1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Winterprefix um 18,5 Millionen gescammt

• Citybuild 20
    • Scamming
  • Fridopauli
  • 26. Februar 2022 um 09:24
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
  • Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 09:24
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    7qv
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er hat auf eine Kiste Zugriff gehabt, obwohl er kein trust hatte.

Hallo Liebe GrieferGames.net Spieler,

Ich wurde gestern am 25.02.22 um ca. 21 Uhr um einen Winterprefix gescammt.

Hintergrundgeschichte:

Mein Freund !NeuerMensch hat am 25.02.22 um 20 Uhr einen Winterprefix gezogen. Damit kam er sofort zu mir in den Talk und hatte mich gefragt, wie viel er den Wert sei. Ich bot ihm sofort meine Hilfe an (was man ja so unter Freunden macht). Er nam diese auch an und ich schrieb sofort einen Forumsbeitrag, dass wir einen Winterprefix verkaufen. Dort gab es zuerst ein paar Angebote von 30k und so. Natürlich hätten wir niemals dafür verkauft. Doch dann wurde ich Ingame von 7qv angeschrieben (leider keine Beweise) und er fragte mich, ob wir für 17 Millionen SKP (Sofortkaufpreis) verkaufen würden. Ich fragte !Neuermensch, ob wir das machen sollten, wir entschieden uns dagegen. Wenig später, ca. 10min, schrieb er mich nochmal an und fragte, ob wir für 18,5 Millionen verkaufen. (Alles lief über Ingame Chat) (auch hier keine Beweise). Wir sagten zu und trafen uns auf meinem 3. Gs auf Cb20.

Ablauf:

Als wir alle drei auf Cb20 eintrafen, fragte er mich ob ich der MM sei. Ich bejate, da !NeuerMensch und ich dachten, so könnten wir nicht gescammt werden. (Ab jetzt, gibt es ein Video, was später noch folgt, da ich am Handy gerade bin). Als nächstes fragte er mich, ob er in die Kiste gucken dürfte ob da ein Schwert liegt, womit wir ihn killen würden.

Ich verneinte, wollte aber glaubwürdig rüber kommen und habe ihm trust gegeben , sodass er in die Kiste gucken konnte. Im Anschluss nam ich ihm wieder Trust weg und er sagte er würde jetzt payen. Danach hätte ich ihm wieder trust gegeben. Damit er sich ja das Item nehmen kann. Ich legte das Item in die Kiste und er leavte plötzlich das Spiel. Ich wollte gerade das Item aus der Kiste nehmen und !NeuerMensch geben, da sah ich, dass das Item weg war.

Abschluss:

Im Nachhinein habe ich mitbekommen, dass es ein MM Fehler von mir war. Es gibt anscheinend so ein Bug, wenn man jemanden trust gibt, kann der noch auf die Kiste zugreifen, obwohl er keinen trust mehr hat. Dies wusste ich leider noch nicht. Später im Video bemerkten wir, dass die Truhe die ganze Zeit geöffnet war, wir haben daraus geschlussfolgert, dass er gleichzeitig die Kiste offen hatte und mit uns geschrieben hatte.

Wir möchten uns nochmal bei allen Bedanken, die uns gestern beigestanden sind.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß auf GrieferGames und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Fridopauli

(Beweise folgen heute Abend, wenn ich am PC gehen kann).

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    305
    • 26. Februar 2022 um 09:54

Oh Mann. Bug hin oder her aber solange du kein Geld erhalten hast hätte das Item niemals aus eurem Inventar in eine Kiste gepackt werdn dürfen! Gerade als MM: Solange kein Geld da ist bleibt das Item da wo es ist - im Inv des Mittelmannes oder des Verkäufers.

Echt Mist sowas.

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 26. Februar 2022 um 10:49

Das ist kein Bug, das ist eigenes verschulden des MMs, da die Person, die gescammt hat permanent in der Kiste war.

Nächstemal die Kiste abbauen, dann passiert sowas nicht ^^

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 11:34
    Zitat von ByPander

Das ist kein Bug, das ist eigenes verschulden des MMs, da die Person, die gescammt hat permanent in der Kiste war.

Genau, deswegen habe ich ja auch dies genau so geschrieben.

Zitat von ActrosV8Boy

Oh Mann. Bug hin oder her aber solange du kein Geld erhalten hast hätte das Item niemals aus eurem Inventar in eine Kiste gepackt werdn dürfen! Gerade als MM: Solange kein Geld da ist bleibt das Item da wo es ist - im Inv des Mittelmannes oder des Verkäufers.

