Liebe Administration!
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Eine kleine Idee, wie die Millionen von $ nicht vom Server verschwinden wenn sich jemand bspw Perks kauft und/oder merget.
Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Im Detail etwas kompliziert zu erklären aber ich probiere es mal und hoffe, ihr versteht was ich meine: Derzeit ist es ja noch so, dass bspw Perks oder Merges die man sich kauft bezahlt. Aber wohin geht das Geld dann? Und hier liegt meiner Meinung nach ein kleines Problem für die Serverwirtschaft - denn wenn Millionenbeträge im Nirvana verschwinden, bleibt das Loch erstmal in der wirtschaft hängen.
Und bei der Idee die ich euch gerne präsentieren möchte funktioniert das wie folgt: Sobald man sich ein Perk für bspw 1.000.000$ kauft, wird dieses Geld auf die CB Community automatisch aufgeteilt. Ich mache euch hierzu gerne ein Rechnngsbeispiel:
200 Leute befinden sich auf dem Server CB1 (bspw) und jemand kauft das Perk für 1.000.000$ <- dieses Geld wird dann auf 200 Leute aufgeteilt die sich grade auch auf cb1 dann aufhalten wie in diesem beispiel hier. Das heißt 1.000.000$ : 200 Personen = 5000$ pro Person die dann nach dem Kauf des Perks für 1.000.000$ umverteilt werden. So könnte man jedenfalls sicherstellen, dass nicht mehr diese ganzen Millionen Beträge im Nirvana verschwinden und es würde für die Serverwirtschaft evtl noch ne gute Stütze sein.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Vor allem endlose kleinere spieler, die entweder auch irgendwann mal mergen wollen oder sich was ansparen möchten könnten hiermit etwas dazuverdienen
Genauso würde die Wirtschaft hiermit bei einem stabilen Stand bleiben und das Geld käme damit in Umlauf.
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Ja die habe ich. Ich feier GrieferGames! Heute hat die CB6 Community jemandem geholfen, der von so einem unhöflichen Scammer um clangs und 110k gescammt wurde - wohlbemerkt von seinem Coowner von seinem eigens gegründeten Clan. Wir haben daraufhin spenden gesammelt für den geschädigten und es haben echt viele dort den Willen gezeigt zu helfen! Das feier ich! Dies wäre nicht möglich gewesen, gäbe es GrieferGames nicht. Dafür ein kleines Dankeschön von mir! ![]()
Sry für diesen Gruselroman, wenn ich erkläre dann ziemlich detailreich ![]()
Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix