1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Trichter: Mehrere Items für Filter

• 1.8 Netzwerk
  • xTheRealBlue
  • 25. August 2021 um 21:42
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 25. August 2021 um 21:42
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Mehrere Items für die Trichterfilter
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Filter wurden letztens erneut positiv angepasst. Mein zusätzlicher Vorschlag wäre, dass man anstatt ein Item (siehe Screen) mehrere Items als Filter angeben kann (normale Blöcke). So würde man sich nochmal zusätzlich einiges an Trichtern sparen. Und man könnte die Trichtersysteme noch komplexer bauen. Für die Items könnte man einfach ein einfaches Kisten GIU verwenden. Ich denke 27 Slots sollten da vollkommen reichen (kann auch kleiner sein).
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man spart sich einiges an Trichtern zusätzlich kann man mehrere Items (normale Blöcke) Filtern. Ich denke neben den neuen Filter Einstellungen wäre dies sicher auch ganz praktisch.
    Weitere Anmerkungen
    Gerne Argumente wie auch Gegenargumente ^^ Liebe Grüsse!

Dateien

Screenshot_14.png 78,54 kB – 149 Downloads

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 26. August 2021 um 09:09

Hallo xTheRealBlue

mir kommt dafür iwie kein Verwendungszweck in den Sinn.

Wer sammelt denn 27 verschiedene Items in einer Kiste? Dann brauche ich doch auch nicht sortieren oder?

Das einzige was mir dort einfallen würde, ist um einen Teil der Items wo anders zu sortieren, aber dafür braucht es diesen Filter nicht, das ist auch ohne "mehr Trichter" jetzt schon möglich.

Was genau ist dein Gedanke dahinter?

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• undwegFM
    Gast
    • 26. August 2021 um 09:55
    Zitat von CosmoHDx

Hallo xTheRealBlue

mir kommt dafür iwie kein Verwendungszweck in den Sinn.

Wer sammelt denn 27 verschiedene Items in einer Kiste? Dann brauche ich doch auch nicht sortieren oder?

Das einzige was mir dort einfallen würde, ist um einen Teil der Items wo anders zu sortieren, aber dafür braucht es diesen Filter nicht, das ist auch ohne "mehr Trichter" jetzt schon möglich.

LG Cosmo

Alles anzeigen

Ich habe auch noch das ein oder andere Verständnisproblem bei dem Vorschlag.

Vielleicht ist ja eine weitere Spezialisierung gemeint.

Diese könnte wie folgt aussehen:

Man kann im Trichter einen Itemart angeben. Orientieren könnte man sich da ein wenig an der Sortierung beim Orbhändler. Man könnte so sein ganzes Loot einfach auf den Boden werfen und die jeweilig dafür bestimmten Trichter saugen alles auf und transportieren es an die entsprechende Sortieranlage weiter.

Denkbar wäre auch, dass man dem Trichter direkt vorgeben kann, was er für einen speziellen Block aufnehmen soll. Dies würde dann noch mehr Trichter sparen, da eine automatische Sortierung bereits durch die Filteraufnahme vorgenommen wird.

Beispiel: Ich baue mir eine Grube, in welche ich mein Holz werfe. Oder ich baue direkt Filter unter eine Baumfarm. Da gibt es dann Trichter für Birke, Trichter für Eiche... Man bräuchte also bei Holzstämmen nur 6 Trichter auf den Boden und hätte alles automatisch sortiert. Ohne Redstone. Ohne Trichterstraßen...

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 26. August 2021 um 10:03

Ich verstehe was du meinst, aber "transportieren es an die entsprechende Sortieranlage weiter" ist doch eigentlich kein Problem.

Du kannst doch diverse Sortieranlagen in Reihe schalten, auch wenn sie nicht nebeneinander stehen. Bringt mir also vllt ein Vorteil von ein paar Ticks mehr nicht.

Zum zweiten Vorschlag, das geht doch schon. Der Filter greift auch beim Aufsammeln von Items.

• undwegFM
    Gast
    • 26. August 2021 um 10:08
    Zitat von CosmoHDx

Zum zweiten Vorschlag, das geht doch schon. Der Filter greift auch beim Aufsammeln von Items.

Ui. Dann schaue ich mir das später an. Bin derzeit leider kaum online und konnte das System daher nicht in der fertigen Version testen. Wenn das geht, dann prima. Drei Trichter für Wächter-Drops und alles landet dort, wo es hin soll.

Hm.

Dann verstehe ich den Vorschlag tatsächlich auch nicht ganz.

Oder der TE hat das fertige System ebenfalls noch nicht vollständig testen können.

Danke erstmal für den Hinweis.

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 26. August 2021 um 14:40
    Zitat von CosmoHDx

Hey, also man braucht Beispielweise 6 Trichter um alle 6 Arten von Holztüren zu sortieren, 6 Trichter um Holzplanken zu sortieren, 6 Trichter um Holzzäune zu sortieren usw.. Meiner Meinung nach macht es aber wenig Sinn 6 Trichter und/oder 6 Kisten zu platzieren nur um alle Holztüren in eine Kiste zu packen. Mit meinem Vorschlag könnte man mehr Items mit einem Trichter Filtern, so könnte man wie im vorherigen Beispiel alle 6 Arten von Holztüren mit einem Trichter-Filter filtern.

Und mit den 27 Slots meinte ich nicht 27 freie Slots sondern einfach z.b 7 freie Slots ich habe dass oben ein wenig komisch beschrieben. Ich füge aber mal ein Beispiel unten in den Dateianhängen ein wie es aussehen könnte wenn man mehrere Item Filter Möglichkeiten hätte. Sollte das immer noch nicht verständlich genug sein dann weiss ich auch nicht wie ich es anders beschreiben soll aber es geht ja Hauptsächlich um den oberen Text ^^

Liebe Grüsse!

@pathosFM  CosmoHDx

Dateien

Trichter_Filter_Bsp.png 23,97 kB – 93 Downloads

• undwegFM
    Gast
    • 26. August 2021 um 15:11

Okay, dann geht es um eine Erweiterung und Vergrößerung des Trichtermenüs, richtig?

Ich hatte in einem Thema mal diesen Vorschlag gemacht.

Mehrere Trichter mit einem anderen Verbinden - Archiv - GrieferGames Forum

Kannst ja mal sagen, ob in etwa in die Richtung geht.

Bei meinem Gedanken eine Reihe jedoch immer für ein Item reserviert.

Für die Zweite könnte man dann einen anderen Filter nehmen.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. August 2021 um 15:49

Ich verstehe den TE sehr gut.

Das wäre durchaus nützlich. Niemand wird für jede Art Tür etc. eigene Kisten haben.

Genauso kann es nützlich sein alle Zaubertränke aus den Hexenspawnern gesondert zu sortieren.

Oder man kann in einer Farm direkt alles was in den Müll gehört auf einmal mit einem einzigen Trichter wegsortieren.

Es gibt durchaus Anwendungen für diese Idee. Ich habe zB. bei meiner Farm an eine Kistenreihe die 3 Zaubertränke und den Bogen angehängt. Dazu benötige 4 Trichter für eine Kistenreihe.

Da ich auch noch etwas aufwendiger sortiere (zuerst werden 8 DKs für mich befüllt und anschließend geht es weiter zu einem Community Lager) benötige ich pro Item nochmal 2 Trichter mehr damit das funktioniert so wie ich es brauche.

Also hab ich hier schonmal 12 Trichter.

Mit dem Vorschlag hier, könnte ich auf 3 Trichter reduzieren.

Und letztlich hab ich nochmal so eine "Weiterleitungsmechanik" falls das Lager komplett voll wird, dass der Überschuss in die Verbrennung kommt damit die Anlage nicht verstopft. Also dort nochmal 12 statt 3 Trichter.

Gesamt könnte ich nur bei dieser einen Kistenreihe von 24 Trichter auf 6 reduzieren 😁👍

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 26. August 2021 um 16:46
    Zitat von pathosFM

Okay, dann geht es um eine Erweiterung und Vergrößerung des Trichtermenüs, richtig?

Alles anzeigen

Bei meinem Vorschlag geht es um Filterungen ^^ Kurzgesagt dass man mehr Items mit einem Trichter Filtern kann, dadurch würde man sich wie phanTom84_ und ich bereits erwähnt haben einiges an Trichtern sparen :)

• undwegFM
    Gast
    • 26. August 2021 um 16:57
    Zitat von xTheRealBlue
    Zitat von pathosFM

Alles anzeigen

Bei meinem Vorschlag geht es um Filterungen ^^ Kurzgesagt dass man mehr Items mit einem Trichter Filtern kann, dadurch würde man sich wie phanTom84_ und ich bereits erwähnt haben einiges an Trichtern sparen :)

Alles anzeigen

Wäre bei meinem Vorschlag ja gegeben.

Verdoppelung, Verdreifachung…. des Trichterinventars inkl. jeweilig anderer Filtereigenschaften.

Solch eine Trichtererweiterung fände ich gut. Würde da aber mit Trichterupgrades an die Sache rangehen zwecks Ressourcenverbrauch.

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 26. August 2021 um 17:21

Also Tränke verstehe ich, da haben wir aber schon einen anderen Vorschlag bekommen, der weitaus mehr abdecken würde.

Das ist ein anderes Thema dazu nur kurz: Filtern aller Items ohne "Sub-ID" also Farbe etc. was dann auch Tränke betrifft

Ich weiß nicht, ob so sinnvoll für - ich nenne es mal "Restekisten" - dort so eine Änderung zu machen, die gleichzeitig die Verbesserung der Performance wieder reduziert. Ich bin mir nicht mal sicher, ob diese Änderung auf einen Trichter nicht auf eine ähnlichen Rechenaufwand kommt, wie die entsprechenden Trichter dazu.

Unabhängig davon ob es nun genug Anwendung finden würde: Wenn wir dort 7 Optionen einbauen, kommt in 2 Stunden nach Release der Nächste der eine ebenso praktische Idee hat warum er 9 braucht, 2 Stunden danach kommt einer mit 11... und so weiter..

Die Trichter bieten die Option exakt zu sortieren, was bisher ebenso mit den anderen Sortieranlagen gemacht wurde. Die Änderung würde eigentlich nur die Option bieten, nicht mehr exakt zu sortieren, sondern seine Sammelkisten zwischendurch zu erstellen, statt am Ende der exakten Sortierung. Ich meine wie habt ihr denn eure Beschriebenen Sortierungen bisher gemacht? Das waren dann vllt 6 Trichter pro Tür, was jetzt nur einen bedeuten würde bzw. einen weiteren für die Straße. Wären bei den Türen auch schon jetzt eine Ersparnis von 28 Trichtern^^

Zu euren Beispielen, mal so meine ersten Gedanken, die ich auf anhieb hatte:

Das wäre durchaus nützlich. Niemand wird für jede Art Tür etc. eigene Kisten haben.

Wer hat überhaupt Kisten für Türen? Entweder ich will sortieren oder halt nicht. Die Restekisten aus Türen hab ich auch ohne Sortierung.

Oder man kann in einer Farm direkt alles was in den Müll gehört auf einmal mit einem einzigen Trichter wegsortieren.

Du sortierst doch das was du haben willst eh weg -> ergo der Rest ist Müll

Und letztlich hab ich nochmal so eine "Weiterleitungsmechanik" falls das Lager komplett voll wird, dass der Überschuss in die Verbrennung kommt damit die Anlage nicht verstopft.

Also das würde ich einfach am Ende meiner Sortierung machen. Ich meine klar dann könnte auch anderes Raus fliegen, was ich nicht sortiert oder gefiltert habe, aber das würde genauso einen Kreislauf verstopfen. Ein Kreislauf ist ja mit den neuen Trichtern nicht mehr notwendig. :) Für Admin-Items, Signierungen und Co gibt es ja extra die Filter des letzten Updates. Dort kann ich alle Nicht-Standard-Materialien vor ihrer Verbrennung bewahren.

phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. August 2021 um 18:29
    Zitat von CosmoHDx

Und letztlich hab ich nochmal so eine "Weiterleitungsmechanik" falls das Lager komplett voll wird, dass der Überschuss in die Verbrennung kommt damit die Anlage nicht verstopft.

Also das würde ich einfach am Ende meiner Sortierung machen.

