1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Citybuild 8
    • Scamming
  • OnkelItachi
  • 5. Juni 2022 um 13:13
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 6. Juni 2022 um 14:53
    Zitat von Da_dony
    Zitat von mctecco84

Die ANzeige muss/sollte auf jeden Fall gemacht werden da gebe ich dir absolut Recht. Fraglich ist halt nur ob das mit der IP was bringt, da die Leute (um nett zu bleiben) zumindest so Intelligent sein können um ne VPN zu nutzen und dann kann die Polizei bzw das Gericht auch nicht viel machen.

auch eine vpn anwendung hinterlasst spuren ! und die mc id wird auch mit übermittelt ;)

die Betreiber einer VPN stellen sich dennoch meist extrem quer und verweisen auf den Datenschutz. dafür sind VPNs ja auch gedacht. Leichter wird es hingeben die Mac Adresse rauszufinden und darüber dann den Eigentümer. ne Mac Adresse kann eben nicht verändert werden wie ne IP . Dazu bedarf es dann aber wiederum die Zusammenarbeit mit den VPN Betreibern. die MC Id ist ja "nur" relevant damit Taka nachweisen kann das es sein Account ist ausser du meinst mit "MC Id" eben jene Mac Adresse xD

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• Da_dony
    Gast
    • 6. Juni 2022 um 15:13
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Da_dony

auch eine vpn anwendung hinterlasst spuren ! und die mc id wird auch mit übermittelt ;)

die Betreiber einer VPN stellen sich dennoch meist extrem quer und verweisen auf den Datenschutz. dafür sind VPNs ja auch gedacht. Leichter wird es hingeben die Mac Adresse rauszufinden und darüber dann den Eigentümer. ne Mac Adresse kann eben nicht verändert werden wie ne IP . Dazu bedarf es dann aber wiederum die Zusammenarbeit mit den VPN Betreibern. die MC Id ist ja "nur" relevant damit Taka nachweisen kann das es sein Account ist ausser du meinst mit "MC Id" eben jene Mac Adresse xD

hast du die mac adresse hast du seinen standort auch wein in snipper programm hast welche eine client id raus findest hast du auch schon gewonnen

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 6. Juni 2022 um 15:36
    Zitat von Da_dony
    Zitat von mctecco84

hast du die mac adresse hast du seinen standort auch wein in snipper programm hast welche eine client id raus findest hast du auch schon gewonnen

Is mir schon klar xD die Mac Adresse ist eben in der netzwerkkarte integriert und unverwechselbar, im Gegensatz zur IP die vom Router zugewiesen wird und vn ner VPN verschleiert werden kann xD

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• RudiInTheHouse
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    • 6. Juni 2022 um 15:37

Aufgrund der Sache sollte man alle möglichen Spuren durchsuchen. Also Discord, Forum, Minecraft, TS und wo auch immer. Irgendwo hat er bestimmt eine unsichere VPN benutzt oder es gar vergessen. Zum Thema Forum hab ich ja bereits eine Vermutung im anderen Thread gemacht. Irgendwo wird das Team und die Polizei bestimmt Spuren finden :thumbup:

Ich glaube der Typ der den Beitrag gemacht hat hieß irgendwas mit Echtgeld_Name (Name war irgendein Name, kenne den nicht mehr)

Zitat von RudiInTheHouse

Ich hab auch eine Vermutung, die aber eventuell weithergeholt ist.

Es gab vor 2-3 Tagen einen Beitrag der schnell gelöscht wurde, wo jemand seinen Discord Tag gesendet hat mit dem aufruf echtgeldhandel mit ihm zu machen. Könnte mir gut vorstellen diese Person was damit zu tun hat. Eventuell kann das Team da mal die IP nachgucken und an die Polizei weiterreichen falls Sie den Beitrag und die IP noch haben.

Einmal editiert, zuletzt von RudiInTheHouse (6. Juni 2022 um 15:43)

• Da_dony
    Gast
    • 6. Juni 2022 um 15:39
    Zitat von mctecco84
    Zitat von Da_dony

Is mir schon klar xD die Mac Adresse ist eben in der netzwerkkarte integriert und unverwechselbar, im Gegensatz zur IP die vom Router zugewiesen wird und vn ner VPN verschleiert werden kann xD

jede ip ist gespeichert wer sie gehabt hat und haben wird professor profi

• mctecco84
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    451
    Clan
    Tacco
    Discord
    mctecco84#6408
    • 6. Juni 2022 um 15:50
    Zitat von Da_dony
    Zitat von mctecco84

jede ip ist gespeichert wer sie gehabt hat und haben wird professor profi

gespeichert schon, bringt nur leider nix da die IP lediglich den Standort preis gibt aber keiner Hardware zugewisen kann im Gegensatz zur Mac Adresse welche wie eine Art Seriennummer der Netzwerkkarte fungiert . aber naja Ich merk schon das erklären ist hier Themenfremd und auch nich weiterführend. Die entsprechenden Behörden wissen ja schließlich was sie benötigen ;)

#Cb8 #besterCB <3<3<3

Gebote gelten 24 Stunden

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 7. Juni 2022 um 15:37
    Zitat von CreatorL04

!!! ACHTUNG! klickt NICHT auf den Link von BBFDEREHRENMANN !!!

Ganz stark einfach den Link noch mehr verbreiten xD klar warnst du vor aber den Link nochmal reinzustellen dürfte auch dir als hohl vorkommen

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

2 Mal editiert, zuletzt von Aim_July (7. Juni 2022 um 15:40)

• 1Sophia
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    • 7. Juni 2022 um 15:43

dass die jetzt schon leute wegbannen die damit nix zutun haben wow

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 7. Juni 2022 um 15:44
    Zitat von Aim_July

Ganz stark einfach den Link noch mehr verbreiten xD klar warnst du vor aber den Link nochmal reinzustellen dürfte auch dir als hohl vorkommen

meine vermutung ist ja das ER dafür verantwortlich ist

• Aim_July
    Expert Griefer
    Reaktionen
    460
    Discord
    Aim_July#4750
    • 7. Juni 2022 um 15:47
    Zitat von HulkX95
    Zitat von Aim_July

meine vermutung ist ja das ER dafür verantwortlich ist

Du meinst Creator? Ich glaube nicht das Creator hier Phishing versucht aber das verbreiten ist nicht allzuschlau

●●●MM auf CB 22 /p h JulyMM

●●●Gebote zurückziehbar

●●●Owner vom CB 22 Discord

• HulkX95
    Junior Griefer
    Reaktionen
    264
    Clan
    Bvex
    Discord
    HulkX95#9957
    • 7. Juni 2022 um 15:59

nein ich meine den BBF-irgendwasbla

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 7. Juni 2022 um 19:03

LPM_Akirosuki

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    805
    • 7. Juni 2022 um 19:33

PaJot

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• SchaunMaMal
  • Supporter
    Reaktionen
    872
    • 7. Juni 2022 um 22:20

OnkelItachi gibts bei euch was neues wie es mit dem Scam der Klinge weiter geht?

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    805
    • 7. Juni 2022 um 22:25
    Zitat von SchaunMaMal_PFF

OnkelItachi gibts bei euch was neues wie es mit dem Scam der Klinge weiter geht?

keine ahnung taka setzt sich momentan nur für seine gse ein was sich zumindest so im stream angehört hat und meinte das ihm die klinge gerade egal ist

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• Myhth
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    -TFS-
    Discord
    Myhth#1479
    • 7. Juni 2022 um 22:33
    Zitat von OnkelItachi
    Zitat von SchaunMaMal_PFF

keine ahnung taka setzt sich momentan nur für seine gse ein was sich zumindest so im stream angehört hat und meinte das ihm die klinge gerade egal ist

Find ich auch bisschen schade wenn ich ehrlich bin. Klar er hat den größeren Schaden erlitten aber wir haben halt auch mit ihm getradet weil er als safer mm bekannt ist. Wir können ja auch nichts für den Hack und deswegen find ich’s bissl schade dass er grad nur auf seine eigenen Sachen schaut.

Hab das Gefühl er schiebt das ganze von sich weg und will damit gar nix zu tun haben. So kommt es zumindest bei mir an :(

Vlt kannst du ja was dazu sagen Takatunga vlt haben wir ja auch nen falschen Eindruck

LG Myhth

Clan: -TFS-

Citybuild: CB1 & CB22

Rang: Supreme

*Sollte ich nichts gegenteiliges schreiben, gelten Gebote von mir grundsätzlich 24h*

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 8. Juni 2022 um 07:34
    Zitat von Myhth
    Zitat von OnkelItachi

Find ich auch bisschen schade wenn ich ehrlich bin. Klar er hat den größeren Schaden erlitten aber wir haben halt auch mit ihm getradet weil er als safer mm bekannt ist. Wir können ja auch nichts für den Hack und deswegen find ich’s bissl schade dass er grad nur auf seine eigenen Sachen schaut.

Hab das Gefühl er schiebt das ganze von sich weg und will damit gar nix zu tun haben. So kommt es zumindest bei mir an :(

Vlt kannst du ja was dazu sagen Takatunga vlt haben wir ja auch nen falschen Eindruck

Naja Leute was soll Ich euch sagen ?

Ich kann und werde die Klinge Nicht ersetzen

Von welchem Geld? Die 44 Muo die Ich nie hatte ^^

Ich hab wie Itachi gestern wahrscheinlich gemerkt hat nichmal ne Ahnung was ich noch hab von den fetzen

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 8. Juni 2022 um 08:27

Takatunga, du könntest die Klinge aber bei der Administration zur Sprache bringen 🙂

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 8. Juni 2022 um 08:28
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Myhth

Naja Leute was soll Ich euch sagen ?

Ich kann und werde die Klinge Nicht ersetzen

Von welchem Geld? Die 44 Muo die Ich nie hatte ^^

Ich hab wie Itachi gestern wahrscheinlich gemerkt hat nichmal ne Ahnung was ich noch hab von den fetzen

Alles anzeigen

Ich bin ja ein Verfechter dessen, dass MM's dafür haften, wenn sie einen MM-Fehler machen. Liegt hier aber definitiv nicht vor, da Taka himself nicht der MM war.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch mehr darum geht, sich beim Team nicht nur dafür einzusetzen, dass deine GSe wiederhergestellt werden Taka, sondern auch, dass die Klinge wiedergefunden wird (oder eine Entschädigung erfolgt). Wobei ich tatsächlich grundsätzlich der Ansicht bin, dass entweder ALLE Gescammten unterstützt und entschädigt werden ODER KEINER. Für einen gescammten Anfänger-Spieler, der um seine gesamten Ersparnisse von 100k gebracht wurde, bedeutet das genauso viel, wie für dich der Wert der Klinge OnkelItachi

Takatunga Wie stehts denn um deine GSe derzeit? Konnte schon etwas erreicht werden?

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• ulti1983
    Gold Griefer
    Reaktionen
    629
    • 8. Juni 2022 um 08:48

Wie BigBang_Ger bereits geschrieben hat.
    Nutzt die 2-Faktor-Authentifizierung um Euch ein wenig mehr Sicherheit zu geben.

Speichert Eure PW nicht auf dem PC und Deaktiviert das Speichern von Passwörtern in Euren Browsern. (Kostet zwar ein paar Sekunden mehr Zeit Eures Lebens, doch was sind ein Paar Sekunden mehr gegen viel Stress)
    Klickt auf keine Links, dessen Urheber Ihr nicht kennt.

Schade das GG sowie ein Kinderblockspiel mittlerweile zu solch kriminellen Handlungen führen, welche bereits ins Strafrecht gehen.
    Doch wo etwas zu verdienen ist, bzw. ein Vorteil zu lukrieren ist, wird es immer Leute geben die dies ausnutzen.

So ist die Menschheit eben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22