1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Abges Videos / Ist griefen jetzt verboten??

• MisterPlebs
  • 20. Mai 2019 um 20:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 15:47

Chemtek

ganz ehrlich da sieht man das PokemonFarm nur ablenken will und es auf andere schieben möchte.

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 15:52

@DarthVader du verstehst es selber nicht wie du das von eben nicht verstanden hast, als ich geschrieben habe : " ... wie bei den Screenshots " und seid gestern sammel ich Scammfrei Items und die haben auch nicht viel zusagen, ob man Scammt oder nicht ich selbst wurde schon mal von so einem gescammt der solch Items hatte. Ich muss nichts beweißen eher gesagt müsst ihr beweißen, dass ich angeblich den ganzen CB 10 Server gescammt habe oder Millionen Farmen gegrieft habe was nicht stimmt und wenn ich den Cb10 Server gescammt hätte alle Leute oder viele davon dann gebe es auch im Forum sehr viele Beiträge dies gibt es aber nicht nur 1 was ich auch zugegeben habe. Wie schon bei den vorherigen Beiträgen.

Chemtek ja und die Screens die ich reingestellt habe da sind so viele Provokationen und Beleidigungen dagegen wird nichts unternommen aber gegen mich schon, weil ich 1 Spieler gescammt habe WOW . Scammen ist nach den Regeln erlaubt man sollte nur nicht übertreiben, sodass das den Server Schaden anrichtet. und in den ganzen Reporte/Beiträgen gegen mich ist nur 1 Beitrag als Beweis das ich gescammt habe. und Millionen farmen habe ich nicht gegrieft was würde ich davon haben ? ich habe bei denen immer mitgefarmt. Ich bin nicht der einzige der die Farmen gefunden hat, es waren sehr viele Spieler auf Farmen suche im Nether und andere Spieler wie LTM_bot und BiPolar_XV haben viele davon ohne Gnade zerstört und mir wird die Schuld dafür gegeben, obwohl ich nur die ganze Zeit selber mitfarmen wollte. Ich habe noch eine Farm mit 4 Spawner und die hat kein anderer bis jetzt gefunden und der Besitzer kann bezeugen das ich auch nicht versucht habe den zu killen oder was auch immer zu griefen ! Und Beleidigungen und Provokationen sind nach den Server Regeln nicht erlaubt und dagegen wird nichts unternommen.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 21. Mai 2019 um 16:04

@PokemonFarm du hast scheinbar die Regeln nicht gelesen. Scammen ist nicht erlaubt!

Beleidigungen sind nicht erlaubt, das stimmt, allerdings muss du diese auch richtig reporten und nicht nur als "Beweise" unter irgendwelche Beiträge klatschen! Das sonst nichts passiert ist wohl klar, außerdem würde ich als Teammitglied keine geschwärzten Beweise annehmen, wer weiß ob da Beleidigungen von dir drinstehen, oder gar noch schlimmeres.

Auf kaum einem deiner Beweise sieht man was du vorher geschrieben hast, vielleicht hast du ja im Vorfeld beleidigt und das waren nur die Reaktionen darauf? Wer weiß das schon?

Das Griefen einer Farm hast du auf deinen Screenshots bereits zugegeben, genau wie das Scammen, von daher stellt sich mir die Frage, wenn man es einmal macht, macht man es dann nicht auch ein zweites, drittes x-tes Mal? Die Hemmschwelle dafür ist auf jeden Fall wesentlich geringer! Zudem hat nie jemand behauptet, du hättest den ganzen CB 10 gescammt, musst ja nicht gleich übertreiben, um die Anschuldigungen gegen dich wesentlich schlimmer wirken zu lassen.

Um das was du schreibst besser lesen zu können, solltest du dielr angewöhnen nicht immer Bandwurmsätze zu schreiben..

PS: Um meine vorangegangenen Aussagen zu der Aussagekraft deiner Screenshots zu stützen habe ich mir kurz die Reports zu dir angesehen. mehrfach Provokation, Beleidigung, Spam und Scam. Das sieht wirklich nicht gut für dich aus.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 16:30

Chemtek Du bist ein Ehem. Teammitglied . Ich habe Beweise und ich weiß selber von mir aus das ich keinen Beleidigt habe und diese Screenshots zeigen das, außerdem habe ich die bilder nichtmal geschnitten das ist das ganze Bild . Das zu behaupten "..., wer weiß ob da Beleidigungen von dir drinstehen, oder gar noch schlimmeres. " ist auch kompletter Bullshit!

Ja das habe ich auch zugegeben ich wurde, aber in Abges Video dafür bestraft das ich angeblich Millionen farmen gegrieft habe und nicht die eine von dem hamsterbruder mich vollgespammt hat mit : das er meine Mutter f**** .... . Das war eine 1 Spawner Farm und das kann den Server nicht Schaden.

Eine Provokation das ich sage 1FPS scammt, die schreiben jedes mal wenn ich auf den CB drauf gehe, dass ich Scamme ,dass provoziert mich auch und das schon seid 1-2 Wochen.

@DarthVader Ich brauche außerdem keine Beweise das ich nicht gegrieft habe(was ich auch nicht gemacht habe im Millionen bereich wie bereits gesagt habe ich da immer selber mitgefarmt, aber das checkt ihr immer noch nicht .) , eher braucht ihr ein Beweis das ich Angeblich Millionen Farmen gegrieft habe und sowas habt ihr nicht und das ist einfach unkorrekt und ehrenlos etwas zu behaupten was nicht stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer62 (21. Mai 2019 um 16:59)

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:05

@PokemonFarm

jetzt denk mal lieber nach was du schreibst. Wie es Chemtek schon gesagt hat es gibt hier im Forum Reports gegen dich die das Beweisen was dir Vorgeworfen wird und was zeigst du, nur zum Teil geschwärzte Screenshots. Wenn du jemanden Melden weil er dich oder jemand aus deiner Familie beleidigt dann mach das in der Rubrik Beschwerde über Spieler und halte dich dort an die Vorlage. Außerdem provozieren wir nicht, wir weisen nur neue Spieler drauf hin wer du bist damit sie nicht auf dich reinfallen. Was du machst indem du behauptest ich Scamme ist provozieren weil es ein Startkick gegen dich nach zieht und wie du merkst bringen deine Behauptungen gegen uns bzw. mich nix da die Leute auf GG uns gut kennen.

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:23

@DarthVader Dann schick mir mal den Link das bewiesen wird das ich angeblich Millionen Farmen gegrieft habe, weil es keinen Report dazu gibt und die Leute die das lesen oder mitbekommen haben werden sehen wer Recht hat, weil 1. Keiner dazu beweiße hat 2. Ohne beweiße ich zu unrecht von Abge und Zwieback bestraft wurde. 3. Die Reports das ich beleidigt habe, die sind schon älter und da habe ich schon meine Bestrafung bekommen und habe auch daraus gelernt.

____________________________________________________________________________________________Mit Hellen Grüßen

PokemonFarm (Luke Skywalker)

• 1FPS_Totzi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    Clan
    1FPS
    • 21. Mai 2019 um 17:34

Mal ganz ehrlich @PokemonFarm ,wenn du Aufmerksamkeit brauchst, dann geh auf einen anderen CB oder Sevrer! Langsam ist es selbst mir zu viel mit dir! Du redest hier um den heißen Brei, und merkst garnicht, wie du alle provozierst. Aber mitlerweile sollte es auch mal reichen! Was du hier treibst ist echt unter aller Sau. Lügen...Scammen...Beleidigen..etc.. Aus meiner Sicht ist das echt traurig, daher werde ich auch keinen weitern Startkick für dich verwenden, da du ja nur auf AUFMERKSAMKEIT aus bist. Ich war bereits mit dir im TS, und habe dir geholfen als du dich bei uns beworben hast....Du bist ERWACHSEN!!! Was ist los bei dir?! Es tut mir leid, wenn ich hier ein wenig energisch wirke, aber mal ganz ehrlich: Wenn man Erwachsen ist sollte man sich wenigstens etwas benehmen können. Ich selber bin noch Minderjährig, und habe vllt eine andere Sicht auf die Dinge, aber sowas muss echt nicht sein.

Wie Chemtek hier schon sehr ausführlich und klar beschrieben hat, hast du keine Beweise ein No-Scammer zu sein.

Ich hoffe du lernst aus dem Video, aber wie es sich gezeigt hat versuchst du wieder zu scammen und hier im Forum, wo es jeder lesen kann, die Opferrolle zu ergreifen. Aus meiner Sicht echt traurig.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Mit freundlichen Grüßen

тoтzı

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:47

@PokemonFarm

mal ehrlich tust du nur so? Hier sind die Beweise:

PokemonFarm IST EIN SCAMMER!!! Habe FOTOS!

PokemonFarm IST EIN SCAMMER und Spammer

Provokantes und Beleidigendes Verhalten immer und immer wieder

Provokantes und Beleidigendes Verhalten immer und immer wieder

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:49

@PokemonFarm

lerne es mir reicht es langsam. Die beweise das du scammst und beleidigst sind hier im Forum in Reports festgehalten diese stammen aus April 2019 also noch frisch sind die.

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:51

Wer sich das alles genau durchließt und Augen im Kopf hat und relativ klar im Gedanke ist weiß wer recht hat ... die Links die du reingeschickt hast das habe ich schon zugegeben, aber ließt du überhaupt meine Kommentare oder schreibst du einfach etwas GEGEN MiCH DRAUF LOS XD ?

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 17:53

@PokemonFarm einmal Sammer immer Scammer. Den Ruf wirst du nicht mehr los habe ich schonmal gesagt

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 21. Mai 2019 um 18:17

@PokemonFarm Bei dem von dir an den Tag gelegten Verhalten bin ich davon ausgegangen, dass du nicht älter als 13 bist xD.

Es tut mir unfassbar Leid dass ich davon ausgegangen bin, dass nur Kinder so drauf sind.

Vielleicht wirst du provoziert und beleidigt, aber ist dir schonmal in den Sinn gekommen, die verfügbaren Mittel und Wege zu nutzen, diese Leute ihrer gerechten Strafe zuzuführen? Scheinbar nicht, da du noch nicht einen vernünftigen Report hier im Forum verfasst hast. Das einzige was du machst, ist dich darüber zu echauffieren, dass die anderen sowas machen und dafür nicht belangt werden. Finde den Fehler.

Alleine weil du nicht wirklich sachlich bleibst und gleich reagierst als hätte man dir dein Spielzeug weggenommen (was wohl auch der Fall ist), aber trotzdem, kann ich dein Verhalten nicht ernst nehmen. Im RL magst du ein herzensguter, netter Mensch sein, das kann und möchte ich nicht beurteilen, bei der Internet Person PokemonFarm ist das allerdings was anderes. Die habe ich hier in den letzten 20 Beiträgen sehr wohl kennenlernen dürfen und das nicht im positiven Sinne.

Ich hoffe das kommt hier bald mal zu einem Ende. Ich will endlich in Ruhe das GoT Staffelfinale nochmal gucken ;)

Mit freundlichen Grüßen

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 18:58

@PokemonFarm

soviel dazu zum Lügen und Gerüchte verbreiten. Du erzählst Müll ohne nachzudenken

• Benutzer62
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 19:31

Chemtek Du hast wieder mal in deinen Kommentar provoziert an viele stellen deshalb bist du bestimmt jetzt nur ein Ehemaliges Teammitglied nichts weiter . Und was du in deinen Kommentar geschrieben hast macht einfach kein Sinn das ist nur dazu da um mich zu Provozieren.

Außerdem habe ich einen sehr nützlichen Beitrag im Forum Verfasst es ging um den Scammer Technobot303

und habe auch Beweise WOMIT er scammt wenn du dich mal richtig informieren würdest bevor du überhaupt was sagst.

Das ist das Nützlichste was man schreiben kann + hab den mit ScammerFrei Items von Mods und Supps erwicht sowas ist ein Guter Beitrag 1000000% mal besser als deine Kommentar Chemtek

CB9 und andere CBs Scammer entlarvt Technobot303

@DarthVader ich habe von vielen Clans gehört das die vieles Geschenkt bekommen wie z.B. Spawner,etc. muss nicht jeder Clan sein. Das krasseste was ich bisher gehört habe ist das der MMB Clan aus CB7 von einen Bestimmten Mod. (war er damals) 2 DK BEACONS bekommen hat um das Clan Gs von den zu bauen das haben mir auch die Mitglieder von MMB Clan bestätigt weil ich war bei den auf Discord.

• Benutzer381
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 19:40

@PokemonFarm

siehste du schreibst Sachen ohne zu wissen ob das stimmt und so kann dich keiner leiden

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 21. Mai 2019 um 19:46

Das geht jetzt langsam zu weit!

Ja mein Beitrag war an einigen Stellen provokant, das finde ich in der aktuellen Diskussion aber durchaus vertretbar, mir allerdings vorzuwerfen, bzw zu unterstellen, auf Grund meiner provokanten Art aus dem Team geflogen zu sein geht eindeutig zu weit!

Alles was ich geschrieben habe macht Sinn, sogar viel Sinn, dafür müsste man es allerdings verstehen wollen. Du erinnerst mich von deiner Art sehr stark an Kabeljau, muss man nicht kennen, du pickst dir genau die Dinge aus einem Beitrag heraus, auf die du Antworten hast, die bei denen es um Dinge geht, gegen die du nicht argumentieren kannst, lässt du unbeantwortet.

Du hast also einen Beitrag zu einem Scammer verfasst, meinen Glückwunsch, allerdings hat das nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Bei mir ging es explizit um die Screenshots die du unter deinen ersten beiden Beiträgen hier in dem Thread verlinkt hast. Und deine Beschwerde darüber, dass diese nicht betraft werden würden. Ich hoffe nach dieser doch jetzt sehr ausführlichen Erklärung verstehst du es. (Diesmal ganz ohne Provokationen)

Ich korrigiere wirklich ungern die Rechtschreibung von Leuten die ich nicht kenne, aber als 21 jähriger sollte man wenigstens so schreiben können, dass der andere nicht erst moch 3 Mal den Satz lesen muss, um ihm zu verstehen.

50U7R34P3R gibst du mir was ab? ;) ich gehöre zwar aktuell zum RTL Programm dazu, habe daran aber mindestens genauso viel Spaß :D

Mit freundlichen Grüßen

• HowToGetBanned
    Gast
    • 21. Mai 2019 um 20:27
    Zitat von PokemonFarm

@HowToGetBanned Ja das Ding ist ich wurde in Abges Video bestraft. Was ich nicht mal getan habe . Er hat gesagt das ich von vielen Leute Farmen griefe im Wert von 20Millionen das stimmt nicht mal und dafür Wehr ich mich auch 1FPS_DarthVader ist noch ein klein Kind und muss immer Unnötige Kommentare von sich geben genau wie Chemtak und die Meisten meiner Kommentare zu diesen Beitrag machen einfach Sinn, falls man keine Drogen oder zu viel Alkohol zu sich genommen hat, kann man das klar und deutlich erkennen und lesen.

Das war gar nicht was ich meinte, es ging mir nur darum das ihr für solche Unterhaltungen eine Konversation starten solltet. Dies besagt auch das Regelnetzwerk :

Zitat von Serverregeln

§ 5

Nutzung des Forums

(10) Private Diskussionen sind nicht im öffentlichen Forum gewünscht. Diese können beispielsweise in Konversationen getätigt und geführt werden.

Deswegen wollte ich nureinmal drauf aufmerksam machen.

*Ich weiß das dieser Beitrag unnötig, das Team darf/ soll ihn gerne löschen, wenn dies erwünscht werden sollte

MFG

HowToGetBanned

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 21. Mai 2019 um 21:08
    Zitat von PokemonFarm

@HowToGetBanned Ja das Ding ist ich wurde in Abges Video bestraft. Was ich nicht mal getan habe . Er hat gesagt das ich von vielen Leute Farmen griefe im Wert von 20Millionen das stimmt nicht mal und dafür Wehr ich mich auch 1FPS_DarthVader ist noch ein klein Kind und muss immer Unnötige Kommentare von sich geben genau wie Chemtak und die Meisten meiner Kommentare zu diesen Beitrag machen einfach Sinn, falls man keine Drogen oder zu viel Alkohol zu sich genommen hat, kann man das klar und deutlich erkennen und lesen.

Chemtek Auf jede ZEILE von dir bin ich drauf eingegangen Chemtak ich glaub du bist hier das kleine Kind das sich bei einer kleinen Provokation sehr aufregt. Genau das was du sagst stimmt nicht gegenüber mich sondern gegen über euch.

SO SCHICK MIR EIN BEWEIS DAS ICH ANGEBLICH MILLIONEN FARMEN im NETHER ZERSTÖRT HABE. GEH ERSTMAL AUF DIESE FRAGE EIN . WIRST DU EH NICHT WEIL DU EINFACH NICHTS HAST DEIN NÄCHSTER kommentar wird wieder irgendeine Provokation etc.

Ich melde mich auch noch mal, ich fand deine ersten Nachrichten "vertretbar" aber jetzt ist das nur noch Gelaber von jemandem, der sich lieber noch mal überlegen sollte, ob er nicht doch gegen die Altersbeschrenkung von MC (6) gehandelt hat.

Bitte, Abge braucht keine Beweise, er darf handeln wie er will. Also ist diese Diskussion kindisch.

Nach dieser Diskussion bin ich eher für eine höhere Bestrafung

Hallo;)

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 21. Mai 2019 um 21:38
    Zitat von PokemonFarm

Chemtak ich glaub du bist hier das kleine Kind das sich uch 1FPS_DarthVader ist noch ein klein Kind und muss immer Unnötige Kommentare von sich geben genau wie Chemtak und die Meisten meiner Kommentare zu diesen Beitrag machen einfach Sinn, falls man keine Drogen oder zu viel Alkohol zu sich genommen hat, kann man das klar und deutlich erkennen und lesen.

Zitat von PokemonFarm

SO SCHICK MIR EIN BEWEIS DAS ICH ANGEBLICH MILLIONEN FARMEN im NETHER ZERSTÖRT HABE. GEH ERSTMAL AUF DIESE FRAGE EIN . WIRST DU EH NICHT WEIL DU EINFACH NICHTS HAST DEIN NÄCHSTER kommentar wird wieder irgendeine Provokation etc.

Ich äussere mich auch mal hierzu:

Erstmal spiegeln meine obigen Zitate wie ich denke die sachliche Kompetenz des Spielers Pokemonfarm ziemlich präzise wieder. Auch die Anschuldigungen gegenüber dem bisher meist sachlichen Chemtek gehen meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Du hast ja selbst zugegeben ein Scammer zu sein, während du gleichzeitig davon sprichst, dass keine Beweise vorhanden sind. (und ich denke es geht hierbei nicht nur um den 20 Millionen Grief)

Und zu den Beleidigungen kann ich nur sagen, dass du mich auch bereits grundlos als Scammer betitelst hast nur weil ich dies auch bei dir Tat. (was ja nicht grundlos war)

Aber das ist nur meine Meinung. ;)

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• MisterPlebs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 21. Mai 2019 um 23:25

Bantor kannst du hier mal aufräumen? Die meisten Beiträge verfehlen das Thema total... Gut ich denke die meisten die hier im Tread schreiben sind keine 10 Jahre alt (am jüngsten sind denke ich dieser Dia... und Dar..., die können geistig beide nicht sehr reif sein.) ,also sollte man da nachsichtig sein. Trotz allem zurück zu meinem Thema:

Ich bitte hier um Aufklärung, wenn das möglich ist. Ab wann ist griefen verboten? Ab wann ist scammen verboten? Ab welchem Zeitpunkt muss ich mit dem was hier auf GRIEFERgames AUSDRÜCKLICH erlaubt ist aufhören um nicht bestraft zuwerden? Die Regelung ist da aktuell zu WischiWaschi. Wenn ich ne Farm finde und die kaputt machen will, dann habe ich doch das Recht dazu oder nicht?!

Abge   Zwiebackgesicht   Bantor

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz