1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Keephotbar hat nicht funktioniert

• 1.8 Netzwerk
  • CaptainSirTeemo
  • 25. November 2021 um 15:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CaptainSirTeemo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TTT
    • 25. November 2021 um 15:15
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    CaptainSirTeemo
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    CaptainSirTeemo
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.12
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    -184;-221 cb5
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Hab trotz Keephotbar meine Items verloren in der Hotbar.
    Weitere Anmerkungen
    Also um die Situation hier aufzuklären. Ich war seit Langer Zeit mal wieder online und hab Kisten geöffnet. Ein spieler bat mich zu meinem 10ten GS.
    Ich kam hin und er hat mich von der Straße aus getötet. ich hatte durchs Kisten öffnen 2 Luckyblöcke ein Loren Icedout und Kug Icedout egg in der Hotbar.
    alles verloren.
    Erster Fehler wo ich keine Ahnung hab: man kann offensichtlich irgendwie auf der Straße leute Onehiten
    Zweiter Fehler das dabei Keephotbar nicht läuft

Der Spieler der dies Getan hat war: minerjack5454 entwerder hackt er oder es sind bugs die sehr schnell behoben werden sollten.
    Ich wurde hier ins Forum von einem Teammitglied geleitet. falls es in der Falschen Topic ist bitte verschieben.

Nächstes Event: Noch offen, Ideen Vorschläge per Privatnachricht bitte.

Bei /p h TTT auf cb5 bin ich meistens zu erreichen. Ich helfe euch gern bei Fragen.

Wer sich dem Königlichenhof anschließen möchte kann sich gerne Bewerben.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 25. November 2021 um 16:02

Zum Killen auf der Straße:

Das wird wohl eine Fake Straße gewesen sein, keine echte Straße.

Zum Thema Perk:

Je nachdem wie lange du nicht mehr online warst, kann es sein, dass du vor einem Update vor einiger Zeit online warst, bei dem damals alle Perks ausgeschaltet wurden. Man musste sie nochmal neu einschalten.

Also kontrolliere mal, ob das Perk wirklich aktiviert ist oder nicht, bzw. deaktiviere es und aktiviere es neu. Dann sollte es auf jeden Fall klappen.

Leider muss ich dir mitteilen, dass deine Items nicht ersetzt werden.

Hier der Auszug dazu aus dem Regelwerk:

Zitat von Griefergames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Zitat von von PB_Avenger

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Neuigkeiten wünsche ich dir noch viel Spaß auf Griefergames.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• BigBlueFox
    Gast
    • 25. November 2021 um 16:30

Auch wenn es eine richtige Straße war, wenn ein Spieler auf einem Plot mit aktivierten PvP steht, kann sein Schlag noch 2 Blöcke weit in die Straße reichen. Erst am dem dritten Block (bei den meisten CBs ist das genau die Mitte der Straße) bist Du sicher.

Was die Perks betrifft, da gebe ich meinem Vorredner recht. Ich vermute mal Du wirst noch andere Perks haben? Sind die gerade an oder aus?

• CaptainSirTeemo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TTT
    • 26. November 2021 um 06:41

Nein es war keine Fakestraße und es war kein PVP an bei mir

ja mein Perk war aktiv. ich aktiviere die jedesmal neu wenn ich auf den Server komme.

Bei /p h TTT auf cb5 bin ich meistens zu erreichen. Ich helfe euch gern bei Fragen.

• BigBlueFox
    Gast
    • 26. November 2021 um 06:43

Dann hast Du dich vielleicht verklickt, und Keep Hotbar versehentlich ausgemacht? Kann ich mir nicht anders vorstellen, zumal man im Regelfall nichts einschalten muss wenn man den Server betritt. Es bleibt alles dauerhaft an, wenn man es einmal eingeschaltet hat (Von ganz seltenen Wartungsfaellen mal abgesehen)

• CaptainSirTeemo
    Senior Griefer
    Reaktionen
    186
    Clan
    TTT
    • 26. November 2021 um 06:47

Mein Hauptanliegen ist ja eher das er von der Straße aus mich getötet hat. Er war ja nicht mal auf einem Plot. Das was ich nicht raffe.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 26. November 2021 um 07:44
    Zitat von CaptainSirTeemo

Mein Hauptanliegen ist ja eher das er von der Straße aus mich getötet hat. Er war ja nicht mal auf einem Plot. Das was ich nicht raffe.

Schlag oder Explosion?

Man kann doch mit Hack Client seine Reichweite beim schlage erweitern oder nicht?

Wäre aber ein großes Problem wenn keep hotbar echt nicht geht viele verlassen sich mittlerweile drauf.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

2 Mal editiert, zuletzt von Umse (26. November 2021 um 07:47)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 26. November 2021 um 08:06
    Zitat von Umse
    Zitat von CaptainSirTeemo

Schlag oder Explosion?

Man kann doch mit Hack Client seine Reichweite beim schlage erweitern oder nicht?

Wäre aber ein großes Problem wenn keep hotbar echt nicht geht viele verlassen sich mittlerweile drauf.

Das ist korrekt, der Perk sollte funktionieren sonst bringt es ja nix. (Ich verlasse mich auch sehr darauf das er funktioniert)

Kann mir wegen des Kills auf der Straße nur noch vorstellen das es ein Bug oder ein Hack war mit dem er dich gekillt hat.

Schade um die Items die du verloren hast.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• michi1896
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    148
    Clan
    Spirit
    • 26. November 2021 um 08:18

Warst du nah am Plot oder weiter weg?

Kannst auch ohne Hacks zwei Blöcke rausschlagen wenn PVP auf dem Plot aktiv ist.

:michi1896:

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. November 2021 um 10:05

Ich war jetzt grade mal dort und auf einem NachbarGS von dem, welches du oben angegeben hast, ist PVP aktiviert.

2021-11-26_09.59.33.png

Bist du dir sicher, dass er auf der Straße stand? Du meintest er stand auf der Straße und hat dich gekillt.
    Meine Vermutung ist folgende:

Du Spawnst direkt am Rand deines GS, welches an dem von callidiereuself mit aktivem PVP angrenzt.

Er hat dich dort hin geschickt und gewartet bis du da bist und dich dann mit einem Hackclient, der Angriffe auf größere Distanz als 2 Blöcke ermöglicht gekillt.

Dein Keephotbarperk hattest du vermutlich versehentlich abgedreht gehabt, da du sagst, du aktivierst es jedes Mal wenn du auf den Server kommst, was ja nicht nötig ist, da es wie bereits erwähnt im Normfall aktiv bleibt und du es dann anstatt es zu aktiveren, deaktiviert hast.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• !MsTopsin
    Gast
    • 26. November 2021 um 11:39

wenn keephotbar aktiviert war, welche szenarien kann man denn dann ins spiel bringen?

es kann ja sein, dass perks kurz nicht aktiv sind, wenn man sich teleportet. sowas könnte man ja mal austesten, wenn man so ein perk hat und der andere gute timing und ein pvp-aktives plot liefert.

lässt sich das gar nicht rekonstruieren, dann kann man da ausschließen. aber bevor man sagt, dass der andere alles falsch gemacht hat, wäre es doch einen versuch wert. oder was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von !MsTopsin (26. November 2021 um 11:40)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. November 2021 um 11:56

wetziGer

Deine Posts hier bringen keinen deut weiter außer Unruhe hier rein zu bringen.

Was das PVP angeht habe ich eine sehr logische Erklärung gefunden. Er spawnt mit dem Rücken zu dem PVP Aktiven Plot. Wenn er dort ankommt und direkt gekillt wird, kann er nicht 100% sagen ob er auf der Straße war oder am Plot daneben. Daher auch meine EIngangsfrage ob er sich sicher sei, dass er wirklich auf der Straße stand.

Auch meine "Vermutung" (ein riesen Unterschied zu einer Anschuldigung er habe etwas falsch gemacht) ist nicht so weit hergeholt. Wenn man jedesmal wenn man den Server betritt an en Perks rumschaltet, kann es sehr leicht auch mal passieren, dass man sich verschaut und deaktiviert statt aktiviert. Das passiert schnell mal und kann vor allem jedem mal passieren.

Nobody's perfect. Jeder macht Fehler! Aber deshalb gleich hier rumzustänkern, weil es seit Monaten keinen Fehler in dieser Richtung gab und wir deshalb erstmal die naheliegendsten Ursachen abgeklappern, ist einfach unnötig

Das sind wie gesagt mal Vermutungen die plausibel erscheinen.

Auch die Idee von @!MsTopsin hab ich gerade getestet. Teleport > sofort kill, alles noch in der Hotbar

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (26. November 2021 um 11:58)

• wetziGer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    363
    Clan
    uniqueness
    Discord
    wetziGer#0493
    • 26. November 2021 um 12:02

vlt war es ein live Update?

vlt hat jemand onthefly an den plugin geschraubt?

das sind (auch) alles Möglichkeiten.

wenn jemand an vermeintlichen Kleinigkeiten innerhalb der plugin programmiert muss auch nicht immer ein serverweiter rundruf dazu stattfinden.

solch eine Vermutung ist doch erstmal freundlicher als dem TE den idiotenstempel aufzuerlegen.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Januar 2022 um 11:23

Hallo CaptainSirTeemo,

wir konnten deinen Fehler leider nicht reproduzieren.

tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, jedoch erstatten wir bei Serverfehlern keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück.

Außer der Regel im Regelwerk gibt es noch zwei weitere Warnungen, die vor Item-Verlust schützen: Es gibt noch eine Warnung im In-Game-Chat, in welcher steht, dass man in Bilderrahmen am besten lieber keine wertvollen Items tun soll, sowie eine Warnung/einen Hinweis im Regelwerk, welcher sagt, dass man auch in Rüstungsständern keine wertvollen Items legen sollte.

Bilderrahmen, Rüstungsständer, herumliegende Items, sowie auch Tiere/Monster (auch mit Haustiermarke versehen) werden gelöscht, sobald sie sich in einem aktiven Chunk befinden und der Stoplag von einem Administrator ausgeführt wurde.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Bantor

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Wurmi_das_Fratz 3. Januar 2022 um 11:24

Hat das Thema geschlossen.
  • System 3. Januar 2022 um 11:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben.
  • SyntaxOfficial 12. Dezember 2023 um 20:18

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas