- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- GG soll eine neue Generation Spieler bekommen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Um diesen Server wieder great again zu machen, und einer zunehmenden Verrentnerrung entgegenzuwirken, soll Abge Abi wieder aktiver YT machen.
Im gestrigen Community-Talk ging es um die Frage: "Wie können wir die Zukunft von GG gestalten, um den sinkenden Spielerzahlen zu bremsen?" bzw. den Trend zu ändern.
Ich habe dort 2 wesentliche Vorschläge gehabt. Der erste war:
Mehr Content(s), Mehr Verbindung zur Community. Die Contents können dich und die anderen Team-YTler nicht nur unterstützen mit Content-Ideen für Videos zu sammeln, auszuarbeiten, durchzuführen. Sie können auch ganz EZ die Nase stets in der Community halten, und den (neuen & Stamm-) Spielern helfen sich aktiv an der laufenden Gestaltung der Zukunft auf GG zu beteiligen. Zum Beispiel indem sie regelmäßig content-Wünsche aufnehmen und den Ideengebern die möglichkeit geben Temporär die Unterstützung des Teams für die Idee zu bekommen, inklusive natürlich eigener Verantwortung. Also ein bisschen so temporärer "Praktikaten-Status"-Mäßig. Im Community-Talk habe ich es "Mini-Content" genannt. Ich möchte Bantor empfehlen eine neue Contentbewerbungsphase durchzuführen. Ich glaube aus dieser Community kann man so einiges Rausziehen was allen Spaß macht und auch GG strategisch dient.
Mein Zweiter Vorschlag,
das Abge Abi wieder auf die Jagt auf YT geht. Sehr viele Spieler sind auf GG durch den YT Algorithmus gekommen. Bzw. durch die "alten Abge videos". Ich will nicht sagen das die sinkenden Spielerzahlen davon kommen, das Abges Channel in der Algoritmus Hell gelandet ist, aber es hat sicher etwas damit zu tun, das der beste Werbechannel, YT nicht ausreichend stimuliert wird.
Abge du hast gesagt das Problem bei YT ist das du nicht auf Knopfdruck witzig sein kannst in deinen Videos. Und das du es grade so handhabst das du nur Videos machst wenn du wirklich auch Bock hast, was aufzunehmen. Deine Motivation ist natürlich deine Sache, aber ich glaube bei den aktuellen Spritpreisen, frisst sich der AMG sicher gut in deine /bank guthaben. Mehr Content, Mehr YT, Mehr Werbung, Mehr neue Spieler, Mehr Aktion, Mehr Stammspieler, Mehr para zum Tanken oder um Mehr Ram zu kaufen :D
Bitte um zweite Meinungen und gerne auch eine Rückmeldung von den Contents, Abge und Bantor
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ob meine beiden Vorschläge Kurzfristig Erfolg zeigen weiß ich nicht genau. Aber ich bin mir sehr sicher das mittel- und langfristig es helfen würde wieder neue Generationen von Spieler, auf GG heiß zu machen.
- Weitere Anmerkungen
- Wenn wir in 2 Wochen oder so nochmal eine Community-Talk zu diesen Thema machen würde, wäre das cool. Ich glaube in diesen Thema gibts bestimmt noch das ein oder andere zu diskutieren, auszuhandeln :)