für dich die Backups durchforstet. Jedoch wird dies vermutlich nicht passieren.

So leid es mir für dich tut, es ist und bleibt Eigenverschulden.

Zitat von phanTom84_

Das einzige was du machen kannst, ist einen Verbesserungsvorschlag bringen, dass standartmäßig "nur grobe Erde" im Filter aktiviert wird, wie es eben bisher war um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 18. November 2021 um 09:49

Ich weiß nicht ob das mit hier reinpasst, aber werden auch geplacte Kisten, Trichter, Spawner usw. entfernt?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. November 2021 um 09:52
    Zitat von bergaaaa

Ich weiß nicht ob das mit hier reinpasst, aber werden auch geplacte Kisten, Trichter, Spawner usw. entfernt?

Ja, wenn kein Filter gesetzt wird, ist alles weg

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 18. November 2021 um 10:02

Es gab ja eine neue News zu dem neuen aushöhlen und da steht erklärt, dass jetzt seit dem Update alles entfernt wird, wenn man keinen Filter setzt. Wer sich damit nicht auseinander setzt handelt halt grob fahrlässig.

Und in dem Menü steht ja nochmal, dass ohne Filter alles weg ist.

Das war also kein Fehler im Plugin, sondern ein Anwenderfehler. Das Plugin hat vollkommen korrekt alles entfernt, weil kein Filter eingestellt war.

Einmal editiert, zuletzt von o0Rhinna0o (18. November 2021 um 10:04)

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 19. November 2021 um 12:38
    Zitat von phanTom84_

Ohne Einstellungen wird ALLES gelöscht wie auch ersichtlich ist wenn man sich das Interface genauer anschaut.

hat keiner der Devs gedacht, dass das eine schlechte Idee für die GRUNDEINSTELLUNG ist

• Mantacorps
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2021 um 20:30

Danke Vox wenigstens einer der mir etwas Verständnis entgegnet denn seit es auf Griefergames dieses plug in gibt wurde immer NUR die grobe Erde entfernt und das weis man und auch wenn sich das plug in verbessert?/ändert geht man rein intuitiv als normal denkender Mensch davon aus das es prinzipiell gleich funktioniert.

• Vox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    62
    • 19. November 2021 um 20:36

es ist komplett verkehrtherum

man macht eine auswahl nicht per grundeinstellung maximal destruktiv und lässt den nutzer dann bombe entschärfen

man macht es möglichst ungefährlich und lässt den nutzer schrittweise einstellungen zur destruktivität machen

jede nutzerfreundliche software funktioniert so

windows, macos, google drive, ...

wenn du bei windows etwas löscht, landet es im papierkorb, der nutzer kann seine datei wieder bergen, wenn er es sich anders überlegt hat

wenn man beim löschen shift gedrückt hält, wird die datei direkt permanent gelöscht (nutzer drückt wunsch nach destruktivität durch zusatzaktion aus, shift drücken)

es ist schade dass du dadurch so viel verloren hast

Einmal editiert, zuletzt von Vox (19. November 2021 um 20:37)

• Mantacorps
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 19. November 2021 um 21:48

Es wäre nebenbei bemerkt etwas komplett anderes wenn ich /p clear machen würde und dann mein GS doch wieder hergestellt haben möchte weil sich meine Laune wieder hebt, denn dann habe ich wirklich vorsätzlich gehandelt, aber als Supporter der Servers und ja jeder einzelne Spieler der einen gekauften Rang und oder Items bzw. Währung besitzt die es nur mit Realem Geld zu kaufen gibt ist ein Supporter des Servers, der Eine villeicht mehr und der Andere weniger, könnte man sich doch etwas mehr bemühen und zumindestens den Ansatz von Hilfsbereitschaft zeigen bzw. doch einen solchen Speicherstand von vor 17. 11. 2021 16:50 Uhr gehen die Karte von CB 8 in den Singel Modus einfügen zum GS porten, alles unterhalb der obersten Ebene kopieren und dann als MOD mit Befähigungen und Rechten an diesem Plot wieder einfügen und Punkt Sache geklärt und Kunde zufrieden. Und ja jeder einzelne Spieler hier ist Kunde von Griefergames und der Kunde sollte auch immer als solches behandelt werden denn auch wenn 99% der Supporter das freiwillig machen, zumindest der Server Owner verdient im Normalfall etwas damit.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 20. November 2021 um 04:47

wieso sollte jemand soviel zeit dafür investieren weil du einen fehler gemacht hast ?

zudem können das nur zwei leute glaube ich auf dem server.

aber schau doch mal die helfen dir bei deinem selber verursachten fehler was denkst du denn was dann passiert da melden sich dann hunderte die irgendwas haben wollen. das geht halt einfach nicht. ja die funktion hätte man besser machen können aber anstatt weiter zu betteln... hättest du einfach einen verbesserungsforschlag machen können um zukünftig spieler davor zu bewahren.

du wirst dich damit abfinden müssen, dass du eine nfehler gemacht hast, der nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und wird.

aufstehen und weiter machen !

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 20. November 2021 um 05:56

Ich denke nicht, dass sie das Plot einfügen würden, weil sonst kommt jeder an und will das gemacht haben. Das öffnet Duplizierern wieder Tür und Tor.

Die bräuchten ja nur alles mögliche auf Plot legen, damit das während des Server Backups beim Restart gespeichert wird und schaffen das Zeug dann wieder runter, höhlen ihr Plot falsch aus und wollen das Plot wieder reinkopiert haben. Schupps haben die alles doppelt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. November 2021 um 06:15
    Zitat von Mantacorps

Danke Vox wenigstens einer der mir etwas Verständnis entgegnet

Wo bringen ich und die Anderen hier denn kein Verständnis auf?

Nur weil wir darüber aufklären, dass es sich hierbei um keinen Fehler im Plugin handelt sondern um einen Fehler aus Unachtsamkeit deinerseits haben wir dennoch Verständnis für deine sehr blöde Situation.

Daher habe ich auch mehrfach dazu geraten einen Verbesserungsvorschlag einzubringen um andere vor diesem Fehler zu bewahren. Denn, damit haben Vox und und du schon recht. Es ist unglücklich programmiert.

Leider ist es aber genau wie bereits gesagt leider so, dass solche Fehler nicht erstattet werden. Hier ein Post von Avenger der das sehr gut erklärt:

Zitat von von PB_Avenger

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Zitat von bergaaaa

Ich korrigiere meine erste Aussage dazu...

Lt. einem anderen Beitrag von PhantomExidus wird alles gelöscht mit Ausnahme von nicht zerstörbaren Blöcken wie Spawner, Bedrock, usw.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (22. November 2021 um 00:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 22. November 2021 um 16:10
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von bergaaaa

Lt. einem anderen Beitrag von PhantomExidus wird alles gelöscht mit Ausnahme von nicht zerstörbaren Blöcken wie Spawner, Bedrock, usw.

Kannst du den Beitrag hier mal verlinken oder mir per konvi schicken?

Würde mich da gerne absichern, den ich denke die Funktion bald mal zu nutzen und möchte nicht auf irgendwelche Probleme stoßen.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• o0Rhinna0o
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    Alpha
    • 22. November 2021 um 16:50
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von phanTom84_

Würde mich da gerne absichern, den ich denke die Funktion bald mal zu nutzen und möchte nicht auf irgendwelche Probleme stoßen.

Also ich habe das zb in einem Kommentar unter der News gelesen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 22. November 2021 um 18:27
    Zitat von bergaaaa

Zitat von PhantomExitus
    Rest vom Beitrag - irrelevant für das Zitat

Heyho, das kannst du inzwischen selbst. :) Mit /aushöhlen kannst du (fast) sämtliche Blöcke von deinem Grundstück entfernen. Wähle hierzu die Mindesthöhe & Maximalhöhe aus, soweit es geht und wähle über den Netherstern "Alles löschen" aus.

Das einzige was hierbei nicht gelöscht wird, sind nicht zerstörbare Items wie z. B. Spawner oder Bedrock, welche jedoch alle mit /breakblock entfernt werden können.

Gruß

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Wurmi_das_Fratz 3. Januar 2022 um 11:03

Hat das Thema geschlossen.
  • System 3. Januar 2022 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 20:18

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung