1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Abges Videos / Ist griefen jetzt verboten??

• MisterPlebs
  • 20. Mai 2019 um 20:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MisterPlebs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 20. Mai 2019 um 20:46

Also ich wüsste gerne auf welchen Grundlagen Abge die Spieler in seinen Videos bestraft?

Er zeigt nie Beweise, es wirkt alles sehr schlecht recherchiert. Hat dieser @PokemonFarm aus dem

letzten Video wirklich nur gegrieft? Wurde er dabei erwischt? Wenn ja von wem, von euch oder nem

"Kumpel" von euch? Ist griefen denn nicht erlaubt?? Reicht es wenn der Chat dich nicht mag und die

schreiben man hat nen schlechten Ruf?

Ihr haut dem Jungen da alles kaputt und es wirkt so, als ob er sich im Prinzip vorher an die Regeln gehalten hat.

6 Spawner sind schon ein bisschen was Wert und die haben eigentlich nix mit den Anschuldigungen zu tun,

finde die Situationen in den Videos oftmals unfair. Warum holt ihr den nicht vorher ins Teamspeak und klärt

das erstmal.

Ich bitte hier um Aufklärung, wenn das möglich ist. Ab wann ist griefen verboten? Ab wann ist scammen verboten? Ab

welchem Zeitpunkt muss ich mit dem was hier auf GRIEFERgames AUSDRÜCKLICH erlaubt ist aufhören um nicht bestraft zu

werden? Die Regelung ist da aktuell zu WischiWaschi. Wenn ich ne Farm finde und die kaputt machen will, dann habe ich

doch das Recht dazu oder nicht?!

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

Einmal editiert, zuletzt von MisterPlebs (20. Mai 2019 um 21:51)

• Caddae
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    360
    • 20. Mai 2019 um 21:00

Es ist nicht ausdrücklich verboten aber auch nicht ausdrücklich erlaubt.

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 20. Mai 2019 um 21:12
    Zitat von MisterPlebs

Also ich wüsste gerne auf welchen Grundlagen Abge die Spieler in seinen Videos bestraft?

Er zeigt nie Beweise, es wirkt alles sehr schlecht recherchiert. Hat dieser PokemonFarm aus dem

letzten Video wirklich nur gegrieft? Wurde er dabei erwischt? Wenn ja von wem, von euch oder nem

"Kumpel" von euch? Ist griefen denn nicht erlaubt?? Reicht es wenn der Chat dich nicht mag und die

schreiben man hat nen schlechten Ruf?

Ihr haut dem Jungen da alles kaputt und es wirkt so, als ob er sich im Prinzip vorher an die Regeln gehalten hat.

6 Spawner sind schon ein bisschen was Wert und die haben eigentlich nix mit den Anschuldigungen zu tun,

finde die Situationen in den Videos oftmals unfair. Warum holt ihr den nicht vorher ins Teamspeak und klärt

das erstmal.

Ich bitte hier um Aufklärung, wenn das möglich ist. Ab wann ist griefen verboten? Ab wann ist scammen verboten? Ab

welchem Zeitpunkt muss ich mit dem was hier auf GRIEFERgames AUSDRÜCKLICH erlaubt ist aufhören um nicht bestraft zu

werden? Die Regelung ist da aktuell zu WischiWaschi. Wenn ich ne Farm finde und die kaputt machen will, dann habe ich

doch das Recht dazu oder nicht?!

Abge  Zwiebackgesicht  Bantor

Alles anzeigen

Hi, meine Meinung:

Abgegriefts Video heute fand ich auch nicht ganz so toll. Erstenmal will ich klarstellen, dass ich ein Cb 10 Spieler bin und noch nie so richtig was von "@Pokémonfarm" gehört habe. Erstmal fand ich sein Gs wunderschön gebaut und ein Vorbild für neue Spieler, im Bereich "bauen".

Die Rechtslage: Griefen zählt unter Scammen und ist somit erlaubt. Doch so, wie Abge es heute getan hat darf/wird bei vermehrtem Auftreten die Administration Schritte einführen, die das Verhalten des Spielers zügeln sollen.

Vorbildfunktion von Abge: Wir alle wissen, dass Abge mit seinen 750.000 Abbonenten eine riesige Reichweite hat. Er hat in seinem Video ohne einsichtig Beweise gehandelt, und somit seine Vorbildfunktion links liegen gelassen. Ich glaube schon, dass @PokemonFarm einen schlechten Ruf hat. Dies ist aber keine Beweis und schon gar keine Rechtfertigung seine 3 Spawner zu zerstören.

Konsequenzen: Abge ich weiß, dass dies nie eintreten wird, ABER ich erwarte von Abge, dass er einen Beweis vorlegt.

Fazit: Das Video war nicht ganz gelungen, aber auch nicht so schlimm wie z.B andere Videos vor langer Zeit auf seinem Kanal.

~Bleibt kritisch, eurer CPU_yareze

Hallo;)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Mai 2019 um 22:12

Heyho,

Um die Grundlage erstmal klar zu stellen...

Zitat von GrieferGames

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.

Klarer ausgedrückt: Scammen (& Griefen) ist nicht verboten, kann aber zu einer Strafe führen, wenn man von einem Teammitglied (auch "undercover") erwischt wird oder man vermehrt/stark auffällt.

Desweiteren trifft (gerade in Abge's Fall) auch folgendes zu:

Zitat von GrieferGames

6) Teammitglieder dürfen im eigenen Ermessen Entscheidungen treffen!

Als Serverowner ist es sein Recht, zu tun und zu lassen, was er möchte... Auch, wenn es blöd klingt, aber Abge ist die höchste Instanz auf dem Server. Er ist GG-bezogen ein "Gott".

Wenn er sich selber Einschränkungen in Form von Normen und Regeln auferlegt: seine Sache. Wenn er dagegen verstößt... auch seine Sache. Nicht schön, aber ist so!

Die Videos von Abge dienen dem Entertainment. Sie sind Unterhaltung!

Der Inhalt soll den Zuschauer dabei halten... Schadenfreude ist nun mal ein Laster der modernen Welt.

Abonnenten und Klickzahlen geben dem Recht... Häufig sind die Videos geschnitten/gekürzt. Es kann also durchaus sein, dass mal Dinge "wegfallen", weil sie beim Edit als "langweilig" angesehen werden. Dabei manchmal halt auch die "Beweise" oder eine längere Recherche.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 11:53

MisterPleps ich habe auf meinem Plot wenn man direkt drauf kommt Schilder hingeschrieben, weil keiner hat mit mir geredet darüber und ich weiß es gibt keine Beweise was ich nicht gemacht habe. Heute kam ich wieder online und die Schilder wurden entfernt. Warum? Admins, Mods oder wer auch immer die Schilder entfernt hat war ich im Recht oder warum wurden die dann entfernt ? Habe wieder paar 20 Schilder drauf gesetzt was ich zu der Sache halte, weil werde auch nicht hoch gemoved um mit Abge darüber zu reden. Spiele schon seid Anfang Februar und habe für die 6 Guardians Spawner mindestens 2 Monate gebraucht Fair getradet und gefarmt. Wer sich darüber noch informieren will auf mein Plot CB 10 hab ich wieder Schilder dazu geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer62 (21. Mai 2019 um 12:41)

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 12:02

PokemonFarm ist ein Scammer und Griefer, er wurde schon paar mal gemeldet und bestraft. Dazu ist er noch ein Clanfaker bzw. gibt sich für andere aus um deren Ruf zu schädigen. Die Clans von CB10 wollen ihr Cb sauber halten und in Ruhe spielen ohne solche Leute. Ich selber Jage jeden bekannten Scammer auf CB10 damit sie es lernen wie es ist wenn man anderen das Spielen schwer macht.

Wer einmal scammt hat sehr lang oder dauerhaft einen schlechten Ruf.

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 12:38

Diablex112  Soltarier  @DarthVader usw. schickt dann bitte Beweise wo ich wenn und was Beleidgit habe. Ihr erfindet auch Sachen und denkt auch die glaubt jeder nur weil Ihr einen großen Clan habt. Wenn ihr einen Spieler beschuldigen würdet obwohl er nichts gemacht hat würde euch jeder glauben und im Chat mitschreiben das er SCAMMT, weil die Mehrheit hat keine eigene Meinung und das sind alles Mitläufer. Das die ein oder anderen Spieler mich mit Mutterwitzen auseinander genommen haben juckt ja keinen . x.x

Abge schau dir bitte die Screenshots an und ließ bitte die Schilder wenn du auf mein 1. Gs wieder drauf bist falls die Zwieback oder wer auch immer gestern kaputt gemacht hat, hab da wieder welche hingestellt damit jeder bescheid weiß, weil ihr habt ja nicht mal mit mir geredet naja egal Abge ist ja dein Server kannst ja machen was du willst hab das alles auf den Schildern 1.gs cb10 von mir geschrieben . Hab mich auch bedankt das du nicht wolltest das mein Garados zerstört wird, aber hin oder her für die 6 Guardians Spawner habe ich minedestens 2 Monate gesuchtet fair getradet und gefarmt.

LG Pokemonfarm

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer62 (21. Mai 2019 um 13:45)

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 12:47

Was willst du damit beweisen? Da siehst du was für einen schlechten Ruf du hast egal wo. Wenn du dich über die Spieler beschweren willst dann mach das in der entsprechenden Rubrik und halte dich da an die Vorlage. Schönen Tag noch.

• Diablex112
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    1FPS
    • 21. Mai 2019 um 13:03

xD Ich steh dazu was ich geschrieben habe und stehe gerne dazu wenn ich ein paar Tage Pause bekomme 8o

Du bist und bleibst auf CB10 unerwünscht denn du bist und bleibst:

• Ein Scammer
    • Ein Griefer
    • Ein kleines Kind was ständig aber wirklich ständig andere Beleidigt
    • Leute Faked, Leute im Teamspeak beleidigt in diesem Falle ein Clan Mitglied von mir @DarthVader und bestimmt war er nicht der einzigste.

Du weißt das CB10 einen Massiven zusammenhalt hat, und so ein Spieler wie du NIe wieder Fuß fassen wird.

Jeder Spieler hat eine 2. Chance verdient und dazu stehe Ich, siehe einige PH Fallen auf CB10, Ich hab diese Spieler getötet und danach Ihnen erklärt wieso und warum SIe das lassen sollten. Was ist dann passiert, die Spieler haben sich öffentlich entschuldigt, ich gab dem PH Fallen Scammer 5k $ und ein 2 Spitz Hacken und komisch diese Spielen nun ehrlich und Fair!

Leider ist dein Problem @PokemonFarm das du unbelehrbar bist, und du auf CB10 definitiv unten durch bist, Abge hat ein schönen Video gebracht über dich was ich Mega feier und dich noch mehr untergehen lässt.

Somit war das mein Wort zu Dienstag, du lebst nach dem Motto Scammer bleibt Scammer ;)

#1FPS Over and Out

Auf CB10 / Erreichbar unter /p h 1FPS_Diablex112 oder per Nachricht an 1FPS_Diablex112

Einmal editiert, zuletzt von Diablex112 (21. Mai 2019 um 13:14)

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 21. Mai 2019 um 13:10

Auch nochmal ein statement von mir....

ja klar es ist Griefergames und der name Griefer ist in dessen vorhanden.. Dennoch ist das griefen oder scammen in vielen fällen echt hardcore. Denn wenn es um 2k ginge, das verkraftbar wäre, dann ok.

Dabei geht es bei solchen leuten um mehrere Millionen $ Beträge.

Das mindert den Spielspaß und ab da finde ich das einschreiten der Admins gerechtfertigt. Denn eine einzige person die scammt oder grieft, kann mehrere oder gar hunderte spieler quitten lassen.

Diese wären Potenzielle Unterstützer des Servers... So gesehen ist es nicht mal eben so Griefen / Scammen.

Zumal ich Pokemfarm eher als beleidiger kenne und generell mehr negativ als positiv auffällt. Finde er hätte sogar ein Clear seines GS und Moneys bekommen müssen. Manch andere haben weniger angestellt und wurden mit mehr bestraft...

Mann kann ja leider Nichts gegen diese XRAY (hier beleidigung einfügen :D) machen...

Hauptsache die "bots" sind weg und fürs afk stehen bann bekommen xD aber die wirklichen hacker bleiben unbestraft :D

ich weiß schwer nachweisbar, würde mir da bessere plugins wünschen :D

Nun denn LG Solti <3

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 21. Mai 2019 um 13:10
    Zitat von Diablex112

Fakedst du noch einmal ein Mitglied aus Irgendeinem Clan mit diesem Ich gut stehe oder beleidigst du noch irgendwann einmal einen Spieler oder Scammst weiter stampfe Ich dich in den Boden

Also ich denke wer Scammt hat eine Strafe ab und zu verdient klar. Und wenn jmd auf einem CB viel Scammt dann bekommen das die Leute schnell mit. Ich spiele auf CB12 und auch wir kenen unsere Pappenheimer. Das ist einfach so. Und auch da gehen wir gerne gemeinsam gegen exessive Scammer oder Betrüger vor.

Finde das als "Zusammenhalt" auch echt sehr gut.

Aber den letzten Satz den ich hier zitiere fand ich trd dann überflüssig^^ Ansonsten war es schön geschrieben aber den hätte ich weg gelassen :D

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 21. Mai 2019 um 13:19
    Zitat von Diablex112

erledigt :D  BomeLundar^.^

Sollte keine Aufforderung sein ^^

Es darf ja jeder schreiben, wie er mag aber ich kenne dich nicht und der Eindruck der von dir entstand war Anfangs positiv und mit dem letzten Satz hats einfach so alles eingerissen. Da musste ich erst mal aufs Profil das Alter checken gehen :D

Aber ja klingt schon besser :P

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Diablex112
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    270
    Clan
    1FPS
    • 21. Mai 2019 um 13:53

Ne alles gut ich lass mich ja auch verbessern BomeLundar . Nur mich regt es gewaltig auf das er Nu auf unschuldig macht. Ich muss mich damit nicht ärgern bei mir is er auf der Igno und überall gebannt. Ich will ihm auch nichts böses das hat er sich selber eingebrockt, ich will Spielen bauen handeln und das fair. Und zu @PokemonFarm schau ins Beschwerde gegen Spieler Forum da gibt es genug Beweise. ;) Somit ist für mich die Sache erledigt tu was du willst von dir bekomm ich eh nichts mehr mit :D. Ich will keinem was böses, aber lieber @PokemonFarm du bist nicht so unschuldig wie du tust somit viel Spaß euch noch XD

Auf CB10 / Erreichbar unter /p h 1FPS_Diablex112 oder per Nachricht an 1FPS_Diablex112

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 14:11

@PokemonFarm,

hier ist ein Beweis wie du im Ts faken tust

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 14:26

@DarthVader ist meine eigene Meinung das darf ich wohl sagen . Dazu steh ich auch ist besser als jemanden zu Drohen oder seine Mutter zu beleidigen wie bei meinen Screenshots bewiesen .

Und ich mache auch Fehler jeder macht Fehler wir sind nur Menschen, aber für deine Fehler hackt dir ja auch nicht jeder immer über denn Kopf und bei mir ist es halt so ich habs auch immer wieder im Chat geschrieben das ich den einen gescammt habe, weil er mich im Ts beleidigt hat und rassistisch wurde mit ich zitiere " ... geh zurück in dein Land ... ", und immer wenn ich das geschreiben habe habt ihr mir das nicht geglaubt xd und habt trotzdem immer weiter geschrieben das ich Scamme .

@DarthVader Wenn du bis zum ende lesen würdest ich habe da geschrieben wie bei meinen Screenshots bewiesen, damit warst nicht du gemeint, damit waren die Leute Allgemein gemeint die auf den Screens zu sehen sind . Versuch doch nicht jetzt zu lügen ließ dir die Sätze richtig durch.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer62 (21. Mai 2019 um 14:39)

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 14:33

@PokemonFarm,

wo habe ich gedroht oder deine Mutter beleidigt? Nein das darfst du nicht sagen weil dies unter Verleumdung und unterstellen falschen Tatsachen fällt.

Bantor, Zwiebackgesicht kann man bitte dieses Thema hier schließen man sieht das PokemonFarm nicht einsichtig ist.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 21. Mai 2019 um 14:54

unabhänging davon hast du nunmal im mehreren millionen stil gegrieft und darum geht es hier.

Griefen wird generell nicht sehr gerne gesehen. Ich kann persönlich nicht einmal den gedankengang einer solchen person nachvollziehen...

für mich ist er so oder so ein Mensch den ich nicht leiden kann.

Seine Aussprache gleicht einem anfangendem Rapper :D

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 14:55

@DarthVader Warum sollten die das Thema schließen, jeder kann und darf seine Meinung hierzu äußern .

und mich würde interessieren was Abge Meinung zu dem Thema ist .

LG PokemonFarm

Danke Abge das du in deinem Video mein Garados verschonen wolltest und das du mir noch eine Chance gibst . Angeblich das ich eine 20 Millionen Farm gegrieft habe, das stimmt nicht darüber wollte ich noch im Ts mit dir reden aber was die Leute sagen und das dann noch ohne Beweise ist nicht Korrekt.+

Zitat von Soltarier

unabhänging davon hast du nunmal im mehreren millionen stil gegrieft und darum geht es hier.

Griefen wird generell nicht sehr gerne gesehen. Ich kann persönlich nicht einmal den gedankengang einer solchen person nachvollziehen...

für mich ist er so oder so ein Mensch den ich nicht leiden kann.

Seine Aussprache gleicht einem anfangendem Rapper :D

xd Schön das du mich nicht leiden kannst, und danke für die Provokation "Seine Aussprache gleicht einem anfangendem Rapper" xd Provokation sind nach den Server Regeln auch nicht gerne gesehen.

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 15:08

@PokemonFarm

Du verstehst es einfach nicht oder. Abge ist der Owner hier und keinen Rechtschaffenheit hier schuldig außer sich selbst vlt. Glaubst du in echt daran das er es dir erklären wird. Ist echt komisch das alle sagen das du scammst, hast du den Beweise das du sowas nicht machst wie du von dir behauptest

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 21. Mai 2019 um 15:36

Soo...

Einmal vorweg, ich kenne dich nicht @PokemonFarm . Alles was ich zu diesem Thema beitragen kann kommt aud Informationen die ich aus dem Forum und Gesprächen aus dem TS habe.

Schätzungsweise bist du der Spieler, der hier im Forum am meisten reportet wurde und diese Reports nehmen die komplette Palette mit...

Die Aussage "Ich habe ihn gescammt, weil er rassistisch wurde" ist absoluter Bullshit! Entweder man ist ein Scammer, oder man ist es nicht. Die Gründe dafür sind vollkommen egal.

Wenn dir jemand auf dem TS auf den Sack geht blockiert man ihn. Wenn das ganze ingame passiert macht man Screenshots und stellt die ins Forum, oder man nimmt dem einfachen Weg über /ignore.

Deine tollen "Beweise" die du anbringst beweisen nicht deine Unschuld, sondern nur wie sehr dich die Leute verachten. Ob nun deine Mutter, dein Vater oder du selbst beleidigst wird ist da vollkommen egal, auch wenn das in anderen Kulturkreisen vielleicht eine andere Wertigkeit hat. Beleidigung ist Beleidigung und das geht nicht. Fertig?

Zum Thema Statement von Abge: Ich denke dieses hast du schon in Form des Videos bekommen, darüber hinaus hast du kein Recht ein weiteres zu fordern, wenn er das möchte und für sinnvoll erachtet wird er dies nochmal tun, ansonsten musst du dich mit dem Video wohl zufrieden geben.

"Ich weiß das es keine Beweise gibt was ich gemacht habe" Noch offensichtlicher kannst du gar nicht zugeben, dass die Vorwürfe der Wahrheit entsprechen xD.

PS: Die Beiträge zu editieren ist ja in Ordnung, aber die nur zu editieren um Pseudo Beweise anzuhängen ist schon ziemlich traurig.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX