Die Sache ist, wenn es keine Fremdzugänge in den Acc gab. Was war da los?
825 Euro Scam
-
- Alle Server
- Scamming & Griefing
-
MrPr1mzahl -
8. September 2022 um 21:45
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wait wait wait...
Also soweit ich weiß habe ich halt gemacht bei der Forumwarnung, dass man weitergeleitet wird.
Ich habe nur auf den Screen mit den DC nachrichten geklickt? Bin ich jetzt safe oder nicht?
Außerdem stellt sich mir die frage, wenn man keine PDF heruntergeladen hat, wie soll der/die jenige Zugriff auf deine Accounts bekommen haben? Soweit ich weiß ist es nur möglich die IP von Leuten über eine Website zu bekommen, aber solange man nicht runterlädt oder irgendwelche Passwörter eingibt, hat der ersteller/Hacker keine chance an deine externen Daten zu kommen. Bitte aufklären, thx!
achso, wollte ich nur mal kurz erwähnen, habe vor paar Tagen immer so eine Nachricht bekommen, wenn ich das Forum besucht habe:
[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/771418090889019432/1014215791928938586/unknown.png]
-
ne ich bin jetzt nicht wieder so dumm und klicke da jetzt nicht rauf.
-
aso, sry
komisch das man keine Discord bilder per copy paste hochladen kann...
-
IP von Leuten über eine Website zu bekommen
Falsch
-
Die IP Adresse ist auch über Teamspeak und andere Voicechats ersichtlich. Deswegen würde ich sogar abraten auf einen Privaten Teamspeak Server zu joinen um eventuelle DDos Attacken vorzubeugen.
Bei Pishing geht es hauptsächlich um den Datenklau wie zb. Passwörter. Ich würde euch sogar vor einem automatischen Login im Webbrowser abraten. Denn Passwörter werden alle gespeichert und sind schnell auszulesen.
Haltet Euren Virenschutz und Firewall stehts geupdatet und klickt auf keine fremden Dateien.
Ich würde dem Team sogar raten nurmehr .jpg .png oder Originale Youtube Links zuzulassen, alles andere verbieten.
Passt bei Euren Live Übertragungen auf (Streams, Videos), und gebt auf gar keinen Fall jemanden anderen Zugriffsrechte über Teamviewer und ähnliche Programme.
Ps.: Kauft euch ein altmodisches Buch wo Ihr Eure Daten händisch reinschreibt.
Es gibt leider Menschen auf dieser Welt die nur schaden und sich an anderen bereichern wollen. Passt auf Euch auf und vertraut nicht zu schnell blind jemanden nur weil er vorgibt Euer "Freund" zu sein.
Solltet Ihr Opfer von Betrug geworden sein, schämt Euch nicht dies öffentlich zu machen oder Euch an die Polizei zu wenden. -
Achso falls euch irgendwann mal jemand DDosen sollte startet euren Router neu danach solltet ihr im normalfall eine neue IP haben (schade eigentlich wenn ich darüber nachdenke, dass ich sowas schon mit 12 wissen musste)
-
Achso falls euch irgendwann mal jemand DDosen sollte startet euren Router neu danach solltet ihr im normalfall eine neue IP haben (schade eigentlich wenn ich darüber nachdenke, dass ich sowas schon mit 12 wissen musste)
Also mein Router ändert nicht seine IP.
sadge
-
Also mein Router ändert nicht seine IP.
sadge
Was hast du für einen Router?
-
Was hast du für einen Router?
Fritzbox
Also habe noch nie mit bekommen, dass die IP durch einen Neustart geändert wird.
-
Ehm ich glaube ich hatte damals auf den Link geklickt und jetzt sind alle meine Gse weg...
Kann man da irgendwas noch machen?
-