Echt Mist sowas.

Habe mal in irgendeinem Video vor Monaten gesehen, dass das Item in die Kiste gelegt wird dann gepayt wird, deswegen dachte ich das wäre so richtig

Einmal editiert, zuletzt von Fridopauli (26. Februar 2022 um 11:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridopauli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• gekokst
    Fresh Griefer
    • 26. Februar 2022 um 11:37

einfach nicht klug genug

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 26. Februar 2022 um 11:41
    Zitat von Fridopauli
    Zitat von ByPander

Zitat von ActrosV8Boy

Echt Mist sowas.

Habe mal in irgendeinem Video vor Monaten gesehen, dass das Item in die Kiste gelegt wird dann gepayt wird, deswegen dachte ich das wäre so richtig

Ist halt doof bei so einem hohen Wert MM zu machen wenn man nicht wirklich Ahnung hat

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 11:47
    Zitat von Das_Hut
    Zitat von Fridopauli

Ist halt doof bei so einem hohen Wert MM zu machen wenn man nicht wirklich Ahnung hat

Ja, stimmt. Wir mir nie wieder passieren.

Zitat von gekokst

einfach nicht klug genug

Jap, habe einfach nicht nachgedacht, und im Video haben wir bemerkt das die Truhe die ganze Zeit offen war arrr. So kacke

2 Mal editiert, zuletzt von Fridopauli (26. Februar 2022 um 11:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridopauli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1TryLogo_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    CMF
    Discord
    1TryLogo_#6957
    • 26. Februar 2022 um 12:35

Ich bin schon eine längere Zeit MM und mache es so, dass ich immer das Geld zuerst nehme, dann das Item. Die Kiste abbaue, genau wegen dem scam Trick und sie ein oder zwei Blöcke daneben setzte. Dann gebe ich das Item an die andere Person, wenn sie es hat, dann gebe ich das Geld.

Das bitte merken!

Leider wird euch das GG-Team nichts erstatten können, aber Warnungen könnt ihr auf jeden Fall verteilen.

╔═════════[
    Information]═════════╗

ȯ Ingame: Supreme | 1TryLogo_

ȯ Clan: CMF
    ȯ CityBuild 20

ȯ :verbvllert_: Ex-Trusted MM by verbvllert_ https://bit.ly/3vKloMu :verbvllert_:
    ╚» /p h Rüb-MM
    auf CB20

╚═════════[Information]═════════╝

╔═════════[Kontakt]═════════╗

ȯ Discord: 1TryLogo_#6957

ȯ Telegram: @TryLogo

╚═════════[Kontakt]═════════╝

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 12:45
    Zitat von 1TryLogo_

Ich bin schon eine längere Zeit MM und mache es so, dass ich immer das Geld zuerst nehme, dann das Item. Die Kiste abbaue, genau wegen dem scam Trick und sie ein oder zwei Blöcke daneben setzte. Dann gebe ich das Item an die andere Person, wenn sie es hat, dann gebe ich das Geld.

Das bitte merken!

Leider wird euch das GG-Team nichts erstatten können, aber Warnungen könnt ihr auf jeden Fall verteilen.

Danke für den Tipp.

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.100
    • 26. Februar 2022 um 12:47
    Zitat von Fridopauli

Im Nachhinein habe ich mitbekommen, dass es ein MM Fehler von mir war. Es gibt anscheinend so ein Bug, wenn man jemanden trust gibt, kann der noch auf die Kiste zugreifen, obwohl er keinen trust mehr hat. Dies wusste ich leider noch nicht. Später im Video bemerkten wir, dass die Truhe die ganze Zeit geöffnet war, wir haben daraus geschlussfolgert, dass er gleichzeitig die Kiste offen hatte und mit uns geschrieben hatte.

Als Erfahrener MM arbeitet man auch nur noch mit Add & nicht mit trust. Die Methode die genutzt wurde ist schon einige Monate her & dagegen hatte man auch aktiv gewarnt.

Einen MM Ablauf gibt es hier oder ebenfalls im Beitrag von mir einzusehen. Wenn man sich daran hält passieren keine Fehler.

Beitrag

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 ; Nature ; Evil + Cloud

Hallo liebe Leute,

durch gründliche Recherche im Bezug der jeweiligen Spieler und deren (aktuellem) Ruf, liste ich euch hiermit die Trusted MM's von CB1 - CB22, Evil, Nature & Cloud auf.

Die Liste wird durch das mitwirken der Community in Form von Middleman Vorschlägen stets aktualisiert. Vorschläge könnt ihr in Form eines Discord-Ticket oder Konversation bei mir Privat bei mir einreichen.

Die Liste aktualisiert sich in einem wöchentlichen Rhythmus. Neue Empfehlungen werden im Discord dann zur …
    verbvllert_
    28. Juni 2020 um 18:59
    MM Ablauf

MM-Trade Ablauf:

Erklärung: So geht der Middleman-Trade:

Der normale MM Trade:

Ein Beispiel - Person A = KÄUFER / Person B = VERKÄUFER / MM = MIDDLEMAN

A möchte etwas kaufen, B möchte Verkaufen.

A kennt oder traut der Person nicht, und möchte gerne einen MM.

Der MM wird kontaktiert. Dieser sagt euch (in den meisten Fällen) ein Grundstück, zu dem ihr kommen sollt.

Der MM verlangt als erstes das Geld & überprüft ob es sich um Fake Money handeln könnte.

Der MM gibt bescheid, ob er das Geld wirklich erhalten hat.

Danach gibt der MM dem Verkäufer add.

Die Ware wird in die Kiste gelegt & raus genommen.

Der MM baut die Kiste ab & entfernt den Spieler vom GS. (Grund Hackclient usw.)

Danach wird die Kiste erneut gesetzt & die Ware wird rein gelegt.

Der Käufer wird geaddet & er nimmt die Ware.

Der Verkäufer bekommt sein Geld.

Erweiterung für Grundstück MM Dienste:

Der MM wird kontaktiert und kommt zum Grundstück um das es sich handelt.

Der MM verlangt als erstes das Geld & überprüft ob es sich um Fake Money handeln könnte.

Danach bekommt der MM das Grundstück vom Verkäufer.

Der MM ist jetzt im Besitz vom Grundstück und vom Geld des Käufers.

Der Käufer bekommt sein Grundstück überschrieben.

© Copyright verbvllert_

Trotzdem schade um den Verlust. Was mich noch interessieren würde, wurde der Verkäufer dann von deiner Seite auch entschädigt?

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.060
    • 26. Februar 2022 um 12:53

Joa, das ist mies gelaufen. Deshalb gibt es erfahrene MM's ... auch auf CB20 ;) ... gerade bei solchen Trade-Summen.

Zu den Tipps von 1TryLogo_ kommt noch, dass nur /p add gegeben wird, auf keinen Fall Trust. Und dass man Trades maximal in einer Höhe macht, die man auch entschädigen kann.

Alles Gute fürs nächste Mal :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 13:34
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von Fridopauli

Als Erfahrener MM arbeitet man auch nur noch mit Add & nicht mit trust. Die Methode die genutzt wurde ist schon einige Monate her & dagegen hatte man auch aktiv gewarnt.

Einen MM Ablauf gibt es hier oder ebenfalls im Beitrag von mir einzusehen. Wenn man sich daran hält passieren keine Fehler.

Beitrag

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 ; Nature ; Evil + Cloud

Hallo liebe Leute,

durch gründliche Recherche im Bezug der jeweiligen Spieler und deren (aktuellem) Ruf, liste ich euch hiermit die Trusted MM's von CB1 - CB22, Evil, Nature & Cloud auf.

Die Liste wird durch das mitwirken der Community in Form von Middleman Vorschlägen stets aktualisiert. Vorschläge könnt ihr in Form eines Discord-Ticket oder Konversation bei mir Privat bei mir einreichen.

Die Liste aktualisiert sich in einem wöchentlichen Rhythmus. Neue Empfehlungen werden im Discord dann zur …
    verbvllert_
    28. Juni 2020 um 18:59
    MM Ablauf

MM-Trade Ablauf:

Erklärung: So geht der Middleman-Trade:

Der normale MM Trade:

Ein Beispiel - Person A = KÄUFER / Person B = VERKÄUFER / MM = MIDDLEMAN

Der MM wird kontaktiert. Dieser sagt euch (in den meisten Fällen) ein Grundstück, zu dem ihr kommen sollt.

Danach gibt der MM dem Verkäufer add.

Die Ware wird in die Kiste gelegt & raus genommen.

Der MM baut die Kiste ab & entfernt den Spieler vom GS. (Grund Hackclient usw.)

Danach wird die Kiste erneut gesetzt & die Ware wird rein gelegt.

Der Käufer wird geaddet & er nimmt die Ware.

Erweiterung für Grundstück MM Dienste:

Der MM wird kontaktiert und kommt zum Grundstück um das es sich handelt.

Danach bekommt der MM das Grundstück vom Verkäufer.

Der MM ist jetzt im Besitz vom Grundstück und vom Geld des Käufers.

Der Käufer bekommt sein Grundstück überschrieben.

© Copyright verbvllert_

Trotzdem schade um den Verlust. Was mich noch interessieren würde, wurde der Verkäufer dann von deiner Seite auch entschädigt?

Alles anzeigen

Ja alles hat sich mit !NeuerMensch geklärt, ich wollte das nur nochmal im Forum sagen.

Zitat von Ibisobe

Joa, das ist mies gelaufen. Deshalb gibt es erfahrene MM's ... auch auf CB20 ;) ... gerade bei solchen Trade-Summen.

Zu den Tipps von 1TryLogo_ kommt noch, dass nur /p add gegeben wird, auf keinen Fall Trust. Und dass man Trades maximal in einer Höhe macht, die man auch entschädigen kann.

Okey, danke

Einmal editiert, zuletzt von Fridopauli (26. Februar 2022 um 13:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridopauli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Reyvble
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    Clan
    #ASE
    • 26. Februar 2022 um 15:25

mein beileid ist echt scheiße

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 15:46
    Zitat von Reyvble

mein beileid ist echt scheiße

Danke

• ArabischerPanza
    Gast
    • 26. Februar 2022 um 16:27

Wo sind die Beweise?

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    3.849
    • 26. Februar 2022 um 16:29
    Zitat von ArabischerPanza

Wo sind die Beweise?

Wenn irgendein Viertaccount, der heute erstellt wurde, nach Beweisen schreit 🤣

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 16:55

Wo sind die Beweise?

Wie gesagt, die folgen, wenn ich zuhause bin und am Pc bin.

Zitat von PeterSilie666

Wo sind die Beweise?

Wenn irgendein Viertaccount, der heute erstellt wurde, nach Beweisen schreit 🤣

Jeder hat das Recht, die Beweise zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fridopauli (26. Februar 2022 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fridopauli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1TryLogo_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    CMF
    Discord
    1TryLogo_#6957
    • 26. Februar 2022 um 18:47
    Zitat von Ibisobe

Ja mein ich ja xD Ich mache auch nur add, niemals trust.

╔═════════[
    Information]═════════╗

ȯ Ingame: Supreme | 1TryLogo_

ȯ Clan: CMF
    ȯ CityBuild 20

ȯ :verbvllert_: Ex-Trusted MM by verbvllert_ https://bit.ly/3vKloMu :verbvllert_:
    ╚» /p h Rüb-MM
    auf CB20

╚═════════[Information]═════════╝

╔═════════[Kontakt]═════════╗

ȯ Discord: 1TryLogo_#6957

ȯ Telegram: @TryLogo

╚═════════[Kontakt]═════════╝

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 26. Februar 2022 um 18:57

kannst versuchen den Spieler mit dem Video wegen Hacking zu melden (soweit ich weiß braucht man für den Scam nen Client), dann bekommt er vielleicht zu mindest ein paar Jail Blöcke. Sehr Schade natürlich :/

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

Einmal editiert, zuletzt von Silas (26. Februar 2022 um 18:57)

• Fridopauli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2022 um 19:07
    Zitat von CoolsteSocke

kannst versuchen den Spieler mit dem Video wegen Hacking zu melden (soweit ich weiß braucht man für den Scam nen Client), dann bekommt er vielleicht zu mindest ein paar Jail Blöcke. Sehr Schade natürlich :/

Ok, mache ich, Danke

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 13. Juli 2025 um 17:19
:discord: | Discord

➤ Support-Befehle grundsätzlich überarbeitet und angepasst:
/ggauth, /übertragung, /teamtag, /bedrockupdate, /mergebug, /scamming, /admin, /strafaufhebung, /gsreport, /shop, /bewerbung, /support & /wartung

Ihr könnt sie hier testen: https://discord.com/channels/32501…241625112182785
GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (18)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (33)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (26)

Heiße Themen

• albin_biniboyyy scammt mit fake degg

21 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Albin_Biniboyyy versuchter Scamm?

7 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Rufmord von LOM Clan, AnyTrooper, skben (aka best buddy von AnyTrooper)

1 Antwort, 185 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • !WoodsBand862705 wer ist das?

9 Antworten, 359 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ewasahbe1310

19 Antworten, 455 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22