1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Verlosung 2x500k Charity organisation of GrieferGames

• Verlosung
    • Abgeschlossen
  • GoT_Thorsten
  • 11. Juli 2022 um 19:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GoT_Thorsten
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    60
    Clan
    GoT
    • 11. Juli 2022 um 19:08
    Wann beginnt das Event?
    11.07.2022
    Wann endet das Event?
    31.07.2022

Charity organisation of Griefergames

Was versteckt sich hinter den Namen nur ?

Das Projekt gab es unter den Namen Wumsarity schonmal mach nach trennen durch den alten Leader habe ich dies erneut aufgebaut.

Unsere Mission ist es gescammten Spielern Finanziell oder durch Items zu helfen , Wir werden nie den vollen Betrag erstatten können wir möchten aber versuchen das jeder durch ein Schicksalsschlag wieder auf die Beine kommt.

Das Ganze ist ein Community Projekt und ja wir leben von Spenden !!!

Wieso machen wir jetzt ein Gewinnspiel ? Und hier die ehrliche Antwort

Wir möchte so Werbung machen für das Projekt , denn ohne User die uns kennen oder weiter empfehlen wird es schwer die Hilfe auch an die Betroffene User zu geben.

Hier noch ein paar Fakten:

Nutzt ihr Discord : Ja https://dsc.gg/charity hier werden die Tickets erstellt

Unser CB wo wir zuhause sind : CB Evil

Habt ihr ein Spendenbrunnen : Ja auf /p h donation steht ein Brunnen

Haben wir ein Bot : Ja von ByteAndBit Studio den Velociraptor

„ coogg „ <= Charity organisation of Griefergames

**Alle Spenden die an /pay coogg gehen können in Discord angeschaut werden, somit ist ein Versickern nicht möglich. Das gleiche ist was auf der Bank ist , dies wird aber nicht immer angezeigt wegen Spenden Übersicht**

Kommen wir zum Gewinnspiel :

Erzählt uns von euren gescammten Erlebnis , und wer hat euch Finanziell oder durch Items wieder auf die Beine geholfen hat ?

Jetztn , danke an die Person habt ihr die Möglichkeit Danke zu sage die euch nach dem Scamm was gegeben hat - dieser Person möchten wir gerne auch Danke sagen und eine Kleinigkeit zurück geben …

Wir werden unter allen Einsendungen hier im Forum , zwei Beiträge raussuchen und diese mit 500.000 GG $ geben ! daher wichtig das ihr Sie verlinkt , so erfahren Sie davon das ihr Danke sagt aber auch das Sie ,die Möglichkeit haben was zu gewinnen.

also Gewinnen wird der User den Ihr vorschlägt

**Update ** Das geld kommt nicht vom Projekt , dies sind Spenden für das Projekt und da bleiben diese auch, Ich werde das geld selber auslegen für den guten zweck , nicht das einer denkt das ich das von den Spenden kommt **update ende **

311342-charity111-png

Liebe Grüße

GoT_Thorsten

-
    - Mod beim GoT-Clan
    - emaliger Preisgestalter bei GrieferWert (für gut befunden by Entchen)

Telegramm: GoT_Thorsten

Discord: Thorsten#9280

Discord:

Einmal editiert, zuletzt von GoT_Thorsten (13. Juli 2022 um 17:46)

• EinPano
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Shadow-Clan
    Discord
    EinPano#5204
    • 11. Juli 2022 um 20:10

Muss zum Glück zwei Leute markieren, die besonders herausstechen, als ich letztes Jahr um einen Stack Barrieren gescammt wurde :(

Dank der, damals noch existierenden, Wumsarity, habe ich 250k erstattet bekommen, nachdem ich in intensivem Kontakt mit Ziprox und PhAnToMPFC war.

Danke an euch Jungs <3

MEINE GEBOTE KANN ICH JEDERZEIT ZURÜCKZIEHEN

:endportalrahmen: EinPano :endportalrahmen:

DC: EinPano#5204

:lapislazulierz: CB13 :lapislazulierz:

Shadow-Clan

https://discord.io/shadowgg

https://dsc.gg/shadowcb13

Einmal editiert, zuletzt von EinPano (11. Juli 2022 um 20:10)

• PikaGirl_TheReal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    108
    Clan
    Einhorn
    Discord
    PikaGirl190505
    • 11. Juli 2022 um 20:35

#up

• GoT_Thorsten
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    60
    Clan
    GoT
    • 11. Juli 2022 um 20:38

GoT_Chillrich  AMDRazer 1Elf_Karbrei  GodRA_Adri RypexYT

Liebe Grüße

GoT_Thorsten

-
    - Mod beim GoT-Clan
    - emaliger Preisgestalter bei GrieferWert (für gut befunden by Entchen)

Telegramm: GoT_Thorsten

Discord: Thorsten#9280

Discord:

• Patrick9405
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    WiB
    Discord
    patrickstea
    • 12. Juli 2022 um 00:28

Mein Erlebnis war erst vor ein paar Tagen wo KampfKru3m3l mein Plot mit TNT gegrieft hat und mir mein Buddy leTimo direkt geholfen hat es wieder auf zu Bauen, aber ich muss auch giftlippenstift Danken das sie mich schnell über Discord informiert hat das mein Plot gesprengt wird. Auch ein danke geht an Abge der nh Stunde später ter KampfKru3m3l gebannt hat und mir seine EC da gelassen hat.

Danke!

╔═══════[Informationen]══════╗

Clan -WiB-
    Citybuild 6
    Pxtrick#1522

╚═══════[Informationen]══════╝

#FreePBAvenger

Beiträge wo es sich loht Reinzuschauen!

Schaut mal darein :)

⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 12. Juli 2022 um 09:15

Ohhh das ist schon sehr lange her... Geschichten fangen ja immer so an, es war einmal auf CB13. Ich war erst 1 Woche bei Griefergames und CB 13 hatte auch noch um die 130 Spieler an einem Dienstagabend und Startkicks nicht wegen zu wenigen Spielern nicht druchgehen, wie ihr seht, liebe Kinder, es ist schon sehr lange her...

Ich würde von Acrafter um mein erstes selbst erarbeitetes Drachenei gescammt. Ich wusste noch nicht dass, das auf GG erlaubt ist. Dachte auch dass jeder Scammer von Abge gejagt und bestraft wird.

Acrafter hatte Supremrang und ich nur Spieler. Er meinte er sei ein sehr bekannter Spieler und er würde es mir nur abkaufen, wenn ich es im first gebe. Ich wäre ja neu und mich würde keiner kennen. Das würde man so machen bei neuen Spielern, man müsste sich seinen Ruf erst mal erarbeiten... Ich war dumm und mache es, dann war er weg.

In dem Hauptchat schreib ich verzweifelt, dass ich gescammt wurde. Ich schreib fleht Abge an, dass er mir doch bitte Helfen soll. Das einzige was ich im Chat lesen konnte, war das Gelächter von ehm. Stammspieler von CB13.

Ich war traurig, Ich war frustriert, keiner half mir... Eine Woche harte Arbeit in der Farmwelt, umsonst dachte ich. Ich hätte keine Lust mehr auf GG und diese ganzen arroganten Stammspieler.

Doch da war er !Sani0306. Er tauchte einfach aus dem Nichts auf. Er hatte weder mir etwas persönlich geschrieben, noch hatte er sich im Hauptchat geäussert... Er war auf einmal einfach da, droppte mir ein Dachenei und verschwand ohne etwas zu sagen.

Ich schrieb Sani an und bedankte mich. Er schrieb nur ein Wort... Gerne.

Sani0306 ist mein stiller GG-Held, ohne Ihn wäre ich nicht mehr auf GG und würde nun auch keinen neuen Spielern helfen können.

<3 Danke für Alles, !Sani0306<3

3 Mal editiert, zuletzt von Spiedy79 (12. Juli 2022 um 16:37)

• 1Elf_Karbrei
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    Clan
    1Elf
    Discord
    1Elf_Karbrei#6715
    • 12. Juli 2022 um 14:46

Das ist ne schöne Idee...
    Dickes Lob für dieses Projekt und ein fettes Danke an all die fleißigen und großzügigen Spender, die es euch ermöglichen dieses tolle Projekt am Laufen zu halten, fortzuführen und Gutes zu tun...

Zu meiner Geschichte - nur kurz und knapp...

Unser damaliges kleines Clanimperium wurde von einem (damaligen) Freund einfach so vernichtet - Plots deletet, Clan aufgelöst, Geld weg, Lager weg, alles weg... Inklusive all der vielen vielen persönlichen Items...

Aber der Support der Community danach war so atemberaubend toll, dass wir schnell wieder auf die Beine kamen und heute sogar darüber sprechen, dass dieses Ereignis und erst zu dem machte, was wir dann wurden...

Ich möchte daher, wenn diese Geschichte gewinnen sollte, den Gewinn der CB9 Community widmen, mit nem schönen /pay @ - auch wenn viele meiner damailigen Helden heute gar nicht mehr spielen...

In diesem Sinne - viel Erfolg euch und auf dass ihr viele Spenden erhaltet und trotzdem selten benötigt werdet

<3

1Puumy kYoZZTV Skratze Felly202 iceprincess_DAD (teilen und weitertratschen... ^^)

1Elf_Karbrei

Minefluencer - Keksperte

18. platzierter Jugendkreismeister 100 Meter Hürdenlauf 2009

Geboren im Atomkraftwerk - Aufgegeben von Medizin & Wissenschaft

Einmal editiert, zuletzt von 1Elf_Karbrei (12. Juli 2022 um 14:49)

• !Sani0306
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 12. Juli 2022 um 16:19
    Zitat von Spiedy79

Ohhh das ist schon sehr lange her... Geschichten fangen ja immer so an, es war einmal auf CB13. Ich war erst 1 Woche bei Griefergames und CB hatte auch noch um die 130 Spieler an einem Dienstagabend und Startkicks nicht wegen zu wenigen Spielern nicht druchgehen, wie ihr seht, liebe Kinder, es ist schon sehr lange her...

Ich würde von Acrafter um mein erstes selbst erarbeitetes Drachenei gescammt. Ich wusste noch nicht dass, das auf GG erlaubt ist. Dachte auch dass jeder Scammer von Abge gejagt und bestraft wird.

Acrafter hatte Supremrang und ich nur Spieler. Er meinte er sei ein sehr bekannter Spieler und er würde es mir nur abkaufen, wenn ich es im first gebe. Ich wäre ja neu und mich würde keiner kennen. Das würde man so machen bei neuen Spielern, man müsste sich seinen Ruf erst mal erarbeiten... Ich war dumm und mache es, dann war er weg.

In dem Hauptchat schreib ich verzweifelt, dass ich gescammt wurde. Ich schreib fleht Abge an, dass er mir doch bitte Helfen soll. Das einzige was ich im Chat lesen konnte, war das Gelächter von ehm. Stammspieler von CB13.

Ich war traurig, Ich war frustriert, keiner half mir... Eine Woche harte Arbeit in der Farmwelt, umsonst dachte ich. Ich hätte keine Lust mehr auf GG und diese ganzen arroganten Stammspieler.

Doch da war er !Sani0306. Er tauchte einfach aus dem Nichts auf. Er hatte weder mir etwas persönlich geschrieben, noch hatte er sich im Hauptchat geäussert... Er war auf einmal einfach da, droppte mir ein Dachenei und verschwand ohne etwas zu sagen.

Sani0306 ist mein stiller GG-Held, ohne Ihn wäre ich nicht mehr auf GG und würde nun auch keinen neuen Spielern helfen können.

Alles anzeigen

Ohaa :D danke für die netten Worte :D für mich war es nur nen Degg :D

Aber es ist schön, dass dich das bei uns gehalten hat :)

Immer wieder gerne =)

• Spiedy79
    Gold Griefer
    Reaktionen
    152
    Clan
    MBC
    Discord
    Habisch. Wenn lieb fragst, adde ich Dich.... vieleicht ;-)
    • 12. Juli 2022 um 16:40
    Zitat von !Sani0306
    Zitat von Spiedy79

Ohhh das ist schon sehr lange her... Geschichten fangen ja immer so an, es war einmal auf CB13. Ich war erst 1 Woche bei Griefergames und CB hatte auch noch um die 130 Spieler an einem Dienstagabend und Startkicks nicht wegen zu wenigen Spielern nicht druchgehen, wie ihr seht, liebe Kinder, es ist schon sehr lange her...

Alles anzeigen

Ohaa :D danke für die netten Worte :D für mich war es nur nen Degg :D

Aber es ist schön, dass dich das bei uns gehalten hat :)

Immer wieder gerne =)

Alles anzeigen

Ja mein Lieber, ich vergesse so was nicht. Für mich war es nicht nur ein Egg, es hat mein Spielen auf GG geprägt. Darum bin ich jetzt auch so wie ich jetzt bin. xd

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 13. Juli 2022 um 06:45

Das ich einmal gescammt wurde ist laaaaaange her und da half mir leider niemand, da ich unbekannt war und zudem emotional im Chat reagierte und nur wenig damit erreichte.

Wenn ich darf möchte ich Wiese2007 mal hier erwähnen der nicht nur sehr tatkräftig Clanmember ( MiracleThunder  Devilchaos0815  Karamellkopf ...) die gescammt wurden unter die Arme Greift, sondern auch andere CB11 Spieler bekamen immer wieder reichlich eine Entschädigung von ihm ohne Bedingungen!

Vllt kann ja mal jemand von ihnen ihre Story erzählen 😁

Lg Deadlift_King von CB11

Einmal editiert, zuletzt von Deadlift_King (13. Juli 2022 um 06:51)

• Normalik_gaming
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    418
    Clan
    Diversity [DVS]
    Discord
    Normalik_gaming#8679
    • 13. Juli 2022 um 13:31

puh, so richtig gescammt wurde ich glaube noch nie, also noch nie um sehr große Beträge. Aber habe mal für SE_KimK was verkauft, nicht aufgepasst und wurde dann von einem Faker darum gescammt (ging um 500k). Er hat aber ganz ruhig reagiert, und hat gemeint dass ich ihm die Hälfte gebe und er die andere Hälfte selber in Kauf nimmt <3

:leuchtfeuer:IngameName: Normalik_gaming:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:CityBuild: CB10:leuchtfeuer:

:barriere:Gebote sind nur 24h gültig! Danach werde ich das Recht vorbehalten, das Gebot zurückzuziehen:barriere:

:endportalrahmen:Clan: Diversity (DVS):endportalrahmen:

:diamantblock:Discord: Normalik_gaming#8679:diamantblock:

:witherskelettschädel:YT: Normalik gaming:witherskelettschädel:

:endstein:Unterschätze dich nicht, indem du dich mit anderen Vergleichst. Es sind die Unterschiede die uns vereinen.:endstein:

• Buja2018
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.239
    Clan
    -PKY-
    • 13. Juli 2022 um 15:29

DarkzDE als ich um mein hohes gras schärfe 1 gescammt wurde(war früher fast alles was ich hatte) hat er mir einfach 80k gegeben ich bin ihm dafür sehr dankbar und hoffe, dass er die 500k gewinnt er hat auch noch Silver_S_T einfach ersetzt als er um einen Kuchn zum verschenken gescammt wurde❤️

Angebote jederzeit zurückziehbar :saint:

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 13. Juli 2022 um 15:40

Erster richtiger Scam war von Ronep/Syptux um 5.000.000$.
    Wer mir geholfen hat? Der gesamte Alpha Clan & der TFF Clan von Citybuild 9.

1Puumy ; Dobermannx

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (13. Juli 2022 um 16:24)

• Zoomnig
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    Discord
    GeiloBanane#6268
    • 13. Juli 2022 um 16:08

Ich wurde damals von selina1994

Um 16 Deggs gescammt. Aber danke Rossi184 der mir das Geld gapayt hat und mich in den Rst Clan Eingeladen hat mich wieder neu aufbauen. Jetzt wurde ich noch vor kurzer Zeit von Myth361um 1.6m gescammt und von TimonBi um 200k gescammt. DerBierlieferant hat mir drauf hin Hilfe geleistet <3

• Bladeflipper631
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    154
    • 13. Juli 2022 um 16:44

Ich wurde paar mal gescammt ganz am Anfang als ich angefangen habe waren nur Beacons hab mich aber wieder hochgerappelt geholfen hat mir der Pixel Clan in dem ich bin besonderen Dank geht an Shiloh61 und Dragonfly198277 und mattvoo1405

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 13. Juli 2022 um 16:47

Top Aktion.

Schön dass ihr das Projekt am Laufen haltet.

Es war damals ein Scam um Freundes- und ScamfreiItems aus meiner Showcase.

Tja, man lernt aus solchen Abziehmethoden auf Mm-Plots.

Der ganze CB19 hat mir neue Items geschenkt 😘

AMDRazer  HellCanis  SCE_Sunny  Senfi87  RuffyLP

Uvm ❤️

Und GoT-Clan natürlich auch 😘

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (13. Juli 2022 um 16:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fyshuan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mxrks
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2022 um 16:55

Danke dass ihr das projekt und die verlosung macht.

Es war so ich habe meine ec verkauft für 950k an reiox früher war er ein sehr bekannter scammfreier spieler und ich habe ihn vertraut und habe dann die items in seine kiste gelegt die 950k wert sind aber er musste 15minuten auf seinen buddy warten und ich musste off deswegen hat er mir ein item signiert dass ich mein geld am 31.6 bekomme aber mir ist erst später aufgefallen dass es den 31.6 nicht gibt und ich habe mein geld noch immer nicht bekommen.

Mir hat leider auch niemand gehollfen und ich musste von vorne anfangen weil ich nurnoch 1 degg hatte Rossi184  DerBierlieferant  AgresiveBoerek  zequxia  DerGlas

Einmal editiert, zuletzt von Mxrks (13. Juli 2022 um 16:57)

• RuffyLP
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    Clan
    Reg
    • 13. Juli 2022 um 17:22

sehr geil <3

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 13. Juli 2022 um 19:09

Up

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• !Ronny1158
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 13. Juli 2022 um 19:23

Erst einmal: HUT AB!

ich wurde leider schon öfters gescammt, mein gröster scamm war mehrere de-prefixe(alssie noch ca 150k wert waren) beacons und barrieren durch nen bettentrick. der liebe @Melu1990 schenkte mir daraufhin ein glücksei gegen scammer, welche ich immernoch stolz in meiner ec habe. es gibt aber auf cb18 so viele gute hilfsbereite spieler, die solch eine summe dicke verdient hätten: Flokider1, Perueckeelf72, Bsqaida, Schokoladenpizza, Tourettemohski, Ulti1983, MsGubbi, Hep85.....ich könnte ewig weiter machen....oder schaut am besten auf cb18 bei "/p h danke" vorbei.

An dieser stelke nochmals vielen liebe herzlichen dank für alles.....ohne euch, wäre ich nicht da wo ich jetzt bin....DANKE

Einmal editiert, zuletzt von !Ronny1158 (13. Juli 2022 um 19:33)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978