1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neue Spieler anwerben und mehr Kapazitäten für die Contents

• Team
  • BennyOfficial
  • 18. März 2022 um 13:14
  • Geschlossen
  • BennyOfficial
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.678
    Clan
    PFF
    • 18. März 2022 um 13:14
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    GG soll eine neue Generation Spieler bekommen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Um diesen Server wieder great again zu machen, und einer zunehmenden Verrentnerrung entgegenzuwirken, soll Abge Abi wieder aktiver YT machen.

Im gestrigen Community-Talk ging es um die Frage: "Wie können wir die Zukunft von GG gestalten, um den sinkenden Spielerzahlen zu bremsen?" bzw. den Trend zu ändern.

Ich habe dort 2 wesentliche Vorschläge gehabt. Der erste war:

Mehr Content(s), Mehr Verbindung zur Community. Die Contents können dich und die anderen Team-YTler nicht nur unterstützen mit Content-Ideen für Videos zu sammeln, auszuarbeiten, durchzuführen. Sie können auch ganz EZ die Nase stets in der Community halten, und den (neuen & Stamm-) Spielern helfen sich aktiv an der laufenden Gestaltung der Zukunft auf GG zu beteiligen. Zum Beispiel indem sie regelmäßig content-Wünsche aufnehmen und den Ideengebern die möglichkeit geben Temporär die Unterstützung des Teams für die Idee zu bekommen, inklusive natürlich eigener Verantwortung. Also ein bisschen so temporärer "Praktikaten-Status"-Mäßig. Im Community-Talk habe ich es "Mini-Content" genannt. Ich möchte Bantor empfehlen eine neue Contentbewerbungsphase durchzuführen. Ich glaube aus dieser Community kann man so einiges Rausziehen was allen Spaß macht und auch GG strategisch dient.

Mein Zweiter Vorschlag,

das Abge Abi wieder auf die Jagt auf YT geht. Sehr viele Spieler sind auf GG durch den YT Algorithmus gekommen. Bzw. durch die "alten Abge videos". Ich will nicht sagen das die sinkenden Spielerzahlen davon kommen, das Abges Channel in der Algoritmus Hell gelandet ist, aber es hat sicher etwas damit zu tun, das der beste Werbechannel, YT nicht ausreichend stimuliert wird.

Abge du hast gesagt das Problem bei YT ist das du nicht auf Knopfdruck witzig sein kannst in deinen Videos. Und das du es grade so handhabst das du nur Videos machst wenn du wirklich auch Bock hast, was aufzunehmen. Deine Motivation ist natürlich deine Sache, aber ich glaube bei den aktuellen Spritpreisen, frisst sich der AMG sicher gut in deine /bank guthaben. Mehr Content, Mehr YT, Mehr Werbung, Mehr neue Spieler, Mehr Aktion, Mehr Stammspieler, Mehr para zum Tanken oder um Mehr Ram zu kaufen :D

Bitte um zweite Meinungen und gerne auch eine Rückmeldung von den Contents, Abge und Bantor

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ob meine beiden Vorschläge Kurzfristig Erfolg zeigen weiß ich nicht genau. Aber ich bin mir sehr sicher das mittel- und langfristig es helfen würde wieder neue Generationen von Spieler, auf GG heiß zu machen.
    Weitere Anmerkungen
    Wenn wir in 2 Wochen oder so nochmal eine Community-Talk zu diesen Thema machen würde, wäre das cool. Ich glaube in diesen Thema gibts bestimmt noch das ein oder andere zu diskutieren, auszuhandeln :)
  • Julepp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 18. März 2022 um 13:50

GrieferGames ist halt leider null Anfängerfreundlich. Ich finde, dass es extrem schwer ist, wenn man komplett neu, ohne jegliche vorerfahrung, auf GrieferGames kommt und dann anfangen will. Wie soll man denn anfangen? Im Chat wird man nicht gesehen, Start-Geld hat man nicht, etc.

Man könnte es evtl. so einrichten, dass es quests gibt, wie auf der 1.16. Diese würden dann z.B. für die bereits reichen Personen nicht interessant sein, jedoch für die neueren Spieler, welche jeden Cent haben wollen schon.

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 18. März 2022 um 14:53

Disclaimer

Dieser Beitrag, soll niemanden beleidigen oder verletzten. Was ich geschrieben habe, ist ggf. manchmal etwas sehr angreifend, allerdings ausgenommen beleidigender Inhalte (welche ich vermieden habe) vollkommen ernst gemeint.
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen lassen, "liebes Team", von mir aus erklärt mir doch wie sehr ich im Unrecht bin (bin ich nicht xd).

Gebt diesen Vorschlag auf... da passiert nix mehr.

Die Spieler werden vom Team ignoriert, was neue Vorschläge angeht (es heißt, dann immer, dass der Vorschlag weitergeleitet wurde -

Angenommen wird es eigentlich nie) und auch Feedback und Verbesserungs-Vorschläge lässt das Team gekonnt an sich abprallen.

Gute Ideen, wie die von Julepp werden auch nicht angenommen, weil es keinen Interessiert. Hauptsache jetzt fließt das Geld, von den paar Spielern, die immer noch nicht geblickt haben, dass man nicht cool ist nur weil man 1000 Supreme Kisten öffnet (Diese Leute sind so blind und einfach nur Spielsüchtig aka die Menschen, die im RL leider nichts erreicht haben).

Ja, die wesentlichen Punkte, warum der Server abschmiert, sieht jeder der genau hinguckt: Pay2Win, kaputte Wirtschaft, nicht Anfängerfreundlich.

Wie lange sind diese Probleme schon bekannt? Keine Ahnung, auf jeden Fall Ewigkeiten.

Wie oft wurde etwas dagegen unternommen? Kein Einziges mal und dafür 5 News, die nur um die CaseOpenings handeln und dass weitere Items hinzugefügt wurden (In den letzten 6 Monaten). Siehe 1.16 wie viele Spieler man sauer gemacht hat, wegen der CaseOpenings. Ganz nebenbei noch ein Wirtschaftsbericht, der ganze Bücher spricht, aber schön geredet wird. Statt, dass mal Systeme wie /anfang auf dem neusten Stand gehalten werden. // Aber hey, das erste System, das Anfängern hilft, wurde in der 1.16 releast. Das Mentorensystem - Ganz nebenbei machen hier aber auch nur die Spieler die Arbeit.

Aber um zu dem Ursprünglichen Vorschlag (Vorschlag 2 von oben) zurück zu kommen, mehr Werbung für den Server auf YouTube zu machen.

Die Frage ist wofür. In etwa so?
    GrieferGames.NET - Dein Anfängerunfreundliches Spielerlebnis mit Scammern, Echtgeldhändlern und einer ausgelutschten Wirtschaft durch Pay2Win - Join now

Und wenn man sich dann noch die anderen Videos von Abge anguckt, in denen es um Echtgeldhandel, Botting, Servercrasher, Serverbugs, Duplizieren und Echtgeldhandel (ach und Echtgeldhandel, falls ich das noch nicht erwähnt habe) geht - Welche immerhin für aktive Spieler spannendend sein können, für jemand neues aber alles andere als Anwerbend sind.

Wenn wir schon beim Thema YouTube sind, da gab es doch vor zwei Wochen mal ne Umfrage, was man gegen die Bots (welche Money-Drops farmen) machen könnte. Ein leider sehr zweigeteiltes Ergebnis.

80% sind zu blind, um zu erkennen, dass diese die Wirtschaft noch mehr zerstören, als sie eh schon ist (nicht der Hauptgrund, aber ein Grund), weitere 10% sind der Meinung, dass diese eingeschränkt für alle werden sollen und die mutigen restlichen 10% sind direkt, offen und ehrlich und sagen, dass diese vollkommen raus müssen. Aber wie verwunderlich - Diese 10% werden ignoriert.

So dieser Beitrag wird hoffentlich nicht gelöscht - wird er eh und ich verwarnt, bestraft für Kritikunfähigkeit - und ich wünsche euch einen schönen Mittag.

═════[Informationen]═════╗

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[Informationen]═════╝

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

Dein kostenloses Griefergames An- & Verkaufsbot-Hosting!

═════[GGBot.de]═════╝

═════[Mein Handeln]═════╗

Gebote sind mind. 12h gültig!

Wenn mir der Preis nicht passt verkaufe ich nicht.

═════[Mein Handeln]═════╝

• BennyOfficial
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.678
    Clan
    PFF
    • 18. März 2022 um 15:08
    Zitat von 7startkick

Disclaimer

Dieser Beitrag, soll niemanden beleidigen oder verletzten. Was ich geschrieben habe, ist ggf. manchmal etwas sehr angreifend, allerdings ausgenommen beleidigender Inhalte (welche ich vermieden habe) vollkommen ernst gemeint.
    Diesen Beitrag bitte nicht löschen lassen, "liebes Team", von mir aus erklärt mir doch wie sehr ich im Unrecht bin (bin ich nicht xd).

So dieser Beitrag wird hoffentlich nicht gelöscht - wird er eh und ich verwarnt, bestraft für Kritikunfähigkeit - und ich wünsche euch einen schönen Mittag.

Grundsätzlich ist es ja nur nicht erlaubt rufschädigend gegenüber dem Team/Teammitgliedern aufzutreten. Von daher, kritisier das Verhalten, nicht die Person. Ansonsten kann man aus deinem Text doch schonmal einiges ziehen.

Die Community ist aber auch teilweise gefordert, und im Endeffekt auch dafür Verantwortlich, sich selbst zu organisieren, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Das tut der einzelne Spieler, aber am besten damit indem man Lösungen vorschlägt, anstatt das Problem 10 mal zu bemängeln.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (18. März 2022 um 15:08)

• OXeroO
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    140
    Clan
    Guard
    • 18. März 2022 um 15:45
    Zitat von Julepp

Man könnte es evtl. so einrichten, dass es quests gibt, wie auf der 1.16. Diese würden dann z.B. für die bereits reichen Personen nicht interessant sein, jedoch für die neueren Spieler, welche jeden Cent haben wollen schon.

Ich finde noch mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen wäre der total falsche Weg. Man sollte lieber versuchen erstmal das Geld aus der Wirtschaft zu ziehen dann haben Anfänger auch mehr Chancen sich was zu erarbeiten. Wenn ich jetzt anfangen würde und müsste über eine mio für nen spawner sparen hätte ich absolut keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden.Zumal es mehr als jemals zuvor gibt und ich den Preis absolut nicht gerechtfertigt finde.

Aber ja vielleicht sind Quests ansprechend für neue Spieler aber das Problem wird dann sein das wahrscheinlich haufenweise 2t Accounts kommen und dann haben wir die selben Probleme immer noch. Alles würde weiter teurer und teurer werden was dem neuen Spieler dann auch nichts leichter machen würde. So wie ich mitbekommen habe läuft das ja auch so teilweise auf der 1.16.. und das hat auf dauer keine Zukunft. Da kann man dann die Wirtschaft auch wieder abschreiben.

Zum Thema Geld aus der Wirtschaft bringen:

ZEN_Muchango hatte da mal eine Idee angesprochen die ich Persönlich mega finde. Man könnte eine Lotterie verwenden nur das man kein Geld gewinnt sondern seltene neue Verzauberte Items und ein Schein kostet dann halt 30k oder so.

Man muss nicht alles neue über Kisten ins Spiel bringen. Und ich glaube Items gibt es genug die man attraktiv gestalten kann 😄

Das wäre schonmal ein Ansatz das ganze wieder in ”normal” Zustände zu bringen weil so wie es jetzt läuft, läuft es früher oder später gegen die Wand.

Zudem finde ich das man die großen Gelddrops wieder aus den Kisten entfernen sollte. 20k lass ich mir ja noch gefallen aber 500k-2mio find ich schon krass das ist viel zu leichtes Geld ( auch wenn die Chancen sehr gering sind) und man braucht sich ja nicht mehr wirklich was zu erspielen.

Und ja Benny bin da ganz bei dir. Viele haben nur durch die Videos angefangen aber was bringt es wenn er jetzt auf zwang irgendwelche 0815 Videos macht die nach paar Minuten uninteressant sind und der Zuschauer merkt das er eigentlich keine Lust dazu hat. Dann wird wohl diese Person nicht wirklich Lust auf GG bekommen 😅Er könnte halt wieder diese ”13 jähriger ruft Polizei wegen Whatever” Videos machen aber ich denke diese Schiene ist ausgelutscht und er ist denke auch langsam zu alt dafür 😃

Abge

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (18. März 2022 um 16:36) aus folgendem Grund: Teammarkierung entfernt

• 7startkick
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    141
    Clan
    Exitium
    Discord
    7startkickchen#9969
    • 18. März 2022 um 16:29
    Zitat von BennyOfficial

Die Community ist aber auch teilweise gefordert, und im Endeffekt auch dafür Verantwortlich, sich selbst zu organisieren, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Das tut der einzelne Spieler, aber am besten damit indem man Lösungen vorschlägt, anstatt das Problem 10 mal zu bemängeln.

Da gebe ich dir Recht und in einigen Situationen macht sie das ja auch.

Hier mal ein paar Beispiele: Umfrage: Perk-Ideen (500 Antworten), Vorschläge für neue Booster (1000 Antworten), Vorschläge für die Zukunft (1600 Antworten).

Hier bin ich mal die letzten Seiten durchgegangen, die einzigen Teamler, die sich dort zu Wort melden, sind Supporter, welche Spielern irgendwelche Feature erklären, von Contents o.Ä. keine Spur.

Aber auch auf andere Wege ist die Community gefordert, keine Frage, durch z.B. Selbstjustiz bei Scammern oder Spielern mit mangelhaftem Verhalten. Allerdings macht hier die Community auch einen starken Job (sie versucht es zumindest).

═════[Informationen]═════╗

➤ Ingame:

7startkick

➤ Clan:

Exitium

➤ Mein Rang:

Supreme

➤ Haupt-CB:

CityBuild 5

➤ Discord:

7startkick

═════[Informationen]═════╝

═════[GGBot.de]═════╗

➤ GGBot Leitung

Dein kostenloses Griefergames An- & Verkaufsbot-Hosting!

═════[GGBot.de]═════╝

═════[Mein Handeln]═════╗

Gebote sind mind. 12h gültig!

Wenn mir der Preis nicht passt verkaufe ich nicht.

═════[Mein Handeln]═════╝

• BennyOfficial 19. März 2022 um 12:04

Hat den Titel des Themas von „Lukas soll mehr YT hustlen“ zu „Lukas soll mehr YT hustlen, neue Content-Bewerbungsphase“ geändert.
  • BennyOfficial
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.678
    Clan
    PFF
    • 19. März 2022 um 12:55
    Zitat von 7startkick

Da gebe ich dir Recht und in einigen Situationen macht sie das ja auch.

Hier mal ein paar Beispiele: Umfrage: Perk-Ideen (500 Antworten), Vorschläge für neue Booster (1000 Antworten), Vorschläge für die Zukunft (1600 Antworten).

Hier bin ich mal die letzten Seiten durchgegangen, die einzigen Teamler, die sich dort zu Wort melden, sind Supporter, welche Spielern irgendwelche Feature erklären, von Contents o.Ä. keine Spur.

Aber auch auf andere Wege ist die Community gefordert, keine Frage, durch z.B. Selbstjustiz bei Scammern oder Spielern mit mangelhaftem Verhalten. Allerdings macht hier die Community auch einen starken Job (sie versucht es zumindest).

stimmt es wird viel Vorgeschlagen, aber vieles kann auch nicht gemacht werden, weil die Kapazitäten einfach dazu zwingen, streng Prioritäten zu setzen. Vielleicht daher, halt nochmal ne Runde Freiwillige annehmen.

Gibt bestimmt viele die da bock drauf hätten. Und wer weiß, vielleicht kann man ja das eine oder andere von diesen Person benutzten.

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (19. März 2022 um 12:57)

• hendrikk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 19. März 2022 um 13:04

Ich würde vorschlagen, dass Abge einfach mal wieder die alten Formate macht und guckt, was sich dabei ergibt. :)

• BennyOfficial 19. März 2022 um 13:04

Hat den Titel des Themas von „Lukas soll mehr YT hustlen, neue Content-Bewerbungsphase“ zu „Neue Spieler anwerben und mehr Kapazitäten für die Contents“ geändert.
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.849
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 19. März 2022 um 15:13

Heyho,

wir haben uns dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von BennyOfficial

Um diesen Server wieder great again zu machen, und einer zunehmenden Verrentnerrung entgegenzuwirken, soll Abge Abi wieder aktiver YT machen.

Zitat von BennyOfficial

das Abge Abi wieder auf die Jagt auf YT geht. Sehr viele Spieler sind auf GG durch den YT Algorithmus gekommen. Bzw. durch die "alten Abge videos". Ich will nicht sagen das die sinkenden Spielerzahlen davon kommen, das Abges Channel in der Algoritmus Hell gelandet ist, aber es hat sicher etwas damit zu tun, das der beste Werbechannel, YT nicht ausreichend stimuliert wird.

Abge du hast gesagt das Problem bei YT ist das du nicht auf Knopfdruck witzig sein kannst in deinen Videos. Und das du es grade so handhabst das du nur Videos machst wenn du wirklich auch Bock hast, was aufzunehmen. Deine Motivation ist natürlich deine Sache, abge ich glaube bei den aktuellen Spritpreisen, frisst sich der AMG sicher gut in deine /bank guthaben. Mehr Content, Mehr YT, Mehr Werbung, Mehr neue Spieler, Mehr Aktion, Mehr Stammspieler, Mehr para zum Tanken oder um Mehr Ram zu kaufen :D

Wie Abgegrieft seinen YouTube-Kanal führt, hat nicht direkt etwas mit GrieferGames zu tun, weshalb der Vorschlag an dieser Stelle eher unpassend zur Bearbeitung ist. Abgegrieft ist für gewöhnlich über recht viele Kommunikationskanäle erreichbar, weshalb es vielleicht passender wäre, ihm dort dieses Feedback zu übermitteln. :)

Zitat von BennyOfficial

Mehr Content(s), Mehr Verbindung zur Community. Die Contents können dich und die anderen Team-YTler nicht nur unterstützen mit Content-Ideen für Videos zu sammeln, auszuarbeiten, durchzuführen. Sie können auch ganz EZ die Nase stets in der Community halten, und den (neuen & Stamm-) Spielern helfen sich aktiv an der laufenden Gestaltung der Zukunft auf GG zu beteiligen. Zum Beispiel indem sie regelmäßig content-Wünsche aufnehmen und den Ideengebern die möglichkeit geben Temporär die Unterstützung des Teams für die Idee zu bekommen, inklusive natürlich eigener Verantwortung. Also ein bisschen so temporärer "Praktikaten-Status"-Mäßig. Im Community-Talk habe ich es "Mini-Content" genannt. Ich möchte Bantor empfehlen eine neue Contentbewerbungsphase durchzuführen. Ich glaube aus dieser Community kann man so einiges Rausziehen was allen Spaß macht und auch GG strategisch dient.

Ob, wann und auf welche Weise wieder neue Contents eingestellt wird, ist der Administration vorbehalten und kann auch nicht wie alle Administrativen Entscheidungen "vorgeschlagen" werden.

Die Content-Arbeit hat auch wenig damit zu tun, YouTube-Content zu produzieren bzw. solche Produktionen auszuarbeiten. Hierfür haben alle Team-YouTuber entweder ein eigenes Team bzw. selbstständige Organisationen. All das steht nicht in direkter Verbindung mit den Verwaltungsbereichen des GrieferGames-Teams.

Die Community hat schon viele eigenständige Projekte hervorgebracht. Projekte wo sie auch Unterstützung vom Team bekommen haben. Nur weil man Spieler ist, heißt das also nicht, dass man in der Ausarbeitung von neuen Gestaltungen für GrieferGames eingeschränkt ist. Man muss sich nur vor Augen halten, dass nicht jedes Projekt beim Team anklang findet und somit auch nicht jedes Projekt unterstützt wird.

Jeder Spieler kann aktiv an GrieferGames mitwirken durch die Möglichkeit, in Forenbeichen wie diesen hier offen Feedback und Anregungen mit einzubringen.

Ab und zu mag es einem aufstoßen, wenn ein gut klingender Vorschlag nicht angenommen wird. Ich kann da allerdings jedem versichern, dass es immer gute Gründe dafür gibt, auch wenn ich diese nicht bei jedem Vorschlag so offen darstellen kann (Auch ein Mini-Content müsste sich an diese Gründe halten und könnte deshalb nicht mehr erreichen). Ihr helft uns weiterhin am meisten, wenn ihr weiter eure Vorschläge und Gedanken gut ausarbeitet und hier anschließend niederschreibt.

Zitat von 7startkick

Sehr gerne erkläre ich dir warum du im Unrecht bist... Zumindest bei einigen Punkten. ;)

Zitat von 7startkick

Die Spieler werden vom Team ignoriert, was neue Vorschläge angeht (es heißt, dann immer, dass der Vorschlag weitergeleitet wurde -

Angenommen wird es eigentlich nie) und auch Feedback und Verbesserungs-Vorschläge lässt das Team gekonnt an sich abprallen.

Ich darf dich beglückwünschen - du gehörst wohl zu den seltenen Fällen die nun nicht ignoriert werden. Dass ein Vorschlag lange Zeit auf "Weitergeleitet" steht, heißt theoretisch so viel wie "Angenommen". Wir besprechen uns regelmäßig über die weitergeleiteten Vorschläge. Wenn also ein weiterer Vorschlag nicht abgelehnt wird, bedeutet dies, dass wir den Vorschlag auf der internen Liste mit geplanten Features haben. Da diese Liste jedoch über die Jahre sehr gewachsen ist, ist es für uns nicht möglich jeden weitergeleiteten Vorschlag direkt umzusetzen. Das Label "Angenommen" wird erst bei entsprechender abgeschlossener Umsetzung gesetzt.

Feedback-Beiträge im privaten Forum werden wie von uns beschrieben, immer beantwortet. Gleiches gilt für Verbesserungsvorschläge. Aufgrund der hohen Masse an solchen Vorschlägen kann sich die Bearbeitung für die einzelnen Vorschläge verzögern. Letzten Endes wird jedoch keiner übersehen. Es gibt darüber hinaus noch andere Ursachen warum ein Vorschlag erstmal unbearbeitet liegen bleibt. Ignoriert wird jedoch keiner.

Durch Community-Talks wie sie neulich stattgefunden haben, haben beide Seiten einen wertvollen Informationsaustausch genossen, welcher die Standard-Kommunikationsmittel für Feedback unterstützt und auch von allen gut angenommen wurde.

Zitat von 7startkick

Aber hey, das erste System, das Anfängern hilft, wurde in der 1.16 releast. Das Mentorensystem - Ganz nebenbei machen hier aber auch nur die Spieler die Arbeit.

Wie man es macht - man macht es falsch. Dass die Community in so einer Form mithelfen will, wurde sich schon lange Zeit gewünscht. Auch ist die Teilnahme als Mentor freiwillig, weshalb hier wohl alle ihre Arbeit gerne machen - andernfalls steht es ihnen jederzeit frei auszutreten. Somit widerlegt dies auch deine vorherige Behauptung, dass wir nicht auf die Community hören würden - es ist ihr eigener Wunsch.

Zitat von 7startkick

80% sind zu blind, um zu erkennen, dass diese die Wirtschaft noch mehr zerstören, als sie eh schon ist (nicht der Hauptgrund, aber ein Grund), weitere 10% sind der Meinung, dass diese eingeschränkt für alle werden sollen und die mutigen restlichen 10% sind direkt, offen und ehrlich und sagen, dass diese vollkommen raus müssen. Aber wie verwunderlich - Diese 10% werden ignoriert.

Umfragen sind eine Form der Meinungsäußerung. Das Thema kann aus verschiedenen Aspekten betrachtet werden, wodurch so verschiedene Meinungen zustande kommen. Eine Umfrage ist außerdem kein zwingender Anlass entsprechend dem Ergebnis darauf zu reagieren, sondern gerade für uns in den meisten Fällen nur ein informatives Mittel um zu wissen, wie das in der Community gesehen wird und keine Umfrage á la die Meinung der Mehrheit wird umgesetzt. Und wenn wir diese Information haben wollen, ignorieren wir keine Sichtweise, die dadurch hervorgebracht wird. Wir ignorieren nicht die 80% und auch nicht die 2x 10%, sondern versuchen für alle gleichermaßen die beste Lösung zu finden, auch wenn halt eine Entscheidung dann vielleicht nicht direkt am nächsten Tag sondern erst später in der Zukunft gefällt wird.

Zitat von 7startkick

So dieser Beitrag wird hoffentlich nicht gelöscht - wird er eh und ich verwarnt, bestraft für Kritikunfähigkeit [...]

So eine Denkweise ("wird eh gelöscht") ist leider sehr realitätsfern, auch wenn ich hoffe, dass du dich bemühst genauso wenig kritikunfähig zu sein wie ich bzw. wir es versuchen.

Zitat von BennyOfficial

Grundsätzlich ist es ja nur nicht erlaubt rufschädigend gegenüber dem Team/Teammitgliedern aufzutreten. Von daher, kritisier das Verhalten, nicht die Person.

Gerne kann auch die Person kritisiert werden. Man sollte halt ein Gespür für eine gewisse Konstruktivität haben. Wenn man sich über etwas aufregt ist es auch in Ordnung mal etwas von den Förmlichkeiten abzuweichen aber für alles gibt es halt Grenzen. Bis diese jedoch erreicht sind: feel free.

Zitat von BennyOfficial

Sehr richtig. Wir versuchen zwar selbstständig Lösungen auszuarbeiten, konkrete Vorschläge zur Beseitigung der Probleme sind dennoch immer gerne gesehen, da wir sowas oftmals schon effektiv mit unseren eigenen Bemühungen kombinieren konnten!

Zitat von 7startkick

Bezüglich "Umfrage: Perk-Ideen": Lies dir gerne meinen Eingangsbeitrag dazu durch und du wirst herausfinden, warum dort keine Reaktion eines Contents folgt.

Bezüglich "Vorschläge für neue Booster" & "Vorschläge für die Zukunft": Das sind zwei recht alte Threads die erstellt wurden bevor es die heutigen Strukturen und Möglichkeiten gab, Ideen und Vorschläge an uns heranzubringen. Wir sind natürlich nicht traurig, wenn jemand dort eine Idee postet, belassen es aber auch dort eher bei einem "mitelesen", da für die offizielle Bearbeitung dieser "Vorschläge & Ideen"-Bereich da ist.

Wenn wir aber mal etwas konzeptionieren, was sich mit den Vorschlägen in den Umfragen überschneidet, haben wir durchaus gerne ein offenes Ohr dafür.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• PhantomExitus 19. März 2022 um 15:13

Hat das Thema geschlossen.
  • System 22. März 2022 um 15:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)

Tags