1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Craftingbugs

• Bedrock Edition
  • Pres223
  • 18. April 2022 um 19:00
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pres223
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2022 um 19:00

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?

!Pres+223

Mit welchem Endgerät tritt der Fehler auf?

Nintendo Switch

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?

Nein

Was genau macht der Fehler?

Hi...

Ich spiele die Bedrock Edition und habe wirklich nervige Bugs.

1. Schilder beschriften klappt nur manchmal, ansonsten sind die immer leer.

2. Ich kann keinen Kartentisch craften.

3. Leere Karten in der Werkbank kann ich auch nicht craften.

4. Verzaubern kann ich auch nicht, egal was ich verzaubern möchte, es hält nicht und wird sofort rückgängig gemacht.

5. Stackweise droppen geht nur einmal, danach nur noch einzeln...

Das ist alles wirklich sehr nervtötend...

So macht das Spielen keinen Spaß mehr...

Habe Minecraft Griefergames Bedrock Edition auf der Switch, auf dem Handy und auf dem PC gekauft, einen Ultrarang erworben und kann es nicht vernünftig benutzen.

Kann man da bitte schnell was dran machen?

MfG

!Pres+223 (Gamertag)

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Alles im vorherigen Text erläutert...

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?

Keine Ahnung

Wie könnte man den Fehler beheben?

Das solltet ihr eigentlich wissen... Die Bugs müssen behoben werden...

Weitere Anmerkungen

Bitte so schnell wie möglich fixen...

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (24. Juli 2022 um 08:14) aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 18. April 2022 um 19:46

Das mit dem Kartentisch ist kein Bug, denn GG läuft Java-basiert auf der 1.8.9 und da gibt es noch keinen Kartentisch

• Pres223
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2022 um 20:09

ok... Aber der Rest ist totaler Mist...

Hoffentlich wird das schnell behoben...

Ach und ich habe noch was vergessen... tränke kann ich auch nicht brauen... zumindest klappt es nicht lohenstaub in den braustand zu machen. Der geht immer wieder raus

Einmal editiert, zuletzt von Pres223 (18. April 2022 um 20:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pres223 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 18. April 2022 um 21:29
    Zitat von Pres223

Ach und ich habe noch was vergessen... tränke kann ich auch nicht brauen... zumindest klappt es nicht lohenstaub in den braustand zu machen. Der geht immer wieder raus

In der 1.8.9 braut man ohne Lohenstaub.

Am besten setzt du Trichter an den Braustand.

Unten bzw. seitlich die Flaschen, von oben die Zutat.

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 18. April 2022 um 21:42

Kann man mit der Pocketedition über die Version 1.8.9 Minecraft starten? Wenn ja, würde ich es dir empfehlen für GG in der 1.8.9 zu spielen, da es einem vieles erleichtert.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. April 2022 um 22:59
    Zitat von Pres223

4. Verzaubern kann ich auch nicht, egal was ich verzaubern möchte, es hält nicht und wird sofort rückgängig gemacht.

Hallo Pres223

Ich gehe mal einzeln auf deine Punkte ein 😉

1. Ich konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Bei mir sind (am Handy) die Schilder jedesmal beschriftet wie sie sein sollen.

2. Wie bereits von @!GreenWombat1749 erwähnt, kein Fehler, sondern einfach noch nicht in der 1.8.9 vorhanden 😉

3. Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

4. Da der Verzauberungstisch in der Bedrockversion völlig anders funktioniert als in der Java Version, ist hier leider kein Bugfix möglich. Du kannst jedoch mithilfe von verzauberten Büchern (von Villagern), im Amboss verzaubern, oder du bittest vertrauenswürdige Java Spieler dir beim Verzaubern zu helfen.

5. Auch hier kann ich den Fehler (am Handy) nicht reproduzieren. Bitte auch hier mehr Infos wie der Fehler auftritt.

Zu Punkt 1 und 5 möchte ich noch erwähnen, dass wir nur mehr support für Handy und Windows Version anbieten können, da es in der Vergangenheit zu Problemen kam, bei dem Bugfixes in einem Sytem, neue Fehler in einem anderen hervorriefen.

Sollten diese Fehler also nur auf der Switch auftreten, können wir leider nicht weiterhelfen.

Specialsurfer

Nein, in der Bedrock ist Versionswechsel nicht möglich.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (18. April 2022 um 23:25)

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 18. April 2022 um 23:26

Ich selber habe ähnliche Fehler auch schon gehabt. Schau mal, ob du Texturepacks oder Mods für die Bedrock Version installiert hast. Wenn ja, entfern diese bitte mal. Schau außerdem nach, ob dein Spiel überhaupt auf den neusten Stand ist.

Zitat von phanTom84_

Das_Hut

Nein, in der Bedrock ist ein Versionswechsel nicht möglich.

Ich glaube, da hast du den falschen markiert, habe unter dem Thema noch keinen Beitrag vorher verfasst :D

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

Einmal editiert, zuletzt von Das_Hut (18. April 2022 um 23:26)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 18. April 2022 um 23:41
    Zitat von Das_Hut

Ich glaube, da hast du den falschen markiert, habe unter dem Thema noch keinen Beitrag vorher verfasst :D

Ja, hatte falsch markiert! 😅

Shame on me 🙈

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• Pres223
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2022 um 15:43
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Pres223

Hallo Pres223

Ich gehe mal einzeln auf deine Punkte ein 😉

1. Ich konnte deinen Fehler leider nicht reproduzieren. Hast du vielleicht noch ein paar mehr Informationen, wie es zu dem Fehler kam?

Bei mir sind (am Handy) die Schilder jedesmal beschriftet wie sie sein sollen.

2. Wie bereits von @!GreenWombat1749 erwähnt, kein Fehler, sondern einfach noch nicht in der 1.8.9 vorhanden 😉

3. Wir werden diesen Bug auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

4. Da der Verzauberungstisch in der Bedrockversion völlig anders funktioniert als in der Java Version, ist hier leider kein Bugfix möglich. Du kannst jedoch mithilfe von verzauberten Büchern (von Villagern), im Amboss verzaubern, oder du bittest vertrauenswürdige Java Spieler dir beim Verzaubern zu helfen.

5. Auch hier kann ich den Fehler (am Handy) nicht reproduzieren. Bitte auch hier mehr Infos wie der Fehler auftritt.

Zu Punkt 1 und 5 möchte ich noch erwähnen, dass wir nur mehr support für Handy und Windows Version anbieten können, da es in der Vergangenheit zu Problemen kam, bei dem Bugfixes in einem Sytem, neue Fehler in einem anderen hervorriefen.

Sollten diese Fehler also nur auf der Switch auftreten, können wir leider nicht weiterhelfen.

Specialsurfer

Nein, in der Bedrock ist Versionswechsel nicht möglich.

Alles anzeigen

Hi...

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Zu 1.

Über Handy geht es jetzt wieder komischerweise, aber über die Switch leider nicht. Wenn ich ein Schild beschrifte, ist auch die Schrift zu sehen. Wenn ich aber wo anders bin und dann wieder zurückkehre, ist die Schrift nicht mehr da. Quasi nur noch ein leeres Schild.

Zu 2.

Ok, dann heißt es da wohl abwarten.

Zu 3.

Vielen Dank, das ihr euch dessen annehmen. Das ist wirklich doof, das man keine leeren Karten craften kann. Denn somit kann ich kein Kartenhandel anbieten.

Zu 4.

Nur mit Büchern zu verzaubern ist auch nicht das gelbe vom Ei. Viel zu umständlich...

Zu 5.

Wenn ich über die Switch spiele und jemanden einen ganzen Stack auf einmal droppen möchte, funktioniert es genau einmal. Danach versuche ich es zu wiederholen und der zu droppende Stack erscheint wieder bei mir im Inventar, aber an einem anderen Platz. Der Stack wird einfach nicht gedroppt. Dann bleibt mir nur übrig, den Stack einzeln rauszugeben. Und immer 64 mal drücken ist echt nervig, wenn man zum Beispiel 10 Stacks oder sogar mehr droppen möchte.

Hoffe das ist jetzt aufschlussreicher.

LG

PRES223

Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von Pres223

Alles anzeigen

Also, du meinst einen Braustand platzieren, einen trichter dran, in den Braustand flaschen mit Wasser setzen und dann nur eine zutat in den Trichter? Dann gibt der Braustand auch Zaubertränke raus? Welche Zutaten nimmt man? Lapis oder Netherwarzen?

Danke schonmal im voraus.

LG

Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von Pres223

Alles anzeigen

Habs hinbekommen... danke schonmal für diese Info...

Zumindest ein Problem weniger...😊👍🏼

2 Mal editiert, zuletzt von Pres223 (19. April 2022 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pres223 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 19. April 2022 um 16:37

Ad 1 und 5: Wie gesagt, wenn die Probleme nur auf der Switch sind, können wir hier leider keinen Fix anbieten, da dies neue Bugs auf anderen Plattformen erzeugen würde. Tut mir sehr leid.

Ad 2: Warten wird hier auch nichts helfen 😅. CB1 -22, Nature, Evil und Extrem sind und bleiben auf der 1.8.9. Wenn du auf einer höheren Version spielen möchtest, dann bleibt dir nur der 1.16.5 Citybuild (linke NPC in der Lobby).

Ad 4: leider gibt es hier keine andere Möglichkeit, da es wie gesagt hierzu keine Chance gibt einen Fix zu programmieren.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• PeachBurrito472
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    151
    Clan
    Halo
    • 20. April 2022 um 12:26

Das was er mit schilderbeschriften meint bezieht sich ab der 2 zeile des schildes.

1 zeile kann mann ganz normal schreiben mit farben fett etc. Aber jede weitere zeile ist dan wie weg,als wäre sie garnicht beschrieben wurden.

Dieser fehler tritt jedenfals bei mir also am handy auf, ich weis ja nicht in wieweit auch andere platformen betroffen sind.

Einmal editiert, zuletzt von PeachBurrito472 (20. April 2022 um 12:28)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 20. April 2022 um 15:30
    Zitat von PeachBurrito472

Das was er mit schilderbeschriften meint bezieht sich ab der 2 zeile des schildes.

1 zeile kann mann ganz normal schreiben mit farben fett etc. Aber jede weitere zeile ist dan wie weg,als wäre sie garnicht beschrieben wurden.

Dieser fehler tritt jedenfals bei mir also am handy auf, ich weis ja nicht in wieweit auch andere platformen betroffen sind.

Auch das kann ich nicht reproduzieren. Dies war ein Bug vor langer Zeit. Seitdem dieser behoben wurde, funktionieren Schilder bei mir sowohl am Handy als auch am PC einwandfrei.

Daher schwierig zu fixen, wenn der Fehler nicht reproduziert werden kann :/

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Pres223
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2022 um 00:53

habe festgestellt, daß ich auch kein Papier erzeugen kann... 3× Zuckerrohr soll ja Papier ergeben. Da kommt einfach nix...

Der Tipp mit dem Braustand hat klappt.

Aber wenn man nicht mal alles craften kann, was Javanutzer craften können, macht das Game mit Bedrock auf Dauer keinen Sinn...

Am Handy ist die Steuerung total bescheiden.

Mit der Switch ist die Bedienung hingegen sehr angenehm.

Kann man die Javaversion eigentlich auch mit Windows 10 spielen? Dann würde ich versuchen zu switchen (kleines Wortspiel) 😉

Eine Sache hab ich noch.

Ich kann mir nicht erklären warum, aber seit ein paar Tagen laggt es übelst, wenn ich am Spawn bin. Habe herausgefunden, das je weiter ich mich vom spawn wegbewege, es immer weniger laggt und ab einer gewissen Weite, gar nicht mehr. Hab mal versucht, mich nicht über WLAN sondern mit Kabel zu verbinden.

Aber leider kein Unterschied.

Anfangs hat so gut wie nichts gelaggt.

Und plötzlich, von jetzt auf gleich, kann man sich am Spawn nicht mehr wirklich bewegen.

Wirklich sehr schade, da nicht jeder gerne mit einem PC spielt. Es muss doch irgendwie möglich sein alles unter einen Hut zu bekommen... zumindest wäre es wirklich eine Bereicherung für die community.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 21. April 2022 um 07:52
    Zitat von Pres223

habe festgestellt, daß ich auch kein Papier erzeugen kann... 3× Zuckerrohr soll ja Papier ergeben. Da kommt einfach nix...

Danke, hatte ich beim reproduzieren der leeren Karte Bugs auch festgestellt 😉

Zitat von Pres223

Aber wenn man nicht mal alles craften kann, was Javanutzer craften können, macht das Game mit Bedrock auf Dauer keinen Sinn

Daran wird ja gearbeitet 😉

Leider ist das alles nicht so einfach, da jedes einzelne Rezept manuell eingetragen werden muss ins System und wenn sich durch ein Update eine ID oä. ändert funktioniert das nicht mehr und es kommt zu Rezeptfehlern.

Daher immer gut, fehlende Rezepte zu melden, damit die Devs das beheben können 🙂

Zitat von Pres223

Ich kann mir nicht erklären warum, aber seit ein paar Tagen laggt es übelst, wenn ich am Spawn bin.

Könnte daran liegen, dass eventuell sehr viele Köpfe im Spawnbereich sind. Die sind sehr belastend für die PE Version.

Mit /settings kannst du diese begrenzen. (Speichern und neu connecten nicht vergessen 😉)

Zitat von Pres223

Kann man die Javaversion eigentlich auch mit Windows 10 spielen? Dann würde ich versuchen zu switchen (kleines Wortspiel) 😉

Wenn du den Java Launcher herunterlädst und einen Java Account hast/kaufst, dann ja.

Jedoch hast du dann einene neuen Account. Geld, GS etc müsstes du alles übertragen.

Dazu hab ich hier ein Tutorial gemacht:

Thema

Neuer Account? So kommst du an dein Hab und Gut!

Hallo liebe Blockverliebte! ;)

Da immer wieder Spieler von Bedrock auf Java umsteigen und daher immer wieder von einigen hilfsbereiten Usern hier im Forum erklärt wird wie diese wieder an ihre Sachen kommen, wollte ich ein Tutorial schreiben, welches dann einfach zitiert oder verlinkt werden kann :)

Du hast nun also einen neuen Account und keine Items, keine Gse, kein Geld und keinen Rang mehr? Solange du noch Zugriff auf deinen alten Account hast, ist das meiste kein Problem!

Vorweg die Info... Ihr…
    phanTom84_
    10. Februar 2021 um 10:56

LG phanTom84_  :phantom84_:

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• !Ronny1158
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 3. Mai 2022 um 08:46

Beim zusammenführen der Themen wurde diese Nachricht leider gelöscht

Diese Nachricht beinhaltete eine Fehlermeldung bzgl. nicht craftbare Lapislazuli Blöcke

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (15. August 2022 um 15:57) aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 3. Mai 2022 um 09:18

Hallo !Ronny1158,

vielen Dank für deine eingereichten Bugmeldungen.

Das Lapisblöcke (sowie Papier und leere Karten ebenso) nicht gecraftet werden können ist uns bekannt und in Arbeit.

Das Seelaternen als Dirtblöcke im Inventar und als Entity angezeigt werden ist uns ebenfalls bekannt und in Arbeit.

Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Seelaternen können jedoch gecraftet werden, sofern man die Items händisch in das Craftingfeld legt, nicht über das Rezeptbuch, welches aufgrund der Tatsache, dass es dieses noch nicht in der 1.8.9 Version , auf welcher der Server läuft, existiert und deshalb sowieso nicht einwandfrei funktioniert und immer wieder buggen kann.

Was die MM Möbel angeht, so ist es uns leider aufgrund einer Änderung von Mojang an der Bedrock Edition leider nicht mehr möglich diese anzeigen zu lassen, da Mojang eingebaut hat, dass Blöcke nie größer als 1 Block sein dürfen, was die Möbelblöcke jedoch leider sind. Das tut uns sehr leid, lässt sich jedoch aus jetziger Sicht leider nicht ändern. Eventuell gibt uns ein zukünftiges Update der Bedrock Edition wieder die Möglichkeit dazu.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald die Bugs behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

LG phanTom84_  :phantom84_:

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (3. Mai 2022 um 09:20)

• !Ronny1158
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 3. Mai 2022 um 13:22

danke für die Antwort, aber mit dem MM Böcken zieht mich echt runter😥 muss ich wohl alles zurückbauen/entfernen😥

• Apfelsinchen1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 9. Juni 2022 um 08:49

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?

Apfelsinchen1

Welche Minecraft-Version benutzt du?

1.8

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?

Nein

Was genau macht der Fehler?

Lapisblock ist nicht mehr craftbar.

Ich lege das Lapis in die Werkbank, alle Felder voll aber es zeigt keine Craftingoption an. Auch bei der Rubrik „Herstellbar“ wird es mir nicht angezeigt obwohl ich genug Lapis hätte. Habe es sowohl auf der Werkbank als auch mit /craft probiert und auch auf unterschiedlichen CBs… immer dasselbe aber es hat ja sonst auch immer funktioniert.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?

Wollte einen Lapisblock craften

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?

Nein

Wie könnte man den Fehler beheben?

Keine Ahnung aber alle anderen Erze sind craftbar.

Dateien

10104FB9-DAD2-4757-B67B-7E3E7C41EA4F.png 256,85 kB – 138 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von phanTom84_ (10. Juni 2022 um 00:00) aus folgendem Grund: Themen zusammengeführt

• !Ronny1158
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 9. Juni 2022 um 16:33

das geht seit ein paar monaten nicht mehr, genauso woe kuchen, seelaternen, glowstone usw.....bald können wir nichts mehr alleine craften🙈😂.....und nein, über /craft gehts genauso wenig.

• Apfelsinchen1
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    • 9. Juni 2022 um 18:11

Oh ok danke für die Info, das wusste ich noch nicht, ist ja echt doof -.-

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung