Guten Moinsen,
Ich wollte mal fragen ob AFK farmen erlaubt ist? Ich möchte in der Nacht AFK farmen um somit Rohstoffe zu kassieren und da es in der Nacht ist, nehme ich auch niemanden den Serverplatz weg.
Danke LG
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Moinsen,
Ich wollte mal fragen ob AFK farmen erlaubt ist? Ich möchte in der Nacht AFK farmen um somit Rohstoffe zu kassieren und da es in der Nacht ist, nehme ich auch niemanden den Serverplatz weg.
Danke LG
also ich weiss nicht ob es erlaubt ist... aber ich versuch heut abend auch dieses AFK farmen....
Und das Ohne Spawner mit ZombiePigman ... es muss ja nur der chunk geladen sein....
Hoffe das es erlaubt ist ?? wenn ja kann ich die farm auf ein maximum ausbauen????
Gruss
Icemaster009
Heyho,
es gibt keine Serverregel, die das AFK-Farmen verbietet...
Einzige Vorraussetzung ist, dass ihr dafür einen gültigen Minecraft-Account nutzt, welcher euch gehört (Die Nutzung sogenannter Alt-Accounts ist verboten!).
Und das Ohne Spawner mit ZombiePigman ... es muss ja nur der chunk geladen sein....
Wollte ich auch schon testen. Soll aber angeblich nur auf CB7 funktionieren. Ich hoffe Du weisst das schon.
Wollte ich auch schon testen. Soll aber angeblich nur auf CB7 funktionieren. Ich hoffe Du weisst das schon.
Also auf cb10 ist einer gespawnt bin ich in der meinung... wo ich aufgewacht bin und nachgeschaut hab.. trieb da einer im Wasser aber da schlug der mob remover in der sek. Zu.. daher weiss ich es nicht genau....
Auf ein neues heute und diesmal is der fall für den zombi auch tiefer... glaub der war ned tief genug da die Truhe leer war ???
***Nachtrag***
Also auf CB10 funktioniert die ganze geschichte.....hatte jetzt paar sachen in der kiste....
Mein Kollege hat eine Zombiepigmenfarm auf Cb8 und läuft
OK dann kann ich das ja bei Gelegenheit auch auf CB11 mal testen.
Evtl. wurde das endlich mal gleichgeschaltet.
Brauche dann nur noch unmengen Obsidian.
Mit Obsidian Abbau tue ich mich noch schwer.
kauf dir doch welches Farold hat bestimmt noch bissl was da ???
#schleichwerbung Farold's Pingu Shop
was gleubt ihr denn, warum öffentliche AFK farmen gebaut werden?
OK dann kann ich das ja bei Gelegenheit auch auf CB11 mal testen.
Evtl. wurde das endlich mal gleichgeschaltet.
Brauche dann nur noch unmengen Obsidian.
Mit Obsidian Abbau tue ich mich noch schwer.
Auf CB11 funktioniert es ![]()
OK tatsache auf CB 11 funzt es theoretisch.
Bin soweit fertig. Was mir dabei auffällt ist das es einen großen unterschied macht wo ich gerade bin.
Stehe ich auf einer Ebene zu den Portalen passiert ein bischen was.
Wenn ich aber so ca. 150 Blöcke weiter unten auf dem Plot am Arbeiten bin scheint so gar nichts zu passieren.
Ich dachte wenn ich auf dem Plot bin werden da immer alle Chunks geladen egal auf welcher höhe.
Hat da jemand eine Erklärung für? Ist Euch sowas auch aufgefallen?
Irgendwo hatte ich einen Thread über das Pflanzenwachstum und da hieß es die Höhe wäre egal. Es würden immer die Chunks bis zur Maximalhöhe geladen. Deswegen wundert es mich gerade.
afk am cobblestone generator geht natürlich immer mit f11 trick auch mit 2 Accounts. Das Problem hierbei besteht allerdings dann das man von Teammitgliedern gerne mal teleportiert oder der schacht mit bedrock zugebaut wird ist mir alles schon passiert. Aber da es nicht gebannt wird wenn es nicht übertrieben wird. Denke ich zählt die regel zum scammen weder erlaubt noch explizit Verboten. Aber übertreibt es nicht. Wenn ihr mit 20 Accounts Afk an einem generator steht ist das eben botting auch wenn ihr keine bots benutzt sondern mehrere rechner oder VM.
Den PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....
Ernsthaft?
Klimaschutz lässt grüßen^^ oder benutzt ihr alle Strom aus Solar? XD
Sorry, aber kein Verständnis für sowas....
edit:
ne halbe stunde bei Brakebooster am richtigem cobblegenerator und ich hab mehr items wie 1 acc in der nacht zusammen bekommt ^^
Alles anzeigenDen PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....
Ernsthaft?
edit:
ne halbe stunde bei Brakebooster am richtigem cobblegenerator und ich hab mehr items wie 1 acc in der nacht zusammen bekommt ^^
Das war ja nur als Test, will ja nicht das meine Stromrechnung bis zum unendlichen hoch geht xD...
Und da ich momentan viel auf anderen CBs unterwegs bin ubd nicht auf meinem GS ist das schwierig mit dem Chunk laden xD
Alles anzeigenDen PC die Nacht über laufen zu lassen nur um n paar items zu bekommen....
Ernsthaft?
edit:
alle meine PC's laufen 24/7 durch. Das war aber schon vor Minecraft so und wird auch so bleiben.
Ich nutze Strom aus Wasserkraft und Solarkraft, ein Teil noch aus der Müllverbrennungsanlage aus der Region.
Meine Stromrechnung, naja könnte schlimmer sein.
Klimaschutz? Ernsthaft. Ok mein Stromverbrauch ist im Verhältnis zu der Firma wo ich arbeite dermassen gering, dass meine Firma in 5 Minuten mehr Strom verbraucht hat als ich in einem Jahr verbrauchen kann.
Was ich damit sagen will? Es bringt rein gar nichts, wenn die kleinen privaten Haushalte ihren Stromverbrauch um 2% senken und dafür jeden Tage 10 Kilometer weiter fahren um 2 Cent günstiger einkaufen zu können, da die Eier von Brasilien einfach nur 50% von dem Kosten, was der lokale Bauer verlangt.
Klimaschutz beginnt nicht mit dem Stromsparen sondern mit dem ändern des gesamten Verhaltens, der eigenen Einstellung und der massiven Einschränkung seiner eigenen Freiheit. Sorry werde zu lange.
also zurück zum Thema.
als einer der grössten Erzanbieter produziere ich in 10 Minuten bestimmt das 5-10fache von dem, was du in 30 min mit Breakbooser und einer voll verzauberten Spitzhacke bauen kannst. ^.^ Dabei muss ich nur auf dem Plot AFK stehen, also nicht mal was machen. ![]()
Alles anzeigenalle meine PC's laufen 24/7 durch. Das war aber schon vor Minecraft so und wird auch so bleiben.
Ich nutze Strom aus Wasserkraft und Solarkraft, ein Teil noch aus der Müllverbrennungsanlage aus der Region.
Meine Stromrechnung, naja könnte schlimmer sein.
Klimaschutz? Ernsthaft. Ok mein Stromverbrauch ist im Verhältnis zu der Firma wo ich arbeite dermassen gering, dass meine Firma in 5 Minuten mehr Strom verbraucht hat als ich in einem Jahr verbrauchen kann.
Was ich damit sagen will? Es bringt rein gar nichts, wenn die kleinen privaten Haushalte ihren Stromverbrauch um 2% senken und dafür jeden Tage 10 Kilometer weiter fahren um 2 Cent günstiger einkaufen zu können, da die Eier von Brasilien einfach nur 50% von dem Kosten, was der lokale Bauer verlangt.
Klimaschutz beginnt nicht mit dem Stromsparen sondern mit dem ändern des gesamten Verhaltens, der eigenen Einstellung und der massiven Einschränkung seiner eigenen Freiheit. Sorry werde zu lange.
also zurück zum Thema.
Gut geschrieben ^^
So ernst war das auch nicht gemeint. =)
Wer meint er muss seinen Pc 24/7 laufen lassen soll es meinetwegen tun.
Ich persönlich finds nur...naja... muss nicht sein.
Aber wieso lässt Du mehrere Pc´s 24/7 laufen?
als einer der grössten Erzanbieter produziere ich in 10 Minuten bestimmt das 5-10fache von dem, was du in 30 min mit Breakbooser und einer voll verzauberten Spitzhacke bauen kannst. ^.^ Dabei muss ich nur auf dem Plot AFK stehen, also nicht mal was machen.
Dann hast Du bestimmt einen gut funktionierenden automatischen Cobblestone Generator. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Muss ich mal googeln ^^ weil verraten wie Du das machst wirst Du bestimmt nicht.
LG Jacky
edit: also ich bekomme ca.2 1/2 stacks diaerz und 1-2 stacks smaragderz zusammen bei einem Breakbooster.
Gut geschrieben ^^
So ernst war das auch nicht gemeint. =)
Wer meint er muss seinen Pc 24/7 laufen lassen soll es meinetwegen tun.
Ich persönlich finds nur...naja... muss nicht sein.
Aber wieso lässt Du mehrere Pc´s 24/7 laufen?
Ursprünglich war es so, dass mich die Startzeit vom PC einfach genervt hat. Wenn ich zuhause bin, muss das Ding laufen. Da will ich nicht immer 30 Sekunden warten müssen. Naja Wohlstandssyndrom halt. ![]()
Mehrere sind es weil wir eine Familie sind und da halt einfach alles läuft.
Dann hast Du bestimmt einen gut funktionierenden automatischen Cobblestone Generator. Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Muss ich mal googeln ^^ weil verraten wie Du das machst wirst Du bestimmt nicht.
LG Jacky
ne verraten würde ich das nie. ![]()
Nur soviel die Anlage die ich über Google gefunden hatte, respektive YT geht so nicht auf GG. ![]()
Ich musste meine eigene Anlage entwickeln und die ist ca. 40x40x20 Blöcke gross. Also passt nicht auf ein 32er Grundstück von den CB's.
Dafür haut die weg, dass die Trichter nicht nachkommen. Ich habe zwar etwas damit gerechnet, aber war dann doch positiv überrascht.
Ernsthaft?
edit:
Mein pc läuft glaube seid 6 Wochen ohne Neustart durch aktuell.
Ist jedem selbst überlassen
AFK Farmen ist für mich bald faktisch nicht mehr möglich.
Werde jetzt ca alle 10 min vom Server geworfen.
Und nicht nur wenn ich AFK irgendwo rumstehe auch wenn ich z.B gerade aktiv Bäume fälle. GG ist bald unmöglich spielbar für mich.
naja bezüglich strom, neuere pcs mit einer anständigen energie effizienz brauchen jetz nicht so extrem viel strom. muss ja jeder selber zahlen also stell ich es den leuten frei ob sie 24/7 pc betreiben oder nicht.
und Farold hast du noch eine so alte kiste? pcs mit ssd sind eigentlich so in 3 sec hochgefahren xD