1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Es mus sich was ändern!

• Team
  • Wolf63675
  • 19. März 2022 um 18:49
  • Geschlossen
  • Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 19. März 2022 um 18:49
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Regelwerk änderung, in einen großen punkt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Alle die ein beweis für ein scamm haben Bild, video, Live und u.s.w..
    Sollen gebant. oder alles soll von ihnen weg genommen werden.
    Geld plots merge.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Nicht so viele scammer, und das ist gleiß bessere laune.
    Weitere Anmerkungen
    Eine art vom scamming die ich zu spüren bekommen habe heute am 19.03.2022
    von Milena2010 das ich erst ihr eine /tpa senden soll und dann kommt sie auf dein gs.
    dann solst du also ich meine ZollUhr ins inv nehmen dann geht sie auf ihr gs und nimt die /tpa an und tötet dich. bild beweise was wir geschriben haben habe ich.
    Dar wo steht das ich die /tpa gesendete habe konte ich nicht mehr finden leider.

Ich will nur das das scmmen verboten wird und wenn man ein beweis hat das der scmmer dan eine gute schtraffe bekommt. Und wenn möklich seine sachen zurück bekommt.

Wenn man ausreißent beweise hat.

Bilder

• Screenshot (451).png
      • 1,03 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 95
    • Screenshot (452).png
      • 1,34 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 86
    • Screenshot (453).png
      • 1,33 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 156

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (19. März 2022 um 18:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf63675 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 19. März 2022 um 18:51

Hallo, das ist schade das du gescammt wurdest.

Zitat von Regelwerk

§2 Abs. 7

Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten

Hier Warnungen vor Spielern kannst du für andere User eine Warnung schreiben, am besten mit deinen Screens

Hier findest du alle bekannten Scammtricks Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt!

Wenn du möchtest das der Scammer auf den ScammerRadar landet, dann melde es hier Scamming mit Beweisen

Trotzdem weiterhin viel Spaß auf GrieferGames

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

3 Mal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (19. März 2022 um 18:53)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 19. März 2022 um 18:53

Oder und das Wenn man länger als 10 seckunden brauch für die /tp also das annehmen abläuft

Also das man dann man nicht mehr teleportiert wird

Und ich will das es in regelwerk geändert wird

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (19. März 2022 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf63675 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 19. März 2022 um 18:54
    Zitat von Wolf63675

Oder und das Wenn man länger als 10 seckunden brauch für die /tp also das annehmen abläuft

Als Tipp wenn man sich bewegt wird der teleport abgebrochen. Alles andere wurde schon oben von mir erklärt

Zitat von Wolf63675

Und ich will das es in regelwerk geändert wird

Das wird sich nicht geändert. Das Scammen, Griefen gehört zum Spielkonzept des Servers, deswegen auch der Name Griefergames

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

2 Mal editiert, zuletzt von Sith_LordRevan (19. März 2022 um 18:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sith_LordRevan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.236
    • 19. März 2022 um 18:57

Mein Tip: Die Sachen erst aus der EC holen, wenn das Geld bei dir ist, lass dich da nicht bequatschen.

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 19. März 2022 um 19:04

Ich will, ich will, ich will!!!! Wo sind wir hier? Im Kindergarten? Sith_LordRevan hat dir ausführlich erklärt, wie das hier im Forum läuft.... Pass deinen Ton und deine Art und Weise zu Schreiben an!

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    336
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 20. März 2022 um 09:13

Das Scammen wird nicht verboten. Dies würde nämlich für die Teamler ein Riesenaufwand sein dort immer hinterher zu kommen. Man muss halt aufpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 20. März 2022 um 21:49

Wie es auch dar steht es ist meine meinung.

Und warum durfen dann Admins wie Abge, zwieback und raypex scammer bestrafen aber es ist nicht verboten.

Also ich verstehe nicht wenn es nicht verboten ist, warum burfen admins denn scammer bestrafen.

(Meine meinnug!)

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    422
    Clan
    REG
    • 20. März 2022 um 21:57

Weil sie es für Videos benutzen um damit Geld zu verdienen. (Auf YT)

Herzlich Willkommen im Kapitalismus

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (20. März 2022 um 21:58)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 20. März 2022 um 21:58
    Zitat von Wolf63675

Und warum durfen dann Admins wie Abge, zwieback und raypex scammer bestrafen aber es ist nicht verboten.

Also ich verstehe nicht wenn es nicht verboten ist, warum burfen admins denn scammer bestrafen.

§ 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Scammen/Griefen ist weder verboten noch direkt erlaubt, es ist eine Grauzone. Wie oben rot markiert kann es trotzdem Sanktioniert werden, was der Administration vorbehalten ist. Wer aber ein Teammitglied scammt wird generell bestraft

• Solana
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    • 20. März 2022 um 23:01

Gescamt zu werden ist scheiße lern einfach aus deinen Fehlern und gut ist

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    496
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 20. März 2022 um 23:06

Scammen gehört halt einfach zum Spiel dazu. GrieferGames selber schreibt auf seiner Website folgendes:

Zitat von GrieferGames.net

Zusammen mit hunderttausenden anderen Spielern kannst du gemeinsam bauen, handeln und Teil der Gemeinschaft werden!

Aber Achtung vor Scammern...

Natürlich ist es doof gescammt zu werden, aber ganz ohne fände ich persönlich auch einfach langweilig. Alleine schon weil mir dann einiges an Unterhaltungsprogramm hier im Forum wegfällt 😂. Mit der Zeit lernt man auch dazu und wird nicht mehr so häufig gescammt. Ich für meinen Teil z.b. kann mich nichtmal mehr darin erinnern, wann ich das letzte mal gescammt wurde.

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    327
    Clan
    DinoBuilds
    • 23. März 2022 um 20:37

Lieber Wolfi,

Da ich in meinen letzten Kommentaren nicht all zu nett dir gegenüber war, möchte ich es nun auf diese weise versuchen.

ich weis es haben schon andere unter diesem beitrag genug Sinnvolle Argumente geschrieben .

Allerdings möchte ich nun meine noch einmal auflisten.

- Umsetztbarkeit

Es ist nunmal so das Jeder Scamm dann von einem Teamler bearbeitet werden müsste da eine Mindestgrenze nicht funktionieren würde, hier mal mein beispiel dazu Die Mindestgrenze liegt bei 45000$ damit das team eingreift die person die dich da gescammt hat hätte dich einfach auf 44.500$ runtergehandelt somit könnte das Team nichts machen und wenn sich das Team um jeden 100$ Scamm kümmern muss ist das einfach nur viel zu viel arbeit.

- Spielkonzept

Teil des Spielkonzeptes ist es nunmal auch sicher zu handeln um eben nicht gescammt zu werden. Es würde auch deutlich weniger Spaß machen, lange zu Spielen um Irgendwann den Status eines Bekannten MMs zu haben, währe Scammen verboten bräuchte man so etwas überhaubt nicht.

- Der Fall Gamingmeans

da ich auch unter einem Video von Abgegrieft schon darum argumentieren musste, bringe ich nun auch diesen fall mal hier ein Wenig näher. Kurz zusammengefast Gamingmeans hat gescammt um etwa 300mio diese wollte er für Echtgeld verkaufen deswegen und nur deswegen hat Abge ihn aufgehalten bei 300mio bei 20€ je mio Währen das 6000€ dazu würde ja noch die Items die Gamingmeans selbst hatte kommen also sagen wir jetzt einfach mal das Gamingmeans seine sachen für 7000€ verkauft hätte (natürlich würden noch anteile an Syptux gehen) Trotzdem wäre das ein großes Problem für Griefergames Geworden

Fazit: Es wäre Schachsinn deine idee umzusetzten.

Liebe Grüße Yaqu

Edit: Rechtschreibfehler behoben (zumindest großteils .-.

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

2 Mal editiert, zuletzt von 0yaqu (23. März 2022 um 20:58)

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 26. März 2022 um 12:37

Ok Danke

Man könte ja, wenn man ein beweis hat.

Also wenn man um mindestens 100k oder mehr gescammt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (26. März 2022 um 12:38)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.253
    • 26. März 2022 um 12:52
    Zitat von Wolf63675

Also wenn man um mindestens 100k oder mehr gescammt wurde.

Nicht man könnte oder wenn eine gewisse Summer gescammt wurde. Scammer bestrafen ist Entscheidung des Owners, da wird es keine Änderung geben

• 0yaqu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    327
    Clan
    DinoBuilds
    • 26. März 2022 um 20:40
    Zitat von Wolf63675

Ok Danke

Also wenn man um mindestens 100k oder mehr gescammt wurde

Liest du meinen Beitrag eigendlich? ICH HABE DOCH GESCHRIEBEN WARUM EINE SOLCHE GRENZE NICHT FUKTIONIEREN WÜRDE

Handelsgrundsätze

Wenn ihr nicht mit meinen Handelsgrundsätzen einverstanden seid, Sind meine Gebote Ungültig

- Ich Handel allgemein nicht mit Scammern und Grundsätzlich mit MM

- Meine Gebote kann ich Jederzeit Wiederrufen und sind 24h Gültig

- Überbieten von SKPs wird als Scamm gewertet

- Vereinbarte Deals abbrechen wird als Scamm gewertet

- Ich kaufe Grundsätzlich Items im Originalen Zustand (Lvl etc) Außer es steht im Verkaufsbeitrag Explizit

• BigBlueFox
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.078
    Clan
    #FarmingTeam
    Discord
    bigbluefox
    • 26. März 2022 um 21:01
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Wolf63675

Als Tipp wenn man sich bewegt wird der teleport abgebrochen. Alles andere wurde schon oben von mir erklärt

Das funktioniert nicht mehr. Das Delay beim Teleport wurde schon vor einiger Zeit rausgenommen, der Teleport findet jetzt sofort nach Eingabe des Befehls statt. Du hast also keine Vorwarnzeit mehr.

Dadurch ist der Scamtrick überhaupt erst möglich geworden.

Community-Radar Discord:

https://discord.community-radar.de/

Hilfe bei Scams:

Cloud /p h scammerhilfe

CB10 /p h scammerhilfe

Community Farmen:

Cloud /p h commfarm

CB10 /p h farm

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 09:13

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 09:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Renncifer

Senior Content

• SyntaxOfficial

Senior Content

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187