1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Spezial-Items für abgebaute Blöcke in der Farmwelt

• 1.8 Netzwerk
  • Sir_RageQuit_
  • 25. Juli 2022 um 18:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 18:38
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Level Farming Money
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man sollte eine Art XP bekommen für Items die man in der Farmwelt im Nether oder eben auf CB Lava und Wasser bekommt.
    Im Detail Funktioniert es ganz einfach:
    Man craftet sich ein Item. mit diesem Item kann man einen Rechtsklick machen und man sieht die meisten Items die man farmen kann.
    Zum Beispiel Quarz.
    Klickt man das Item was man gecraftet hat mit rechtsklick an! und geht dann in dem menü auf das thema nether und auf den block quartz kann man sehen wie viel man bereits an quartz gefarmt hat und man kann sich umso mehr man gefarmt hat bestimmte items oder geld abholen.
    zb. 1dk quartz gefarmt man bekommt 2k
    und ab zb. 100dks quartz gibts eben ein Enchanted Item wie zum Beispiel ein Quartz enchanted mit Stärke V und einem Sign von Abge mit. GlückWunsch zu deiner 100. selbst erfarmten DK Quartz
    WIR REDEN VON QUARTZ KEIN QUARTZERZ ODER QUARTZ BLOCK!!!!!
    und dieses system eben mit mehreren items! umso wertvoller das item desto besser die belohnung!
    so kann man das farmen wieder ins game bekommen. da jeder das enchanted item wollen würde. oder eben bei 100dks könnte man nh mio abgeben etc. dies wäre hier nur eine kleine Vorstellung
    Würde mich freuen Wenn ihr weitere vorschläge zu dem System habt verbesserungen meinungen etc alles Interressant zu hören!!

LG Sir_RageQuit_
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Farmen kommt ins game.
    Neue Items zum Handeln.
    neuer wettkampf da man auch etwas wie eine toplist etc der items einfügen kann, jeder würde 1. sein wollen.
    Könnte ebenso neue spieler anlocken wenn man freunden zb. erzählt usw.
    Weitere Anmerkungen
    die belohnungen sollten am besten nd all zu niedrig gehalten werden!
    da sich ja ansonsten keine neuen farmer anschließen werden

https://youtu.be/vb9XXq8AyxU

nehme mir das recht gebote dann zurück zu ziehen wann ich will!

• Marlon_67644
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 19:04

Bin ich dafür, dann sollte es aber nicht möglich sein einfach die Item nur in den farmwelten zu placen und dann abbauen sondern nur was dort gespawnt ist

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 19:11
    Zitat von Marlon_67644

Bin ich dafür, dann sollte es aber nicht möglich sein einfach die Item nur in den farmwelten zu placen und dann abbauen sondern nur was dort gespawnt ist

Stimmt! vergessen zu erwähnen!

geplaced und abbauen danach sollte nicht zu farmen zählen!

sollte kein xp oder whatever erhöhen

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 25. Juli 2022 um 19:12

Einfach bei hypixel abschreiben.

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 19:16
    Zitat von Drachenfarm

ist nicht 1 zu 1 das selbe aber ein bruchteil.

ich meine orbs system sind auch wie die händler wo man alles abgeben kann und coins bekommt etc.

man kann es ja anders in die tat umsetzen so das es nicht wie bei "hypixel" ist.

• Drachenfarm
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    410
    • 25. Juli 2022 um 19:24
    Zitat von Sir_RageQuit_
    Zitat von Drachenfarm

ich meine orbs system sind auch wie die händler wo man alles abgeben kann und coins bekommt etc.

man kann es ja anders in die tat umsetzen so das es nicht wie bei "hypixel" ist.

Man kann ruhig das gute von da übernehmen.

Der Händler auf hypixel ist ein durchdachtes und oft verbessertes System. Keine Ahnung ob man über den orbhänler das selbe sagen kann.

Auf hypixel ist der Neid aber nicht so extrem wie auf gg.

Wenn man hier gönnt heult direkt jeder der nichts bekommen hat.

Auf hypixel hast du riesige item Menge aber auch viele Sachen für die man die benötigt. Es werden also nicht nur große Mengen gefarmt sondern auch wieder entzogen.

Ja gut hier kann man auch ständig zum Händler und sich dann command block holen.

Die achten dort mehr drauf das user beschäftigt sind. Es gibt immer was was man verbessern kann um mehr Fähigkeiten zu bekommen. Ständige Events...

Hier kann man bauen, bißchen handeln, eben alle Perks kaufen und dann ist man mit paar items auch schon top-level...

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 19:42
    Zitat von Drachenfarm
    Zitat von Sir_RageQuit_

Man kann ruhig das gute von da übernehmen.

Der Händler auf hypixel ist ein durchdachtes und oft verbessertes System. Keine Ahnung ob man über den orbhänler das selbe sagen kann.

Auf hypixel ist der Neid aber nicht so extrem wie auf gg.

Wenn man hier gönnt heult direkt jeder der nichts bekommen hat.

Auf hypixel hast du riesige item Menge aber auch viele Sachen für die man die benötigt. Es werden also nicht nur große Mengen gefarmt sondern auch wieder entzogen.

Ja gut hier kann man auch ständig zum Händler und sich dann command block holen.

Die achten dort mehr drauf das user beschäftigt sind. Es gibt immer was was man verbessern kann um mehr Fähigkeiten zu bekommen. Ständige Events...

Hier kann man bauen, bißchen handeln, eben alle Perks kaufen und dann ist man mit paar items auch schon top-level...

Alles anzeigen

also kurz gefasst.

wäre ein neues system mit abwechslung mal geil und jeder hat was zu tun

xD

#UP und #InsGameBringen Abge !!!

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 25. Juli 2022 um 19:54

Hallo,

ich sehe das sehr sehr kritisch. Wenn man für das Farming extreme Belohnungen bekommt, wird wieder angangen mit Farmingbots massivs zufarmen (und ja es gibt extrem gute kostenlose all in Bots.. ich sagte nur 2b2t da verwendet jeder die).

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• WeissbrotDE
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    851
    Clan
    🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈
    Discord
    WeißbrotDE#5619
    • 25. Juli 2022 um 21:25

Als Event vielleicht, aber dauerhaft wäre das ja nix besonderes mehr.

Schau sehr gern auf meiner Pinnwand vorbei (würde mich auch über einen Kommentar freuen) 💓

Meine Signatur ist ein Spoiler weil ich sonst wieder gebannt werde 😭

Gezeichnet ~ Die Doppelmoral in Person forum.griefergames.de/attachment/222352/

🏳️‍🌈 LGBTQ+ 🏳️‍🌈

Freue mich über Pinnwandeinträge :3

Bin heute nervig drauf sowwy

:Tomate:

forum.griefergames.de/attachment/222352/

forum.griefergames.de/attachment/222452/

Gebannt vom

1. Mai 2021 14:58 Uhr - 8. Mai 2021 14:58 Uhr

RaNdOm
    Ene mene meck, ich mag Speck
    Ein Eintrag auf meiner Pinnwand wäre fluffy wie dieses 🦄 :3
    Zitat von Notch
    The human model is intended to represent a Human Being. Not a male Human Being or a female Human Being, but simply a Human Being.

Freunte 💕 (die mit Smileys 🙂)

:whs_gatoyt::julcrafter03::onemeterboy::thorma90::lord_cancour::ichflex_deineex::jackenaut::boesetomate_toa::moradon__::pathosfm:

• The_Dragon66
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    41
    Clan
    ENTE
    Discord
    TheDragon66#1212
    • 25. Juli 2022 um 23:24

Interessant...

Wie schon genannt sind die Bots wieder ein Problem, die durch das Update gefördert werden würden. Motivation würde aber durch das Update echt verbessert werden (Du willst ein Quarz mit Stärke 5? -> erfarm es dir!). Durch die "Farmwelle" würden die Items dann aber vllt. im Überschuss existieren, wodurch man als Farmer dann doch nicht viel mehr Geld für die arbeit erhält... Als Event wäre die Idee echt gut, da sich die Lager einiger Spieler füllen würden bzw. der Kontostand der Farmer. Auf langem bzw. dauerhaftem Zeitraum seh ich daher nicht als so viel potential...

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 25. Juli 2022 um 23:48

vllt bei den bots so machen die xp werden erst eingesammelt wenn man gevotet hat oder ansich einen befehl eingegeben hat der nur 1x pro IP geht

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 26. Juli 2022 um 02:20

damit schließt du alle aus, die mit mehreren Personen spielen. Ich kenne viele, die mit ihren Kindern spielen, oder beide partner, oder ...

da laufen alle accs zwangsläufig über die selbe IP
    Und auch die IP zu umgehen ist garnicht so schwer, wenn man es drauf anlegt.

Als Event könnte man es bringen, ähnlich wie auf nature nach dem plot-clear (man kann nichts droppen/placen). aber als Dauerlösung seh ich das nicht.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• ByPander
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.029
    Discord
    ByPander
    • 26. Juli 2022 um 07:13
    Zitat von Sir_RageQuit_

vllt bei den bots so machen die xp werden erst eingesammelt wenn man gevotet hat oder ansich einen befehl eingegeben hat der nur 1x pro IP geht

1x pro IP ist nutzlos, man kann ne VPn verwendern, oder es gibt Leute wie mich die verschiedene Netzwerke mit unterschiedlichen Ips haben.

Und das mir dem Voten macht auch nixht wirllich Sinn, man könnte dann innerhalb von wenigen Sekunden mehrere Accounts freischalten.

Was vllt gehen würde ist das man seinen Acc mit GGauth verknüpft haben muss und diesen als Hauptaccount ausgewählt haben muss.

Viele Grüße

ByPander :bypander:

• pathosFM
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 08:19

Ich, als hauptberuflicher Farmer auf GG, bin ja eher froh um jeden, der nicht in die Farmwelt geht.

Betrachte das mit den Belohnungen auch sehr kritisch. Aktuell kann man als Farmer gutes Geld verdienen, wenn man den tatsächlichen Bedarf im Blick hat.

Im vorgeschlagenen System sehe ich die Gefahr, dass weit über Bedarf gefarmt wird und die Blöcke dann schließlich beim Orbhändler landen. Man hat dann zwar durch das System neue Items ins Spiel gebracht, aber eben auch sehr viele Orbs erzeugt, was für diesen Markt auch nicht förderlich ist.

Auch die Wertung der Items mag mir nicht gefallen. Das fördert nur die Produktion von „teuren“ Items und führt zu einer totalen Überproduktion.

Ein weiteres Problem sehe ich bei den Orbwerkzeugen und Perks. Es ist ein leichtes, sich einfach geradeaus durchzubuddeln, viele Blöcke abzubauen, ohne wirklich aufmerksam im Spiel zu sein. Stumpfes Farming mir eingeklemmten Tasten… nee.

Bei den Bots sehe ich ebenfalls ein enormes Problem.

Dennoch fände ich ein Plugin interessant, welches im Hintergrund läuft und die abgebauten Blöcke in der Farmwelt zählt, auf welches das Team zurückgreifen kann.

Als Denkanstoß mal ein Gegenvorschlag. Findet er Anklang, kann ich ihn gerne offiziell formulieren:

- Es wird ein Plugin entwickelt, welches die, durch den einzelnen Spieler, angebauten Items in der Farmwelt erfasst.

- In unregelmäßigen Abständen erfolgt eine Auswertung, welche mit Belohnungen verbunden ist.

- Diese Auswertung könnte für Abge sogar ein sehr guter Content sein.

- Ablauf:

-> Abge öffnet live im Stream ein Menü, bei welchem, die Kalenderwochen durchlaufen (wie im Caseopening die Items). Hierdurch wird dann der Betrachtungszeitraum bestimmt.

-> Als Nächstes ermittelt Abge auf die gleiche Weise das entsprechende Item. (Er kann diesen Vorgang auch wiederholen, um mehr Farmer zu belohnen.)

-> Das gleiche Prinzip wird dann für die Belohnungen angewandt.

Das Farming für besondere Items oder mehr Geld bleibt unkalkulierbar und ist mit ein wenig Glück verbunden. Niemand weiß vorher, ob seine Leistung belohnt wird, oder nicht. Daher wird man eher farmen wie immer. Neue Items und Belohnungen würden dennoch ins Spiel kommen. Und ich denke, dass bei der Auswertung ein Botverdacht sicher erkennbar seien wird.

3 Mal editiert, zuletzt von pathosFM (26. Juli 2022 um 08:39)

• xloltax
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 26. Juli 2022 um 10:28

ja ok aber das mit dem quarz block finde ich doof ohne verz. ja mit nein man hat sowas nicht verdient weil man bissi gefarmt hat lieber ein einmaliges quarz item raushauen

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 26. Juli 2022 um 15:17

Fact ist.

Es wäre ein cooles feature wenn man das hin kriegt die bots zu deaktivieren etc.

Man könnte ja auch ein werkzeug raus beingen mit dem man farmen kann aber eben dann keine items raus bekommt etc. Oder eben viel weniger items raus kriegt :)

Es ist alles noch nicht klar falls wer eine genaue beschreibung machen will wie man das machen könnte wäre das easy

• Buettie
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 18:44

Was ich cooler finden würde, wäre wenn man jetzt bswp ein Quark verzaubert haben möchte, dass man das sich selbst craften kann (das es aber auch nur2-3 Items in Verzaubert gibt) und auch nur pro verifizierten GGAuth einmal das Item… das Item wäre dann aber auch extrem teuer zu craften, bspw 75 Dks Quarz-Erz… somit könnte man massiv Quarz Erz aus der Wirtschaft nehmen und der Preis würde sehr steigen, was vllt auch dazu führt, dass mehr Leute Farmen gehen… Beispiel Items:

Laub verzaubert (150 Dks)

Feuerstein verzaubert (75 Dks)

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 26. Juli 2022 um 19:17
    Zitat von Buettie

Was ich cooler finden würde, wäre wenn man jetzt bswp ein Quark verzaubert haben möchte, dass man das sich selbst craften kann (das es aber auch nur2-3 Items in Verzaubert gibt) und auch nur pro verifizierten GGAuth einmal das Item… das Item wäre dann aber auch extrem teuer zu craften, bspw 75 Dks Quarz-Erz… somit könnte man massiv Quarz Erz aus der Wirtschaft nehmen und der Preis würde sehr steigen, was vllt auch dazu führt, dass mehr Leute Farmen gehen… Beispiel Items:

klingt auch recht gut!

aber der sinn hinter meiner idee war das zb. mehr diorit reingepumpt wird in die wirtschafft weil es einfach so wenige farmer gibt die sowas zb. farmen und das brauch ich zb. zum bauen etc. finde es eben halt kaum

• Buettie
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 19:21
    Zitat von Sir_RageQuit_
    Zitat von Buettie

klingt auch recht gut!

aber der sinn hinter meiner idee war das zb. mehr diorit reingepumpt wird in die wirtschafft weil es einfach so wenige farmer gibt die sowas zb. farmen und das brauch ich zb. zum bauen etc. finde es eben halt kaum

Oh, dachte du wolltest die Items einfach teurer machen, weil wenn du einfach nur möchtest, dass mehr gefarmt wird, dann ist dein Vorschlag quasi, dass man Subventionen einführt… wenn ich’s richtig verstehe

• Sir_RageQuit_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Discord
    Sir_RageQuit_#7119
    • 26. Juli 2022 um 19:27
    Zitat von Buettie
    Zitat von Sir_RageQuit_

klingt auch recht gut!

Oh, dachte du wolltest die Items einfach teurer machen, weil wenn du einfach nur möchtest, dass mehr gefarmt wird, dann ist dein Vorschlag quasi, dass man Subventionen einführt… wenn ich’s richtig verstehe

möchte das mehr existiert...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22