1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Warnung vor DC-Faker Ibisobe#7087 u.a.

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Ibisobe
  • 12. Juli 2022 um 10:11
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 10:11
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Ibisobe#7087 / notimp#4890
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Fakt mich in DC / verschickt Links

Ich warne vor og. DC-Account, der versucht, mein Profil/mich zu faken.

Faker: Ibisobe#7087 - ID: 907613668156514394

Derzeit versucht er nur einen Invite-Link zu einem Clan-Server zu erhalten. Weiteres ist aber leider aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen.

Bitte passt auf euch auf und haltet lieber ingame nochmal Rücksprache mit meinem Account Ibisobe, bevor möglicherweise Schlimmeres passiert. Ich versuche nicht, über DC Trades anzubahnen und niemals würde ich einen anderen Account ingame losschicken.

Meine DC-ID, die auch mit GGAuth verknüpft ist, lautet: Ibisobe#0869

Edit: Mittlerweile ist bekannt geworden, dass der Fake-Account Links verschickt, womit man auf eine gesundheitsschädliche Seite gelangt: Flackerndes Bild und lauter Signalton. Bitte keinesfalls auf diese Links klicken!

In diesem Zusammenhang warne ich vor dem DC-Account notimp#4890 (ID: 920457945446227968). Dieser versucht gemäß LPM_Akirosuki im Kommentar weiter unten, zur Öffnung des Links zu überreden.

Bilder

• Screenshot_20220712-061258_Discord.jpg
      • 38,43 kB
      • 553 × 1.200
      • 142

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

3 Mal editiert, zuletzt von Ibisobe (12. Juli 2022 um 11:40) aus folgendem Grund: 1. Ergänzung echte DC-ID 2. Ergänzung mit 2. Warnung

• danw90
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    Danw_90#0001
    • 12. Juli 2022 um 10:31

Hiess vorher wohl mal fortnitepro#7087

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Juli 2022 um 10:32

Wie ist die ID von dem DC Account?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von bergaaaa

Die soll so lauten: 907613668156514394

Ich kann es aber nicht verifizieren, da ich mit dem Fake-Account selbst keinen Kontakt hatte

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• LPM_Akirosuki
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    323
    • 12. Juli 2022 um 11:00
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von bergaaaa

Ich kann es aber nicht verifizieren, da ich mit dem Fake-Account selbst keinen Kontakt hatte

Ist die richtige ID. Eine zweite ID von einem Mitläufer des Fakers: 920457945446227968 bzw User notimp#4890

Der Typ bzw. dein Faker verschickt links auf jeglichen Discords, wenn man auf diesen Klickt, erscheint eine „Frau“ die ziemlich heftig flackert & die Lautstärke des Geräts geht hoch und fängt an zu „Schreien“ für ungefähr 10 Minuten ohne das man es wegbekommt. Der „notimp“ versucht User davon zu überzeugen auf den Link zu klicken, sie Joinen immer nacheinander den Discord und tun so als würden sie sich nicht kennen.

Und ja, ich hab auf den Link gedrückt.. :|

Screenshots kann ich zukommen lassen wenn gewünscht.

╔══════════════[Informationen]══════════════╗

» Supreme | LPM_Akirosukii «

» Discord : Akirosukii «

» Clan «
    - LPM Admin -

» Citybuild 2 «

- Gebote können jederzeit zurückgezogen werden -

03.07.23

╚════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von LPM_Akirosuki (12. Juli 2022 um 11:02)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 11:02
    Zitat von Tatas_Chantue
    Zitat von Ibisobe

Ist die richtige ID. Eine zweite ID von einem Mitläufer des Fakers: 920457945446227968 bzw User notimp#4890

Der Typ bzw. dein Faker verschickt links auf jeglichen Discords, wenn man auf diesen Klickt, erscheint eine „Frau“ die ziemlich heftig flackert & die Lautstärke des Geräts geht hoch und fängt an zu „Schreien“ für ungefähr 10 Minuten ohne das man es wegbekommt. Der „notimp“ versucht User davon zu überzeugen auf den Link zu klicken, sie Joinen immer nacheinander den Discord und tun so als würden sie sich nicht kennen.

Und ja, ich hab auf den Link gedrückt.. :|

Oje, das tut mir leid :-/ Dann nehme ich den gleich mit in die Warnung auf, danke dir =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 12. Juli 2022 um 11:07

Einfach die 2 bannen und gut ist, dass geht ja jetzt per ID dann können Sie nirgends joinen

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 12. Juli 2022 um 13:11

1VeryLucky hast du auch was dazu zu sagen x'D

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 12. Juli 2022 um 13:55

Ingame Account bekannt?

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 14:08
    Zitat von verbvllert_

Ingame Account bekannt?

Noch nichts, was ich definitiv beweisen kann, solange halte ich mich mit Äußerungen zurück. Aber 2 Namen stehen auf jeden Fall schon zu 99 % fest

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 1VeryLucky
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    CLEAN
    • 12. Juli 2022 um 16:15
    Zitat von DexMor

?

:goldblock: CB22 :goldblock:

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 12. Juli 2022 um 16:50

es könnte sein das man jenen faker samt seinem anhang schon kennt, seit geraumer zeit schleicht ein alter bekannter mit neuem Mc account rum und verteilt fake client updates und verschafft sich so zugang zu Mc account welche er zum Scammen ,Leerräumen und zum Verkaufen kapert.

dem GG team sollte er auch bekannt sein da jener mit seinen paar bekannten Accounts Perma-Gebannt ist auf GG.

daher empfehle ich denen die auf solch links geclickt haben per sofort die Passwörter und Zugangsdaten abzuändern.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 17:49
    Zitat von 1VeryLucky
    Zitat von DexMor

?

Ich versuche es mal aufzuschlüsseln, ohne dir etwas zu unterstellen ... aber der Zusammenhang dürfte klar werden:

Letzte Nacht gegen 1 Uhr joint plötzlich notimp#4890 auf unseren BiG-Clan-DC, um nach einem invite-Link zu einem befreundeten Clan für eine angebliche Bewerbung zu fragen. Die Anfrage war (weil ich aufgrund Vorkommnissen, die bis in die letzten Tage reichen, vorgewarnt war) natürlich nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin haben verschiedene Personen, die mit mir in Dc in Verbindung sind, Anfragen von eben jener Person und auch von dir erhalten, um den invite-Link doch noch zu erhalten. Auch auf verschiedenen Clan-DC's wurde entsprechend nachgefragt.

Nachdem notimp#4890 auf meinem Clan-DC keinen Erfolg hatte, hat er Tayhon#4981 (ingame Nordberliner, vermutlich steckt hinter dem Account der bereits bekannte Scammer WellensteynL) auf den DC eingeladen, der sofort einen onlyfans-Link postete mit den Worten "heiße pics & mehr". Dieser wurde natürlich, genauso wie notimp#4890 sofort vom DC gebannt. Das interessante hierbei ist, dass der einzige "gemeinsame Freund" DU bist. Bei beiden DC-Accounts.

Dann ist plötzlich der Ibisobe-Fake-Account aufgetaucht, der sich dummerweise erst nach dem Betreten des Clan-DC's des NSM-Clans umbenannt hat, somit sein vorheriger DC-# auch angezeigt wurde. Dieser Fake-Account hat dann diesen Link gepostet, der auf eine gesundheitsschädliche Seite führt. notimp#4890 hat dann darauf gedrängt, so berichtet LPM_Akirosuki ja oben, dass dieser Link unbedingt geöffnet werden soll.

Nun stellt sich die Frage ... wie dumm können denn Zufälle sein? ?(

Edit: Nicht notimp hat tayhon auf meinen Clan-DC eingeladen, sondern umgekehrt. Tayhon war schon auf dem DC. notimp hat jemand anderen eingeladen, diese Einladung habe ich jetzt gelöscht. Leider ist durch die Verschlüsselung nicht erkennbar, wer das war.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

2 Mal editiert, zuletzt von Ibisobe (12. Juli 2022 um 20:16)

• LPM_Akirosuki
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    323
    • 12. Juli 2022 um 18:02
    Zitat von Ibisobe

Dieser Fake-Account hat dann diesen Link gepostet, der auf eine gesundheitsschädliche Seite führt. notimp#4890 hat dann darauf gedrängt, so berichtet Tatas_Chantue ja oben, dass dieser Link unbedingt geöffnet werden soll.

Ich glaube mich etwas falsch ausgedrückt zu haben.. er hat nicht direkt „gebettelt“ das man ihn öffnet sondern eben verharmlost, so da wäre nichts, nur ein normaler Screenshot. (Link aus Sicherheitsgründen zensiert)

» Clan «
    - LPM Admin -

» Citybuild 2 «

03.07.23

Einmal editiert, zuletzt von LPM_Akirosuki (12. Juli 2022 um 18:06)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 18:09
    Zitat von Tatas_Chantue
    Zitat von Ibisobe

Dieser Fake-Account hat dann diesen Link gepostet, der auf eine gesundheitsschädliche Seite führt. notimp#4890 hat dann darauf gedrängt, so berichtet Tatas_Chantue ja oben, dass dieser Link unbedingt geöffnet werden soll.

Ich glaube mich etwas falsch ausgedrückt zu haben.. er hat nicht direkt „gebettelt“ das man ihn öffnet sondern eben verharmlost, so da wäre nichts, nur ein normaler Screenshot. (Link aus Sicherheitsgründen zensiert)

...

Weiter geht aber die Gruselgeschichte.. ich weiß nicht genau ob es mit dem Link zusammenhängt aber ich wurde gerade von einer +1er Fake Nummer angeschrieben, ob ich denn Tatas_Chantue sei. 2 Minuten später die gleiche Frage, nur ob ich diesmal XMC_Rene123456 sei. Jetzt schickt er mir ein Bild mit der Unterschrift „Hier, ein Bild von mir, ich heiße Mika“

Kann doofer Zufall sein aber sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube, in diesem Fall kann man "betteln" und "verharmlosen" nahezu gleichstellen =)

Ich finde auch, dass es zu viele Zufälle zur gleichen Zeit sind ;)

Ich kann nur nochmal bitten: Klickt keine Links! Nehmt keine ungebetenen DC-Anfragen an! Und besonders: Passt gut auf euch auf! :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• LPM_Akirosuki
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    323
    • 12. Juli 2022 um 18:11

Vergesst den letzten Teil mit der Nummer, das war tatsächlich ein doofer Zufall, hab rausgefunden wer das war.. hatte nichts mit dem Link zutun .-.

» Clan «
    - LPM Admin -

» Citybuild 2 «

03.07.23

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.065
    • 12. Juli 2022 um 18:12
    Zitat von Tatas_Chantue

Vergesst den letzten Teil mit der Nummer, das war tatsächlich ein doofer Zufall, hab rausgefunden wer das war.. hatte nichts mit dem Link zutun .-.

Ok, danke dir für den Hinweis =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• 1VeryLucky
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    CLEAN
    • 12. Juli 2022 um 18:37
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von 1VeryLucky

?

Ich versuche es mal aufzuschlüsseln, ohne dir etwas zu unterstellen ... aber der Zusammenhang dürfte klar werden:

Letzte Nacht gegen 1 Uhr joint plötzlich notimp#4890 auf unseren BiG-Clan-DC, um nach einem invite-Link zu einem befreundeten Clan für eine angebliche Bewerbung zu fragen. Die Anfrage war (weil ich aufgrund Vorkommnissen, die bis in die letzten Tage reichen, vorgewarnt war) natürlich nicht von Erfolg gekrönt. Daraufhin haben verschiedene Personen, die mit mir in Dc in Verbindung sind, Anfragen von eben jener Person und auch von dir erhalten, um den invite-Link doch noch zu erhalten. Auch auf verschiedenen Clan-DC's wurde entsprechend nachgefragt.

Nachdem notimp#4890 auf meinem Clan-DC keinen Erfolg hatte, hat er Tayhon#4981 (ingame Nordberliner, vermutlich steckt hinter dem Account der bereits bekannte Scammer WellensteynL) auf den DC eingeladen, der sofort einen onlyfans-Link postete mit den Worten "heiße pics & mehr". Dieser wurde natürlich, genauso wie notimp#4890 sofort vom DC gebannt. Das interessante hierbei ist, dass der einzige "gemeinsame Freund" DU bist. Bei beiden DC-Accounts.

Dann ist plötzlich der Ibisobe-Fake-Account aufgetaucht, der sich dummerweise erst nach dem Betreten des Clan-DC's des NSM-Clans umbenannt hat, somit sein vorheriger DC-# auch angezeigt wurde. Dieser Fake-Account hat dann diesen Link gepostet, der auf eine gesundheitsschädliche Seite führt. notimp#4890 hat dann darauf gedrängt, so berichtet LPM_Akirosuki ja oben, dass dieser Link unbedingt geöffnet werden soll.

Alles anzeigen

Ibisobe, ich habe damit nichts zu tun. Finde es sogar bisschen frech von dir, dass du mich jetzt hier so reinziehst und das meine ich auch so. Glaub es mir oder nicht aber zieh mich hier bitte nicht weiter rein okay? Hab weniger Lust mich den ganzen Tag zu verteidigen und zu sagen, dass ich das nicht war da hab ich besseres zu tun. Und LPM_Akirosuki hab es mir durchgelesen, tut mir sehr leid für dich bin auch sehr sehr schreckhaft. ciao

Zitat von Ibisobe
    Zitat von 1VeryLucky

?

Alles anzeigen

Ah und notimp hat mir eine fa geschickt

:goldblock: CB22 :goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von 1VeryLucky (12. Juli 2022 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1VeryLucky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SkyzeeDRS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    MBOX
    • 12. Juli 2022 um 21:18
    Zitat von 1VeryLucky
    Zitat von Ibisobe

Ibisobe, ich habe damit nichts zu tun. Finde es sogar bisschen frech von dir, dass du mich jetzt hier so reinziehst und das meine ich auch so. Glaub es mir oder nicht aber zieh mich hier bitte nicht weiter rein okay? Hab weniger Lust mich den ganzen Tag zu verteidigen und zu sagen, dass ich das nicht war da hab ich besseres zu tun. Und LPM_Akirosuki hab es mir durchgelesen, tut mir sehr leid für dich bin auch sehr sehr schreckhaft. ciao

Zitat von Ibisobe

Ah und notimp hat mir eine fa geschickt

Alles anzeigen

Du stehst zu 100% mit diesen Aktionen in Verbindung da brauchst du dich auch nicht rausreden, wir sind nicht auf den Kopf gefallen. Du und Nordbeliner/WellensteynL haben sich zu viele Böcke in den letzten 5 Tagen geleistet.

:diamantblock: ~Information~ :diamantblock:

Ingame: SkyzeeDRS
    Haupt-CB: CB15 / CB Nature / CB19

Trusted MM by Verbvllert_ - CB15

Clan: Owner von RX

:diamantblock: Wichtige Info :diamantblock:

Ich nehme mir das Recht,

meine Gebote jederzeit zurückzuziehen

• zFreak98
    Junior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    -SIMP-
    Discord
    zFreak98#8580
    • 12. Juli 2022 um 21:28

Kann auch bestätigen, dass Tayhon/Nordberliner/WellensteynL, notimp eingeladen hat und dieser dann die Fake Ibisobe.

Haben das gleiche auch auf dem Simp Clan dc gemacht.

Sehr gut, das ich damals Argumentationslos war, aber nun alle denken das es WellensteynL ist

Love you all ❤

:diamantblock: Main CB 20 :diamantblock:

:grundgestein: Member vom LSN Clan :grundgestein:

:endportalrahmen: Ingame Name zFreak98 :endportalrahmen:

:eis: Ich behalte mir das Recht Gebote zurück zuziehen! :eis:

:glas: Instagram: zFreak98.gg :glas:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.635 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.462 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 978 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22