hi wie stell kann ich allen spielern gewähren das diese in eine Truhe zwar reinschauen können aber nicht dinge hinaus packen können ?
einsicht von truhen
-
Redigton -
30. Mai 2019 um 19:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho,
die Kistenart muss auf dem Plot freigegeben sein. Am besten hierfür eine Redstonetruhe verwenden und diese per Flag freigeben.
Zudem musst du die betreffende Kiste vorher am Amboss in "Choose Type" umbenennen. Auf diese Weise wird sie zu einer Vitrine und man kann keine Items hineinlegen/herausnehmen.
Um die Kiste zu befüllen, musst du daher einen Trichter verwenden, der die Items hinein transferiert.
beachte, dass niemand die Verantwortung bei Verlust von Items aus der Truhe übernimmt.
Es ist auch bei dieser Form der Truhe durch gewisse Bugs möglich Items hineinzubringen und (ggf.) daraus zu entfernen.
-
das heipt der befehl wäre dann /p flag Choosetyp ?
-
Für Redsone /plot flag set use 146
Die nornale Kiste wäre dafür die ID 54.
Wenn man über Trichter befüllen muss heisst das dann man bekommt auch selbst nichts mehr hinaus ausser auch über Trichter wieder dann?
EDIT: Jetzt habe ich mich 3 mal verhauen aber nun stimmt es.
-
Habe das ganze gerade ausprobiert, funktioniert leider nicht..
-
Ist dies eigentlich gewollt oder ein Bug?
nicht das es mal gefixt wird und aufeinmal haben alle zugriff drauf xX
-
Alles anzeigen
Heyho,
die Kistenart muss auf dem Plot freigegeben sein. Am besten hierfür eine Redstonetruhe verwenden und diese per Flag freigeben.
Zudem musst du die betreffende Kiste vorher am Amboss in "ChooseType" umbenennen. Auf diese Weise wird sie zu einer Vitrine und man kann keine Items hineinlegen/herausnehmen.
Um die Kiste zu befüllen, musst du daher einen Trichter verwenden, der die Items hinein transferiert.
beachte, dass niemand die Verantwortung bei Verlust von Items aus der Truhe übernimmt.
Es ist auch bei dieser Form der Truhe durch gewisse Bugs möglich Items hineinzubringen und (ggf.) daraus zu entfernen.
Ich erlaube mir eine kurze Korrektur, die Kiste muss "Choose Type" (mit Leerzeichen) heißen

-
Du kannst z.B. eine Redstone Kiste "Grundstücke" umbenennen und /p set use 146 eingeben. Diese Kiste setzt du dann hin, aber um sie zu Befüllen brauchst du einen Trichter.
WICHTIG: Man kann dort Items rein/raus buggen und wenn du die Flag aktivierst, kann jeder auf jede Redstone Kiste zugreifen.
Daher ist zu empfehlen, dass wenn diese Flag aktiviert ist nur normale Kiste (mit Ausnahme von der umbenannten "Grundstücke" Kiste) anstatt von Redstone Kisten zu setzen. ^^LG
-
- Offizieller Beitrag
Du kannst z.B. eine Redstone Kiste "Grundstücke" umbenennen und /p set use 146 eingeben.
NEIN!
Dann kann JEDER diese Kiste benutzen und Dinge rein und raus legen!
CosmoHDx hat den korrekten Namen der Kiste geschrieben und 50U7R34P3R das korrekte Vorgehen mit dieser Art von Kiste beschrieben.
SyntaxOfficial bitte passe bei solchen Aussagen auf. Das, was du geschrieben hast erlaubt es jedem mit dieser Kiste zu interagieren! Griefen vorprogrammiert
-
NEIN!
Dann kann JEDER diese Kiste benutzen und Dinge rein und raus legen!
CosmoHDx hat den korrekten Namen der Kiste geschrieben und 50U7R34P3R das korrekte Vorgehen mit dieser Art von Kiste beschrieben.
SyntaxOfficial bitte passe bei solchen Aussagen auf. Das, was du geschrieben hast erlaubt es jedem mit dieser Kiste zu interagieren! Griefen vorprogrammiert
Echt?! Sorry das wusste ich nicht. Aber bei mir hat das geklappt ?
-
- Offizieller Beitrag
Echt?! Sorry das wusste ich nicht. Aber bei mir hat das geklappt ?
Ich werde das heut Abend prüfen.
Schreib mir mal bitte per Konversation wo deine umbenannte Redstone-Kiste steht

-
SyntaxOfficial wenn man genau das selbe Item hat kann man es via Doppelklick rausnehmen durch stacken
-
SyntaxOfficial wenn man genau das selbe Item hat kann man es via Doppelklick rausnehmen durch stacken
Ich weiß, deshalb sage ich ja, dass es Bugs gibt um Sachen dort rauszubuggen

-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 17:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 20:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.