- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 7qv
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Er hat auf eine Kiste Zugriff gehabt, obwohl er kein trust hatte.
Hallo Liebe GrieferGames.net Spieler,
Ich wurde gestern am 25.02.22 um ca. 21 Uhr um einen Winterprefix gescammt.
Hintergrundgeschichte:
Mein Freund !NeuerMensch hat am 25.02.22 um 20 Uhr einen Winterprefix gezogen. Damit kam er sofort zu mir in den Talk und hatte mich gefragt, wie viel er den Wert sei. Ich bot ihm sofort meine Hilfe an (was man ja so unter Freunden macht). Er nam diese auch an und ich schrieb sofort einen Forumsbeitrag, dass wir einen Winterprefix verkaufen. Dort gab es zuerst ein paar Angebote von 30k und so. Natürlich hätten wir niemals dafür verkauft. Doch dann wurde ich Ingame von 7qv angeschrieben (leider keine Beweise) und er fragte mich, ob wir für 17 Millionen SKP (Sofortkaufpreis) verkaufen würden. Ich fragte !Neuermensch, ob wir das machen sollten, wir entschieden uns dagegen. Wenig später, ca. 10min, schrieb er mich nochmal an und fragte, ob wir für 18,5 Millionen verkaufen. (Alles lief über Ingame Chat) (auch hier keine Beweise). Wir sagten zu und trafen uns auf meinem 3. Gs auf Cb20.
Ablauf:
Als wir alle drei auf Cb20 eintrafen, fragte er mich ob ich der MM sei. Ich bejate, da !NeuerMensch und ich dachten, so könnten wir nicht gescammt werden. (Ab jetzt, gibt es ein Video, was später noch folgt, da ich am Handy gerade bin). Als nächstes fragte er mich, ob er in die Kiste gucken dürfte ob da ein Schwert liegt, womit wir ihn killen würden.
Ich verneinte, wollte aber glaubwürdig rüber kommen und habe ihm trust gegeben , sodass er in die Kiste gucken konnte. Im Anschluss nam ich ihm wieder Trust weg und er sagte er würde jetzt payen. Danach hätte ich ihm wieder trust gegeben. Damit er sich ja das Item nehmen kann. Ich legte das Item in die Kiste und er leavte plötzlich das Spiel. Ich wollte gerade das Item aus der Kiste nehmen und !NeuerMensch geben, da sah ich, dass das Item weg war.
Abschluss:
Im Nachhinein habe ich mitbekommen, dass es ein MM Fehler von mir war. Es gibt anscheinend so ein Bug, wenn man jemanden trust gibt, kann der noch auf die Kiste zugreifen, obwohl er keinen trust mehr hat. Dies wusste ich leider noch nicht. Später im Video bemerkten wir, dass die Truhe die ganze Zeit geöffnet war, wir haben daraus geschlussfolgert, dass er gleichzeitig die Kiste offen hatte und mit uns geschrieben hatte.
Wir möchten uns nochmal bei allen Bedanken, die uns gestern beigestanden sind.
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß auf GrieferGames und einen schönen Tag.
Liebe Grüße Fridopauli
(Beweise folgen heute Abend, wenn ich am PC gehen kann).