Ich muss sagen diese ganze Unterhaltung/Diskussion zu lesen war teilweise sehr interessant. Man muss zugeben dass sich hier keine Seite wirklich nett behandelt oder zumindest irgendwie versucht den Standpunkt der anderen Seite zu Verstehen. Ja, es gibt Handyspieler die sich nicht gut verhalten, aber es gibt auch PC Spieler die das nicht tun. Generell ist es sehr Sinnfrei alle über einen Kamm zu scheren. Jüngere Spieler Kiddis und ältere Rentner zu nennen hilft nicht gerade die Diskussion zu beenden, sondern stachelt sie nur weiter an. Ich selbst habe sowohl positive, als auch negative Erfahrungen mit Handyspielern gemacht. Einmal habe ich einen Kopf an einen anderen Spieler verkauft und wurde daraufhin mit 0$ Überweisungen vollgespammt und mit Erde beworfen. Das war aber ein Einzelfall. Teilweise waren die Handyspieler sogar freundlicher als Java Spieler und haben den Handel viel Entspannter genommen. Dort war es nie ein Problem wenn der Handel 1-2 Minuten länger als geplant gedauert hat. Ich war selbst eine Zeit lang Handyspieler und habe so auch auf GG angefangen. ich fand es immer total nett wenn mir von anderen Spielern beim Craften geholfen wurde da es auf dem Handy manchmal nicht funktioniert hat. Wenn ich fragen hatte waren immer Spieler bereit mir diese zu Beantworten (unter anderem WeissbrotDE & DeGabo ) letzterer hat mir auch erklärt wie eine Trichterclock funktioniert und dass diese besser als Redstoneclocks sind. Mir ist aber auch aufgefallen dass man als Handyspieler öfter gescammt wird, da man meist ein leichteres Opfer ist (Trotzdem muss ich sagen dass scamming einfach ein teil von GG ist und dazugehört). Ohne diese netten Spieler wäre ich vermutlich nie zu Java gewechselt.
Warum können wir nicht einfach alle zusammen an einem Strang ziehen und GG gemeinsam verbessern/verändern? Wir sind eine Community und sollten uns nicht in mehere Gruppen einteilen und gegenseitig hassen.