1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Martunka - Rufmord mit Beweise

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • Z4pex_hyper
  • 28. Februar 2022 um 21:10
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 2. März 2022 um 19:48
    Zitat von ActrosV8Boy

Was werft ihr Martunka jetzt vor? Rufmord oder Scamming oder beides? Blickst bei dem ganzen Käse hier garnicht mehr durch!

Also Rufmord ist mitlerweile Bewiesen Scamming ist soweit ich weiß net vorhanden

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Da_dony
    Gast
    • 2. März 2022 um 19:48
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von ActrosV8Boy

Was werft ihr Martunka jetzt vor? Rufmord oder Scamming oder beides? Blickst bei dem ganzen Käse hier garnicht mehr durch!

Also Rufmord ist mitlerweile Bewiesen Scamming ist soweit ich weiß net vorhanden

ein kleiner spruch was auch stimmen könnte

wo kein ruf auch kein mord ;)

• Z4pex_hyper
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Z4pex
    Discord
    Z4pex_hyper#4986
    • 2. März 2022 um 19:54
    Zitat von ActrosV8Boy

Rufmord

⚠ Ingame : Z4pex_hyper ⚠

Z4pex Clan Owner

Citybuild
    2

Trusted MM auf jedem CB /p h Z4pexMM

➤ Meine Gebote kann ich jederzeit zurrückziehen, Mein Gebot verfällt, sobald ich überboten werde!

• ActrosV8Boy
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    304
    • 2. März 2022 um 19:54

Dann sollte sich derjenige vlt. mal mit Martunka und mir mal zusammen in nem Talk bewegen und nicht hier alles öffentlich breitzutreten wo dann jeder mitfährt und das ganze zum Anlass nimmt sich köstlich zu amüsieren. So schlimmes kann Martunka garnicht gemacht haben sonst hätte der Betroffene sich ja bei mir gemeldet! Solange Martunka im Juice ist halte ich immer noch die schützende Hand über ihn und bitte alle Beschwerden wie normal üblich ans Clan-Team oder direkt an mir zu leiten.

Der Käse hier bringt gar nix!

🡺 Van Steenkiste - Uitzonderlijk vervoer - Waterkant en Binnenland 🡸

• Z4pex_hyper
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Z4pex
    Discord
    Z4pex_hyper#4986
    • 2. März 2022 um 19:55
    Zitat von Da_dony
    Zitat von onemeterboy

abgehoben

Z4pex Clan Owner

Citybuild
    2

➤ Meine Gebote kann ich jederzeit zurrückziehen, Mein Gebot verfällt, sobald ich überboten werde!

• Da_dony
    Gast
    • 2. März 2022 um 19:58
    Zitat von Z4pex_hyper
    Zitat von Da_dony

abgehoben

ich fliege immer tief

sollte aber nicht an unseren vertrautes schreiben stören ;)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 2. März 2022 um 19:58
    Zitat von Da_dony
    Zitat von onemeterboy

Bitte nicht diesen Smiley benutzen, der ist auf dem gleichen lvl wie Discord whitemode

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Da_dony
    Gast
    • 2. März 2022 um 19:59
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Da_dony

Bitte nicht diesen Smiley benutzen, der ist auf dem gleichen lvl wie Discord whitemode

es tut mir leid ich bin des models älteres baujahres ;)

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 2. März 2022 um 20:03
    Zitat von Da_dony

https://de.namemc.com/search?q=187Sweezyy

Zitat von Z4pex_hyper

ist mir zu viel Off -Topic es geht um die Beweise die ich gepostet habe und dazu stehe ich auch

die Beweise sind eindeutig

------------------------------------------

Aussreden auch ziemlich schwach, noch schwacher finde ich aber das Leute so sachen unterstützen wie

Rossi184 btw Gestern konntest du nichtmal auf meine MSG antworten und hast dafür im Forum alles erzählt was du innerhalb 10minuten herausgefunden hast

Für mich ist das Theama klar und Beendet .Ihr diskutiert über sachen mit dem ich nichts zutuhen habe es gibt einen beitrag von 1Sweezy da könnt ihr das schrieben mich interessiert sowas ehrlich nicht.

Alles anzeigen

wir können mal gerne reden der spieler der gerufmordet wurde hat ja selbst sein last zu tragen ;)

Z4pex_hyper er nimmt deinen beitrag den spieler schlecht zu machen aber selbst dreck am stecken zu haben ;)

Alles anzeigen

Was soll ich darauf Antworten wenn du es eh umdrehst wie du es willst daher über /msg machen um als unschuldig da zu stehen so kommt das rüber.

Du Rufmordest auch gerne und dann Kickst du die Spieler ohne Grund weil sie was dazu schreiben.

Ihr macht es mit ihm also macht er es mit euch und wenn andere ihre Meinung sagen wollt ihr sie mundtot machen... Wenn ihr im Status über ihn oder andere was postet im Chat und damit neu Anfang ist klar das es weiter geht egal ob ihr oder der 187... ihr habt nun Martunka gekickt usw. dann muss es ja mal reichen.

Das gleich ist wie bei ImMedix und Spielsafe oder wie er hieß wurde auch immer wieder aufs neue gekickt usw. und wo die selber dran wahren wurde zu GG-Team gerannt bis es mal aufgefallen ist. (ist gerade nur Beispiel) haben ja viele mitbekommen auf CB1 und das gleiche ist gerade zwischen euch und Martunke sowie 187... der Fall.

Ihr seit nicht besser als wie Martunka nur er gibt es wenigstens selber zu und wenn der eine nun mal in eurem Clan war usw. dann ist es nun mal so warum muss man da gleich so auf ihn drauf gehen.

Du sagst hast damit nix zutun hast aber auf Cb1 mit 187.... zusammen gegen Martunka geschossen also hast du damit zutun und alle die was gesagt haben wurden versucht zu Startkicken usw. warum wenn da laut deiner Aussage nix dran ist daher gerade selber mal nachdenken. Habe Screens wo du im Chat gegen mich gefeuert hast obwohl man nur mal gesagt hat das es kein Beweis im Forum ist das Martunke scammt.

Zitat von onemeterboy
    Zitat von ActrosV8Boy

Genau so ist es gebe dir da 100%, man sieht kein scamming also kann man nicht im Allchat schreiben er scammt.

Mit Rufmord ok kann man so sehen bei Martunka aber wird ja von denen auch Richtung Martunka gemacht daher kann man ihn verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (2. März 2022 um 20:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rossi184 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da_dony
    Gast
    • 2. März 2022 um 20:06
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Da_dony

wir können mal gerne reden der spieler der gerufmordet wurde hat ja selbst sein last zu tragen ;)

Z4pex_hyper er nimmt deinen beitrag den spieler schlecht zu machen aber selbst dreck am stecken zu haben ;)

Was soll ich darauf Antworten wenn du es eh umdrehst wie du es willst daher über /msg machen um als unschuldig da zu stehen so kommt das rüber.

Du Rufmordest auch gerne und dann Kickst du die Spieler ohne Grund weil sie was dazu schreiben.

Ihr macht es mit ihm also macht er es mit euch und wenn andere ihre Meinung sagen wollt ihr sie mundtot machen... Wenn ihr im Status über ihn oder andere was postet im Chat und damit neu Anfang ist klar das es weiter geht egal ob ihr oder der 187... ihr habt nun Martunka gekickt usw. dann muss es ja mal reichen.

Das gleich ist wie bei ImMedix und Spielsafe oder wie er hieß wurde auch immer wieder aufs neue gekickt usw. und wo die selber dran wahren wurde zu GG-Team gerannt bis es mal aufgefallen ist. (ist gerade nur Beispiel) haben ja viele mitbekommen auf CB1 und das gleiche ist gerade zwischen euch und Martunke sowie 187... der Fall.

Ihr seit nicht besser als wie Martunka nur er gibt es wenigstens selber zu und wenn der eine nun mal in eurem Clan war usw. dann ist es nun mal so warum muss man da gleich so auf ihn drauf gehen.

Du sagst hast damit nix zutun hast aber auf Cb1 mit 187.... zusammen gegen Martunka geschossen also hast du damit zutun und alle die was gesagt haben wurden versucht zu Startkicken usw. warum wenn da laut deiner Aussage nix dran ist daher gerade selber mal nachdenken. Habe Screens wo du im Chat gegen mich gefeuert hast obwohl man nur mal gesagt hat das es kein Beweis im Forum ist das Martunke scammt.

Alles anzeigen

du kannst gerne gegen meine person screen schicken wo ich dich gestartkickt hätte !

ich habe dich als spieler schön öfters gesehen jedoch kein kick gegen dich gemacht ich finde das komisch das du mich ausgesucht hast !

