1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

DieWerbeanzeige

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • ErKxfft
  • 22. Juli 2022 um 14:59
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 22. Juli 2022 um 14:59
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    DieWerbeanzeige
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord gegen xReAcTiiOnZx_

Mir wurde dazu geraten einen eigenen Beitrag dazu zu eröffnen, deswegen mache ich das jetzt.

Und damit mir keiner Vorhalten kann ich mache das nun ohne die Markierung von DieWerbeanzeige damit sie sich rechtfertigen kann, markiere ich sie direkt.

Ja, der Beitrag ist so lächerlich wie der Hauptbeitrag, weshalb dieser hier überhaupt entsteht, das ist mir aber nun auch egal. Sie hatte 2 Tage Zeit um sich zu rechtfertigen, hat es aber nicht gemacht und dazu kommt auch noch, das mir gefühlt 10 Leute in dem Beitrag gesagt haben MaCh DoCh eIn BeITrAG.

Sollten sich beweise finden das dieser Startkick wirklich stattgefunden hat, wird der Beitrag natürlich wieder gelöscht.

Hier das Zitat zu meiner Beschuldigung: Ebenfalls unten angehangen ein Screenshot davon. (Bewusst nicht eingefügt, nur unten Angehangen)

Zitat von DieWerbeanzeige
    Zitat von justin2005sch

Ey ich lese mir jetzt keine 13 Seiten zu dem Thema durch, aber jetzt mal ernsthaft, meiner Meinung nach ist das einfach nur rum heulen.

xReAcTiiOnZx_ hat den Chat geleert und dann ja geschrieben, worauf das bezogen war, weiß keiner

Wenn er wirklich rufmorden wollen würde, hätte er nicht den Chat geleert xd

Und der Startkick war dann wohl auch kein "wirklicher" Rufmord?

Nur weil es ein Kumpel von dir ist, musst du ihn jetzt nicht verteidigen. LG

Ich lasse das Thema trotz Antwort geöffnet. Warum? Ich möchte gerne, da es nicht zu 100% geklärt ist, das es weiterhin öffentlich ist und hier SACHLICH Diskutiert werden kann.

Bilder

• Screenshot_61.png
      • 136,73 kB
      • 1.337 × 531
      • 167

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (22. Juli 2022 um 18:53)

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 15:15

Ich warte auch noch auf den Screen

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.197
    • 22. Juli 2022 um 16:08

Bist du die Sekretärin von xReAcTiiOnZx_?

Dein Beitrag, Zitat:

Zitat

Ey ich lese mir jetzt keine 13 Seiten zu dem Thema durch, aber jetzt mal ernsthaft, meiner Meinung nach ist das einfach nur rum heulen.

Wenn du zu faul oder unfähig bist, dann lass es doch einfach aber erwarte nicht, dass andere deine Faulheit und/oder Unfähigkeit unterstützen!

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

Einmal editiert, zuletzt von giftlippenstift (22. Juli 2022 um 20:36) aus folgendem Grund: Ungewollte Markierung entfernt.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 22. Juli 2022 um 16:23

Also ich nehme jetzt deinen "inkompetenten" Beitrag mit deinem eigenen Beitrag auseinander

Zitat von PeterSilie666

Dein Beitrag, Zitat:

Zitat

Wenn du zu faul oder unfähig bist, dann lass es doch einfach aber erwarte nicht, dass andere deine Faulheit und/oder Unfähigkeit unterstützen!

Hier, warst ja wohl zu faul oder zu unfähig.

Zitat von justin2005sch
    Zitat von justin2005sch

Welcher Startkick? xD

Und außerdem spiele ich seit über 1,5 Jahre kein GG mehr, also hey ja ist mein bester GG Buddy

Also jetzt mal no front, aber hab mir eben zwar nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber durchgescrollt und nach dem Startkick von xReAcTiiOnZx_ gesucht und keinen Beweis gefunden, das er wirklich einen Startkick durchgeführt hat.

Kommt da jetzt nochmal was? Oder fängt man jetzt an mit Rufmord?

-----------------------------------------

Zitat von PeterSilie666

Dann sag ich es jetzt mit deiner Logik

Es ist nicht die Aufgabe von DieWerbeanzeige Beweise für Beschuldigungen zu liefern sondern meine Aufgabe diese zu finden? Okay. Machen wir das so.

Nach deiner Logik nach ist das in dem Beitrag von DieWerbeanzeige also kein Rufmord. Da es nicht xReAcTiiOnZx_ + reety474 Aufgabe ist beweise für den Scam zu liefern sondern DieWerbeanzeige soll sie suchen? AHHHHHHHHHH Jetzt verstehe ich.

Also reine Doppelmoral ist das von dir.

Nach deiner jetzigen Logik müsste DieWerbeanzeige selbst beweisen das es keinen Scam gab, wie soll das gehen, erklär es mir

Wenn du mir jetzt erzählen willst das das etwas anderes ist, nein ist es nicht.

DieWerbeanzeige MUSS beweise für ihre Anschuldigungen liefern, nicht ich diese suchen.

xReAcTiiOnZx_ MUSS Beweise liefern für die Anschuldigung des Scams, wenn das da oben stimmt und der Startkick wirklich erfolgte, wenn er sie dafür beschuldigt, nicht sie selbst muss die suchen.

reety474 MUSS Beweise liefern für den Scam, für den Startkick den er ausgeführt hat, das muss auch nicht DieWerbeanzeige suchen.

Entweder entscheidest du dich jetzt mal für eine Seite oder deine Beiträge werden immer lächerlicher.

| Kontaktmöglichkeiten |

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 22. Juli 2022 um 16:27

Leute der Thread hier wird genauso ausarten wie der andere

Gibt es keine wichtigen Themen mehr ?

Durch euer rum getrolle werden vll wichtige Beiträge nach unten gereicht die vll wichtiger bzw. wertvoller sind vom Inhalt her

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 16:33
    Zitat von PeterSilie666

Bist du die Sekretärin von @xReAcTiiOnZx_ ?

Dein Beitrag, Zitat:

Zitat

Bitte markiere mich Nicht mehr hab dir nicht meine Zustimmung gegeben

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Juli 2022 um 16:34

Wichtig und richtig kappa

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Da_dony
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 16:35
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von PeterSilie666

Bist du die Sekretärin von @xReAcTiiOnZx_ ?

Dein Beitrag, Zitat:

wenn die direkte kacke am dampfen ist und sich schämen muss

schon lustig das schaust das dein streamer rang bekommen willst

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 16:37
    Zitat von Da_dony
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

wenn die direkte kacke am dampfen ist und sich schämen muss

schon lustig das schaust das dein streamer rang bekommen willst

Will den doch ned mal lmao

Und da_dony

Weißt du nochmals wo bantor dich ins jail gehauen hat und du fast geweint hast und so oft auf den Tisch gehauen hast und dazu gesagt ich hab Tausende von Euros in den Server gesteckt wie kannst du mich jailen warum werde ich gejailt und der scammer nicht.

Hahah lmao beste Erlebnis was ich mit dir hatte

Einmal editiert, zuletzt von xReAcTiiOnZx_ (22. Juli 2022 um 16:41)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 22. Juli 2022 um 16:39
    Zitat von Gollotown

Durch euer rum getrolle werden vll wichtige Beiträge nach unten gereicht die vll wichtiger bzw. wertvoller sind vom Inhalt her

Es gab glaube ich 5 Beiträge von mir in dem anderen Thread, alle wurden ignoriert und "alle"meinten ich soll diesen Beitrag machen.

Ja er ist lächerlich, so wie der andere auch, ja ich verstehe deine Kritik

Bloß ehrlich gesagt, wenn DieWerbeanzeige es selbst lächerlicher machen will als nötig ist das halt so.

Ich hätte den Beitrag nicht machen müssen, ja das ist auch richtig so. Bloß wenn man mit anderen Meinungen in einem meiner Meinung nach lächerlichen Thema nicht umgehen kann, muss man halt auch mit größerem Gegenwind rechnen und ich mache diesen Beitrag hier auch nicht aus "Hass" oder ähnlichen, hab kein Problem mit ihr, sie kann in ihrer Freizeit machen was sie will, sie kann arbeiten wo sie will, sie kann über ihr Leben selbst bestimmen, bloß wenn man in der Öffentlichkeit gegen Leute Wind macht, dann erwarte ich auch das man mit anderen Meinungen klar kommt und auch darauf eingeht.

| Kontaktmöglichkeiten |

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (22. Juli 2022 um 16:40)

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 22. Juli 2022 um 17:39

whuhhuu n neuer Beitrag:D

• Buettie
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 18:14

Bruder Justus du bist es einfach hahaha

• DieWerbeanzeige
    Gold Griefer
    Reaktionen
    251
    Clan
    HDK
    Discord
    DieWerbeanzeige#3193
    • 22. Juli 2022 um 18:19
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Gollotown

Es gab glaube ich 5 Beiträge von mir in dem anderen Thread, alle wurden ignoriert und "alle"meinten ich soll diesen Beitrag machen.

Ja er ist lächerlich, so wie der andere auch, ja ich verstehe deine Kritik

Bloß ehrlich gesagt, wenn DieWerbeanzeige es selbst lächerlicher machen will als nötig ist das halt so.

Ich hätte den Beitrag nicht machen müssen, ja das ist auch richtig so. Bloß wenn man mit anderen Meinungen in einem meiner Meinung nach lächerlichen Thema nicht umgehen kann, muss man halt auch mit größerem Gegenwind rechnen und ich mache diesen Beitrag hier auch nicht aus "Hass" oder ähnlichen, hab kein Problem mit ihr, sie kann in ihrer Freizeit machen was sie will, sie kann arbeiten wo sie will, sie kann über ihr Leben selbst bestimmen, bloß wenn man in der Öffentlichkeit gegen Leute Wind macht, dann erwarte ich auch das man mit anderen Meinungen klar kommt und auch darauf eingeht.

Alles anzeigen

Soso, also wenn andere dir was sagen machst du das. Wenn ich jetzt sagen würde "Werf dein PC, ausm Fenster, machst du das dann auch?

Also laut deiner Definition haste es ja nur gemacht, weil es dir andere gesagt hätten, haste etwa kein eigenen Willen und darfst du selbst nicht bestimmen was du machst?

Wieso ich nicht darauf eingegangen bin ist, dass ich es langsam leid bin mit dir rumzudiskutieren ( noch von damals bei den Beträgen wo du gegen eine andere Person die ganze Zeit geschossen hast). Wieso ich es leid bin? Weil du dich eben in Themen unnötig einmischt, wovon du die ganze Vorgeschichte nicht kennst und direkt dich auf eine Seite schlägst, statt am Anfang neutral zu sein.

Aber damit der kleine auch mal zufrieden ist, hier die Antwort: ich habe in keiner Silbe in meiner Aussage erwähnt, dass ich bei dem STARTKICK Reaction meine, war auf den Kompletten Tread bezogen (hab ja noch eine andere Person in dem Beitrag erwähnt) wollte dir damit nur zeigen, dass der Stumpfe rufmord beider seits nicht von irgendwo kommt, sondern dass bereits schon was in der Richtung stattgefunden hat und das der Rufmord im chat eben danach erfolgt ist.

Hab ja auch erwähnt, dass der Startkick bereits als Screen im Beitrag angehangen wurde und wenn man kräftig geguckt hätte, würde man da einen Startkick von Reety sehen... dann müsste man nur 1 und 1 zusammen zählen und wüsste dann, dass ich in diesem Fall auf Reety anspielen möchte.

Noch kurz etwas positives zwischen den ganzen Bad-vibes: als einzige Person von der Gruppe hat sich Reety bei mir für alles Ingame entschuldigt. Finds etwas Schade, dass die anderen es nicht gemacht haben, aber naja, man kann nicht jedem zu seinem Glück zwingen.

Einmal editiert, zuletzt von DieWerbeanzeige (22. Juli 2022 um 18:20)

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 22. Juli 2022 um 18:51

Soso, also wenn andere dir was sagen machst du das. Wenn ich jetzt sagen würde "Werf dein PC, ausm Fenster, machst du das dann auch?

Also laut deiner Definition haste es ja nur gemacht, weil es dir andere gesagt hätten, haste etwa kein eigenen Willen und darfst du selbst nicht bestimmen was du machst?

Nein, das stimmt nicht.

Ich habe es auch gemacht, weil ich es vorgeschlagen habe, das ich das ja machen kann, dann kamen die anderen und meinten "mach doch"

Wieso ich nicht darauf eingegangen bin ist, dass ich es langsam leid bin mit dir rumzudiskutieren ( noch von damals bei den Beträgen wo du gegen eine andere Person die ganze Zeit geschossen hast). Wieso ich es leid bin? Weil du dich eben in Themen unnötig einmischt, wovon du die ganze Vorgeschichte nicht kennst und direkt dich auf eine Seite schlägst, statt am Anfang neutral zu sein.

Ich lese den Beitrag und bilde mir dann eine Meinung dazu, stelle dann Fragen dazu. Zu Reety habe ich auch bewusst nichts gesagt, weil mir das klar war, das dies wirklich Rufmord ist.

Aber damit der kleine auch mal zufrieden ist, hier die Antwort: ich habe in keiner Silbe in meiner Aussage erwähnt, dass ich bei dem STARTKICK Reaction meine, war auf den Kompletten Tread bezogen (hab ja noch eine andere Person in dem Beitrag erwähnt) wollte dir damit nur zeigen, dass der Stumpfe rufmord beider seits nicht von irgendwo kommt, sondern dass bereits schon was in der Richtung stattgefunden hat und das der Rufmord im chat eben danach erfolgt ist.

In meinem Beitrag habe ich nur über Reaction gesprochen, nie über Reety, da gehe ich dann auch bei der Formulierung "Der Startkick" dann davon aus das dieser auch von Reaction kommt.

Hab ja auch erwähnt, dass der Startkick bereits als Screen im Beitrag angehangen wurde und wenn man kräftig geguckt hätte, würde man da einen Startkick von Reety sehen... dann müsste man nur 1 und 1 zusammen zählen und wüsste dann, dass ich in diesem Fall auf Reety anspielen möchte.

Hab dies auch wie oben schon erwähnt wahrgenommen und habe den Rufmord von ihn deswegen auch nie angezweifelt.

| Kontaktmöglichkeiten |

• xTerrahn
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.549
    Clan
    FCR
    • 22. Juli 2022 um 20:49

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 23. Juli 2022 um 00:41

DieWerbeanzeige das war keine Kritik an deiner Person sondern an die die 26 Seiten Müll schreiben so war das gemeint

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 23. Juli 2022 um 00:49

Wühlmaus

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠆⠜⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⠿⠿⠛⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⡏⠁⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣠⣤⣤⣶⣶⣶⣶⣶⣦⣤⡄⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿

⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⡧⠇⢀⣤⣶⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣮⣭⣿⡻⣽⣒⠀⣤⣜⣭⠐⢐⣒⠢⢰⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣾⣿⠂⢈⢿⣷⣞⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣿⣿⣷⣶⣾⡿⠿⣿⠗⠈⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠻⠋⠉⠑⠀⠀⢘⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢹⣿⣿⡇⢀⣶⣶⠴⠶⠀⠀⢽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀⢸⣿⣿⠀⠀⠣⠀⠀⠀⠀⠀⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣧⣀⠀⠀⠀⠀⡀⣴⠁⢘⡙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢿⠗⠂⠄⠀⣴⡟⠀⠀⡃⠀⠉⠉⠟⡿⣿⣿

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢷⠾⠛⠂⢹⠀⠀⠀⢡⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠿⢿

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 23. Juli 2022 um 08:08
    Zitat von Poowfuu

Wühlmaus

Knopfauge

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.734 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

46 Antworten, 1.791 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

44 Antworten, 1.527 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.011 Zugriffe, Vor 3 Tagen