Würde in meinem konkreten Fall nicht funktionieren, da die Items längst aus dem Kreislauf draußen sind. Ist etwas kompliziert um das hier in ein paar Worten zu erklären XD, aber egal ;)

Ich muss zugeben. diese Mechanik ist jetzt auch eine Sonderform die nicht so häufig vorkommt. Nur deshalb die Funktion einzubauen wäre natürlich Blödsinn.

Sollte nur ein konkretes Beispiel sein wo so eine zusätzliche Einstellung Sinn machen würde ;)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 26. August 2021 um 18:42

Vielleicht überrascht uns ja noch jemand mit etwas was wir grad garnicht im Kopf haben^^

• KR_Logistics
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    KRS
    • 26. August 2021 um 18:42

Ich hatte mich auch schon an anderer Stelle mit Erklärungen versucht, warum das Herausfiltern mehrerer Items mit einem Trichter aus meiner Sicht durchaus sinnvoll ist. Gerne versuche ich es hier noch einmal.

Ich habe mich recht umfangreich im Internet zu Sortiermechanismen umgesehen und verschiedenste Lagerlayouts erprobt, meist mit Problemen bei der Umsetzung auf GrieferGames oder zusätzlichen Mods, die nötig sind.

Bislang haben wir auch ein "klassisches Lager" mit einem Kistenstapel pro Item, was eine entsprechende Fläche und Menge an Doppelkisten und Trichtern mit sich bringt (mangels guter Lösung bislang ohne Sortierung - bringe ich mit den neuen Trichtern jetzt nachträglich an - jetzt schon ein Super-Update). Einige Kistenstapel sind bis oben voll, bei anderen liegen ein paar wenige Items in der untersten Kiste und es werden vermutlich auch nie wirklich viele. Wenn jemand dieses Item unbedingt kaufen in gewissen Mengen wollte, würde es gerade gecraftet; ich würde jedoch nicht alles in rauen Mengen lagern wollen.

Als erklärter Vertreter der Fraktion "Eine Kiste pro Item, weil gut strukturiert" musste ich dennoch nach einiger Zeit der Recherche einsehen, dass trotzdem ein gewisses Chaos sinnvoll sein kann. Schaut man z.B. als einen Aspekt auf die Performance-Beeinträchtigung des Servers, so tragen neben Rahmen und Rüstungsständer auch Trichter und z.B. auch Truhen nicht unerheblich zu Einbußen bei.

Insofern bin ich nach langem Überlegen und Abwägen bei der Planung für die 1.16 zu einem neuen Lagerentwurf gekommen, der vorsieht, dass in die Kistenstapel oben mehrere Items einsortiert werden (spezieller Redstone-Aufbau), z.B. alles aus Eiche, und dann nur einzelne Items nachsortiert werden, z.B. Stämme und Bretter in einzelne Truhen. Von den anderen Items hat man meist nicht so viele, dass einzelne Truhen lohnen - es sei denn man reißt gerade etwas ab. Somit bleibt bei Eiche eine Sammelkiste für Stufen, Treppen, Zäune etc. übrig. Natürlich hat jeder andere Bedürfnisse und könnte andere Zusammenstellungen machen.

Ein weiteres Beispiel hatte ich bei Beitrag des Trichter-Updates bereits gemacht. Der normale Spieler wird vermutlich nicht DK-weise Knöpfe und Druckplatten aus verschiedenen Materialien haben und vermutlich auch nur stackweise Komparatoren, Verstärker, etc. Das könnte per Trichter, der mehrere Items sortieren kann in eine "Redstone-Mechanik"-Truhe sortiert werden. Bislang bräuchte ich dafür rund 10 Trichter, die auf eine Truhe verweisen oder hätte gar noch 10 zusätzliche Truhen.

Es gibt für mich viele Gründe, warum das Filtern mehrerer Items durch einen Trichter Sinn macht. Auch fände ich es gut, wenn ein Trichter mehrerer Ziele ansteuern könnte. Dann würden viele Trichter in den Lagertürmen oder bei der Versorgung von Öfen mit Brennmaterial eingespart, doch das ist wieder ein anderes Thema ...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Designer des KRS-Clan

CB10 /p h KR-Shop

• OakyTheHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    𝔒𝔞𝔨𝔶#4043
    • 21. November 2021 um 12:22

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Filter erweitern

Das man mehrere Sachen filtern kann in einem Trichter Beispiel Dia und diaerz in eine dk per Trichter Filter oder aber Eisen und Gold würde ich angenehm finden bei der spawner Leerung :) nur als Idee gedacht

Weniger Trichter weniger Dks

Weitere Anmerkungen

Macht mal Vorschläge bzw. was haltet ihr davon als Idee ?:)

FlinkeWiesel  Meririm1986  BlackSkorpie4  VIK_Pani  VIK_Peo  VIK_Ruby  VIK_Shadow  chevy28  Gollotown  Fru2000

2 Mal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (30. Januar 2023 um 01:02) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. November 2021 um 20:36

Mmmmh ich als Trichter Produzent halte aus verkaufssicht nicht viel davon 😂😂😂😂

Aber die Idee an sich ist gut wobei das für die Trichter echt stressig sein wenn mehrere Option zur Filterung gemacht werden können und ich dann denke das sie dadurch langsamer werden

• OakyTheHunter
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    VIKINGS
    Discord
    𝔒𝔞𝔨𝔶#4043
    • 21. November 2021 um 21:17
    Zitat von Gollotown

Aber die Idee an sich ist gut wobei das für die Trichter echt stressig sein wenn mehrere Option zur Filterung gemacht werden können und ich dann denke das sie dadurch langsamer werden

Ich verstehe wie du das meinst das kann natürlich sein ich weis nicht wie so etwas möglich wäre und wie nicht und ob überhaupt wäre ja als Option gedacht . Das du davon nicht viel hältst verstehe ich auch bist ja mein liebster Trichter Händler 😂

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. November 2021 um 21:25
    Zitat von VIK_Oaky
    Zitat von Gollotown

Ich verstehe wie du das meinst das kann natürlich sein ich weis nicht wie so etwas möglich wäre und wie nicht und ob überhaupt wäre ja als Option gedacht . Das du davon nicht viel hältst verstehe ich auch bist ja mein liebster Trichter Händler 😂

Hehe danke für die Blumen 🌺

Ja wie gesagt finde die Idee als solches nicht schlecht und würde auch einige Trichter einsparen

Bin auch großer Fan des neuen Trichter (und der Verkauf geht noch immer 😂😂😂) Updates aber denke irgendwann sind da auch Grenzen gesetzt was die Mechanik angeht dann wird die Trichter Performance wohl drunter leiden

• Revej
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    Clan
    Tay
    • 26. November 2021 um 19:55

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Je Trichter mehrere Itemfilter/Namensfilter setzen oder mit Platzhaltern beim Namensfilter arbeiten

Simples Beispiel um Trichterlinien und deren automatischen Einsortierung zu entlasten, wäre es praktisch, wenn ich bei einer Sortieranlage einen Trichter einsetzen kann, der alle Farben Wolle absaugen kann (gleiches gilt für Keramik oder auch Glas und andere Items).

Bei größeren Mengen an Items sind jetztige Sortieranlagen schnell überfordert und verstopfen, da dennoch nur 12 Items je Tick weitergeleitet werden. Die Zuführungskisten sind dann bis Anschlag voll und nichts geht weiter, da jedes 12 Stack erstmal bis zu seinem Absaugtrichter kommen muss. Wenn ich aber von vornherein Wolle, Glas, Erze, Keramik, Holz... nach Kategorie schon herausfiltern könnte. Wäre eine schnellere Wegsortierung möglich, ohne das mehr Trichter anfallen.

Die Umsetzung könnte direkt über den mehrere Itemfilter oder auch mehrere Namensfilter gemacht werden, bei Wolle könnte auch in den zusätzlichen Informationen des Items über "mincraft:wool" gefiltert werden

- schnellere Sortierung für Spieler

- noch weniger Filter, da nicht so viele Absaugtrichter gebaut werden müssen

- Trichterlinien müssen nicht künstlich länger gebaut werden um einem Verstopfen vorzubeugen

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (30. Januar 2023 um 01:02) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 12. April 2022 um 13:20

Heyho,

deine Idee wurde weitergeleitet und wird zusammen mit der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 12. April 2022 um 13:20

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns