Servus!
Mir wurde soeben mein GS auf CB13 geklaut nämlich das Bierschloss
Mit mmeinem Char, kann ich mich auch nicht mehr einloggen : zu oft online
der neue Besitzer ist jetzt IchKakeDichAn
bitte ich hilfe!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Servus!
Mir wurde soeben mein GS auf CB13 geklaut nämlich das Bierschloss
Mit mmeinem Char, kann ich mich auch nicht mehr einloggen : zu oft online
der neue Besitzer ist jetzt IchKakeDichAn
bitte ich hilfe!
Würde dir empfehlen DEIN Passwort schnellstens zu ÄNDERN !!!!!!!!
Bei Beschwerden über Spieler beim Team den Hacker melden und wie AEB schon gesagt hat... änder dein Passwort.
Lies mal hier und mache was da geschrieben steht:
News
Account-Diebstahl & Strafanzeigen
Liebe Community,
leider nimmt das Stehlen von Accounts durch den Versand von Viren oder Phishing-Software gerade zu. Hier zwei größere Fälle aus jüngster Vergangenheit The_dark_lurch und Pekyx.Wir probieren euch natürlich zu helfen. Leider ist das Verfolgen dieser Fälle sehr aufwendig und es klappt nicht immer alle gestohlenen Items aufzuspüren. Plus natürlich Schäden im Account, die gar nicht mehr wiederherstellbar sind (seltene Sign-Items, Rufschaden etc.).Bitte, bitte aktiviert für…
Leute nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Wie ist er an dein Gs gekommen? Wolltest du ihm das verkaufen?
Als nächstes nutze mal bitte GGauth um die Sicherheit von deinem Account zuerhöhen, alles azu findest du hier GrieferGames Auth
Ich würde auch auf jeden Fall erstmal Ruhe bewahren und überlegen ob du einen Link zugeschickt bekommen hast per Discord, den du geöffnet hast, auch wenn du die Person nicht kanntest, wenn dies der Fall ist würde ich auch erstmal ein Screenshot machen und sichern…
Dann Passwort ändern und erstmal abwarten…
Der Account EsTeR1364 läuft grad über die CB's und holt sich scammfrei-Bestätigungen im Allchat ein
okay also das bin ich nicht!
Wenn das ein Admin liest könntet ich mich zur sicherheit mal bannen? Bierkrugal evtl auch danke!
Bin leider aktuell auch nicht zuhause um etwas machen zu können
Richtet euch doch bitte eine 2FA Authentifizierung ein. Diese verzeiht auch mal Unaufmerksamkeiten.
Schützt euch selbst und klickt nicht auf jeden Müll
Wenn das ein Admin liest könntet ich mich zur sicherheit mal bannen?
Sicherheitsbann gibt es nicht mehr
okay also das bin ich nicht!
Wenn das ein Admin liest könntet ich mich zur sicherheit mal bannen? Bierkrugal evtl auch danke!
Bin leider aktuell auch nicht zuhause um etwas machen zu können
Ich würde dir in dem Fall empfehlen bei Spielerwarnungen mal vor deinen eigenen Acc zu warnen, sodass die Leute eben gewarnt sind, wenn alles geklärt ist, kannst du ja den Beitrag dort wieder löschen…
Wenn das ein Admin liest könntet ich mich zur sicherheit mal bannen?
wieso das?
wieso das?
Nehme mal an zu viel Arbeit oder so, aber ist ja eigentlich auch irrelevant…
wieso das?
Siehe dazu folgendes Zitat aus einer alten Phishing News:
ZitatBei einem Hack werden wir allerdings nur dieses Eine übertragen: den Rang. Alles Andere wird von uns aufgrund von hohem Verwaltungsaufwand nicht übertragen. Auch werden wir keine Sicherheitsbanns auf Accounts aussprechen, die definitiv oder es noch offen steht, ob diese wirklich gehackt wurden. Daher bringt es nichts, uns z. B. über die Admin-E-Mail-Adresse zu kontaktieren.
Da ansonsten hier alles gesagt wurde, schließe ich das Thema.
Zuvor nochmal zusammen gefasst:
LG phanTom84_