Amnestie @1PC_Pershua liefen denn solche Systeme vor ein paar Tagen noch sauber und jetzt nicht mehr? Oder ist das eine generelle Fehlermeldung?
Tichterfilter
-
- 1.8 Netzwerk
-
michi1896 -
25. Juni 2022 um 08:11 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Amnestie @1PC_Pershua liefen denn solche Systeme vor ein paar Tagen noch sauber und jetzt nicht mehr? Oder ist das eine generelle Fehlermeldung?
Eine Sortieranlage mit schnell eingestellten Trichtern in der oberen Reihe liefen noch nie. Die werden zu schnell weiter geleitet um gefiltert und runter gezogen zu werden
-
Ah, alles klar!
-
Eine Sortieranlage mit schnell eingestellten Trichtern in der oberen Reihe liefen noch nie. Die werden zu schnell weiter geleitet um gefiltert und runter gezogen zu werden
Ja so ist es, manchmal sortieren sie, manchmal nicht.
-
Ja so ist es, manchmal sortieren sie, manchmal nicht.
Ich schwör, dahinter steckt eine KI auf Kindergartenniveau

-
Meine Sortieranlagen haben eigentlich bisher immer zuverlässig gearbeitet, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass da in den letzten Tagen auch bei mir so 'ne Handvoll Items random in irgendwelchen Kisten gelandet ist (die Prismarinscherben fühlen sich bei der Wolle scheinbar ziemlich wohl). Ist das der von Euch beschriebene Fehler?
-
Meine Sortieranlagen haben eigentlich bisher immer zuverlässig gearbeitet, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass da in den letzten Tagen auch bei mir so 'ne Handvoll Items random in irgendwelchen Kisten gelandet ist (die Prismarinscherben fühlen sich bei der Wolle scheinbar ziemlich wohl). Ist das der von Euch beschriebene Fehler?
Ja, dies ist in den letzten Tagen so gewesen, müsste jetzt aber wieder funktionieren.
Wir reden noch darüber, dass es bei schnellen Trichtern mit derSortierung noch nie richtig ging. Was vielleicht mal gefixxt werden sollte, damit ich mein Lager bauen kann :/.
So muss man nämlich keine Stunden da rum stehen und die Chunks laden. -
Was vielleicht mal gefixxt werden sollte, damit ich mein Lager bauen kann :/.
So muss man nämlich keine Stunden da rum stehen und die Chunks laden.
Bei einem Lager ist es doch egal, ob es 2Wochen dauert bis die Items einsortiert werden. Mach halt genug Puffer hinter jedes Item.
Das mit dem nicht Ziehen ist ja von dem "Ur"Trichterproblem auf GG, dass der untere Trichter in einem späteren Tick als der obere weitergibt, ziehen will. Wenn du jetzt den oberen und unteren Trichter auf schnell hast, hast du genau dieses Problem wieder.
Finde es gut wie es jetzt ist.
-
Was vielleicht mal gefixxt werden sollte, damit ich mein Lager bauen kann :/.
So muss man nämlich keine Stunden da rum stehen und die Chunks laden.
Bei einem Lager ist es doch egal, ob es 2Wochen dauert bis die Items einsortiert werden. Mach halt genug Puffer hinter jedes Item.
Das mit dem nicht Ziehen ist ja von dem "Ur"Trichterproblem auf GG, dass der untere Trichter in einem späteren Tick als der obere weitergibt, ziehen will. Wenn du jetzt den oberen und unteren Trichter auf schnell hast, hast du genau dieses Problem wieder.
Finde es gut wie es jetzt ist.
Es gibt auch Personen die können nicht stundenlang online sein
.
Also bei mir ist das übrhaupt nicht egal obs nur neh halbe Stunde dauert oder 2Stunden.
Denn so oft und viel kann ich auch nicht on sein
.
Da bin ich glaube ich nicht der Einzige.
Naja, und man kann ja einfach noch eine Funktion einbauen dass es geht,
dadurch wird ja nichts schlechter
. -
Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt das ich anscheint auch ein Problem mit den Trichtern habe.
Ich bin seid Dienstag dabei ein neues Lager auf CB20 zu bauen, mir ist gestern schon aufgefallen das die Trichter Komische sachen machen, Items nicht filtern oder Items Filtern die NICHT gefiltert werden sollen.
Ich habe mein Lager nun schon zum 2. mal wieder abgerissen da ich erst dachte das ich irgendwo ein Fahler gemacht habe.
Gibt es schon was neues ob der Fehler seitens Server behoben worden ist????
-
Also bei mir funktioniert noch alles, habe aber auch nicht alles kontrolliert. Ich schau wenn ich heute noch dazu komme mal in meine Sortierung überall rein.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Wie lautet dein Minecraft-Name?
TMB_Randy
Wie lautet dein Discord-Name inkl. Discord-Tag?
TMB_Randy#9958Welche Minecraft-Version benutzt du?
1.12
Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?
LabyMod
Was genau macht der Fehler?
Seit einigen Tagen funktionieren die Trichter nicht mehr so, wie sie sollten. Genauer gesagt saugt ein Trichter dann nicht mehr ein, wenn sich unmittelbar über ihm ein anderer Trichter mit einem anderen Filter-Item befindet. Beispiel:
Ich habe unten eine Reihe aus Kisten, hinter denen befinden sich Trichter mit einem Filteritem (Melonenscheiben). Über diesen Trichtern befindet sich eine Trichterstraße, welche ebenfalls Melonenscheiben als Filteritem und dazu Einsaugradius haben, damit alle Melonen eingesaugt werden und in alle Kisten verteilt werden. Unmittelbar darüber befindet sich das selbe Sytem noch einmal für Kürbisse. Ebenfalls alles mit eingestellten Filteritems. Bislang war es so, dass die Trichterstraße aufgrund des Filters die Kürbisse des darüber liegenden Trichters ignoriert hat und einfach Melonen eingesaugt und weitergeleitet hat. Das funktioniert nun nicht mehr. Die Trichterstraße saugt nichts mehr ein. Lege ich manuell Melonenscheiben in die nun leeren Trichter, dann werden die auch verteilt. Nur das einsaugen klappt nicht mehr. Baue ich den darüberliegenden Kürbistrichter ab, dann saugt der Trichter auch wieder ein. Das war vorher nicht so. Bitte behebt das bald, da ich meine gesamte Farm auf das Prinzip ausgerichtet habe und auch keinen Platz habe, das ganze anders zu bauen.
Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
Er ist vor ein paar Tagen aufgetaucht. Offenbar hat jemand am Trichterplugin herumgeschraubt, was auch erklären würde, warum letztens überall Scheissdreck in die Sortieranlagen gelaufen ist.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?
nein
Wie könnte man den Fehler beheben?
Schaut euch mal das Trichter Plugin genau an. -
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
michi189625. Juni 2022 um 08:11 BeitragTrichtersystem Item Sotierung funktioniert nicht mehr
Ja
Plasma_KA
Plasma_KA#0073
Obwohl ein Filteritem gesetzt ist werden alle Items eingezogen.
In meinem Kistenlager (wo bis vor kurzem noch alles reibunglos geklappt hat) sind alle Kisten durcheinander überall ist alles drin bspw. bei Türkisen Ton sind Öfen drin.
…
Plasma_KA26. Juni 2022 um 00:51 dieser Umstand wurde uns bereits gemeldet und befindet sich derzeit in Klärung.
Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, schau doch gerne hier: Tichterfilter vorbei

-
Heyho,
offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.
Da du scheinbar ein hohes Interesse an diesem Thema hast, habe ich hier einige Informationen aus der Vergangenheit für dich zusammengetragen, die in diesem Zusammenhang für dich informativ und relevant sein können:
michi189625. Juni 2022 um 08:11 BeitragTrichtersystem Item Sotierung funktioniert nicht mehr
Ja
Plasma_KA
Plasma_KA#0073
Obwohl ein Filteritem gesetzt ist werden alle Items eingezogen.
In meinem Kistenlager (wo bis vor kurzem noch alles reibunglos geklappt hat) sind alle Kisten durcheinander überall ist alles drin bspw. bei Türkisen Ton sind Öfen drin.
…
Plasma_KA26. Juni 2022 um 00:51 dieser Umstand wurde uns bereits gemeldet und befindet sich derzeit in Klärung.
Um weiterhin auf dem neusten Stand zu bleiben, schau doch gerne hier: Tichterfilter vorbei

danke für die Infos. Lese ich mir mal durch. Ich bin im Forum kaum aktiv und werde mich dafür nicht rechtfertigen. Ich spiele Minecraft und nicht das GG Forum. Letzteres nutze ich nur wenn es wie in diesem Fall sein muss.
-
Bei mir funktioniert es immer noch nicht.
-
Bei mir läuft eigentlich alles ohne Probleme, bzw. ist mir die letzten Tage nichts aufgefallen.
-
bei mir läuft auch wieder alles 👍
-
Bei mir nicht. Aber inzwischen habe ich einen Workaround gefunden indem ich weitere Trichter gesetzt hab. Braucht sich das Team dann auch nicht über zu viele Trichter beschweren, wenn sie das nicht fixen können.
-
Wurmi_das_Fratz
28. Juli 2022 um 19:57 Hat das Thema geschlossen. -
System
28. Juli 2022 um 20:00 Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen nach Archiv verschoben. -
SyntaxOfficial
12. Dezember 2023 um 02:16 Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt. -