1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

BLAU/GELB

• 1.8 Netzwerk
  • amani21
  • 1. März 2022 um 09:57
  • Geschlossen
  • amani21
    Junior Griefer
    Reaktionen
    52
    • 1. März 2022 um 09:57
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Kostenlose Einführung eines Prefixes
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    ​meine anfrage die ich an euch alle habe hat zwar nix mit dem spiel zu tun aber wäre in der jetzigen zeit echt klasse.

ich hätte nen vorschlag kostenlos für alle rände einen BLAU GELB prefix ins spiel mit einzufügen.

Kannst das ja mal an die obere etage weitergeben.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Als Solidarität in der jetzigen zeit.

Ränge nicht Rände

Einmal editiert, zuletzt von amani21 (1. März 2022 um 11:20)

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    133
    • 1. März 2022 um 10:02

Was hat griefergames mit Krieg oder Politik zu tun?

• Tomate
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.423
    Clan
    Ja
    • 1. März 2022 um 11:01
    Zitat von Rotz89

Was hat griefergames mit Krieg oder Politik zu tun?

Nichts. Schadet es? Nein. Zeigt es (wenn auch gering) Solidarität? Ja. Also was spricht gegen den Vorschlag?

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    133
    • 1. März 2022 um 12:38

Finde die Idee generell nicht schlecht!
    Dennoch ist die Ukraine nicht das einzige Land, was im Krieg ist, warum sollte dan genau ein Prefix für die Ukraine kommen?

Mal von dem Punkt oben abgesehen und in Sicht von Griefergames. Es gibt bis jetzt noch keine kostenlosen prefix und da sofort ein doppelten Prefix rausbringen ist heftig!

Dadurch würden Bots auch mehr im Chat auffallen und nerven.

Sollte ich mit irgendwas falsch liegen, korrigiert mich gerne.

Der Beitrag soll keine verletzen ich schreibe nur wie ich bis jetzt denke!

Mit freundlichen Grüßen!

• Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    RX
    • 1. März 2022 um 13:17

Ich verstehe alle die der Meinung sind, das hier ist ein Spiel und es gehört nicht in ein Spiel bei dem einige Leute vom Alltag abschalten wollen und einfach Spaß haben wollen. Jedoch bin ich für mich persönlich der Meinung das Thema sollte allen bewusst sein. Es muss uns daran erinnern, dass Demokratie nichts selbstverständliches ist. Es muss und zeigen wie nahe man eigentlich jeden Tag an einem Krieg, an Zerstörung, an Armut und Verlust von allem was uns lieb und teuer ist dran ist. Natürlich gab es schon immer irgendwo Krieg und Zerstörung. Aber ist dieser Fall doch dann irgendwie anders. Er betrifft seit langer Zeit wieder unsere Direkten Nachbarn und die Grenzen der EU. Wir waren immer der Meinung Europa ist seit dem 2. Weltkrieg oder nach dem Kalten Krieg ein sicherer Hafen. Aber genau das stand schon immer und steht aktuell mehr denn je auf der Kippe. Keiner von uns kann die Welt allein Retten aber jeder einzelne kann helfen sie ein Stück besser zu machen. Und das zum Wohle aller Menschen.

Was stört es uns dann ein wenig zu zeigen das wir an die Menschen dort vor Ort denken und mit ihnen im Gedanken sind. Ich denke man kann seine Solidarität auf viele Arten ausdrücken. Und wenn es innerhalb eines Spieles ist, ist das auch ok. So zumindest meine Meinung.

Aber auch das macht eine Demokratie und eine Gesellschaft aus. Die unterschiedlichen Meinungen der Menschen.

Aber nun zurück zur eigentlich Frage des Beitrages.

Ich finde die Idee gut auf diese Art Flagge zu zeigen. Wer soetwas nicht benutzen will muss es ja nicht. Dieser Prefix könnte auch zeitlich beschränkt sein und irgendwann wieder inaktiv werden.

Zum Schluss möchte ich gerne von einer kleinen Sache von gestern noch jemanden aus dem Team der Werbung für seinen Stream gemacht hat und dann mit einem Spieler knatsch hatte sagen. Er hat den Satz verwendet: "Doch dieses Thema gehört überall hin."

Ich muss diesem Teamler recht geben. Ja es gehört wirklich überall hin. Danke an dieser Stelle, dass er das so deutlich gesagt hat.

Vielleicht bin ich jetzt etwas über das Ziel hinaus geschossen aber dafür kann man mich ja gerne haten. :D

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

:smaragdblock: Köpfestadt auf CB19 /p h Lilienstadt :smaragdblock:

Clan: RX

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• DieserHasuna
    Expert Griefer
    Reaktionen
    133
    • 1. März 2022 um 17:49

Also wer Solidarität ausdrücken will, der sollte das freiwillig z. B mit seinem Profilbild machen.

Die meisten würden den Prefix nur benutzten, um besser aufzufallen und nicht für das stehen, was er eigentlich bedeuten soll.

MfG

Zitat von Senfi87

Ich verstehe alle die der Meinung sind, das hier ist ein Spiel und es gehört nicht in ein Spiel bei dem einige Leute vom Alltag abschalten wollen und einfach Spaß haben wollen. Jedoch bin ich für mich persönlich der Meinung das Thema sollte allen bewusst sein. Es muss uns daran erinnern, dass Demokratie nichts selbstverständliches ist. Es muss und zeigen wie nahe man eigentlich jeden Tag an einem Krieg, an Zerstörung, an Armut und Verlust von allem was uns lieb und teuer ist dran ist. Natürlich gab es schon immer irgendwo Krieg und Zerstörung. Aber ist dieser Fall doch dann irgendwie anders. Er betrifft seit langer Zeit wieder unsere Direkten Nachbarn und die Grenzen der EU. Wir waren immer der Meinung Europa ist seit dem 2. Weltkrieg oder nach dem Kalten Krieg ein sicherer Hafen. Aber genau das stand schon immer und steht aktuell mehr denn je auf der Kippe. Keiner von uns kann die Welt allein Retten aber jeder einzelne kann helfen sie ein Stück besser zu machen. Und das zum Wohle aller Menschen.

Was stört es uns dann ein wenig zu zeigen das wir an die Menschen dort vor Ort denken und mit ihnen im Gedanken sind. Ich denke man kann seine Solidarität auf viele Arten ausdrücken. Und wenn es innerhalb eines Spieles ist, ist das auch ok. So zumindest meine Meinung.

Aber auch das macht eine Demokratie und eine Gesellschaft aus. Die unterschiedlichen Meinungen der Menschen.

Aber nun zurück zur eigentlich Frage des Beitrages.

Ich finde die Idee gut auf diese Art Flagge zu zeigen. Wer soetwas nicht benutzen will muss es ja nicht. Dieser Prefix könnte auch zeitlich beschränkt sein und irgendwann wieder inaktiv werden.

Zum Schluss möchte ich gerne von einer kleinen Sache von gestern noch jemanden aus dem Team der Werbung für seinen Stream gemacht hat und dann mit einem Spieler knatsch hatte sagen. Er hat den Satz verwendet: "Doch dieses Thema gehört überall hin."

Ich muss diesem Teamler recht geben. Ja es gehört wirklich überall hin. Danke an dieser Stelle, dass er das so deutlich gesagt hat.

Vielleicht bin ich jetzt etwas über das Ziel hinaus geschossen aber dafür kann man mich ja gerne haten. :D

Alles anzeigen
  • Senfi87
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    212
    Clan
    RX
    • 2. März 2022 um 14:25
    Zitat von Rotz89

Also wer Solidarität ausdrücken will, der sollte das freiwillig z. B mit seinem Profilbild machen.

Die meisten würden den Prefix nur benutzten, um besser aufzufallen und nicht für das stehen, was er eigentlich bedeuten soll.

MfG

Ja da will ich dir natürlich auch nicht widersprechen. Das stimmt schon zu einem gewissen Teil.

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: Senfi87

Haupt-CB: 19

:smaragdblock: Köpfestadt auf CB19 /p h Lilienstadt :smaragdblock:

Clan: RX

MM gesucht? /p h Senfimm auf CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB19

Trusted MM Liste CB1 - CB22 - Nature

• Pascolos
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    170
    Discord
    .pascolos
    • 10. März 2022 um 06:38

Solidarität mit den Kriegsopfern durch einen Ukraine-Prefix ausdrücken zu wollen, kann ich sehr gut nachempfinden. Allerdings bin ich grundlegend der Meinung, dass GrieferGames keine Plattform für Themen rund um Politik, Religion oder Sexualität werden sollte. Ich bin deshalb gegen diesen Vorschlag.

Was ich gemacht habe: Ich habe eine Anti-Krieg-Karte in den Farben der Ukraine an meinem GS-Spawn aufgehängt. Das ist meine Art des Protests.

Donnerstägliche Grüsse "Pascolos"

:redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz::redstoneblock::redstoneerz:

Pascolos {{ CB8 & Cloud }}

• HaruRainbow
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    550
    • 10. März 2022 um 06:49

Man könnte ihn zb im Shop anbieten und das Geld als Spende an eine Hilfsorganisation für die Opfer des Krieges schicken.

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    664
    Clan
    [-RYN-]
    Discord
    xloric
    • 10. März 2022 um 08:32

Ich finde ein blau gelbes Banner auf dem Kopf und die Karten die es gibt reichen aus

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    721
    • 10. März 2022 um 10:29

Was ist denn wenn man für Russland ist?

Wir dürfen btw nichtmal die TUL bauen, ein Politisches Gebäude wo die Wahrheit über die Länder geschrieben steht

Politische Themen gehören nicht zu Griefergames da dort auch jüngere Spieler unterwegs sind welche sich leicht dadurch beeinflussen lassen können was manche im Chat so von sich geben

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 08:56

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Renncifer

Senior Content

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Guentvin

Content

• KiLLerTaTToo

Supporter