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 2. März 2022 um 20:12
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Rossi184

Alles anzeigen

du kannst gerne gegen meine person screen schicken wo ich dich gestartkickt hätte !

ich habe dich als spieler schön öfters gesehen jedoch kein kick gegen dich gemacht ich finde das komisch das du mich ausgesucht hast !

Alles anzeigen

schaue mal genau da sind mehrere Zitierung und man sieht ja das Thema mit /msg das es nicht an dich geht... und genau das meine ich es wird dann auf sich bezogen nur weil die Zitierung mit drin bist oder andere aber man sieht das es doch das es um ein anderen geht...

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (2. März 2022 um 20:14)

• Z4pex_hyper
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Z4pex
    Discord
    Z4pex_hyper#4986
    • 2. März 2022 um 20:14
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Da_dony

Zitat von onemeterboy

Genau so ist es gebe dir da 100%, man sieht kein scamming also kann man nicht im Allchat schreiben er scammt.

Mit Rufmord ok kann man so sehen bei Martunka aber wird ja von denen auch Richtung Martunka gemacht daher kann man ihn verstehen.

Alles anzeigen

möchte Screens sehen wo ich im All chat geschrieben habe das Martunka scammt und möchte Beweise zu deiner Meinung von wegen perkausnutzungen... die von mir getätigt wurden sehen

Z4pex Clan Owner

Citybuild
    2

• Da_dony
    Gast
    • 2. März 2022 um 20:14

ok verstehe war ein bisschen irritiert

• Tonoshiii
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    GrieferGamesMafia
    • 2. März 2022 um 20:30
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Tonoshiii

Wo habe ich das getan finde nur das er übertreibt

Beziehe doch nicht gleich alles auf dich, warum denken immer gleich alle die sind gemeint und die gemeint sind schreiben darauf nicht... ist schon bei dem anderen Beitrag so da fühlen Spieler angesprochen die nicht im kleinsten gemeint und erwähnt wurden.

Dann werden bei anderen Beiträgen die Meinungen usw umgedreht usw. nur um stress zu machen(nicht auf dich bezogen).

War auf mich zitiert

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 2. März 2022 um 21:08
    Zitat von Z4pex_hyper
    Zitat von Rossi184

möchte Screens sehen wo ich im All chat geschrieben habe das Martunka scammt und möchte Beweise zu deiner Meinung von wegen perkausnutzungen... die von mir getätigt wurden sehen

Wo ist sowas Rufmord bei Martunka... dazu ok du hast es nicht geschrieben aber dein Clan-Member oder Ex-Clan Member.

Ok Perkmissbrauch war jemand anders nehme ich zurück, aber RL mit reinziehen ist auch unterste Gürtellinie und da sagst du du machst nix ok sieht man.

Denke mal hier ist viele in eine Fasche Richtung gelaufen ob game oder Forum aber bei solchen Texten im Allchat muss man sich da nicht wundern wenn was zurück kommt.

Bilder

• 2022-02-28_20.57.14.png
      • 875,61 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 108
    • 2022-02-28_18.59.36.png
      • 762,47 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 88
  • LPM_Azleonidas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    94
    • 2. März 2022 um 21:37
    Zitat von Rossi184
    Zitat von LPM_Azleonidas

hast du irgendwelche Probleme ? Wenn du meine Texte nicht verstehst, dann belasse es doch einfach. Im Internet spielt ihr alle den großen Aufpasser und Anwälte in der Realität sind die meisten aber kleine Sucuks, die im Internet mal was beweisen wollen. Halt den Ball flach einfach und spiel hier nicht den Vater

wir können uns gerne treffen mal sehen ob du da noch so wie hier große Lippe hast (schicke mir deine Anschrift oder komm zu mir wohnst ja nicht weit weg) ich warte wenn du sowas schreibst... glaube du solltest gerade den Ball sehr flach halten und überlegen was du schreibst nicht wir du du unsere antworten wie man sieht auch selber anders siehst oder verstehst wie sie gemeint sind und wahren.

Du feuerst immer wieder neu und wunderst dich dann das was zurückkommt also denkst du ja du bist der King (nur weil man mal LPM erwähnt hat und wie das da meist endet). Du sagst wir lesen nicht richtig da hast du mein einen Text auch nicht richtig gelesen gehabt sonst würde das ihr nicht so ausgehen wie es jetzt ist.

Mal sehen was dann wieder neues kommt von dir wird ja lustig langsam..

Drohst du mir? Komm auf den LPM discord und dann schick mir gerne deine Anschrift. Ich halte zu den was ich sage. Mal sehen was danach so alles passiert. Wenn du Eier hast kommst du auf LPM discord alles andere besprechen wir dann persönlich da.

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 2. März 2022 um 21:53
    Zitat von LPM_Azleonidas
    Zitat von Rossi184

wir können uns gerne treffen mal sehen ob du da noch so wie hier große Lippe hast (schicke mir deine Anschrift oder komm zu mir wohnst ja nicht weit weg) ich warte wenn du sowas schreibst... glaube du solltest gerade den Ball sehr flach halten und überlegen was du schreibst nicht wir du du unsere antworten wie man sieht auch selber anders siehst oder verstehst wie sie gemeint sind und wahren.

Du feuerst immer wieder neu und wunderst dich dann das was zurückkommt also denkst du ja du bist der King (nur weil man mal LPM erwähnt hat und wie das da meist endet). Du sagst wir lesen nicht richtig da hast du mein einen Text auch nicht richtig gelesen gehabt sonst würde das ihr nicht so ausgehen wie es jetzt ist.

Mal sehen was dann wieder neues kommt von dir wird ja lustig langsam..

Drohst du mir? Komm auf den LPM discord und dann schick mir gerne deine Anschrift. Ich halte zu den was ich sage. Mal sehen was danach so alles passiert. Wenn du Eier hast kommst du auf LPM discord alles andere besprechen wir dann persönlich da.

Du findest aber immer wieder was neues um stress zu haben. Du schreibst was von in echt (Realität sind die meisten aber kleine Sucuks) und dann kommst du mit ich drohe dir junge denk doch mal nach. Zur info bin auf eurem dc drauf aber ob du da alleine im dc bist ist ja die andere frage...

Aber schon krass das du mit RL anfangen tust und dann schreibt ich drohe dir also siehst du alle immer anders als gemeint.

Oder provozieren mit Eier in der Hose dachte bist alt genug sieht so aber nicht aus sorry aber lese deins selber mal.

Dann sind es wieder andere nur du nicht

• LPM_Azleonidas
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    94
    • 2. März 2022 um 21:59
    Zitat von Rossi184
    Zitat von LPM_Azleonidas

Du findest aber immer wieder was neues um stress zu haben. Du schreibst was von in echt (Realität sind die meisten aber kleine Sucuks) und dann kommst du mit ich drohe dir junge denk doch mal nach. Zur info bin auf eurem dc drauf aber ob du da alleine im dc bist ist ja die andere frage...

Aber schon krass das du mit RL anfangen tust und dann schreibt ich drohe dir also siehst du alle immer anders als gemeint.

Oder provozieren mit Eier in der Hose dachte bist alt genug sieht so aber nicht aus sorry aber lese deins selber mal.

Dann sind es wieder andere nur du nicht

Komm dc bin da.

Junge du hast echt Probleme.

Komm auf dc wir reden dann mal klar Text

Einmal editiert, zuletzt von LPM_Azleonidas (2. März 2022 um 22:01)

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 2. März 2022 um 22:11
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Da_dony

gegen frage wieso nimmst du das nicht in kenntnis ?

https://forum.griefergames.de/search-result/…=1Sweezy+scammt

https://forum.griefergames.de/search-result/…hlight=1Sweezyy

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun. Fakt ist Martunka ist einfach maximal unsympatisch,arrogant und zieht Sachen ausm Kontext und schreit rum das iwas fake ist.

Zitat von Da_dony
    Zitat von onemeterboy

Mir gehts persönlich hier um doppelmoral, er wirft jemandem was vor was er im gleichen Satz auch macht, das ist einfach Schmutz

das sehe ich auch so aber was mir an der geschichte nicht gefällt ist das siehe screenshot

Ich hab noch nen anderen Fakt,

Da_Donny ist so ne IQ Bremse der denkt echt ich bin 1Swidi

Als GG Schutzpolizei musst du eig wissen dass das nicht stimmt 👏

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 2. März 2022 um 22:14

So es ist jetzt alles mit @LPM_Azleonidas geklärt es gab da nur ein Missverständnis beiderseits.

Da wir Clans uns ja so gut verstehen

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (2. März 2022 um 23:21)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_