1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Abschließende Worte zu SkyBlock

• nisslaas
  • 8. Juni 2022 um 20:24
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 8. Juni 2022 um 22:49

#SaveSkyBlock❤️

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• Kyraywiei
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    367
    Clan
    PFF
    Discord
    Kyraywiei
    • 8. Juni 2022 um 22:54

Lieber Nisslaas,

ich kann dich und die ganze Skyblockcommunity so gut verstehen. Ein paar Ersatzitems auf dem Citybuildserver bringen euch rein gar nichts wenn all die Erinnerungen und alles was ihr euch aufgebaut habt, auf einmal weg ist.

#Saveskyblock 💙

Dont follow me Im lost too

<3 PicknickerMc <3

<3 CB8 <3

• ReyvblesBRUDER
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2022 um 22:59

wie alle #SaveSkyblock schreiben aber selber nie drauf spielen es ist ein überflüssiger Server

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Community Clan SkyBlock / Frost CityBuild
    Discord
    nisslaas#9360
    • 8. Juni 2022 um 23:01
    Zitat von Kyraywiei

Lieber Nisslaas,

ich kann dich und die ganze Skyblockcommunity so gut verstehen. Ein paar Ersatzitems auf dem Citybuildserver bringen euch rein gar nichts wenn all die Erinnerungen und alles was ihr euch aufgebaut habt, auf einmal weg ist.

#Saveskyblock 💙

Genau das ist es. In SkyBlock steckt so viel Liebe und Arbeit. Der Modus hat meine Jugend geprägt und so geht es vielen Anderen Langzeit Spielern. Würde GrieferGames pleite gehen, kann ich es verstehen, aber dem ist nicht so. Andere Server haben auch diverse Modi online, welche kein + erwirtschaften. Einfach für die kleine Community und Diversität.

Trotzdem hoffe ich, dass es GrieferGames noch 100 Jahre gibt, also nicht falsch verstehen x'D

Liebe Grüße :D

Niklas, nisslaas :saint:

Community Clan Leader auf SkyBlock

SkyBlock Community Clan Discord: https://discord.gg/MkEgjEZw5C

• M4ts
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2022 um 00:20

Ich habe selbst Skyblock gespielt... und ich habe selten eine so nette und hilfsbereite Community erlebt wie auf Skyblock. Es wäre sehr schade wenn all diese schönen Erinnerungen und Projekte weg wären.....

Vielen Dank für die geile Zeit......

Und für den sehr guten Text.... über den ich sehr gelächelt habe .... xD

Danke Nissi xD

# SaveSkyblock ❤

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 9. Juni 2022 um 00:26

#saveliebergestrandet

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Goasler
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    Discord
    Goasler#2097
    • 9. Juni 2022 um 01:01

Servus,

auch ich möchte einige Worte dazu verlieren. SkyBlock war der Hauptgrund warum ich überhaupt zu Griefergames gekommen oder sagen wir besser, warum ich bei Griefergames geblieben bin.

Wie jeder der hier ist fand ich irgendwann einmal den Weg zu Griefergames und wie viele startete ich mit CB. Dort konnte ich anfangs zwar einige Bekanntschaften machen und recht nette Leute kennen lernen, allerdings ging man als neuer Spieler im Hintergrundrauschen des CB Chats unter. Der CB Bietet neuen Spielern nur einen sehr schweren Einstieg und wurde daher schnell langweilig für mich. Nicht zu vergessen das man egal auf welchem CB an jeder Ecke Betrogen, gescammt, beklaut und belogen wurde, was die GG CBs EXTREM unattraktiv für neue Spieler macht. CB Nature hat mich dann eine Zeit lang interessiert aber wurde auf die Dauer aufgrund der dort eher inaktiven Community und des stagnierenden Handels auch schnell langweilig. Also fand ich schließlich meinen Weg zu

SkyBlock

Ich wurde überwältigt von der Community und der Hilfe die mir nicht nur beim Start sondern allgegenwärtig zu teil wurde. Die schier unzähligen Community Plots machten einem den Anfang wirklich leicht und dann macht es auch einfach mehr Spaß. Auch das Klima war ein ganz anderes. Man ging nicht im Hintergrundrauschen des Chats unter und ich konnte zu meiner Freude feststellen das es hier kein gescamme gab sondern ehrliche Händler mit denen das Traden stets Spaß machte. Schnell schloss ich mit vielen Freundschaft und half auch anderen. Es war ein reges Geben und Nehmen. Und genau SO sollte es ja auch sein. SkyBlock ist in dieser Hinsicht geradezu ein Musterbeispiel wie das Klima überall auf GG sein sollte. SkyWert bietet dazu gerade Einsteigern einen schnellen Überblick über den Markt und seine Preise. Die echt toll organisierten Discords (z.B. nislaas CM Clan's Discord) dazu waren eine tolle Plattform um sich auszutauschen, Preise zu prüfen und diverse Dinge feil zu bieten. Ich war das erste mal auf GG wirklich GLÜCKLICH. Dadurch fing ich auch an fleißig in meinen Rang zu investieren, Kisten zu kaufen und viel mehr. Denn es war mir das Geld wirklich WERT.

Natürlich habe ich mir auch andere Sky Projekte auf anderen Community Servern angesehen aber die kamen und gingen und man wusste nie wirklich ob der Server am nächsten Tag noch da ist und so war Griefergames immer ein fester Hafen für mich wenn es mich mal wieder nach Sky gelüstete weil ich wusste auf GG kann ich mich verlassen das meine Insel jederzeit da ist und man konnte ruhigen Gewissens schlafen.

Jetzt will GG diese letzte Zuflucht schließen und das finde ich sehr schade. Ja ich weis GG ist ein Unternehmen und Wirtschaftlichkeit ein Faktor. Aber abseits von den CBs und deren zuströmen, gibt es Spieler die eben andere Bedürfnisse haben und damit andere Anforderungen an GG stellen. Und auch wenn wir nur eine kleine Truppe sind, ist es wichtig diese Option weiter anzubieten. Es wäre wirklich sehr schade wenn alles was in all den Jahren aufgebaut wurde, einfach den Bach runter gehen und in vergessenheit geraten würde.

Aber seien wir an der stelle auch mal ehrlich, ihr könnt nicht einen Server hinstellen und erwarten das es zu einem Selbstläufer wird. CBs werden laufend betreut und weiterentwickelt und darum haben CBs auch ihren Zustrom. Sky wurde in all den Jahren (meiner Meinung nach, ich war natürlich nicht 24/7 da daher kann ichs jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen) vergessen. W00ki interessierte sich als einer der letzten aus dem GG Team noch halbwegs für Sky. Ich meine unzählige male haben wir mit #MSGA in Foren Beiträgen, Kommentaren und Signaturen darauf hingewiesen das Sky mal wieder ein Update, diverse Bugfixes und eine Betreuung von seitens GG Team braucht. Für CB wurde so vieles von GG entwickelt und gemacht aber Sky hat nie davon profitiert und wurde immer vergessen. Und vor allem die seit JAHREN bestehenden Bugs die man NIE gefixt hat tragen hald auch Ihren teil dazu bei! Ich meine so viel neues wurde generell für den Spielmodus Sky entwickelt, aber wenn man nie etwas für diese Modi macht und diese nie betreut dann wird es hald für viele irgendwann langweilig weil sich nichts ändert und dann reißt auch der Zustrom ab.

@GG: Lasst uns Sky nicht einfach aufgeben, lasst uns stattdessen daran arbeiten! #MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN!

ZUKUNFT

• Lasst uns doch für Sky genauso Community Talks veranstalten wie Ihr das für CB macht. Lasst uns Sky auf den neusten Stand bringen, neue Features hinzufügen, Plugins und Neuerungen die Ihr für CB entwickelt habt z.t. auch auf Sky installieren und je mehr für Sky getan wird desto interessanter wird dieser Modus wieder für neue und alte Spieler gleichermaßen.
    • Ja, lasst uns OneBlock oder SkyBlock 2.0 probieren, aber lasst SkyBlock solange bitte offen.
    • Ich stimme Nisslaas zu, Sky kann auf deutlich kleineren Ressourcen laufen, hier kann man deutlich einsparen. Statt einer Schließung beschränkt man lieber die Hardware und die Slots etwas stärker. Alles besser als dieses Projekt aufzugeben.
    • Falls alle Stricke reißen und GG doch wild entschlossen ist:
      (Ich weiß das hört jetzt keiner gern, trotzdem ein Punkt den man erwähnen sollte finde ich)
      Gebt uns doch bitte wenigstens die Welt- / Serverfiles. Vielleicht kann man in einem Communityprojekt den Server weiterlaufen lassen. Wenn jeder nur einen kleinen Obolus gibt, reicht das um den Server mit kleiner Slotzahl auf günstigen Hostern weiterlaufen zu lassen. Und so zumindest dem Harten kern und jenen die hier und da Ihre Zuflucht suchen weiter einen Hafen bieten zu können. Natürlich wäre es mir lieber wenn GG Sky fortführt, aber just in case u now..

At least...

... ich hoffe GG überlegt sich diesen Schritt nochmal. Ja ich weis MC verliert zurzeit etwas an Spielerzahl aber alles hat irgendwann mal ein "Revival". Schallplatten waren lange Jahre vergessen und "OldSytle" und heute findest wieder an jeder Ecke einen Plattenladen! Also sollte GG sich diese Option offen halten.

#SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3

#MakeSkyblockGreatAgain <3 #MakeSkyblockGreatAgain <3

GreetZ

Da Goasler

¯¯¯¯¯\_____ #MakeSkyBlockGreatAgain! ● MM-Dienste _____/¯¯¯¯¯

╔═════════► Informationen ◄══════════╗

:leuchtfeuer: Rang: Titan :leuchtfeuer:

:gras: Skyblock :gras:

╚════════════════════════════════╝

● GG-Spielzeit: 600 Stunden ●

● Klötzestapler seit 2014 ●

4 Mal editiert, zuletzt von Goasler (9. Juni 2022 um 01:11)

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Discord
    nisslaas#9360
    • 9. Juni 2022 um 09:52
    Zitat von Goasler

Servus,

auch ich möchte einige Worte dazu verlieren. SkyBlock war der Hauptgrund warum ich überhaupt zu Griefergames gekommen oder sagen wir besser, warum ich bei Griefergames geblieben bin.

Wie jeder der hier ist fand ich irgendwann einmal den Weg zu Griefergames und wie viele startete ich mit CB. Dort konnte ich anfangs zwar einige Bekanntschaften machen und recht nette Leute kennen lernen, allerdings ging man als neuer Spieler im Hintergrundrauschen des CB Chats unter. Der CB Bietet neuen Spielern nur einen sehr schweren Einstieg und wurde daher schnell langweilig für mich. Nicht zu vergessen das man egal auf welchem CB an jeder Ecke Betrogen, gescammt, beklaut und belogen wurde, was die GG CBs EXTREM unattraktiv für neue Spieler macht. CB Nature hat mich dann eine Zeit lang interessiert aber wurde auf die Dauer aufgrund der dort eher inaktiven Community und des stagnierenden Handels auch schnell langweilig. Also fand ich schließlich meinen Weg zu

SkyBlock

Ich wurde überwältigt von der Community und der Hilfe die mir nicht nur beim Start sondern allgegenwärtig zu teil wurde. Die schier unzähligen Community Plots machten einem den Anfang wirklich leicht und dann macht es auch einfach mehr Spaß. Auch das Klima war ein ganz anderes. Man ging nicht im Hintergrundrauschen des Chats unter und ich konnte zu meiner Freude feststellen das es hier kein gescamme gab sondern ehrliche Händler mit denen das Traden stets Spaß machte. Schnell schloss ich mit vielen Freundschaft und half auch anderen. Es war ein reges Geben und Nehmen. Und genau SO sollte es ja auch sein. SkyBlock ist in dieser Hinsicht geradezu ein Musterbeispiel wie das Klima überall auf GG sein sollte. SkyWert bietet dazu gerade Einsteigern einen schnellen Überblick über den Markt und seine Preise. Die echt toll organisierten Discords (z.B. nislaas CM Clan's Discord) dazu waren eine tolle Plattform um sich auszutauschen, Preise zu prüfen und diverse Dinge feil zu bieten. Ich war das erste mal auf GG wirklich GLÜCKLICH. Dadurch fing ich auch an fleißig in meinen Rang zu investieren, Kisten zu kaufen und viel mehr. Denn es war mir das Geld wirklich WERT.

Natürlich habe ich mir auch andere Sky Projekte auf anderen Community Servern angesehen aber die kamen und gingen und man wusste nie wirklich ob der Server am nächsten Tag noch da ist und so war Griefergames immer ein fester Hafen für mich wenn es mich mal wieder nach Sky gelüstete weil ich wusste auf GG kann ich mich verlassen das meine Insel jederzeit da ist und man konnte ruhigen Gewissens schlafen.

Jetzt will GG diese letzte Zuflucht schließen und das finde ich sehr schade. Ja ich weis GG ist ein Unternehmen und Wirtschaftlichkeit ein Faktor. Aber abseits von den CBs und deren zuströmen, gibt es Spieler die eben andere Bedürfnisse haben und damit andere Anforderungen an GG stellen. Und auch wenn wir nur eine kleine Truppe sind, ist es wichtig diese Option weiter anzubieten. Es wäre wirklich sehr schade wenn alles was in all den Jahren aufgebaut wurde, einfach den Bach runter gehen und in vergessenheit geraten würde.

Aber seien wir an der stelle auch mal ehrlich, ihr könnt nicht einen Server hinstellen und erwarten das es zu einem Selbstläufer wird. CBs werden laufend betreut und weiterentwickelt und darum haben CBs auch ihren Zustrom. Sky wurde in all den Jahren (meiner Meinung nach, ich war natürlich nicht 24/7 da daher kann ichs jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen) vergessen. W00ki interessierte sich als einer der letzten aus dem GG Team noch halbwegs für Sky. Ich meine unzählige male haben wir mit #MSGA in Foren Beiträgen, Kommentaren und Signaturen darauf hingewiesen das Sky mal wieder ein Update, diverse Bugfixes und eine Betreuung von seitens GG Team braucht. Für CB wurde so vieles von GG entwickelt und gemacht aber Sky hat nie davon profitiert und wurde immer vergessen. Und vor allem die seit JAHREN bestehenden Bugs die man NIE gefixt hat tragen hald auch Ihren teil dazu bei! Ich meine so viel neues wurde generell für den Spielmodus Sky entwickelt, aber wenn man nie etwas für diese Modi macht und diese nie betreut dann wird es hald für viele irgendwann langweilig weil sich nichts ändert und dann reißt auch der Zustrom ab.

@GG: Lasst uns Sky nicht einfach aufgeben, lasst uns stattdessen daran arbeiten! #MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN!

ZUKUNFT

• Lasst uns doch für Sky genauso Community Talks veranstalten wie Ihr das für CB macht. Lasst uns Sky auf den neusten Stand bringen, neue Features hinzufügen, Plugins und Neuerungen die Ihr für CB entwickelt habt z.t. auch auf Sky installieren und je mehr für Sky getan wird desto interessanter wird dieser Modus wieder für neue und alte Spieler gleichermaßen.
    • Ja, lasst uns OneBlock oder SkyBlock 2.0 probieren, aber lasst SkyBlock solange bitte offen.
    • Ich stimme Nisslaas zu, Sky kann auf deutlich kleineren Ressourcen laufen, hier kann man deutlich einsparen. Statt einer Schließung beschränkt man lieber die Hardware und die Slots etwas stärker. Alles besser als dieses Projekt aufzugeben.
    • Falls alle Stricke reißen und GG doch wild entschlossen ist:
      (Ich weiß das hört jetzt keiner gern, trotzdem ein Punkt den man erwähnen sollte finde ich)
      Gebt uns doch bitte wenigstens die Welt- / Serverfiles. Vielleicht kann man in einem Communityprojekt den Server weiterlaufen lassen. Wenn jeder nur einen kleinen Obolus gibt, reicht das um den Server mit kleiner Slotzahl auf günstigen Hostern weiterlaufen zu lassen. Und so zumindest dem Harten kern und jenen die hier und da Ihre Zuflucht suchen weiter einen Hafen bieten zu können. Natürlich wäre es mir lieber wenn GG Sky fortführt, aber just in case u now..

At least...

... ich hoffe GG überlegt sich diesen Schritt nochmal. Ja ich weis MC verliert zurzeit etwas an Spielerzahl aber alles hat irgendwann mal ein "Revival". Schallplatten waren lange Jahre vergessen und "OldSytle" und heute findest wieder an jeder Ecke einen Plattenladen! Also sollte GG sich diese Option offen halten.

#SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3 #SaveSkyBlock <3

#MakeSkyblockGreatAgain <3 #MakeSkyblockGreatAgain <3

GreetZ

Da Goasler

Alles anzeigen

Richtig toller Text, danke dir <3

Vielleicht gibt es ja noch ne Möglichkeit. Deine Punkte dazu find ich echt interessant, hoffentlich kommen die auch da an, wo sie sollen :)

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 9. Juni 2022 um 10:02

❤️ #SaveSkyBlock ❤️

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 9. Juni 2022 um 10:10

Ich habe dort 1 mal gespielt und war auch irgendwie ganz witzig, da ich aber größere Projekte auf dem CB nicht schleifen lassen wollte habe ich mich dazu entschieden dort nicht weiter zu machen. Trotzdem natürlich schade für diejenigen die dort Ihre meiste Zeit verbracht haben und so Freundschaften entstanden sind, die so vielleicht sich etwas sagen wir auseinander leben weil das Bindeglied Skyblock war.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 9. Juni 2022 um 10:44

Kann man die Inseln der aktiven Spieler nicht auf einen CB übertragen bzw, kopieren? Würde doch mal ein wenig bewegung in das Adminitem geschäft bringen xD

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• Kurdi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2022 um 12:44

Danke nisslaas er spricht für uns alle skyblock spieler :D :)<3

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 9. Juni 2022 um 13:10

Skyblock war auf dem Handy leider unspielbar auf GG.

Aber wenn ich das hier alles lese…

Skyblock ist ein Teil der GG Geschichte und sollte einfach nicht sterben.

Mein Wunsch wäre es Skyblock auf ein neues Level zu bringen.

Integriert Skyblock in die 1.16

Veranstaltet Events auf Skyblock, damit da Schwung reinkommt.

Lasst die Spieler nicht hängen!

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Discord
    nisslaas#9360
    • 9. Juni 2022 um 15:37
    Zitat von !GreenWombat1749

Skyblock war auf dem Handy leider unspielbar auf GG.

Aber wenn ich das hier alles lese…

Skyblock ist ein Teil der GG Geschichte und sollte einfach nicht sterben.

Mein Wunsch wäre es Skyblock auf ein neues Level zu bringen.

Integriert Skyblock in die 1.16

Veranstaltet Events auf Skyblock, damit da Schwung reinkommt.

Lasst die Spieler nicht hängen!

Alles anzeigen

Ja das stimmt natürlich, die Handy Spieler hatten teils echt Probleme.

Mit dem Wunsch wärst du nicht alleine :D danke für deinen Kommentar :saint:

• HeimdallTR
    Senior Griefer
    Reaktionen
    471
    • 9. Juni 2022 um 19:51

Skyblock wurde um sein Leben und seinen ersten Baustern gescamt! #SaveSkyblock

Ihr wart ne geile Community! Macht die CBler bitte bei den Hungergames fertig!

Owner des HD-Clans. Auftragsmörtler. Echtskillhändler. Freihandbau. Customplots. Events. Streaming.

Referenzen:

CB8 ph Expo 561er-Spawn-Gs CB8, never ending story (ph arcadia, ph mega, ph rad, ph westernbahn, ph spawn)

CB8 ph Big Auftragsbau für Masterresch, 35er-Merge

CB7 ph Golem Auftragsbau für Wethiii 3er-Spawn-Merge

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Discord
    nisslaas#9360
    • 9. Juni 2022 um 19:56

Ein Kommentar von NierenProbleme (ist im Forum gesperrt, möchte sich aber gerne äußern):

"Also.. Dieser Text ist ans Forum Gerichtet an alle die diesen Beitrag lesen, Ich schreibe dies Per DM da ich aktuell einen Forumsbann habe... also, Ich bin auch ein Skyblock Spieler gewesen und war sehr Stolz darauf, neben einem CB Clan damals war ich meist dort Aktiv.. ich fande viele Freunde, leute die mir Geholfen haben.. und auch ein Mädchen (Lia, zumindest Spitzname) mit ihr habe ich viel in Skyblock gebaut etc. und näher kennen Gelernt.. evtl. auch "Zwangs-Heirat" so in der Art, welche ich Genossen habe xD soo, Ich traff Leute wie nisslaas, PandaLikes, Werbefreundlich (Meines Wissens GG Gequittet...) und viele andere, ich LIEBTE als die Teamler kamen für ihre Besprechungen, und war SEHR Erfreut daran.. als ich sah das Skyblock Schließt, war ich Entsetzt... ich sah Ehrlichgesagt schon Schwarz vor den Augen, ich wusste Nicht Wieso, bis ich mehr las.. und desto mehr ich sah, desto mehr Hatte ich Angst alles zu Verlieren... Freunde, Liebe... einfach Alles, ich bin Mitlerweile Aktiver 1.16 Spieler, aber zu sehen wie die Skyblock Community Zerfiel war Unfassbar für mich... Ich bedauere auch zu sehen was ALLES Verloren geht an Websites, Inseln mit Krassen Werten/Riesige Bebauungen, ich sah Inseln von nisslaas, PandaLikes.. (Leute die seit 2 Jahren off sind und nen 2Mio Insel wert durch diablöcke only haben) und mehr.. Meine Insel habe ich für Kartenbauung ohne Shematic Genutzt, und hatte meine erste Karte, zumal die Zeiten wo Charlet noch kein Supporter war war auch Geil! xD Aber die Com Farmen... die Mühe, das Geld das man Reingepayed hat... darf NICHT VERLOREN GEHEN! Egal ob man dort Aktiv war oder Nicht, ich habe auch Dinge dort auf die ich Stolz bin, Sowie Uralte B-Day Signs Etc.! egal was Passiert... #MSGA, #SAVESKYBLOCK! [Blockierte Grafik: https://discord.com/assets/fda7477c4eea759cf5407472387453bf.svg] Lg von XIly28_TheHunter... und noch 1ne Sache! Jeder, JEDER der Für Skyblock Kämpft..

DANKE!"

• Leandra2005
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 9. Juni 2022 um 22:16

Schöne Worte von allen... Ich selbst habe ebenfalls mehrere hunderte Stunden gespielt und habe dadurch neue Freunde kennengelernt, viel Spaß gehabt und coole Dinge bauen können... Vor allem haben mir aber die Mitglieder dieser Gruppe gefallen, welche sehr lustig sein konnten und auch sehr zuvorkommend... Ich werde die Zeit mit Skyblock sehr vermissen, weil das Leute, wie bei den Clans zusammengeführt hat und man unvergessliche Momente hatte. Ich wünsche mir, dass wir uns alle trotzdem nicht verlieren. Ich bedanke mich für diese coole und lustige Zeit mit allen

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Discord
    nisslaas#9360
    • 9. Juni 2022 um 22:31
    Zitat von Leandra2005

Schöne Worte von allen... Ich selbst habe ebenfalls mehrere hunderte Stunden gespielt und habe dadurch neue Freunde kennengelernt, viel Spaß gehabt und coole Dinge bauen können... Vor allem haben mir aber die Mitglieder dieser Gruppe gefallen, welche sehr lustig sein konnten und auch sehr zuvorkommend... Ich werde die Zeit mit Skyblock sehr vermissen, weil das Leute, wie bei den Clans zusammengeführt hat und man unvergessliche Momente hatte. Ich wünsche mir, dass wir uns alle trotzdem nicht verlieren. Ich bedanke mich für diese coole und lustige Zeit mit allen

Kann ich nur wiedergeben, die Zeit mit dir und Mats im Talk / Clan war echt toll.

Hoffe man verliert sich nie <3

• knurzmaus
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    Frost
    • 9. Juni 2022 um 22:32

Habe damals auf GG mit Skyblock angefangen und bin erst später auf Cb gewechselt. Es wra eine schöne Zeit mit unglaublich tollen Menschen. Es wäre schade wenn diese Erinnerungen so verloren gehen. LG knurzi :D

:leuchtfeuer: CB21 :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: LG knurzmaus :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Clan-Owner von Frost:leuchtfeuer:

• KugelFoxx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    13
    • 9. Juni 2022 um 22:33

Fande ja am geilsten als alle zusammen kotzy gegrieft haben

War früher schon ne sehr geile Zeit, die letzten Jahre aber relativ langweilig geworden, trotzdem coole Leute kennengelernt!

#SaveSkyblock

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen