Bin ich der einzige der noch nie was von dem Typ gehört hat?
Steuerfahnder83 scammt
-
- Citybuild 20
- Scamming
-
Vertraubarer -
4. Juli 2022 um 13:16 -
Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mal vorweg, wie ich zu Scammern stehe, ist glaube ich jedem der mich kennt bekannt.
Wenn ich ganz, aber wirklich ganz neutral das ganze betrachte, dann hat Steuerfahnder83 sicher etwas getan, was nicht angebracht war, ABER:
Er soll sich Items im Wert von knapp 100 Dollar einstecken, um dann der Person weiter den Zugriff auf die ganze Farm zu lassen, wo diese Person auch sogleich sich Items von mehr als 100 Dollar nimmt.
Sicher und da stimme ich allen zu: Ein Scam soll und darf sich nie an dem Wert richten.
Aber man sollte stets die Person dann im Ganzen sehen.
Ein vorsätzlicher Scam sieht eben anders aus und auch war hier nirgends ein persönlicher Vorteil oder ähnliches.
Hier war vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen worden durch das Kill, aber und das kann niemand anders sehen, ist der Kill nicht durch eine eigene Bevorteilung erfolgt.
Aber der Spieler selbst verstößt aktiv und wiederholt gegen die GS Regeln der Farm, was man ja auch in dem Video gut sieht, auch dies ist Bestandteil und sicher auch ein Grund warum er wiederholt ignoriert wird
Sicher hätte man auch /kick oder /deny nutzen können aber manchmal wirst Du eben nicht von einem oder zweien genervt so das Du dann und wann eben „nur Reagierst“
Aber etwas Wichtiges auch am Ende des Videos gut zu sehen (und es ist völlig egal wieso Steuerfahnder auf seinem GS PVP einschaltet) den ersten und zweiten Schlag machte der Spieler und nicht Steuerfahnder, der Spieler hat so genommen Steuerfahnder angegriffen auf seinem GS und nicht umgekehrt!
Er gab vielleicht der Picke nicht die Bedeutung wie diese vielleicht dem Spieler bedeutet hat (persönlich bezweifle ich das sogar), kann passieren, ich gebe zu, manchmal siehst Du nicht immer den Wert dann, ein Bacon ist bei mir auch sehr schnell verschenkt oder mal ein Spawner - da kämen andere nie drauf das zu tun.
Und nein, ich habe in meiner aktiven Laufbahn auf CB20 nicht wirklich etwas mit Steuerfahnder zu tun gehabt noch sind wir BestBuddys oder ähnliches.
Ich weiß wie schnell es geht das Gerüchte verbreitet werden „oh der Scammt“ habe ich auch schon hinter mir…selbst von nem Teamler (nur nicht ganz geklappt), definitiv kann man mir viel Unterstellen aber kein Scam was dann auch eigentlich nie meinen Ruf wirklich belastete.
So wird es auch bei Steuerfahnder sein nur, wenn der CB und GG wirklich Pech haben dann sagt auch er sich bald das seine aktive Zeit vorbei ist und man sieht Ihn nur noch dann und wann.
Es ist definitiv nicht richtig gewesen ein Kill durchzuführen aber hier ist wirklich zu unterscheiden und vor allem liegt hier definitiv kein Scam im klassischen Sinn der Bereicherung an anderen vor! Insbesondere nicht wenn Steuerfahnder als erstes angegriffen wird!
Schei*e war es sicher, aber wenn Steuerfahnder realisiert hätte wie ernst die Items/Picke ist (lassen wir mal so stehen) wäre er auf den Spieler zugegangen. Da Wiederrum bin ich mir sicher!
Und wenn Steuerfahnder83 wirklich auf die Idee kommen sollte zu scammen, so wird es sicher mehr sein als 100 Dollar!
Zum ScammerRadarTeam: Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
..::Bl4ckM4triX::..
Zuviel Fehler oder Wirr, Sorry bin im Auto -
Schön finde ich persönlich es auch nicht, dass er da drinne is.
Gerechtfertigt hin oder her, man sollte damit rechen, dass so eine Reaktion kommt, wenn man einen Spieler tötet.
Nachvollziehbare Entscheidung
-
Jeder der sagt es sei gerechtfertigt oder sonst was is wohl bissl aufn kopf gefallen, anders kann man das nicht sagen. Also ScammerRadar noch ernst nehmen ist nicht mehr möglich. Falls jemand sagt er hätte ihn bannen können nein kann er nicht da es dafür auch ein Limit gibt. Und es stehen Hinweise was passiert wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Selbst schuld er nimmt sich nur das gute raus lässt den Müll drinnen und wundert sich das er getötet wird. Würde ich auf meiner farm nicht anders machen

-
Jeder der sagt es sei gerechtfertigt oder sonst was is wohl bissl aufn kopf gefallen, anders kann man das nicht sagen. Also ScammerRadar noch ernst nehmen ist nicht mehr möglich. Falls jemand sagt er hätte ihn bannen können nein kann er nicht da es dafür auch ein Limit gibt. Und es stehen Hinweise was passiert wenn die Regeln nicht eingehalten werden. Selbst schuld er nimmt sich nur das gute raus lässt den Müll drinnen und wundert sich das er getötet wird. Würde ich auf meiner farm nicht anders machen

Und es gibt /p kick. Welche Regel hat er denn gebrochen laut den GS-Regeln, als er das erste mal getötet wurde.
-
Gerechtfertigt hin oder her, man sollte damit rechen, dass so eine Reaktion kommt, wenn man einen Spieler tötet.
Dein Ernst jetzt ??? tzzzzzz
-

Und es gibt /p kick. Welche Regel hat er denn gebrochen laut den GS-Regeln, als er das erste mal getötet wurde.
Warum sollte er er ihn kicken mit seinen items die er aus den spawnern nimmt ? Die regel spawner komplette leeren wie es jeder normale Spieler machen sollte
-

du wiederholst dich nur immer.......
-
Weil ihr es auch immer tut

Warum sollte er er ihn kicken mit seinen items die er aus den spawnern nimmt ? Die regel spawner komplette leeren wie es jeder normale Spieler machen sollte
Und was hat er falsch gemacht als er das erste mal getötet wurde ?
-
Weil ihr es auch immer tut

und genau das zeigt warum sachen ständig so kommen wie sie leider häufig hier kommen..... schade einfach nur schade
-
Schade das man keine Spieler melden kann im forum für Dummheit. Würde dich melden . Du wiederholt dich nur und fragst immer das selbe wenn du keine ahnung hast halt dich da raus misch dich nicht ein und fertig. Die Gründe warum weshalb wurde oft genug erwähnt
-
Ich ganz persönlich werte das auch nicht als Scam, sondern einfach als Reaktion (vielleicht leicht überzogen) auf ein provokantes Verhalten. Unabhängig vom Urteil des Scammer-Radars wird sich hier sowieso jede/r eine eigene Meinung bilden und das ist auch gut so, denn ich bin auch kein großer Fan von hoheitlichen Rechten außerhalb des Teams.
Ich finde es bloß auch nicht gerecht, wenn dem Scammer-Radar hier Lächerlichkeit unterstellt wird, während ihr Handeln tatsächlich absolut nachvollziehbar Logik folgt. Sie haben Regeln definiert, nach außen kommuniziert und diesen Fall 1:1 nach diesen Regeln beurteilt. Die Regeln selbst kann man falsch finden, man kann sie doof oder gar "zum Kotzen" finden (auch wenn ich Äußerungen in solch einem Stil immer selbst "zum Kotzen" finde). Festgelegte Regeln aber konsequent anzuwenden ist alles andere als lächerlich, es ist die Definition von professionellem Handeln. Das System zu kritisieren, hätte ich gelten lassen, aber so fand ich das halt einfach nicht fair...
-
Schade das man keine Spieler melden kann im forum für Dummheit. Würde dich melden . Du wiederholt dich nur und fragst immer das selbe wenn du keine ahnung hast halt dich da raus misch dich nicht ein und fertig. Die Gründe warum weshalb wurde oft genug erwähnt
Sehr Erwachsen von dir
Vielleicht solltet ihr dann mal drauf antworten, aber da habt ihr leider nichts gegen zu sagen oder ? 
-
Sehr Erwachsen von dir
Vielleicht solltet ihr dann mal drauf antworten, aber da habt ihr leider nichts gegen zu sagen oder ? 
Wenn du lesen kannst dan lies es dir nochmal durch xd
-
Steuerfahnder83 ist einer der ehrlichsten Spieler die ich kenne und habe sehr viel und sehr sehr oft mit ihm gehandelt
Das er im Scammerradar steht ist einfach komplett unnötig
-
Welche Regel hat er denn gebrochen laut den GS-Regeln, als er das erste mal getötet wurde.
Bezieht sich auf den ersten Kill von Steuerfahnder
Bezieht sich auf den zweiten Kill von Steuerfahnder
Hast du das Video überhaupt gesehen ?
-
Einfach nur lächerlich ihn als scammer zu betiteln… baut so eine Farm für die com und wird dann so bestraft. Steuerfahnder83 mach einfach die Farm zu sollen die Spieler sich bei den Horst bedanken.
-
zusammengefasst:
-Steuerfahnder hat schon vielen Leuten Gutes getan durch Spenden bzw Schenkungen
- Er is scammfreier Trader, weiß ich, da ich 3,5 Mio first gabe ohne MM UND bekam meine Kristalle
- Ein Spieler geht ihm ununterbrochen auf die Eier und es reißt ihm der Riemen und killt ihn und landet im Scammer Radar?
ScammerRadarTeam wenn es die richtige Verlinkung ist:
Ich wurde von einem Scammer in der Farmwelt getötet, er hatte meine Sachen. Es war ein Home, daher ging ich zurück und tötete ihn um meine Sachen wieder zu holen. Er hatte ein Farmschwert und Rüstung dabei, hab ich als Andenken behalten.
Aaaaalso bitte fügt mich ins Scammerradar mit ein Bitte
Wenn ihr wegen Kleinigkeiten wie Steuerfahnder ihn hinzufügt, dann mich auch bitte.
Und Abge :
Steuerfahnder ist einer deiner Top Supporter bzw war es wenn du nicht langsam mal deinen Server in den Griff bekommst... Sorry aber musste raus
-
Und Abge :
Steuerfahnder ist einer deiner Top Supporter bzw war es wenn du nicht langsam mal deinen Server in den Griff bekommst... Sorry aber musste raus
Da hat Abge leider keinen Einfluss, er wird strikt vom Radar getrennt und "übergangen"
-
Dein Ernst jetzt ??? tzzzzzz
muss man halt mit rechnen dass man ins radar kommt wenn man jmd auf seinem gs killt und ihm die items nicht wieder gibt
Wäre jetzt auch nix anderes als hätte er wen anders mir anderem items gekillt und die behalten
Itemwert is in dem moment ja egal, ob 100$ oder 100k items weg bleibt items weg
-